Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

ich favorisier warmup; mich würd interessiern was ihr Jungs getrieben habt, noch ein paar Punkte weniger und wir hätten euch glatt eingeholt :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Planänderung. Ich hatte gestern endlich meinen neuen Hobbyraum eingeweiht. Zu Gast hatte ich Heiner "Mörchenmann" Frank mit seinen Hochelfen.

 

Das Spiel kam eher zufällig zustande. Da ich bei Funspielen immer meine anderen Armeen spiele, kamen also diesmal Vampire zum Einsatz. Hatte mir nen schönen Zombiedrachen bemalt (es fehlt noch die Base, wegen Modularität) und wollte da die Liste herum schreiben. Bissel eingeengt bin ich bei der Modellauswahl, aber so schlimm empfinde ich es dann doch nicht:

 

Vampirfürst auf großen Zombiedrachen, Karstein, Stormcaller, Blade of Red Thirst, Divine Icon, 1 Spruch Evocation

Fluchfürst, AST, Herosword, hardened shield

Necro, 3 Sprüche Evocation, Apprentice, Sceptre of Power

 

32 Skelette, FCG, Kriegsbanner

23+20 Zombies, M

2x8 Wölfe, 1x C

6 Vargheister, C

1 Mortisschrein, Dark Tome

3 Geisterbases

10 Gespenster

1 Varghulf

 

 

Es ging gegen folgende Hochelfen

 

Löwenauto, ZHW, Drachenhelm, 4+Retter, Elubogen

AST mit Mondlichtpfeilen, 4 Sprüche Metall, Book of arcane Power

2x5 Silberhelme ohne Musiker

23 Speere MS

20 Bogenschützen MS

2 Adler

2 Frosties

3 Repsen

15 Schwestern

 

 

Wir wollten uns einfach bissel aufs Maul geben. Als Szenario gab es Einheiten töten. Dafür wähle ich die linken Helme, die Speere und die Schützen. Meine Vampire hatte ich nach 9th noch gar nicht gespielt und konnte gar nicht einschätzen wie es wird.

 



Aufstellung

 

Wir haben relativ lange abwechselnd gedropt bis ich irgendwann genug hatte und anfangen wollte. Die Aufstellung fand ich ganz ok. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch von Schwertmeistern statt Schwestern ausgegangen (man soll ordentlich lesen :D ).

ebec56-1494792849.jpg

 

 

Runde 1

Vampire

 

Die gelben Würfel symbolisieren die Regeneration des Schreines. Ich rücke relativ geschlossen vor. Da die Silberhelme links ja für das Szenario wichtig sind, ziehen da die Gespenster voll drauf zu. Die Vargheister gucken bissel über den Hügel. Geisterschwärme bieten sich als Beschussfang an. Alles andere ist in Hardtarget-Reichweite. Im Nachhinein gesehen hab ich meine rechte Flanke durch das Abziehen des Varghulfs zu offen gestaltet habe. Da ist kein Widerstand gegen massives Vorziehen.

In der Magiephase gelingt es mir die Zusatzbewegung auf die Gespenster durchzubringen. Leider kann ich mich nicht durch die Silberhelme durchreformen, aber zumindest stehe ich nah genug, dass die nicht mehr wegkommen. Erste Einheit: Check. Danach durfte noch eine Zombieeinheit hinter meinen Linien zu beschwören. Die sollte evtl als Rückzugsort für meinen Nekro dienen falls ich das brauche.

8b296c-1494793420.jpg

 

 

Hochelfen

 

Die Silberhelme greifen also direkt die Gespenster an, töten ein paar und sterben dann. Sonst bewegen sich bloß die Phönixe und die anderen Silberhelme. Die Magie ist recht drucklos, weil mein Drache nicht in Reichweite war. Der Beschuss nimmt 6 LP aus den Geisterbases.

37871d-1494793769.jpg

 

 

Runde 2

Vampire (es fällt ziemlich schwer hier nicht "Waldelfen" zu schreiben :D )

 

Ich war jetzt nicht so beeindruckt von dem Beschuss (das hatte ich vorher anders befürchtet), also ziehe ich weiter vor. Die Hunde sollen anlocken. Das Löwenauto würde nirgends reinkommen und der Phönix kann sich gerne mit den Speeren hauen. Besser als wenn er frei rumziehen kann. Mein Ziel war jetzt die Verluste hochzuheilen, was ja die Hochelfen ziemlich entmutigen könnte. In der Magiephase versuche ich dem Phönix W3 Wunden reinzudrücken. Das und den Feuerball mag Heiner nicht haben, also kann ich schön heilen. Beide körperlosen Einheiten sind somit wieder nahezu voll. Und ettliche Zombies mehr.

b3b628-1494794204.jpg

 

 

Hochelfen

 

