Jump to content
TabletopWelt

Tales of beer and glory - Historisches Biergulasch


Empfohlene Beiträge

Zu Indo-Germanen...

 

Hey, ich bin auch Arier! Veget-Arier! :lach:

Frei nach Chaplin ;)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Fortschritt kann ich präsentieren:

 

jrj4-h1-b2ee.jpg

 

Zwei Krieger, ein Veteran, mein Kriegsherr, zwei Berserker (zum ersten Mal ein Versuch roter Haare) und zwei Levis.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schilde der Veteranen sind verziert, die der Krieger nicht. Zudem haben die Veteranen ein Kettenhemd, was man bei der Mini aber nicht so gut sieht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern trotzte ich den Temperaturen und malte ein bisschen an meinen kleinen Wikingern.

 

Meine kleine Kriegerbande wächst:

jrj4-h3-6aca.jpg

 

Und hier mein Kriegsherr. Leider habe ich ihn etwas weit hinten positioniert, so dass es dann beim Hornbläser und Standartenträger etwas eng wurde und sich alle weiter hinten drängeln. Das wäre eleganter gegangen.

jrj4-h2-08c5.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen echt schick aus :happybunny:

 Allenfalls die Waffen sind etwas zu dunkel und sehen dadurch sehr klobig aus. Ein wenig Hellgrau könnte dem abhelfen.

 

...

Boah, dem Forum fehlt entschieden der alte OK-Smilie, um freudige Zustimmung angemessen ausdrücken zu können.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs sehen echt super aus. Die ganzen Schilddesigns sind freihand gemalt?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank :)

 

 Allenfalls die Waffen sind etwas zu dunkel und sehen dadurch sehr klobig aus. Ein wenig Hellgrau könnte dem abhelfen.

 

Meint Du vor allem beim Kriegsherren? Das ist mri auf dem Bild auch aufgefallen. Der hat ein sehr breites Schwert. Man denkt zuerst, es wäre nur die eine Seite, aber es ist doppelt so breit. Ich habe hier NMM versucht, bin aber deutlich zu dunkel geworden. Das bessere ich aus, vielen Dank. Gibt es weitere Stellen?

 

Die Jungs sehen echt super aus. Die ganzen Schilddesigns sind freihand gemalt?

 

Ja, sind sie. Bei den grafischen Mustern ist es eigentlich nicht so schwierig. Aber, ich würde gerne Verzierungen drauf malen. das ist wild...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Äxte. Die sind ja auch aus gußtechnischen Gründen viel zu klobig. Ich würde alle diese Teile wegen der Größe generell heller gestalten, Vorbild hin oder her. Einfach, daß die Optik etwas filigraner wirkt.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, guter Tipp.

 

@Iarumas (und alle anderen, die sich wie wir blind in Projekte stürzen): Ich habe da mal was entdeckt...

 

Angefixt durch Farin 17, dieses Review und die Vorstellung, Vampierjagdten und andere feine Horror-Szenarios auf einer 60x60cm Platte zu spielen, stieß ich auf Chaos in Carpatia und Blue Moon Design´s 15mm Range.  Neben Horror-Szenarios sprang mir noch "The Night Chicaco Died" ins Auge. Schau Dir mal die Häuser an, die Häuser (auch für die Horror Sachen, grandios!)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grummel, grummel*

Bin dabei! Bin eh Fan vom (auch nichtmalifauxschen) Victorian- Horror- Setting. Den Titel "The Night Chicago died" kann ich nicht interpretieren, ich habe bei Google nur einen Songtext dazu gefunden, nach einer etwa 2 s langen Durchsicht der Suchergebnisse.

 

Hast du die Regeln von Chaos in Carpathia oder weisst, wo man die her kriegt? Schnell anlesen und dann bestellen...

