Jump to content
TabletopWelt

Tales of beer and glory - Historisches Biergulasch


Empfohlene Beiträge

Erzähl mal. Habe meine Flitterwochen in Belgien verbracht (in den Ardennen... ;) ). Von daher sind mir Kriek, Geuze, Mort subite, ein Meter Bier und anderer Schweinkram wohlvertraut :D

 

Wobei  - In Bruxelles und Waterloo war ich auch schon ;) Habe hier noch irgendwo eine Silberplakette von den Belgischen Meisterschaften im Scalemodellbau :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lustig: Ich stand vorhin im Real vor dem Kühlregal mit den Brau Factum Bieren und meditierte darüber, ob 6 Euronen für eine Flasche Bier es wert sind. 

 

Ich habe vor drei Jahren mim Marc Rauschmann von Braufactum länger gesprochen. Bier darf schon was kosten. Leider denke ich, dass die Braufactum Biere zum Teil überteuert sind. Es gibt aber einige gute Firmen, die ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Wir hatten auch schon nen Sylter Hopfen für 20,- €. 

 

Auf jeden Fall reichen die Biere für eine schöne Verkostung neben dem Spielen. Man kann ja nebenbei noch ein gutes Augustiner oder Giesinger süffeln ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war dies keine Qualitätsaussage; ich gebe auch für Wein gerne mehr als nur 6 Euro aus. Heute war mir einfach nicht nach Bier.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Freiburger sitzt du da natürlich an der (Wein)Quelle. Bin persönlich ein Freund des Spätburgunders, vorzugsweise als badischer Wein.

Beim Bier bin ich deutlicher festgelegt: Es muß ein großes sein :ok:

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Hey, die guten alten Smileys sind wieder da :ok:

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch mal an den Schusta, war ein sehr angenehmer (und lehrreicher) Spieleabend.

 

Das Spiel ging 14:7 für die Vikinger aus, die Berserker sind der Hammer, wenn sie mal in den Nahkampf kommen, die haben in 2 Zügen je eine EInheit Hearthguards und eine Einheit Krieger problemlos vernichtet. Im Gegenzug ist glaube ich 1 Einziger nach Valhalla gefahren...

 

Den Bretonen konnte ihre überlegene Manövrierbarkeit zu Pferde nicht helfen, da sie vom Fluss stark eingeschränkt wurden. Und gegen Bögen sind die Wurfspeere absolut unterlegen.

 

Zum zweiten Teil des Titels: Die Biere waren köstlich, ganz besonders empfehlen möchte ich an dieser Stelle das Tannen Hell (schmeckt wie flüssiger Samt, unglaublich weich) und das Mort Subite (sehr eigen, süßlich und mit einer leichten Honignote, wie ich finde).

 

Jetzt wird der Abend noch mit einem ordinären Tegernseer abgeschlossen und Schlachtpläne für das nächste Mal geschmiedet. Sollten doch die Schotten wieder antreten müssen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht habt ihr was falsch gemacht? Bretonische Wurfspeere sind Wikingerbögen nämlich eigentlich um Welten überlegen! Nicht vergessen, Wurfspeere kann man am Ende der Bewegung automatisch werfen, Bögen brauchen eine extra Schussaktivierung. Und die Dreh- und Angelfähigkeit bei Bretonen ist "In all directions". Da können die fußlahmen Wikinger eigentlich nicht viel anderes machen, als hinter den Pferden herlaufen und sich abschießen lassen. Wenn Du den Dreh einmal raus hast (z.B. zuerst die Berserker abschießen, was aufgrund ihrer schlechten Rüstung leicht ist), hast Du eine der absolut unangenehmsten und schwersten Gegner für Wikinger. Da kommen die mit Schotten besser zurecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spielbericht

 

Regeltechnisch haben wir das richtig gespielt. Es war sicher ein bisschen dem Gelände geschuldet. Grundsätzlich haben wir z.B. bei den ersten Kämpfen vergessen, Ermüdungsmarker nach dem Kampf zu legen und die Kämpfer auseinander zu ziehen. Sonst gings aber schon ganz gut mit den Regeln. Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass man nach einer Demo so flüssig spielen kann. Natürlich kamen öfters Fragen auf, aber, die haben wir schnell lösen können.

