Jump to content
TabletopWelt

Blending Workshop mit GeOrc in Schöppenstedt [5.9.2014-7.9.2014]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Toll geworden :bier:  Was mir so spontan einfällt: Du könntest noch Lichter auf unten in die einzelnen Ringe des Kettenhemdes setzen und den Gürtel etwas mehr vom Lendenschurz abgrenzen. 

Motiviert auf jeden Fall meinen Dude mal fertig zu machen  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen weitergemalt und dafür, dass ich dachte den Dolch hätte ich total versaut, ist er jetzt nur noch ein bisschen versaut und unsauber gemalt... :skepsis:

Wenn man sich die Mini aus der Entfernung anschaut wirkt sie ganz gut... :hammer:  Das Weiß macht mir regelmäßig alles kaputt...

 

post-20834-0-51125000-1418034714_thumb.j

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocerina: was is der Ziege denn da an der linken Hand passiert? ;)

Das Axtblatt NMM ist ziemlich gut. Das Gold hingegen besteht ja nur aus Schwarz und was hellem. Was ist mit den Zwischentönen (scorched brown zb seh ich GAR NICHT), der Basisfarbe passiert? Hast Du Dir leider komplett rausgelöscht.

Gesicht, Augen und Hufe find ich richtig klasse. Dafür hast Du dann am "Leder" und der Umwickelung der Waffengriffe wieder keine Konraste drin. Mut zur Lücke! Ruhig bis ganz dunkel, und dann auch ganz hell gehen.

Die Dolchklinge hat leider nur Schwarz und Weiss...da sind gar keine Graustufen drin die da eigentlich reingehören.

Der Torso hingegen ist wieder toll. Haut und Nippel sind dir gut gelungen.

Der Zahn an der Halskette und der Schädel haben wieder keinen/kaum Kontrast.

Man sieht...dieses Kontrastthema zieht sich wie nen roter Faden an der Mini lang. Das ist ganz normal wenn man sich auf was neues einlässt. Aber man kriegt das durch Übung schon noch in den Schädel. Wichtig ist, weitermalen, und sich Klatsche abholen. :ok:

Ich selbst bin heute, nach all den Jahren Hiebe, manchmal noch unsicher ob der Kontrast richtig eingestellt ist. :ka:

 

@Ims: Ich werd das dieses Jahr leider nicht mehr schaffen mit dem Maltreffen. :rotebacke

Zu deinem "Problem": hast Du die richtige Verdünnung? Weiss und Schwarz kommen ja deutlichst verdünnt auf die Mini...wenn Du da zuwenig verdünnst ziehts dir gleich alles kaputt. Immer an die dreier Schritte denken...und an die richtige Verdünung (Transparenz auf der Palette prüfen). Ausserdem das Whitelining viel dünner!!! Ggf mit nem Zahnstocher die Linien zurückradieren damit sie schmaler sind. ;)

 

Keep going....:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hupe :ok:

Ich habe trotz ziemlich starker Verdünnung beim Weiß wie gesagt das Problem, dass ich mir gefühlt viel zu viel Farbe auf die Mini haue... Musst du mir wohl wirklich in "Echt" zeigen. Wollte das Metall jetzt eh erstmal ruhen lassen und mit dem Gold warten bis der Rest der Mini fertig ist, ein bisschen was habe ich ja noch vor mir. Dann im neuen Jahr :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sei es. :nikolaus:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ocarina,

Sher schönes Ergebnis. Die Verläufe sind in Teilen schon richtig, richtig gut. Hier und da sieht man das die Überblendungsstrecken noch zu kurz sind, wie z.B. beim NMM Gold an der Axt. Generell malst Du noch sehr dünn weshalb die Grundierung da noch sehr stark durcharbeitet und das ganze aufgrund der diffusen Lichtabstrahlung übertrieben matt wirkt. In den rottönen fehlt sättigung und in den Felltönen Kontrast. Die Hufe und das NMM Silber gefallen mir am besten, da sieht man si richtig was Du kannst. Weniger gefällt mir der Schulterschutz. Da sieht man, dass Du Dir bei organischen Flächen noch sehwer tust. Hier hilft nur üben und eine konsequente Pinselführung!

Weiter so, mit 3-4 Mini aus dem Level mehr auf Deinem Konto, malst Du schon bald in den vorderen Rängen mit!

Viele Grüße, GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelposting...

@ Ims,

bei dir liegt das an der Farbverdünnung und den Überblendungsstrecken. Mal mal dünner und achte konsequent auf die Pinselführung. Versuch de 2/3 Überblendungsstrecke einzuhalten. Ggfls mach Dir zwischenverdünnungen wenn du aufgrund des hohen Kontrasts zu stark mit den Schlieren kämpfen musst.

Das wird! Bleib dran!

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Hupe und GeOrc. :-)

NNM ist echt nicht mein Ding. Da habe ich beim Schulterschutz einfach aufgegeben. Mal abgesehen davon, dass das ja sowieso in die falsche Richtung "weht ". Was solls...

Der linke Arm gefällt mir nicht so, da sind mir die Übergänge zu hart. ;-)

Mein Problem ist einfach die Geduld. Zwei Monate an einer Figur malen? Öhm...Nein.

Ich mache ja gerade beim p500 mit um einfach meine Geschwindigkeit zu steigern und einen guten tabletop Standart hinzubekommen. Danach habe ich eine Figur hier stehen, die auf jeden Fall wieder richtig gut werden soll und wo ich versuche auch die Geduld aufzubringen.

Ich habe hier so viele Figuren, an die ich mich nicht heran traue weil ich befürchte, dass ich es nicht hinbekomme.

Andererseits muss ich dann einfach auch mal einen Schlussstrich ziehen auch wenn sicher noch mehr geht, da ansonsten jegliche Motivation flöten geht.

Schade, dass ein Workshop in Erfurt nicht geklappt hat. Vielleicht ja nächstes Jahr. Ich habe herum gefragt aber im tabletopclub gab es einen Interessenten. Alle anderen haben mir deutlich gemacht, dass sie so etwas für Zeitverschwendung halten. Leider. Und für drei Leute einen Workshop anbieten wäre dann wohl doch zu wenig. :-D

Grüßele und immer schön weiter malen.

P.S.:entschuldigt Bitte falls ich einiges davon weiter vorne schon geschrieben habe, auf dem Handy ist es doch etwas anstrengend.

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich hätte da durchaus Bock drauf. Es müssen sich aber mindestens ein Dutzend Leute finden, die da mitmachen und ich brauche jemanden vor Ort der das für mich organisiert. Der bekommt das dann auch for free!

Fragt mal rum und sammelt Leute. Von meiner Seite aus gerne.

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.