 

Nachtrag: Kann glaub ich schon was, auch Chaos in Cairo/Cronos hören sich gut an.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harharharhar (dämonisches Lachen mit funkelnden Augen), wusste ich es doch :)

 

Ich habe mir einen pdf Download der Regeln geholt. Leider habe ich eine Mail ohne Link erhalten, aber, ich bin dran. Und dann wird Empire of the Dead gespielt ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei DEM Vorschlag, kann man ja auch nicht widerstehen :)

 

So, damit wir hier unsere werten Leser nicht zu sehr langweilen, gibt es wieder was zu kucken:

 

jrj4-h5-d490.jpg

 

@Iarumas: Wie sieht es denn eigentlich bei Dir aus? Auch schon was in Farbe und bunt?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja echt was angerichtet.... Ist aber auch egal, 15 mm ftw! :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist noch nix bunt... Ich war allerdings letzte Woche in Hagen, da ging nix. DIese Woche könnts besser werden. 4 Hearthguards wären auch schon grundiert. Stimmt, der Farin, ganz fieser Hund, dank dem hängen wir voll drin. Nicht nur in einem neuen System, sondern in einem neuen Maßstab, mit ganz vielen neuen Systemen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt müssen die historisch bewanderten Leser unter uns ganz stark sein ;)

 

Neben den "historisch korrekten" Minis lässt sich Saga ja auch wunderbar mit Fantasy Völkern spielen. Ich habe bei einer Bestellung bei Miniaturicum noch diese Nordmänner von Copplestone Castings entdeckt:

 

jrj4-hb-44c4.jpg

 

Meine "Krieger". Wölfe mit einer Treiberin.

 

jrj4-hd-996a.jpg

 

"Veteranen" - Bärenreiter mit drei weiteren Bären

 

Da kommt noch mehr, aber erst müssen meine Wikinger fertig werden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, grade noch mal die Minis von Cobblestone angeschaut. Da wäre durchaus ein Setting in der Welt von Conan zu machen. Mit Barbaren, Nordmännern und dergleichen.

 

Würde mir durchaus auch gefallen. Und wenn man 2 von den 17 mm- Armeen aufstellt, macht das auch keinen Unterschied mehr. Ausserdem ist Saga vom Maßstab her eh vollkommen anspruchslos. Weder Modellgrößen noch Basings sind vorgeschrieben. Hmmm, Space Marines kommen durch ein Wurmloch in eine prähistorische Welt und werden von Neandertalern verkloppt... Da geht Einiges.

 

Nachtrag: Ich habe gerade auch noch die Wintertrolle gesehen, da könnte man suuuper Familie Sasquatch für Chaos in Carpathia draus schustern.

 

Mir war das nicht bekannt, wie viele 15mm Hersteller es gibt, echt erstaunlich.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so klar, das ihr mich infizieren könnt. Muss mal den entstaubungsprozess weiter vorantreiben. Aber es erst wir entsaubt dann wird weiter investiert. Ich bin schon auf den ersten Schlachtbericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, der Thread Titel verspricht ja Bier und Ruhm. Morgen treffen Iarumas und ich uns zum ersten Spielchen und zumindest für Bier ist gesorgt:

 

jrj4-he-d7a7.jpg

 

Mehr dazu dann beim Spielbericht.

 

Na, kann kann ja der morgige Tagt kommen und Ruhm und Ehre bringen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wie viele Spieler noch mal wollt ihr die paar Buddeln aufteilen...?

 

Lohnt ja kaum das Aufstehen :lol:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich seh da ein Tripel und ein "Roundhouse Kick"... Und "Mort Subite" würde ich als "Sudden Death" übersetzen...

 

Edit: auf dem Schwarzen Geheimnis kann man auch 10 % lesen. 

 

Der Schusta hat offensichtlich weise gewählt.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lustig: Ich stand vorhin im Real vor dem Kühlregal mit den Brau Factum Bieren und meditierte darüber, ob 6 Euronen für eine Flasche Bier es wert sind. Hab' mich indes für guten Badischen Wein entschieden *gg* 

 

@NogegoN: Je nach dem, wie viele Umdrehungen die Bierchen haben, kann das schon dicke reichen. Hab' mal in einem Belgisch-Pub gejobbt und da war so mancher gestandene Kerl zu Gast, der nach einer Sektflasche Triple ein Eimerchen gebraucht hat †“ Bier ist eben nicht gleich Bier ...

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.