 

Hier jetzt das Geschehen in Farbe und Bunt (zumindest teilweise ;) )

 

Bretonen vs. Wikinger (4 Punkte) Szenario 1, Töte den Kriegsherrn, 6 Spielrunden

 

Bretonen: Kriegsherr beritten, 2 x Veteranen, 1 x Krieger beritten (alle bisherigen hatten Wurfspere), 1 x Bauern mit Wurfsperen zu Fuß im 12er Mob

Wikinger : Kriegsherr, 1 x Berserker, 1 x Veteranen, 1 x Krieger, 1 x Bauern mit Bögen aufgeteilt in 6 und 6 (7 und 5 wäre besser gewesen, weiß ich jetzt)

 

Das Wichtigste zuerst. Dieses leckere Bier gab es zu Beginn. Ein schönes, fruchtiges ausgewogenes Pale Ale. Nicht so fies wie viele der extrem hopfen gestopften Ales, die zur Zeit so Mode sind und die mir zwar auch schmecken, die aber langsam auch langweilig werden.

 

jrj4-hf-00ac.jpg

 

Hier seht Ihr unser Gelände und unsere Aufstellung:

 

jrj4-hg-8ebd.jpg

 

Der Fluss und die Böschungen am Fluss gelten als schwieriges Gelände und verlangsamen so Fußtruppen wie Reiterei auf kurze Bewegungsreichweite. Das sollte sich noch auswirken.

 

Iarumas bretonische "Geisterreiter" :) Der Kerl mit Farbe ist sein Kriegsherr.

 

jrj4-hh-f76a.jpg

 

Die Wikinger stürmen auf den Feind zu:

 

jrj4-hi-f29c.jpg

 

Das macht durstig! Die Überraschung des Abends. Das Goldstar prämierte Bier ist wirklich klasse. Iarumas Kommentar oben trifft es.

 

jrj4-hj-851d.jpg

 

Iarumas zieht seinen Kriegsherren mutig in die Reichweite meiner Bauern. Leider versenken die Ihre Pfeile im Flussbett anstatt bretonischem Fleisch... Trotzdem wird es ihm zu heiß und er zieht sie zurück und lässt seine Krieger und Veteranen vorstürmen, um sich dem Bauerpack anzunehmen. Auf Grund des schwierigen Geländes bleibt er jedoch außerhalb der Reichweite seiner Wurfspeere:

 

jrj4-hk-58d4.jpg

 

Jetzt kommt die Stunde der Berserker, die nahe des Weizenfeldes am rechten Spielfeldrand ausgeharrt haben. Fast meine kompletten Sagawürfel gehen in den Angriff meiner Elite. Zuvor erschießen die Bauern noch einen armen bretonischen Krieger. Zwei Bewegungen später, wovon die zweite meine Berserker in den Nahkampf stürmen lässt:

 

jrj4-hl-7750.jpg

 

Vier Angriffswürfel Pro Berserker plus einen weiteren für eine Saga Fähigkeit und das Ergebnis sieht so aus:

 

jrj4-hm-5d44.jpg

 

Zu viel für die Krieger und der Fluss färbt sich Rot von bretonischem Blut. Auf der Gegenseite begrüßt nur ein Berserker seine Vorfahren in Walhalla. Sie klopfen ihm sicher auf die Schulter :)

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, was Iarumas in seinem Zug gemacht hat. Ich glaube, er hat seine Veteranen mit Wurfspeere auf meine Berserker werfen lassen. Die schüttelten jedoch alle Treffer ab und stürmten in meinem Zug ihrerseits die Elite der bretonischen Ritter. Keiner überlebte die mittlerweile im Blutrausch wild um sich schlagenden Wikinger. Wieder einmal blieb meine Einheit unverletzt.

 

jrj4-hn-eb6f.jpg

 

Auf diesen Schock brauchte Iarumas ein Bier. Diesmal passenderweise ein Belgisches mit passendem Namen :)

 

jrj4-ho-cdc0.jpg

 

Dieses spontangärige Lambic ist wirklich ausgezeichnet und gerade auch für ein erstes Herantasten an spontangärige Biere geeignet. Da mein Gegner immer noch etwas desolat wirkte, schenkte ich schnell nach:

 

jrj4-hp-b73d.jpg

 

Vor lauter Biertrinken habe ich das Fotografieren vergessen. Iarumas zog seinen Kriegsherren auf die linke Flanke (von mir aus gesehen), um den Berserkern zu entgehen, die ihm nun mächtig Respekt einflößten...