Die Hochelfen machen jetzt was komisches. Die linke Flanke verliert komplett ihre Gefahr, weil der Phönix sich zurück zieht und nicht mal in meine Richtung guckt. Die rechte Seite versucht dafür umso mehr zu drücken. In der Magiephase verliert der Drache dauerhaft nen Rüstungspunkt. Darüber war ich nicht ganz böse, weil ich die Metallmagie doch als bestes Mittel dagegen empfinde. Sonst braucht es den gesamten Beschuss um die Wölfe tot zu kriegen.

c792c1-1494794557.jpg

 

 

Runde 3

Vampire

 

Ich sehe jetzt die Öffnung auf der linken Flanke. Die Vargheister kommen ausser Sicht. Gespenster und Geisterbases kann er gerne angreifen. Die Hunde konnte ich dahinter stellen. Hier hatte ich aber vergessen, dass Heiner den 6er Spruch dabei hat :/ Ansonsten will ich rechts einfach bissel verzögern. Die Magie möchte dem Löwenauto W3 Wunden reindrücken, lässt er durch. Es passiert aber nix. Der Feuerball auf den Adler rechts macht auch nur zwei Wunden, wodurch der egal war. Mehr kommt nicht. War jetzt keine gute Auswahl an Sprüchen/Zielen, aber ich hab die Gefahr links nicht kommen sehen und wollte auch mit Zombies beschwören kein Sprungbrett bauen.

78a71f-1494794966.jpg

 

 

Hochelfen

 

Die Speere greifen also die Gespenster an und der Zauber kommt aufgrund einer 2:1er Magiephase durch. Darüber will ich aber nicht jammern. Ich hatte es ja nicht auf den Schirm und muss mir den Verlust der Gespenster ankreiden. Ohne den Zauber sehe ich die Bewegung aber immer noch als gut an. Jetzt kommen die Speere in die Hunde und bereiten mir Kopfzerbrechen. Der Phönix deckt jetzt wieder ab. Rechts ziehen bloß die Silberhelme vor. Rest möchte schießen. Magie wurde schon beschrieben. Beschuss war schlicht uninteressant.

 

 

Runde 4

Vampire

 

Die Gespensterbases gehen in die Speere um die nicht freizulassen. Nach dem Hochheilen sollte das auch gehen. Rest möchte gerne Kontern mit dem Drachen. Rechts stellt sich der Varghulf vor die Silberhelme und möchte die verprügeln. Jedenfalls scheitern die Speere regelrecht an den Wölfen, gewinnen aber trotzdem. Meine Vargheister bilden ne Konga und wollen die Speerschleudern abräumen

 

Hochelfen

 

Der Phönix kontert meine Gespenster. Spätestens jetzt dachte ich, da wäre Ruhe. Der andere Phönix stellt sich provokant vor die Zombies. Die rechten Silberhelme laufen Rückwärts um den Adler seinen Job tun zu lassen. Das Löwenauto greift jetzt ein und möchte einen Konter durch meinen Drachen verhindern.

 

 

Runde 5

Vampire

 

Der Drache kontert trotzdem den Phönix. Rechts nascht der Varghulf den Adler. Den Paniktest stehen die Silberhelme. Meine Zombies gehen in den Phönix um den zu pinnen. Ich kriege den Heilspruch durch, wodurch ich den Phönix-Zombiekampf in die Länge ziehen wollte. Die Buffs bannt er, aber Zombies darf ich vor den Lord stellen. Der Drache macht 3 Wunden am Phönix, dieser killt aber meine Geister. Die Wölfe sterben auch, wodurch die Speere nix testen müssen. Der Phönix bleibt stehen. ich reforme mich etwas weg. Die Vargheister packen ihren Angriff nicht auf die 6^^

 

Hochelfen

 

Die Silberhelme greifen den Varghulf an, der sogar durch den Adler nen LP verloren hat. Diese sind aber kein Match für den Varghulf. Der linke Phönix geht gegen den Drachen ein. Dieser dreht sich zum Löwenauto, das sich sogar gegen einen Angriff des Umlenkers entschieden hat. Die Vargheister werden zerschossen.

 

 

Runde 6

Vampire

 

Der Drache schnappt sich das Löwenauto, weil ich das einfach wissen will. Der andere Phönix kriegt den Varghulf in die eine und die Skelette in die andere Flanke. Die Magiephase wird bombastisch. 4:4 und ich channele sogar noch, was das ganze Spiel über auch sehr gut geklappt hat. Somit bekommt der Drache Treffer und Wunden wiederholen. Damit ist das Auto kein Problem. Stirbt direkt ohne Wunden zu produzieren. Der Lord packt das mit dem Verwunden einfach nicht. Der andere Phönix wird vom Varghulf eingeholt. Die Speere sterben am Schrein.

