Jump to content
TabletopWelt

Die Besten im Westen: NRW-Spieler, vereinigt euch!


Empfohlene Beiträge

Hey,

Keine langen Romane, ich mache es kurz und schmerzlos:

Da hier mittlerweile eine erkleckliche Anzahl an Saga-Spielern aus NRW sein Unwesen treibt, möchte ich mal vorschlagen, wir machen mal ein Treffen, wo wir uns alle kennen lernen, ein bis drei Runden zocken und nerdige Gespräche führen. Bliebe die Frage nach einem Datum und einem Ort.

Am Rande wurde so ein Treffen ja schonmal angedacht, da meinte der Sir Leon, er könnte mal im Drachental nachfragen, ob wir uns da treffen könnten. Ob das wohl auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich wäre? Denn eigentlich finde ich, Düsseldorf liegt für so ein Treffen recht gut. Kommen ja doch die meisten entweder ausm Pott oder us Kölle.

Oder hat jemand ne ordentlich große Butze, wo man das auch machen könnte?

Und habt ihr überhaupt genauso Lust auf so ein Treffen wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 24.08 ist im Herner Spielezentrum den GANZEN TAG Zocken angesagt.

der Tablepott.de macht dort seinen OFFENEN TABLEPOTT TREFF, wo jeder alles zocken kann

wäre ein zeitnahes und ZENTRAL gelegenes (Herne ist der Mittelpunkt des Ruhrgebietes) Event.

Platten und Gelände sind da. Die Herner Burg e.V. , hat alles dort gelagert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zeitpunkt zu  90% dabei, Düsseldorf wäre okay!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Herne klingt schon mal cool! Desweiteren hätte ich auch die Möglichkeit uns was in meinem Heimatörtchen zu organisieren. Große Hallen oder der örtliche Club des Jugendvereins, alles auch über Nacht, wenn wir wollen - garkein Problem.

 

Ich gehe sogar davon aus, dass man das dort zu ner monatlich stattfindenden Sache machen könnte. Meine Heimatstadt liegt auch nur etwas weiter nördlich von Herne... ist für Leute aus Münster und Umgebung deswegen auch sehr gut zu erreichen, und es gibt da in verschiedenen Nachbarstädten wie Herten und Recklinghausen Saga-Spieler, von denen ich weiß. Die müsst man übers Sweetwater mal kontaktieren, die sind hier nicht angemeldet. Das sind auch noch mal um die 8 Leute.

 

Und dann halt noch das Münsterland. Keine Ahnung wieviele da noch rumlungen. Könnten viele sein. Immerhin haben Stronghold Terrain auch ihren Sitz da in der nordwestlichen Ecke.

 

Also wenn ihr Bock habt, könnt ich mal was in die Wege leiten... dann könnt man monatlich oder alle 8 Wochen oder so an nem Freitag oder Samstag ein richtig fettes Treffen abhalten und bis in die Morgenstunden zocken.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 24.08 ist im Herner Spielezentrum den GANZEN TAG Zocken angesagt.

der Tablepott.de macht dort seinen OFFENEN TABLEPOTT TREFF,

 

Klingt ja nach etwas richtig großen! Ich hätte auch daran interesse wenn es etwasv größes wäre. etwas richtig großes meine ich.

Aber mehr infos wären toll hier zu finden oder müß man sich dort Anmelden um mehr infos zu finden?

Ich habe vieles andere zu Verkaufen an Minis, schaut doch mal in meine anderen Postings rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen für alles ist aber auch etwas anderes, als ein Treffen für Saga. ;)

 

Kann den Karsten nocheinmal ansprechen. Grundsätzlich ist es aber kein Problem, da auch nach Ladenöffnungszeiten was zu machen, wenn genug Leute aus dem Verein (G 'n D) da sind bzw. einer vom Vorstand wegen der Schlüsselgewalt. Da aber zwei leute aus dem Vorstand Saga spielen, sollte das machbar sein. Aktive Sagaspieler haben wir im Verein und seinem näheren Umfeld zwar nicht mehr ganz so viele, aber C&C könnte daran noch etwas ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, der Treff in Herne klingt zwar nett, aber das ist - da stimme ich Alf zu - nicht ganz das, was ich meinte ;)

Der Vorschlag von Barbie hingegen klingt genau nach sowas, was ich im Kopf hatte, als ich diesen thread eröffnet habe. Ein regelmäßiges Treffen, vielleicht gar über Nacht, Perfekt! :ok:

Wobei fahrtechnisch die Sache in D'Dorf für mich natürlich noch einfacher wäre, aber mir ist schon klar, dass das eventuell nicht für die Mehrheit gilt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten (also, der Chef vom Drachental) sagte, dass wir wohl einmal im Monat einen Samstag haben könnten. Wir müssten nur im Vorfeld Termine machen, damit er das einplanen kann. Ob Ende nach hinten heraus offen sein kann, muss ich noch klären, aber theoretisch wären das schon einmal 8 Stunden, in denen wir vorbehaltlich etwa 7 Saga-Platten aufstellen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht ganz genau was das überhaupt ist und wie das geht, :silly: aber: Man könnte ja so ein "Doodle" (Das Ding wo alle anklicken an welchen Terminen sie können und an welchen nicht) für die Samstage des August einrichten und jeder hier trägt sich da mal ein. Und so legt man ein erstes Treffen fest.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August schon?