 

Wir steigen daher leider schon im schsten Zug ein. Hier sehen wir meine Veteranen (mit den beiden unbemalten), die gerade Iarumas Veteranen weggepuzt hatten. Seine Bauern wurden von meinen Bauern ganz link auch langsam dezimiert. 

 

jrj4-hq-85fc.jpg

 

Seine Bauern können dann noch einen meiner Veteranen töten und sein Kriegsherr reitet todesmutig meiner Front entgegen (naja, ihm warf bewusst, dass ich in meinem letzten Zug nicht mehr hinkomme ;) ) So sieht dann der Endstand aus:

 

jrj4-hr-3871.jpg

 

Spielergebnis: 14:7 nach Siegpunkten für die Wikinger

 

Töröööööö

 

jrj4-hs-a733.jpg

 

Das Speil hat mir wirklich Spaß gemacht. Nicht nur, weil ich gewinnen konnte, sondern vor allem auch, da sich Saga in 15mm sehr gut spielen lässt. Ich habe ein Essstäbchen als Maßstab vorbereitet und das hat gut funktioniert (meine Freundin ungläubig: "Ist das eines unserer Essstäbchen?"). Wir haben einfach die Längern halbiert. Ich denke, das hat gepasst. 

 

Ach so, nachdem es ja bereits Bier gab, gibt es jetzt endlich Ruhm. Der gebührt ganz klar meinen Berserkern, die sich durch Iarumas Rechte Flanke (aus meiner Sicht) durchgemetzelt haben.

 

Wir haben auf einem 60x60cm Feld gespielt. Richtig wäre 60x45cm gewesen. Ich denke, wir hätten im einen Spielzug verlängern müssen, um die Distanz auszugleichen.

 

Soderle, zum Abschluss gab es dann noch ein Bier. Hier leider kein Foto von gestern sondern von unserer letzten Biergebiete-Sendung (facebook-Link). Es ist aber das selbe Bier gewesen (natürlich ne neue Flasche ;) ):

 

jrj4-ht-48ab.jpg

 

Wie immer freuen wir uns auf Eure Rückmeldungen, Anregungen und taktischen Ratschläge. Wir lernen ja beide noch. Immerhin war das neben der Demo unser ersten Spiel.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich "erfrischender" Spielbericht! :) Da Ihr ja endlich auch mit Spielen angefangen habt, dürft Ihr gerne mehr davon posten.

 

Wie sieht es eigentlich an der Geländefront aus? Ist da noch was in der Mache oder reicht Euch das vorerst?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar "Gefällt mir" und ein Abo später folgt nun auch noch ein flotter Kommentar von meiner Seite :) Klasse Spielbericht, sehr coole Miniaturen und der Maßstab ist auch richtig cool, ich muss sagen, mich juckt es im rechten Zeigefinger, mich durch sämtliche Online-Shops und auf alle möglichen Bestellbuttons zu drücken :D gut, dass ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, aber Ende des Jahres muss ich da nochmal drüber nachdenken ;)

 

Bin gespannt auf alles, was da folgen mag :)

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schön, dass ihr das gerade jetzt zu Beginn meiner "Pausierung" macht :mauer:  Klingt ja nach einem lustigen Spielchen. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Berseker so wenig abgekriegt haben. Bisher hab ich die nur im "Nehmt mit in den Tod was geht"-Modus gesehen. Mit ihrer verringerten Verteidigung haben die immer mehr Überzeugung eingebüsst. Supi, dass ich die auch mal als sich lohnende Einheit in meine Erinnerung aufnehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Zusammenfassung, Schusta! Alles drin, was wir versprochen haben. 

