Jump to content
TabletopWelt

WARZONE: Alte Liebe rostet nicht...


Empfohlene Beiträge

öhm....nunja...Capitol und Brotherhood.... :megalol:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, "EINEN Angebots-Starter" ... :lol: :lol: :lol:

Aber keine verkehrte Wahl, ich hab mir noch das Luftlande-Upgradekit für die Light Infantrie geholt! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll ich sagen....Du kennst das ja sicherlich....man kann sich nicht entscheiden, man kennt niemanden in der Nähe der spielt, also muss man da was machen....dann kam nen Erdbeben und ne Flutwelle und auf einmal lag ein zweiter Starter im Korb.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Starter sind da.....ich bin ziemlich baff ob der Gussqualität. Die ist ja wirklich erst Sahne..... :ok:

 

Jetzt ist aber auch gut mit Threadnapping.....Wo bleiben denn neue Sachen hier?.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter: Rückblick zum gescheiterten Dark Legion P500

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kamen zwei Pakete, mit folgendem Inhalt: 

 

00gebbest001.jpg.a22573e8693aa50e2797675

 

 

Ich habe zu meinem Geburtstag letzte Woche etwas Geld bekommen und das erfolgreich bei zwei Online-Shops investiert. Beide nehmen Warzone aus dem Programm, was ich generell nicht gut finde. Aber dafür gab es 20 und 30% auf die verbliebenen Artikel. Zum einen konnte ich mir dann auch mal den Bauhaus Grizzly leisten und meine Cybertronic und Capitol-Truppen noch etwas aufstocken. Zum anderen hab ich noch genug interessantes für eine kleine Imperial Taskforce gefunden: Trencher, Life Dragoons und Grey Ghosts unterstütz von einem Huricane Walker mit Krähennest.  

 

 

00gebbest003.jpg.4fe2549c4a3667c4fac4bae00gebbest002.jpg.2d6f4a9e3ce184bab88e75c

 

Das Problem liegt eher am Spiel selber, bzw. daran wie man das Spel aufzäumt und vermarktet. Teure Kartenpacks heraus zu bringen, die nach einem halben Jahr schon keine Gültigkeit mehr haben, weil sie nicht gebalanced sind und ein Spiel, das generell keiner sinnvollen Testphase unterzogen wurde sind halt keine gute Basis.

Mangelnder Support macht es nicht besser.

Ich bin mir auch nicht sicher ob mit Ulisses der richtige Partner für den deutschsprachigen Raum gewählt wurde. Der VME wäre mir wesentlich lieber gewesen, aber die haben ja schnell wieder die Finger davon gelassen.

Die Negativ-"Presse" die Prodos nach dem vermurksten AvP-Kickstarter von Seiten entäuschter Backer über sich ergehen lassen musste und das ständige Erscheinen neer Produktlinien von Prodos machen auch nicht allzuviel Mut. Man hat den Eindruck, die Jungs verzetteln sich etwas.

 

Ich hoffe mal, dass die 2.0 Regeln und vor allem das deutsche Regelbuch helfen eine stabile Fanbase zu schaffen. Fände es sehr schade wenn mein Lieblingsspiel aus den 90ern wieder (mal) zu schnell in der Versenkung verschwinden würde.

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einkauf!!!!!

 

Bin auch Fan erster Stunde und kann die Kritik verstehen, aber die neuen PDFs sind super und das Prodos Regeln/Karten und Errata als umsonst Download dauerhaft anbietet ist klasse und guter Support. Sie sollten lieber mal ihr Forum auf vordermann bringen.

 

Wir haben die letzten Spiele ohne Karten gezockt....hat auch Laune gemacht.

 

Viel Spass beim basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den werd ich haben! :ok:

 

Mein derzeitiges Hauptproblem ist der Mangel an Mitspielern (Wohnst du zufällig in der Nähe von Köln? )

Ich habe immer noch eine geringe Hoffnung dass sich das Problem mit einem deutschsprachigen Regelwerk relativiert. Ich persönlich kauf mir auch lieber ein Regelbuch in meiner Muttersprache, da meine Englischkenntnisse eher mittelmäßig sind.

Warzone muss für mich auch nicht so ein "hochwertiges" Regelsystem wie Warmachine/Hordes bekommen, da ich mittlerweile lieber auf "Bier&Brezel"-Niveau spiele. Aber ich liebe halt den Warzone-Hintergrund und finde die Prodos-Minis hammergeil.

