Jump to content
TabletopWelt

Liebe, Freundschaft und andere Katastrophen [9]


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich nehm´ mal das Schlusswort des letzten Threads zum Anlass, den Neuen zu eröffnen.

 

@Zombie

Keine Ahnung, ob dir das was bringt, aber... naja, mir hats immer geholfen. Und den Leuten, die ich darauf aufmerksam gemacht habe, auch.

Also ein kleines Logikspielchen.

Du warst sieben Jahre lang mit diesem Mädel zusammen. Warum? Na, höchstwahrscheinlich, weil du für sie tiefe Gefühle hattest und dieser Beziehung eine große Zukunft attestiert hast.

Nächste Frage: Warum genau hattest du Gefühle für sie und warum genau hattest du in der Beziehung eine Zukunft gesehen?

Höchstwahrscheinlich weil du ein gewisses Bild von deiner Exfreundin hattest und sie in diesem Bild jener Frau entsprach, die du lieben und mit der du eine gemeinsame Zukunft haben konntest/könntest.

Nun hat sich herausgestellt, dass sie nicht die Person war, für die du sie gehalten hast. Sie war nicht die Frau, die du lieben kannst, nicht die Frau, mit der eine gemeinsame Zukunft möglich ist.

Das kann man nun sehr tragisch finden. Man kann sich aber auch sagen, dass der "Verlust" doch nicht so gravierend ist, wenn es sich bei der Person eben nicht um jene handelte, für die man sie ursprünglich hielt.

Bedauern könnte man daran eben nur, und das ist meine persönliche Meinung, dass man diese sieben Jahre besser damit verbracht hätte, nach der Frau zu suchen, die tatsächlich dem Ideal entspricht. Aber auch das ist zu verkraften, wenn man sich bewusst macht, dass man leider immer erst hinterher schlauer ist.

Also in Kurzform... immer wenn ich scheiße behandelt wurde und eine Beziehung deswegen endete, hab ich mir sehr deutlich bewusst gemacht, dass diese Dame nicht dem Bild entsprach, das ich von ihr hatte. Und mir der Verlust deswegen nicht so wichtig sein muss.

Zwar tats dann trotzdem noch weh. Und zwar hab ich mich noch immer über die "vergeudete Zeit" geärgert, aber es hat den Blick auf die Zukunft eröffnet.

Quasi: Okay, das war ein Fehler, eine Fehleinschätzung. Aber das hält mich nicht auf. Weitermachen.

Wie gesagt. Vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht.

Hey, dank dir. So habe ich das auch gesehen. Es ist halt traurig, weil ich zugleich meine beste Freundin und wichtigste Bezugsperson verloren habe, aber es muss ja wieder bergauf gehen.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl irgendwie was der Delln sagt... 

 

Dann kurz zu mir was: Nach über 6 Jahren Beziehung, raufe ich mich mit meiner Dame in einer eigenen Wohnung zusammen. Offiziell ab 1.8. und höchst wahrscheinlich schon früher, also ab Anfang nächster Woche. Das erfahren wir dann heute Abend, denn die Vormieter sind gute Bekannte von uns und heute wird zusammen mit denen auf einem Geburtstag gesoffen. :ok:

Ick freu mir! 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum (wenn ich fragen darf) erst nach 6 Jahren? war es zuvor finanziell nicht möglich (Studium und so) oder ihr euch nicht sicher wie lang es hält?!

Nicht das ich ein fan von "nach 2 Wochen zusammen ziehen" wäre, aber 6 Jahre ist halt schon sehr lange, wobei es den richtigen Zeitpunkt eh nie gibt.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch Paare die nach 12 Jahren noch nicht zusammen wohnen. Ich bin nach einem halben Jahr mit meiner Ex zusammengezogen und sieben Jahre hat das an sich ganz gut geklappt, außer dass sie irgendwie nicht in der Lage war, Geschirr abzuwaschen. Das war bei ihr einfach absolut unmöglich. Sie wäre wohl lieber ausgezogen, als diese Aufgabe im Haushalt zu machen, keine Ahnung.

Hat sie halt andere Aufgaben im Haushalt übernommen.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seinen "egal-edit" ignoriert er einfach ^^

 

Also wir sind auch erst nach etwa 6 Jahren zusammengezogen, einfach weil wir erstmal beide zuende studieren wollten und uns dann auch eine Wohnung für die nächsten Jahre suchen wollten und nicht die Nächstbeste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och joa, ging um etwas anderes. Frustriere gerade an einer Freundin, die mir irgendwie ständig Signale sendet, aber bei whatsapp verbleiben möchte wenn es um Kontakt geht. An sich betont sie aber immer mal wieder dass ich ein ziemlich toller Typ sei und sie es schon immer gewundert hat, wie Ich Freund meiner Ex Freundin habe sein können.