 

Zu dem Spiel kann ich heute leider nix mehr sagen, da ich es Trauma- mäßig verdrängt habe ;-)

 

@Jaensch: Weiterer Vorteil bei 15 mm: es ist bedeutend leichter zu finanzieren und falls du Tips zu einschlägigen Fabrikaten suchen solltest, wir haben die Maustasten schon zum Glühen gebracht und können gerne beratend zur Seite stehen. So verlockenderweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sehen wir den Beweis dafür, daß man wegen der Östrogene im Hopfen von zu viel Bier Titten kriegt... :zwerg:

 

Zweite wichtige Erkenntnis: Unbemalte Figuren saugen das Glück ab ganzvielangst%21%21101.gif

Ist nicht neu, aber es mußwohl von Zeit zu Zeit daran erinnert werden :banana:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :) Ja. plötzlich hat sich ein Ausschnitt unter die Bilder gemogelt. Sex sells...

 

Zweite wichtige Erkenntnis: Unbemalte Figuren saugen das Glück ab ganzvielangst%21%21101.gif

 

Ah, das wollte ich ja eigentlich auch geschrieben haben, sehr gut :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt auch Einiges im Laufe meiner Püppchenschubser- Karriere...

 

Erkenne die Zeichen! ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, großes Nachreichen ist angesagt :)

 

Erst mal war ich Euch ja noch ein Bier schuldig (sorry, Iarumas, das MUSSTE ich jetzt alleine trinken...):

 

jrj4-hv-4564.jpg

 

Und hier zu offenen Punkten:

 

Wie sieht es eigentlich an der Geländefront aus? Ist da noch was in der Mache oder reicht Euch das vorerst?

 

Nein, nein, da soll noch ne Menge kommen. Jetzt will ich erst mal richtig schöne Bäume. Zudem haben wir wunderschöne Lagerfeuerszenen, die wir noch integrieren müssen. Baueda hat da tolle Minis. Hecken, Zäune, Mäuerchen, Brücken, es gibt so viel zu tun :)

 

Ich muss sagen, mich juckt es im rechten Zeigefinger, mich durch sämtliche Online-Shops und auf alle möglichen Bestellbuttons zu drücken :D gut, dass ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, aber Ende des Jahres muss ich da nochmal drüber nachdenken ;)

 

Danke für Dein Interesse. Ich denke, Warlord könnte man auch super in 15mm spielen. Ich muss mich auch sehr zurück halten, um nicht mehr zu schoppen.

 

Ach, schön, dass ihr das gerade jetzt zu Beginn meiner "Pausierung" macht :mauer:  

 

Wir warten auf Dich :)

 

@Jaensch: Weiterer Vorteil bei 15 mm: es ist bedeutend leichter zu finanzieren

 

Da bin ich mir noch so sicher, da man ja Saga Kriegsbanden, gerade in Plastik, recht günstig bekommt. Für mich ist der große Vorteil der Platzbedarf und wen wir mal anfangen, Elefanten und bei Fantasy Drachen und so Sachen zu integrieren. Hach, das wird EPISCH!

 

Und jetzt Bilder, denn die wollt Ihr doch eigentlich sehen ;)

 

Hier meine aktuellen Minis.

 

jrj4-hw-185c.jpg

 

Ich habe die zwei fehlenden Veteranen mal auf Stand gebracht. Jetzt sind alle 4 Punkte bemalt und ich kann bei den Minis die Feinheiten machen. Dazu bin ich vor dem Spielbericht nicht mehr gekommen. Der Veteran ganz links zeigt meine Lösung für die Minis, die ich zum Spielen von den Nägeln zupfen musste. Ich habe jetzt einfach Magnete genommen und sie auf eine Pinzette "gepinnt". So kann ich die Minis auch richtig gut in die Hand nehmen. Wobei ich sie auch wieder auf die Nägelköpfe kleben könnte. Mal schauen, wie das mit den Magneten geht. Cool, das Geld magnetisch ist :)

 

Zudem meine "Treiberin" für mein Wolfsrudel, das ich als Krieger nutze und mal ein Beispielwolf in frühem WIP-Stadium. Fertig sind alle Minis natürlich noch nicht.

 

Hier noch ein Blick auf die Dame. Die Copplestone Minis sind wirklich fantastisch gegossen. Leider sind sie halt 17mm. Aber, wenn man eine Truppe nur mit ihnen macht, geht das schon.

 

jrj4-hu-2335.jpg

 

Ich brauche noch ein Motiv für die Trommel, dass sich dann auch bei den Schilden wiederfinden wird. Zudem frage ich mich, Kriegsbemalung, ja oder nein. Was meint Ihr? Und wenn, welche Farbe.  Ich denke Blautürkis wäre cool. 