 

Aber um das Spiel in Deutschland, Österreich Schweiz zu verbreiten braucht man halt einen starken und vor allem motivierten Partner und die Vergangenheit hat gezeigt, das Ulisses nicht immer motiviert ist. Ich denke da mit Grauen an die Anfangszeit von Warmachine/Hordes oder als sie versucht haben Schicksalspfade zu etablieren und alle anderen Systeme darunter leiden mußten. Tabletop ist halt nicht die Kernkompetenz von Ulisses.

 

Andererseites kenn ich derzeit ausser dem VME niemanden der mMn den deutschen Support reißen könnte. Drum mecker ich lieber mal nicht zuviel, halt die Füße still und warte was da kommt. ;) 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2017 um 15:19 schrieb admiral_bs:

Gibt es eigentlich etwas neues in Sachen Warzone? Irgendwelche Projekte die angegangen werden?

 

Aktuell ist es ziemlich ruhig bei mir,was WARZONE angeht. Hab zwar weiterhin fleißig Püppchen gekauft, zuletzt zwei Bauhaus Strike Skimmer auf der Tactica. Momentan sind es gerade ein paar andere Projekte/Ideen die eine höhere Priorität haben. Zusätzlich ist seit meinemUmzug nicht mehr soviel Platz fürs Hobby, von der limitierten Hobbyzeit seit meine Kleine da ist ganz zu schweigen .... ABER Warzone ist noch nicht vomTisch und ich hoffe dass Ulisses bald in die Pötte kommt und das deutsche Regelbuch bald rauskommt.

 

Ach ja ... ausserdembin auch backer von dem hier ... :ok:

 

https://www.kickstarter.com/projects/274643038/siege-of-the-citadel-2nd-edition-techno-fantasy-bo/description

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb edgebreaker:

 

Dir ist schon klar, dass dann eventuell Leute ein Review fordern könnten ja?

 

ÖHM?? Wirklich? ... na dann bestell ich den Kram direkt wieder ab ...

Ach verdammt, ich hab ja schon gezahlt...

 

tja ... hab ich wohl Pech gehabt ... ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mit dem Staubwedel übers Projekt gegangen*

 

Gestern hatte ich beim Aufräumen mal wieder meine Dark Legion in der Hand und mir vorgenommen, da mal wieder tätig zu werden. Bin für nächste Woche auch mit einem Kumpel zum Warzone-Zocken verabredet. Mal abgesehen von 2-3 Partien Black Plague und ner Runde Adeptus Mechanikus meine erste Tabletoprunde in dem Jahr. 

Merke: Nachwuchs und Zusammenziehen ist schlecht fürs Hobby!! :P 

 

Vor wenigen Wochen war ich ja auch auf der RPC und was soll ich sagen, Ulisses hatte keine Prodos-Produkte dabei. Wollte mir eigentlich das AvP 2nd Edition holen und die Regeln fürs TT. 

Aber wie schon im Vorjahr ... Fehlanzeige im gesamten TT-Spektrum von Ulisses. Lediglich eine Palette mit Unleashed-Boxen des Iron Kingdom Rollenspiels wurde rausgeramscht, keine Demos für WM/H, Infinity oder Guild Ball. Zu Warzone und Aliens nachgefragt, erhielt ich die Antwort, dass Ulisses die zusammenarbeit mit Prodos beendet hätte. 

 

Tja, was soll man dazu sagen ... 

 

Mal sehen wie es mit Warzone (zumindest im deutschsprachigen Raum) weitergeht ... ich seh da eher schwarz ... echt schade um das Spiel und die geilen Minis. 

 

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß gar nicht ob sie es schon wussten ... aber diese Projekt ist noch nicht ganz tot. :P

 

Aktuell hab ich mit einem Kumpel Warzone wieder aufleben lassen und wir treffen uns ca. alle 2 Wochen im Top Tables in Köln zum zocken. Zugegebenermaßen auf Anfängerniveau, da wir beide eine Pause von über zwei Jahren hinter uns haben. 

Aber es macht Laune und momentan kloppen wir meist meine Dark Legion gegen sein Bauhaus. 

