Jump to content
TabletopWelt

=Forge Hammers= *Revised*


Empfohlene Beiträge

Einleitung

 

Nachdem ich hier bereits die Überabeitung meiner Necrons präsentierte, möchte ich dies nun auch für meine Marines tun. Irgendwann vor etwas mehr als sechs Jahren bemalte ich meinen ersten orangenen Space Marine. Aus dieser einen bemalten Miniatur entstand im Laufe der Jahre eine mehr als 3000 Punkte starke, komplett bemalte Armee - der Space Marine Orden der =Forge Hammers=. Seinerzeit war ich auf der GW-Fanworld sehr aktiv und so findet sich dort auch noch ein großer Thread dazu im dortigen Armeeaufbau.

 

Nach den Marines hob ich andere Armeen wie z.B. Tyraniden oder Necrons aus, die ich jedoch zwischenzeitlich wieder verkauft habe. Meinen Marines bin ich über die Jahre aber treu geblieben. Dennoch hatte ich nach und nach das Gefühl, dass der Zahn der Zeit an den Minis zu nagen begann. So finde ich einige meiner damaligen Umbauten heute nicht mehr so gelungen und die Bemalung der Miniaturen würde ich nun auch ganz anders angehen.

 

So setzte ich mich in den letzten Wochen hin und überlegte mir, was zu tun sei. Letzten Endes habe ich mich dazu entschieden meine Marines komplett zu überarbeiten. Dies beinhaltet den Verkauf von Einheiten, mit denen ich nur wenig spiele oder die mir überhaupt nicht mehr gefallen. Gleichermaßen werde ich mir ein paar neue Einheiten zulegen, die meinem aktuellen Spielstil eher entsprechen und mir auch vom Design hier besser gefallen. Alle verbleibenden Einheiten werden komplett neu bemalt und ggf. noch neu umgebaut.

 

Überhaupt scheint der Trend momentan dahin zu gehen, dass man seine alten Minis und Armeen noch einmal überarbeitet oder zumindest aufhübscht, oder? Nicht zuletzt schont dieses neu aufgelegte Projekt den Geldbeutel und am Ende habe ich dennoch eine quasi neue Armee.

 

Meine Marines hob ich zum großen Teil noch in der 4./5. Edition aus und lange Zeit verfolgte ich eher die Spielstrategie „Ballerburg†œ. Dies machte zwar eine Zeitlang Spaß, doch in der nun 7. Edition möchte ich einen anderen Spielstil anstreben bzw. ist nun ohnehin mehr Beweglichkeit gefragt.

 

Konkrete Schritte

 

In den letzten Wochen verkaufte ich zunächst Einheiten bzw. Modelle, mit denen ich nicht mehr spielen möchte bzw. bei denen ich keine Lust auf eine Überarbeitung habe. Darunter waren ein Sturmtrupp, ein Predator, ein HQ-Trupp, ein Terminator-Trupp und eines Ironclad Cybots. Zudem erfolgte ein teilweiser Umbau meiner selbstgebauten Landungskapsel in ein Geländestück.

 

Durch die Verkäufe habe ich nun wieder Platz und Geldmittel für die geplanten Neuerungen. So kaufte ich bereits einen weiteren Vindicator, ein Rhino und einen FW-Ironclad Cybot. Die ersten Testmodelle sind auch schon bemalt (siehe die nächsten Einträge weiter unten).

 

Bemalstil

 

Seinerzeit war ich kein Freund von den sogenannten "harten Kantenakzenten", da dies für mich immer zu sehr nach "Spielzeug" aussah und ich setzte mehr auf einen abgenutzten, schmutzigen Look. Als ich dann aber unter anderem die schicken Marines hier in Karl Martells Dosensammlung oder bei seinen Argonauten sah, fasste ich neuen Mut und möchte meine Marines nun in einem ähnlichen Stil bemalen.