 

Hochelfen

 

Der Beschuss macht nix mehr und wir beenden in dem Glauben, dass noch mehrere Runden zu spielen sind^^ Jetzt beim Bericht war es doch vorbei :D

facd04-1494798717.jpg

 

Wir hatten halt in dem Glauben beendet, dass ich noch Zeit hätte den Rest zu holen, aber so musste ich nochmal rechnen. Abgegeben 1262 Punkte (Wölfe, Körperlose, Vargheister ... die Deppen) und geholt etwa 2500 Punkte. Inkl. Szenario also ein 16:4 für mich. Würfel haben mich bloß die Punkte der Vargheister gekostet (nicht abgeben und 3 Speerschleudern nicht gekriegt). Durch grobe Dummheit hab ich dafür die Gespenster verloren. Sonst war das alles recht cool.

Danke an Heiner für das Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

 

Auch wenn das nur so ein Intermezzo war... Lass mal wieder nen Turnierbericht raus!

 

Und dann stell dich nach Regensburg deinen inneren Dämonen - ich weiß wie schwer das ist - aber ich halte es da mit Merkel: "Man muss das als Chance begreifen!"

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende gibt's erstmal ein rematch. Danach leg ich los.

 

Ich hab das Warmup schon analysiert mit Zwase. Also das steh ich schon durch ;)

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Micky:

Als wie ich?! Never!

 

Ich schaue mit vllt mal ein Turnier mit Vampiren oder Chaos an, aber selbst dafür ist die Überwindung Verdammt groß. Hab gehört Waldelfen sind cool ;)

 

Bei dem ganzen Pyromancy rumgeblitze halte ich es für ein Gerücht das irgendwelche Elfen cool sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm... Scrubby fährt mit der HE Liste auch nur Siege ein... Und wenns Scrubby schafft... Dann müssen die Mädels ja gut sein.

 

Die Baumlecker sind und bleiben halt Gurkentruppler... Ein Wunder dass der Micky damit so gute Ergebnisse einfährt (der Stolperer auf dem Warmup lag daran dass er permanent völlig unterhopft war).

 

Und über die Dunkelwürstchen muss man wohl gar nicht erst reden. Die hatten ja auch ihre Zeit als sie mit fahrradkette um den hals und flatterponnies alles von der seite umgeschubst haben. Wurde Zeit dass die mal mit der faust im gesicht geerdet werden.

 

Insofern muss man sich also nur für die richtigen Weichflöten entscheiden... Dann klappts auch mit dem turnierchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Ach komm... Scrubby fährt mit der HE Liste auch nur Siege ein... Und wenns Scrubby schafft... Dann müssen die Mädels ja gut sein.

 

Die Baumlecker sind und bleiben halt Gurkentruppler... Ein Wunder dass der Micky damit so gute Ergebnisse einfährt (der Stolperer auf dem Warmup lag daran dass er permanent völlig unterhopft war).

 

Und über die Dunkelwürstchen muss man wohl gar nicht erst reden. Die hatten ja auch ihre Zeit als sie mit fahrradkette um den hals und flatterponnies alles von der seite umgeschubst haben. Wurde Zeit dass die mal mit der faust im gesicht geerdet werden.

 

Insofern muss man sich also nur für die richtigen Weichflöten entscheiden... Dann klappts auch mit dem turnierchen...

 

Mein Schmunzler des Tages.

Einfach Klasse :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Ach komm... Scrubby fährt mit der HE Liste auch nur Siege ein... Und wenns Scrubby schafft... Dann müssen die Mädels ja gut sein.

 

 

 

Ich glaub der Scrub fährt mit allem nur Siege ein, daher hinkt der Vergleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill:

Mann was hab ich dieses Forum vermisst... von Leuten gehatet werden die man nicht mal kennt :redface:

ach digga - du solltest doch trotz dessen wir uns noch nie persönlich begegnet sind wissen dass mein rumgeseiere eigentlich nur *love* bedeutet... Fühl dich mal gefordert für die nächste gelegenheit. Ich bring das Bier - du bringst die punkte... Lass dich mal in Leipzig sehen - schlafplatz bei mir, premiumschnaps inklusive.

regards Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lystrel:

@Ratatoeskr

 

Bekommen wir von dir auch ein paar berichtchen vom Tgh?.

 

Wäre auf jeden fall ganz cool.

ehrlich gesagt hätte ich wirklich gern was dazu geschrieben - problem war - es gab eine all-inclusive-bierversorgung. Das drückt extrem auf den Dokumentationswillen. Den bericht zum ersten spiel gibts ja von blondebeer auf youtube. Ansonsten will ich hier auch gar nix weiter schreiben - ich glaub der thread gehört diesem micky von dem alle reden... Offensichtlich sollen die veganen fighter wohl knorke (pun intended) sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.