 

Letztes WE hab ich mal meinen Imperial Bestand durchforstet ... da steckt ne Menge Potential drin. Ich mag den WW1 bzw WW2 Touch der MOW (Ministry of War) Truppen. Ich bin versucht meine schmachvolle Niederlage beim P500 auszumerzen ... und die Tendenz geht Richtung Grabenkämpfer von Imperial. ?

mal sehen ... bis November geht ja noch viel Wasser den Rhein hoch ... mal sehen.

 

Aktuell bin ich ja noch mit meinem Sommerprojekt beschäftigt. Und da geht es momentan eher um das alte Rom ... mit Fantasytouch ..  

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2014 um 15:28 schrieb Kodiak71:

*Rückblende in die 90er*

Mitte der Neunziger hatte Warzone noch ein etwas anderes Gesicht, die Miniaturen waren noch sehr knubbelig (und ehrlich gesagt fast alle ziemlich hässlich) aber der Hintergrund und das Artwork fande ich einfach genial!

 

post-31460-0-28185300-1405113230_thumb.j

 

Durch das immer besser werdende Chronicles Magazin, das Anfangs sogar noch kostenlos war, wurde man über die Neuheiten informiert. Zusätzlich gab es Hintergrundmaterial und Regelupdates.  In späteren Ausgaben waren dann auch Geländebautipps und Spielberichte. Ursprünglich bezog sich der Inhalt nur auf Warzone, später kam dann noch Chronopia dazu.

 

post-31460-0-72028800-1405113245_thumb.j

Habe mir da mal das eine oder andere Magazin auf Mutantpedia angesehen. Echt schade, dass sich Warzone damals nicht ganz durchgesetzt hat, denn allein der Fluff war super. Selbst der Mutant Chronicles Film (den ich zu Hause im Regal stehen habe) war so schlecht nicht, auch wenn die Story nicht wirklich logisch war. Wie auch immer, ich werde mir nach und nach eine kleine Bauhaus-Trupps zusammenbasteln bzw. zusammenkaufen, denn allein das neue WZ macht wieder Lust auf mehr.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2017 um 17:15 schrieb edgebreaker:

 und an Battletech...

 

Ich glaube immer noch, dass es keine Battletech Spieler mehr gibt :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 15:43 schrieb Kodiak71:

 Zu Warzone und Aliens nachgefragt, erhielt ich die Antwort, dass Ulisses die zusammenarbeit mit Prodos beendet hätte. Tja, was soll man dazu sagen ... Mal sehen wie es mit Warzone (zumindest im deutschsprachigen Raum) weitergeht ... ich seh da eher schwarz ... echt schade um das Spiel und die geilen Minis. 

 

Habe ich jetzt auch gehört, dass Ulisses WZ nicht mehr vertreibt. Würde gerne wissen, ob da "Meinungsverschiedenheiten" mit Prodos oder schlechter Verkauf die Ursache waren. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass WZ so schlecht läuft, denn die Minis und der Fluff sind top. Nur die Regeln halte ich für nur bedingt einsteigerfreundlich.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Artan:

Würde gerne wissen, ob da "Meinungsverschiedenheiten" mit Prodos oder schlechter Verkauf die Ursache waren. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass WZ so schlecht läuft, denn die Minis und der Fluff sind top. Nur die Regeln halte ich für nur bedingt einsteigerfreundlich.

 

Also es gab wohl definitiv "Meinungsverschiedenheiten" ... die gab es wohl schon fast von Anfang an, zumindest hat sich Ulisses letztes Jahr auf der RPC nicht gerade positiv über Prodos geäussert. Und Prodos hat wohl auch erkennen müssen, dass Ulisses kein berauschender Vertriebspartner ist.

 

Generell wurde wohl insgesamt viel falsch gemacht. Und ohne die exzellente Qualität ihrer Minis wäre Prodoswohlschon in der Versenkung verschwunden.

Hier mal aus meiner Sicht einige der Hauptgründe, warum sich Warzone nicht so richtig durchsetzt.

 

* Die KS-Problematik: Kickstarter ist in meinen Augen immer Fluch und Segen. Viele begeisterte Spieler kaufen die Katze im Sack. Man weiß nicht, was man bekommt, wann man es bekommt, nichtmal ob man wasbekommt. Auf jeden Fall muss man erstmal lange warten. Eine lange Zeit,in der viel Begeisterung abkühlt.