 

* * *

 

Hier im Aufbau werde ich also in den nächsten Monaten und Jahren nach und nach neue (überarbeitete) Marines zeigen und freue mich über eure Kommentare, Kritik und Anregungen.

 

Eine Galerie mit den "alten Modellen" ist übrigens >>hier<< zu finden.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang macht einer meiner Hammertermis, der zuerst in den Genuss einer testweisen Neubemalung kam. Links also die überarbeitete Version (noch nicht fertig) und rechts daneben eine Mini mit der alten Bemalung.

 

post-28093-0-49738000-1406835686_thumb.j

 

Da ich mit dem Ergebnis zufrieden war, folgte schnell einer meiner Cybots.

 

post-28093-0-61905100-1406835623_thumb.j

 

Die folgende Games Day Mini lag hier jahrelang unbemalt herum und nun ist sie mein neuer Veteranensergeant für einen meiner beiden taktischen Trupps geworden. E-Hämmer sind einfach cool und schließlich heißt das Spiel nicht umsonst so oder so ähnlich jedenfalls. :)

 

post-28093-0-63663800-1406835780_thumb.j

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Wochenende hatte ich mich schließlich einem weiteren meiner alten Cybots zugewandt. Mit ein paar Bitzen habe ich diesen leicht umgebaut und fortan wird er als Ehrwürdiger Cybot oder gar als Ordenspriester-Cybot (nach IA-Regeln) sein Unwesen treiben. Hier ist der Bot in seiner ursprünglichen Version:

 

post-28093-0-81900400-1406835904_thumb.j

 

So sieht der Bot nun nach dem Umbau und der Neubemalung aus:

 

post-28093-0-07591000-1406836042_thumb.j

 

 

Bruder Isfried war der erste Ordenspriester Forge Hammers und auch noch nach seiner Einbettung in den Sarkophagus eines Cybots steht er dem Orden mit Rat und Tat zur Seite.

 

Im Jahre 474/M41 tritt das Space Hulk „Blutzoll†œ in der Nähe Thurions aus dem Warp heraus in den Realraum. Das Space Hulk ist ein Konglomerat aus Gesteinsbrocken, Trümmern und Schiffen, einige davon sogar aus der Zeit des Bruderkrieges. Bei der Erkundung der „Blutzoll†œ führt Ordenspriester Isfried drei Trupps Terminatoren an, welche sich nach dem Entern zunächst vereinzelten Angriffen von Orks und Symbionten ausgesetzt sehen.

 

Im Inneren des Hulks stößt der Erkundungstrupp schließlich in Bereiche vor, die äonenlang unangetastet geblieben zu sein scheinen. Hier erwacht nach und nach spürbar etwas Böses und schließlich bricht die Hölle über die Forge Hammers hinein. Groteske Gestalten, die nur noch entfernt an Space Marines erinnern, Dämonen und selbst das Hulk scheint lebendig geworden zu sein.

   

Die Forge Hammers mähen eine schier endlose Zahl an Feinden nieder und trotz ihrer eisernen Disziplin fallen sie nach und nach dem feindlichen Ansturm zum Opfer. Ordenspriester Isfried schlägt sich schließlich, bereits schwer verwundet, mit einer Handvoll Überlebender in einen Maschinenraum durch, wo er an neuralgischen Punkten Sprengladungen platzieren lässt.

   

Bei den weiteren Rückzugsgefechten, heraus aus dem Kern des Space Hulks, fallen weitere Terminatoren †“ auch ihre Gensaat unrettbar verloren. An einem der Extrahierungspunkte angekommen, stellt sich Isfried und nur einer Handvoll an Überlebenden ein namenloser Dämonenprinz samt Gefolge entgegen.