Also da kann ich schon mal direkt sagen, dass ich keine Zeit haben werde. Aufgrund von Geburtstagen und Hochzeiten ist bei mir jedes Wochenende im August ausgebucht...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den September angehen wollen, weil ich Karsten (so es denn in Düsseldorf stattfinden soll) schon etwas früher bescheid sagen muss. Ab Montag ist er bis zum 11.8. im Urlaub. Wenn wir ihm danach einen Termin für Anfang September geben, wird sogar das evtl. schon knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal eine Doodle-Umfrage erstellt. Da es dort keine großen Geheimnisse zu sehen gibt, kann ich den link wohl auch öffentlich posten:  http://doodle.com/hfugq8mr9yg9bbsr

Dort könnt ihr euch unter eurem Namen (ich empfehle den Nickname, damit wir auch wissen, um wen es geht) eintragen und ein Häkchen an allen Terminen setzen, an denen ihr Zeit habt. Ich habe erstmal nur die Wochenenden (Fr, Sa, So) im August (auch wenn das wohl eher nix wird, aber man weiss ja nie) und September aufgenommen, um einen Termin für ein erstes (Vor-)treffen zu bekommen (Hinweis für doodle-Neulinge: Klickt auf "Alle 24 Optionen anzeigen", um alle Daten zu sehen).

Diejenigen, die letztlich zu diesem ersten Treffen kommen, können dort ja dann überlegen, wie wir das in Zukufnt mit Ort und Zeit machen.

bearbeitet von Annatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein neues Forenspielzeug, die Interessengruppen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe direkt mal aus diesem thread eine solche Interessengruppe gemacht: link

Aktuell belegt die offenbar sehr populäre SAGA in NRW-Gruppe auch in sämtlichen der dortigen Kategorien den ersten Platz :ok:

Also, strömet zahlreich herbei, auf das wir die Bekanntheit unseres Spieles fördern und seinen Ruhm vermehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich im Drachental auch einfach so an normalen Tagen zum Saga spielen treffen, solange keine große Bande auftaucht die einer Anmeldung bedarf? (So cool es auch wäre wenn dass dann dort klappt!). Bei mir siehts im August und September bis auf 2,3 Wochenenden nämlich deutlich besser aus als ab Oktober.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen für alles ist aber auch etwas anderes, als ein Treffen für Saga. ;)

Ja klar das stimmt ^^ Aber wer Bock hat, kommt rum. Je mehr desto besser... Platten und Gelände alles da. Spaß sowieso. Und egal wo das NRW-Treffen sein wird... ich denke ich werd vorbeikommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und egal wo das NRW-Treffen sein wird... ich denke ich werd vorbeikommen

Das will ich doch schwer hoffen! :)

Und Du kannst schonmal damit anfangen und zu unserer brandneuen Interessensgruppe hinzustoßen (link drei posts über Deinem). Bis morgen gibts für alle Neumitglieder noch ne Gratis-Beförderung zum Warlord, alle die danach kommen müssen sich vom Levy an hocharbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch mit von der Partie, werde mich aber etwas im Hintergrund halten.
Meine freie Zeit ist arg begrenzt und so werde ich es wohl eher selten zu Treffen schaffen können...

Aber ich lese gerne mit und vielleicht klappt es ja doch mal! Außerdem gehe ich mal davon aus, dass Annatar mich immer auf dem Laufeden halten wird. :naughty:

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal hier, weil noch nich alle in der Gruppe sind, wenn ich das richtig seh.

 

Ich hab schon mal nachgehorcht und bei mir im Heimatörtchen sollte das mit der Location kein Problem werden. Was halt wirklich, wirklich geil wär, weil wir da sauviel Platz haben, ordentliche Toiletten, nen Kickertisch, falls man ma grad mehr Bock auf Ballsport hat, und ne große Bar/Theke.

 

Und ich denke es spräche auch nix dagegen daraus dann ein monatlich stattfindendes Ding zu machen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das hier mit der "Gruppe" (Social Groups:Die Besten im Westen - SAGA in NRW)

nicht... kann man da nichts schreiben?! Dachte das sind so Gruppen wie im vBulletin Bord davor...?!

Nur mal so nebenbei... zum Thema "NRW-Spieler vereinigt euch"

[eigenwerbung ON]

ähm... *räusper* ich kenn da eine super Community die sich DAS THEMA zum Herzen genommen hat.... *räusper* http://www.tablepott.de... Nur so ein kleiner Fingerzeig... ist ja genau das, was gefordert / gesucht wird hier, also digital...  einen Ort haben wir dann immer noch nicht, aber einen virtuellen Treffpunkt^^

wäre super, wenn wir von euch im TablePott was hören würden ;)

[eigenwerbung OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das hier mit der "Gruppe" (Social Groups:Die Besten im Westen - SAGA in NRW)

nicht... kann man da nichts schreiben?! Dachte das sind so Gruppen wie im vBulletin Bord davor...?!

Doch, da kann man schreiben. Ist quasi ein eigenes Forum im Forum. MAn kann sogar für jedes Unterforum einstellen, ob das öffentlich oder nur für Gruppenmitglieder sichtbar sein soll. Wenn Du in der Interessensgruppe rechts auf "Group Discussion" klickst, kommst Du in den Forenbereich.

 

 

Nur mal so nebenbei... zum Thema "NRW-Spieler vereinigt euch"

[eigenwerbung ON]

ähm... *räusper* ich kenn da eine super Community die sich DAS THEMA zum Herzen genommen hat.... *räusper* http://www.tablepott.de... Nur so ein kleiner Fingerzeig... ist ja genau das, was gefordert / gesucht wird hier, also digital...  einen Ort haben wir dann immer noch nicht, aber einen virtuellen Treffpunkt^^

wäre super, wenn wir von euch im TablePott was hören würden ;)

[eigenwerbung OFF]

 

 

Ich bin nun schon öfter über den tablepott gestolpert. Aber: Ich wohne nicht im Pott und fühle mich deshalb nicht angesprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.