Zusätzlich sind KS-Systeme für Händler immer mit vorsicht zu genießen. Viele der potentiellen Kunden haben sich schon über die Plattform eingedeckt und werden erst in der zweiten oder dritten Produktionswelle im Laden einkaufen (falls überhaupt)

Zusätzlich hat sich Prodos mit den Problemen beim AvP-KS viele negative Presse eingefangen und damit viel Sympathie verspielt.

 

* Fehlende Promoarbeit: Warum ist GW so erfolgreich? zu großen Teilen, weil es Läden gibt, in denen Hobbyisten neue Hobbyisten heranzüchten!!! Im GW bekommst du alles beigebracht: Spielregeln, zusammenbau und Bemalung der Miniaturen etc. Du bekommst jede Hilfe die du willst/brauchst.

 

* Fehlende 2-Spieler-Startbox/ fehlende deutschsprachige Regeln: Wenn du in einem Land mit einem System erfolg haben willst, brauchst du mMn Regeln in der Landessprache!! Und eine "günstige" Startbox!

 

* Unausgegorene Regeln: Das erste Regelbuch war einfach schlecht und nicht genügend getestet. Man hat dann schnell nachgeschossen,aber auch da war es eher Flickwerk ... wenn du viel Geld für ein Regelbuch und Kartensets ausgibst und die nach wenigen Wochen nix mehr Wert sind, wird man vorsichtig.

 

Und das sind nur einige Probleme...

 

Letztlich gibt es aber Viele die den Fluff von Warzone/Mutant Chronicles und die Figuren von lieben .. (so wie mich...;) ) und somit bestehen durchaus noch Chancen sich zu etablieren.

 

 

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Also es gab wohl definitiv "Meinungsverschiedenheiten" ... die gab es wohl schon fast von Anfang an, zumindest hat sich Ulisses letztes Jahr auf der RPC nicht gerade positiv über Prodos geäussert. Und Prodos hat wohl auch erkennen müssen, dass Ulisses kein berauschender Vertriebspartner ist.

 

Generell wurde wohl insgesamt viel falsch gemacht. Und ohne die exzellente Qualität ihrer Minis wäre Prodoswohlschon in der Versenkung verschwunden.

Hier mal aus meiner Sicht einige der Hauptgründe, warum sich Warzone nicht so richtig durchsetzt.

 

* Die KS-Problematik: Kickstarter ist in meinen Augen immer Fluch und Segen. Viele begeisterte Spieler kaufen die Katze im Sack. Man weiß nicht, was man bekommt, wann man es bekommt, nichtmal ob man wasbekommt. Auf jeden Fall muss man erstmal lange warten. Eine lange Zeit,in der viel Begeisterung abkühlt.

Zusätzlich sind KS-Systeme für Händler immer mit vorsicht zu genießen. Viele der potentiellen Kunden haben sich schon über die Plattform eingedeckt und werden erst in der zweiten oder dritten Produktionswelle im Laden einkaufen (falls überhaupt)

Zusätzlich hat sich Prodos mit den Problemen beim AvP-KS viele negative Presse eingefangen und damit viel Sympathie verspielt.

 

* Fehlende Promoarbeit: Warum ist GW so erfolgreich? zu großen Teilen, weil es Läden gibt, in denen Hobbyisten neue Hobbyisten heranzüchten!!! Im GW bekommst du alles beigebracht: Spielregeln, zusammenbau und Bemalung der Miniaturen etc. Du bekommst jede Hilfe die du willst/brauchst.

 

* Fehlende 2-Spieler-Startbox/ fehlende deutschsprachige Regeln: Wenn du in einem Land mit einem System erfolg haben willst, brauchst du mMn Regeln in der Landessprache!! Und eine "günstige" Startbox!

 

* Unausgegorene Regeln: Das erste Regelbuch war einfach schlecht und nicht genügend getestet. Man hat dann schnell nachgeschossen,aber auch da war es eher Flickwerk ... wenn du viel Geld für ein Regelbuch und Kartensets ausgibst und die nach wenigen Wochen nix mehr Wert sind, wird man vorsichtig.

 

Und das sind nur einige Probleme...

 

Letztlich gibt es aber Viele die den Fluff von Warzone/Mutant Chronicles und die Figuren von lieben .. (so wie mich...;) ) und somit bestehen durchaus noch Chancen sich zu etablieren.