   

Isfried wirft sich -ungeachtet seiner Verletzungen- todesmutig in den hoffnungslos scheinenden Kampf. Immerhin gelingt es ihm so ein paar Sekunden wertvolle Zeit zu gewinnen. Zeit, die ausreicht, damit die verbliebenen Forge Hammers vom nahen Schlachtkreuzer aus erfasst und herausteleportiert werden können und Zeit, die ausreicht, die plazierten Sprengladungen zu zünden.

   

Als Isfrieds Körper sich materialisiert, ist er kaum noch mehr als ein paar Fleischklumpen in den Überresten seiner ehemals stolzen Terminatorrüstung. Zusammengehalten nur durch den Glauben an den Imperator und den Hass auf seine Feinde.

   

Beides ist schließlich stärker als der Tod und so dient er dem Orden noch heute, wenn er nicht tief unter der Oberfläche Thurions im Herzen der Ordensfestung schläft. Die „Blutzoll†œ wurde übrigens vollständig vernichtet, als man sie kurz nach den beschriebenen Ereignissen in das unendlich heiße Feuer der Sonne lenkte, wo sie verglühte.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur ein kleiner Zwischenstand zu dem, was ich so am Wochenende verbrochen habe. Zum einen habe ich mit der Bemalung meines neu erstandenen FW-Ironclads begonnen und zum anderen meinen zweiten, neuen Vindicator zusammengebaut:

 

post-28093-0-76294000-1407100313_thumb.jpost-28093-0-55709900-1407100314_thumb.j

 

Außerdem konnte ich noch ein weiteres Schnäppchen bei ebay ergattern, was hoffentlich in den nächsten Tagen hier ankommt...

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein SM Projekt mit Coolem Schema :)

Die Neubemalung "Bäämt" echt mehr, kommt richtig gut rüber.

Auch die Kombination von Orange/Blau funktioniert richtig gut.

 

Werde hier bestimmt auch öfters reinschauen!

 

Glg

Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bot ist immer noch in Arbeit und ich möchte diesen bis Freitag endlich fertig bekommen. Falls nichts dazwischen kommt, werde ich dann nämlich mal wieder meine Marines in die Schlacht führen und die drei "neuen" Bots möchte ich bei dieser Gelegenheit nur allzu gern ausprobieren.

 

Ansonsten fand dieses Artwork hier im Großformat irgendwie seinen Weg an meine Zimmerwand... :)

 

post-28093-0-02458300-1407617661_thumb.j

 

Zuletzt konnte ich bei ebay günstig einen Land Speeder Tempest erstehen. Mit den neuen Regeln ist der gar nicht mal so schlecht und das Modell fand ich schon immer cool. Es bleibt also spannend.

 

post-28093-0-80393400-1407617659_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verlauf der letzten zwei Wochen habe ich nicht wirklich viel Zeit fürs Hobby gehabt, doch schaffte ich es hin und wieder einmal mich abends ein Stündchen hinzusetzten und den neuen Ironclad für meine Marines fertig zu bemalen. Forgeworld hat hier ein wirklich cooles Modell raus gebracht, was die GW-Variante in meinen Augen ziemlich blass aussehen lässt.

 

post-28093-0-92141200-1408224146_thumb.j

 

Wie man sieht, habe ich mich nun doch erst einmal für die Variante mit Faust und Hammer entschieden. Der Arm mit dem Hurricane-Boltersystem kommt aber irgendwann auch noch.

 

post-28093-0-13780800-1408224148_thumb.j

 

Der Bot "musste" nur bis gestern Abend fertig werden, da ich diesen unbedingt in einer Partie gegen Clyde Frosch einsetzen wollte. Tja, fertig geworden ist der Bot zwar, doch im Spiel hat er ganz nichts gemacht, außer direkt zu explodieren... Soviel zum "Fluch der neu bemalten Modelle".

