Jump to content
TabletopWelt

KFKA zum Leben - Teil 5


Raven17

Empfohlene Beiträge

Da würde ich evtl. das Internet vorher kappen, damit der nicht fröhlich rumsynced. Ich kenne das Programm nicht, nicht dass das im Hintergrund läuft, aber schaden kann's nicht.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, ich kann aber leider nichts erkennen das ich rüberziehen könnte. Keine Datei hat einen hinreichend verdächtigen Namen.

Dennoch danke Euch beiden.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn mit dme Handy eine neue Gruppe Anlegen und den inhalt der alten Gruppe rüber kopieren?

 

So das er beim Synchronisieren die "neue" Gruppe auf den Server schiebt und die Kopie Vorlage löscht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verzeichnis ist überraschend schlank gestaltet und ich kann überhaupt nichts zuordnen. Normalerweise gibt es durchaus ein paar Dateien deren Name oder Dateityp dem Laien ermöglicht ein bisschen auf deren Funktion schließen lassen aber hier Fehlanzeige. Weder Namen noch Datum. 

 

Die Idee mit der neuen Gruppe war aber sehr gut. Ich habe einen Button "exportieren" gefunden, das klingt vielversprechend :ok:

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus: Habe heute meine gebrauchte Gebirgsjägerjacke der Bundeswehr bekommen (die passen super zum Kilt, da nich so lang ;) ), da sind allerdings noch die Schulterklappen mit Rangabzeichen drauf (sieht aus wie Stabsunteroffizier), sonst aber keinerlei Rangabzeichen o.ä.

 

Muss ich die Wegmachen wg. Strafbarkeit? Weiß das jemand?

Ohne Schulterklappen sieht das Teil natürlich nur halb so schön aus, zumal alle "offiziellen" Kiltjacken immer Schulterklappen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also afaik darfst Du das Teil tragen. Du dürftest nur keine komplette Uniform tragen und dadurch den

Anschein erwecken, dass Du offizieller Uniformträger bist.

Sollte bei der Jacke zum Kilt eher nicht so aussehen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Faenwulf:

Muss ich die Wegmachen wg. Strafbarkeit? Weiß das jemand?

Bist du Reservist und/oder gerade aktiv bei der Bundeswehr? da gelten nämlich andere Regeln als bei normalen Zivilisten.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bin Zivilist. Wenn ich nen militärischen Rang hätte wäre die Lage ja klar. ;)

 

@Angar

Ne, bei der Jacke muss man die ganze Schulterklappe austauschen.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es keine komplette Uniform ist, man ihn also nicht mit einem "echten" Offizier verwechseln kann (welcher Offizier trägt im Dienst Kilt zur Offiziersjacke? Und wehe es kommt wer mit Schotten, wir sind nicht in Schottland.), kann er tragen, was er will.

Sollte mich schon sehr wundern, wenn sowas unter 132a Stgb fällt.

Im Gesetz steht "Uniformen" und nicht "Teile einer Uniform". Er trägt keine komplette Uniform, also kein Problem.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das so metallische Stecker? 

 

Die kann man nämlich raus friemeln. 

 

Das man das Schulterabzeichen gar nicht wechseln könnte, wäre schon etwas ungewöhnlich. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wie gesagt, das sind die Schulterklappen. Die kann man wechseln, aber eben nur die ganze Schulterklappe und ich habe logischerweise keine komplett graue Ersatzklappe (wobei man so was denke ich notfalls auch selber machen oder machen lassen kann).

Die Goldbordüre vom Offizier lässt sich problemlos entfernen habe ich gerade gesehen, weil die nur aufgenäht ist. Die friemel ich also auf jeden Fall ab. Dann sieht es nur aus wie ne normale Soldatenjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sind das so metallische Stecker? 

 

Die kann man nämlich raus friemeln. 

 

Das man das Schulterabzeichen gar nicht wechseln könnte, wäre schon etwas ungewöhnlich.

Bei den StUffz-Klappen muss man halt die Schweinerennbahn abmachen, die ist ja angenäht.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt habe ich es gerafft, was gemeint war. :facepalm:

 

 

 

Krass... manchmal hat man schon ne ziemlich lange Leitung. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal eine Frage um eure rechtliche Einschätzung...

 

Die Chefin meiner Freundin hat in allen Bereichen des Kindergartens Kameras installiert und will diese in den Eingangsbereich übertragen lassen, auf einen großen Fernseher, damit, so sagt sie, die Eltern sehen könnten was so im Kindergarten getan wird.

 

Meine rechtliche Einschätzung ist, dass der Wunsch der Chefin danach dieses Bilder zu übertragen keinen Rechtsanspruch darstellt und damit massiv in die Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter eingegriffen wird.

 

Der Fall ist sogar so absurd dass man kein Beispiel für so etwas findet, im Normalfall versuchen die Arbeitgeber wenigstens in Anlehnung an das Bundesdatenschutzgesetz eine Ausrede zu finden...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Elternteil eines im dortigen Kindergartens untergebrachten Kindes würde ich auf jeden Fall dagegen Vorgehen. Ich will nicht das jeder Pfeifenhannes im Vorbeigehen über einen Monitor mein Kind beobachten kann.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thannock Schon die Installation der Kameras ist nicht zulässig. Ohne Einwilligung der 

Beschäftigten oder - falls vorhanden - des Betriebsrates geht da garnichts.

Deine Freundin sollte der Chefin mal das BDSG als Lektüre empfehlen.

 

Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass es in Amiland wohl langsam Mode 

wird die Bilder aus Kindergärten per Webcam zu übertragen damit die Eltern sehen können 

wie es ihren Kindern geht. 

 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.