Die deutschen WZ-Regeln von Ulisses haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen (was die Übersichtlichkeit für Neueinsteiger betrifft), wobei natürlich die Frage ist, wie schlecht die Originalvorlage gewesen ist. Ich habe zwar jetzt schon mehrfach gelesen, dass Ulisses bereits des Öfteren Regelwerke bei den Übersetzungen "verbockt" hat (z.B. bei Infinity), aber da fehlt mir der Einblick, um das wirklich bestätigen zu können. Was Prodos betrifft hört man natürlich auch nicht nur Gutes. Promoarbeit für Warzone gibt es offenbar in der BRD so gut wie gar nicht, eine Grundbox ebenfalls nicht (das war früher ein wichtiger Pluspunkt für das alte Game), ständig neues Regelflickwerk (wie du richtig sagst)...da muss man das Spiel schon sehr lieb haben, um dabei zu bleiben. Ich interessiere mich erst seit Kurzen für das neue WZ, wobei ich die alten Minis z.T. für meine imperiale Armee für Warhammer 40000 benutzt hatte. Aber Warzone hat viel Potential und es wäre echt traurig, wenn es irgendwann wieder in der Tabletop-Versenkung verschwinden würde. Da liegen schon viele an sich gute Games (z.B. Urban War, die Junker und Viridian Miniaturen finde ich noch immer großartig). Aber da sollte Prodos mal eine Offensive starten, denn wir kleinen Fans können das nicht. Die sollten vielleicht mal ein paar fähige Leute einstellen, die das Spiel bundesweit in den Läden vorstellen bzw. Veranstaltungen organisieren. Wäre eine Werbeausgabe, die sich u.U. lohnen würde.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern haben Carsten und ich im Top Tables wieder Warzone gespielt. nach mehreren Niederlagen hab ich erstmals einen Sieg eingefahren! :ok:

 

20170816_190059.thumb.jpg.416e246404d0a8287128ac298b4c76ee.jpg

 

20170816_190037.thumb.jpg.8788ef9cfb70da81d8c84fcd41ca8b93.jpg

 

20170816_211940.thumb.jpg.48413081074937e1d6bd22694060a7bf.jpg

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Warzone ist ja auch immer noch so eines der Sci-Fi-Systeme, die ich allein von der Optik her schon richtig cool finde!

 

Wie ist denn dein Eindruck von Top Tables? Ist da immer gut was los, oder kann man auch einfach spontan da aufschlagen und sich gewiss sein, dass noch eine Platte frei ist? :)

 

Steht das Gelände dann schon vor Ort, oder muss man was mitbringen?

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 05:32 schrieb DasBilligeAlien:

 

Gibt sogar welche hier im Forum :D

 

 

 

Es gäbe mindestens einen mehr,wenn es endlich mal schöne Mech-Modelle gäbe! :naughty:

 

Am 16.8.2017 um 02:43 schrieb Artan:

 Die sollten vielleicht mal ein paar fähige Leute einstellen, die das Spiel bundesweit in den Läden vorstellen bzw. Veranstaltungen organisieren. Wäre eine Werbeausgabe, die sich u.U. lohnen würde.

 

Tatsächlich ist Prodos dabei, dass Supportteam abzuschaffen ... :(

 

Jeder Hersteller schielt eigentlich aufden amerikanischen Markt ... da kann man die Kohle machen. Das Deutschland (gleichauf mit Frankreich) den zweitgrößten Markt in Europa hat übersehen viele Firmen.

 

vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

Sehr cool! Warzone ist ja auch immer noch so eines der Sci-Fi-Systeme, die ich allein von der Optik her schon richtig cool finde!

 

Wie ist denn dein Eindruck von Top Tables? Ist da immer gut was los, oder kann man auch einfach spontan da aufschlagen und sich gewiss sein, dass noch eine Platte frei ist? :)

 

Steht das Gelände dann schon vor Ort, oder muss man was mitbringen?

 

Top Tables ist TOP! :ok:

 

Also bisher habe ich immer einen Tisch bekommen, wenn nicht gerade ein Event ist sollte man auch immer Platz finden.

Gelände steht in ausreichender Menge zur verfügung... Aktuell gibt es eine neue tolle Steampunkplatte, ideal für Malifaux, Wolsung oder Warmachine!!!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.