 

post-28093-0-36136100-1408224149_thumb.j

 

Clyde Frosch trat mit seinen bikelastigen Dark Angels gegen mich an, während ich eine Liste u.a. mit einem Meister der Schmiede und drei Bots spielte. Die meiner erste Runde lief sehr gut für mich, in der zweiten passierte gar nichts und ab der dritten ging es steil abwärts. Obwohl ich nach mit 10:4 Siegespunkten vorne lag, hatte zu viele Verluste erlitten und wurde am Ende der vierten Runde schließlich getabled. Schade, aber dennoch ein schönes und spannendes Spiel. Danke nochmal an Clyde!

 

Von meinen Marines habe ich irgendwie keine Bilder gemacht, doch immerhin ein paar von den Dark Angels. Rache ist Blutwurst und ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen!

 

post-28093-0-22896800-1408224143_thumb.j

post-28093-0-52648700-1408224144_thumb.j

post-28093-0-79958900-1408224145_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich euch zufrieden stellen kann.

 

Vorhin habe ich den Land Speeder Tempest jedenfalls fertig bekommen und ihn direkt in Szene gesetzt... [spitzname: "Brick" :rotfl: ]

post-28093-0-04827000-1416100352_thumb.j

 

post-28093-0-82904200-1415741314_thumb.j

 

post-28093-0-63905100-1415741324_thumb.j

 

 

Deine Marines und meine Tau müssen sich unbedingt mal alliieren - die kann man aus der Entfernung kaum farblich auseinanderhalten :)

 

Gibt es davon auch irgendwo Bilder. Das interessiert mich jetzt schon arg, wie die aussehen.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig gut aus, gefällt mir wirklich. Das bild in Action sieht echt hammer aus^^

 

Einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die Base, da würde mir ggf. noch ein Stein oder so fehlen, damit sie mehr Charakter bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal echt starke Bilder!

von meinen Tau gibt's hier glaub noch keine Bilder, ich schaffs ja schon nicht, in meinem Iron Warriors Thread auf Stand zu bleiben :)

Aber schick mir doch mal ne PM mit Deiner Email addy dann lässt sich da sicher was drehen ;)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal echt starke Bilder!

von meinen Tau gibt's hier glaub noch keine Bilder, ich schaffs ja schon nicht, in meinem Iron Warriors Thread auf Stand zu bleiben :)

Aber schick mir doch mal ne PM mit Deiner Email addy dann lässt sich da sicher was drehen ;)

 

Das find ich nicht gut. Ich will die Bilder auch sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub wegpust*

 

Zwischenzeitlich hatte ich begonnen meinen zweiten Vindicator zu bemalen, doch diesen habe ich bisher leider nicht fertig stellen können. :mauer:

Ich konnte mich nämlich noch nicht entschieden, wie ich das Räumschild gestalten möchte und zudem hatten meine Tallarner in den letzten Monaten einfach Vorrang.

 

Nichtsdestoweniger habe ich meinem alten Land Raider ein neues Umbaukit spendiert und zukünftig wird er als Land Raider Achilles seinen Dienst verrichten. Mit den gängigen Varianten konnte ich mich nie so richtig anfreunden und zu oft wurden diese (erst recht mit den neuen Regeln) zu schnell aus dem Spiel genommen. Der Achilles sollte um einiges widerstandsfähiger sein und nicht zuletzt sieht er cool aus...

 

post-28093-0-86569000-1420189001_thumb.j

 

Bis Ende des Monats möchte ich beide Panzer nun fertig haben, da dann ein größeres Spiel ansteht, für welches ich die zusätzliche Feuerkraft gut gebrauchen kann...

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jay! Der Alptraum eines jeden Bikers, schockenden Meter Trupps und Cybots in Landungskapsel! Da freu ich mich schon drauf.

Zum Schild; mach es doch wie die Stoßstange deines Speeders. Ganz schlicht.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du das nur machen? Ich verstehe das immer nicht, wie man so viel Liebe in eine Armee stecken kann, und sie dann verkauft. :heul2:

Ich könnte mich nie von einer Armee trennen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.