 

Ich muss sagen, 15mm macht mir gerade richtig Spaß und Saga ist ein geniales Regelsystem.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, wo die Wolfsrudel- Führerin hingeht. Bin schon auf die Kriegsbemalung gespannt. Auf das Schild könntest du irgendwas Keltisches zaubern, ähnlich wie beim Circle of Oroboros. Das müsste ganz gut passen, so ein tierliebes Völkchen ist bestimmt auch naturreligiös.

 

Ich muss jetzt auch mal schauen, ob ich da was entsprechend Fantastisches an Minis finde. Die Ice Trolle von Copplestone gehen da für mich schon in die richtige Richtung. Und dazu die Neandertaler- mäßigen, da kann man sich schon was zusammenspinnen... Drachen und dergleichen müssen natürlich unbedingt noch dazu.

 

Das mit dem Bier verzeihe ich dir natürlich nie, aber das war dir ja wohl eh klar. Den Bierdeckel finde ich übrigens großartig.

 

Wegen des Kostenfaktors: Für mich ist Plastik einfach kein Vergleich. Das ist wie mit Äpfeln und Birnen. Daher hatte ich die Modelle natürlich vergessen.

 

Und morgen wird gemalt! Versprochen! Evtl. mal eine Session für die Bauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hoffe, ihr macht auf diesem Niveau weiter; dann hat dieses Projekt das Zeug dazu, das erste historische Projekt in der Hall of Fame zu werden (Die ollen Kamellen vom lameth zählen nicht. Damals wussten die meisten user ja nichtmal was historisches tt ist :lach: )!

 

Den Bierdeckel finde ich ebenfalls klasse, alleine dafür war mein Druck auf den  "Gefällt mir"-button. Weil mir alles andere auch gefällt, gibts für den Rest hiermit ein zweites, ausgeschriebenes: Gefällt mir! :ok:

 

 Auf das Schild

Es heißt DER Schild! :hauen:

Es heißt DER Schild! :hauen:

Es heißt DER Schild! :hauen:

Es heißt DER Schild! :hauen:

Es heißt DER Schild! :hauen:

Es heißt DER Schild! :hauen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da malt einer Augen bei einer 15 mm Min, ich werd bekloppt :eek::klappe::gaga

Sieht super aus! :)

 

Hach, ich hoffe, ihr macht auf diesem Niveau weiter; dann hat dieses Projekt das Zeug dazu, das erste historische Projekt in der Hall of Fame zu werden (Die ollen Kamellen vom lameth zählen nicht. Damals wussten die meisten user ja nichtmal was historisches tt ist :lach: )!

 

 

Ich glaube kaum, dass einer meiner Projekte es in die Hall of Fame geschafft hat :lach: Aber eine Pioniersmedalie gebührt mir wohl :D

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Ihr habt alle nicht Recht, dass ist nämlich ein Trommelfell ;) Hm, was Circle-artiges... Muss ich mir mal anschauen, was da für mich machbar ist. Ich muss es ja dann mindestens 30-40 mal hinbekommen. 

 

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Mittlerweile sind die vier Veteranen fertig. Sehr befriedigend :) Fotos kommen bei der nächsten Session.

 

Ich habe es ohne Pferde natürlich auch einfacher. Ich würde zwei bis vier Bauern und einen Veteranen machen. Das sind so wenig, dass man bald ein Erfolgserlebnis hat :)

 

Das Projekt von lameth interessiert mich jetzt doch sehr. Muss ich gleich mal auf die Suche gehen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Augen hab ich glatt nicht geachtet. Nur auf die erwähnten zwei prägnanten Stellen :flpower:

 

....

 

Vielleicht meinte er ja das Schild, das von einer Taverne abgerissen wurde und nun als der Schild dient? :D

 

Auch ein "das Schild" kann im Kampf nützlich sein. Um mal einen Klassiker der Filmgeschichte zu zitieren:

Hast du ihn getroffen?

- Nicht direkt.

Was heißt das: Nicht direkt?

- Nun, ich habe das Schild getroffen, und das Schild hat ihn getroffen.

:lol:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.