Jetzt hatte ich sie die Woche immer mal wieder gefragt, ob wir uns mal so treffen wollen, aber sie konnte nie weil sie krank war. Gestern hatte sie sich aber mit einem anderen Kumpel getroffen (dem sie, im gegensatz zu mir, aber schon gesagt hatte, dass sie nichts von ihm will). Generell verschiebt sie ganz gerne mal Möglichkeiten sich zu treffen oder aber antwortet nicht groß darauf. Obwohl sie dauernd Vorschläge macht, was man alles unternehmen könnte - vorallem mit mir.

meh.

bearbeitet von Zombie

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer... vielleicht liegt es manchmal auch einfach an uns.

 

Mach ihr einfach klar, dass du jetzt ein letztes Mal um ein date bittest und nenne direkt Ort und Datum. Wenn sie wieder absagt, dann schreiben, dass sie dann jetzt am Zug ist. Wenn ja, dann Ja, wenn nicht, dann halt nicht. Spart Zeit und Frust (aber ist wie immer einfacher gesagt als getan) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mit der Bedrängnis beachte ich sehr.

Sie hat mir auch bei zwei bis drei Gelegenheiten gesagt, mit wem sie schon alles Gespräche geführt hat, dass da nichts laufen wird weil die anderen ihr noch zu unreif sind - im Gegensatz zu mir.

Ich meine ... ich komme mit so Situationen schon ganz gut klar, aber ich dachte ich hole mir hier mal ein paar Impulse ab, falls ich etwas nicht beachtet haben sollte. Mal heute abend abwarten.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie sich von der Frage nach einem Date "bedrängt" fühlt wird das wohl nix.

Viel wichtiger wäre, dass Zombie sich der der Sache sicher ist und weiß was er jetzt zu dem Zeitpunkt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viel wichtiger wäre, dass Zombie sich der der Sache sicher ist und weiß was er jetzt zu dem Zeitpunkt will.

In die Kiste ????? :naughty: :naughty: :naughty:

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:omg: er nun wieder...

 

genauso ein qualifizierter Beitrag wieder dieser gerade von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Zitatbutton funzt grad nich (?): ergo indirekte Rede: Garrtok rät zu einer Wartezeit von 2 Wochen

 

So lange hätte ich nie, niiieeeeee ausgehalten. Meine Freunde rieten mir auch dazu mich rarzumachen, wahlweise um bei "ihr" die Spannung zu erhöhen oder um nicht zu drängeln. Aber meine Befürchtung war, daß sie dann Desinteresse meinerseits hätte vermuten können. Sie war jedoch auch eine Arbeitskollegin mit der ich nur mal alle paar Wochen Dienst hatte. Sonst bin ich ihr nie über den weg gelaufen.

Übrigens: wegen Studium bin ich mit ihr nach 7 Jahren zusammengezogen und es hat auf Anhieb super harmoniert. :)

bearbeitet von Bodkin

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es nach etwas mehr als einem Jahr... Nicht ganz freiwillig (meine Wohnung wurde verkauft und der neue Besitzer hat wegen Eigenbedarf gekündigt) aber ich verbrachte eh schon mehr zeit in ihrer als in meiner Wohnung und jetzt nach dem Hauskauf ende April wäre es aus finanzieller sicht eh sinnvoll gewesen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht das ich ein fan von "nach 2 Wochen zusammen ziehen" wäre, aber 6 Jahre ist halt schon sehr lange, wobei es den richtigen Zeitpunkt eh nie gibt.

Muss halt jeder selber wissen. Es gibt auch Leute, die gerne mal in ne leere Bude kommen wollen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich net verarschen. Mach ihr nen Terminvorschlag mit 1-2 terminlichen Alternativen und schau, was sie sagt. Wenn sie ständig wegen zweifelhafter Gründe absagt,

aber die Zeit hat, sich mit nem Kumpel zu treffen, such dir andere Frauen als Alternative und lass sie erstmal kommen. Auf so Chat Gelaber würde ich nix geben, es ist

wichtig, was passiert, wenn ihr euch trefft. Und wenn sie dazu- warum auch immer- keine Lust/Zeit etc hat, kannst du den Rest getrost knicken.

Wenn du schon das Gefühl hast, dass sie sich "bedrängt" fühlt, musst du darauf unbedingt hören, und dich weniger oft bei ihr melden.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya, bedrängen finde ich selber schlimm. Widerspricht so ziemlich genau dem, was mir an sich bei Frauen wichtig ist wenn die auf Bedrängnis irgendwie falsch reagieren - davon abgesehen, dass ich es auch einfach unhöflich finde.

Sie hat gestern abgesagt (badum), schrieb aber hinterher, dass wir heute Abend ja DVDs schauen können. mh.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch gut. "DVDs schauen" heißt doch "Sex haben".

 

Jedenfalls kenn ich das so... Zumindest HEUTE. Ich werd immer ausgelacht, wenn Leute hören, dass ich das früher nicht wusste und dann überrascht war. Aber woher sollt ich das auch wissen?! Ich war klein und unschuldig. :rotate:

Mann. Mann.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will sie aber auch einfach eine DVD gucken....

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt jeder selber wissen. Es gibt auch Leute, die gerne mal in ne leere Bude kommen wollen.

 

Dafür habe ich ne Frau mit Schichtdienst genommen. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.