Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das ist wieder typisch deutsch - fragen wo es steht dass man das darf...

Es ist halt nicht verboten...

chars die nicht insignificant sind dürfen sich keinen insignificant einheiten anschließen - das ist die Beschränkung. Also: Gobbo in Orks = cool, Ork in Gobbos = nicht coool

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. :ok:

 

Bei mir hinterlässt aber die Aktion mit den Gobbos einen faden Beigeschmack.

Warum werden immer irgendwelche Spieler gefragt, wo man doch einfach nachlesen kann. :ka:

Auch die Aussage statt der Gobbos hätte man auch ne halbe Fliese getötet ist gewagt. 

1. Hast du in einer Phase "nur" den Magier und dann den AST getötet und

2. Ne halbe Fliese bringt keine Punkte ;)

 

Dennoch ok von dir wie ihr euch danach geeinigt habt.

Dein Gegner hätte das ja auch wissen sollen bzw. sogar wissen müssen.

 

Bin schon auf den letzten Bericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solar

 

Ich frag selbst auch gern leute weil es mir meist zulang dauert bis ich die regel dann raus gesucht hab.Du hast aber klar recht mit dem raus suchen,so hab ich es schwarz auf weiss was auf jeden fall keinen spielraum mehr bietet.Das wiederum unterbricht aber wieder den spielefluss so geht es mit dem fragen einfach schneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit den modernen Endgeräten immer recht praktisch - PDF öffnen, nach insignificant suchen, profit...

 

Aber letztlich ist es doch so - zeig mir ein vollständig regelkorrekt gespieltes warhammerspiel und ich zeig dir wie man aus stroh gold spinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wo es steht dass er es nicht darf ist dieselbe wie jene ob er es darf - und die Antwort auch - nirgends.

 

Es ist halt eine allgemeine Regel dass sich chars anschließen dürfen. Und es ist halt eine Sonderregelung wie es mit Insignificant läuft.

 

Und bzgl. 'sein Volk sollte man kennen' - ehrlich? Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen (und ich nehme mich selbst nicht aus) aber ich denke dass es allein im niedrigen einstelligen prozentbereich ist, dass irgendjemand mad gits korrekt spielt... Geschweige denn das Regelbuch (insbesondere Bewegungsregeln)... Aber das geht schon zu sehr ins Detail...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch der Grund sein warum ich nie fertig werde, ich gebe mir größte Mühe das bei beiden alles korrekt gespielt wird.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren halt lässt sich nicht vermeiden das ganze.Solang aber beide ihren spaß haben und sich danach noch in's gesicht gucken können ist doch ales schick.

 

Ps:Nun aber weiter mit den tollen berichten denn um die geht es hier ja.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Micky:

Ich glaube diesmal brauche ich aber kein schlechtes Gewissen haben ;)

 

Völlig korrekt ?

 

Mir fällt nur immer wieder auf, dass die Leute halt lieber rumfragen, als sich selbst nen Kopf zu machen.

Das macht mir sowas halt immer etwas madig, da ja gerade 9th Age eigentlich fast keine Interpretationsspielraum offen lässt und die meisten (fast alle) Regelstellen klar und eindeutig sind.

Aber sei  es drum.

Schönes Spiel und sauber gemacht ?

 

vor 10 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Und bzgl. 'sein Volk sollte man kennen' - ehrlich? Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen (und ich nehme mich selbst nicht aus) aber ich denke dass es allein im niedrigen einstelligen prozentbereich ist, dass irgendjemand mad gits korrekt spielt... Geschweige denn das Regelbuch (insbesondere Bewegungsregeln)... Aber das geht schon zu sehr ins Detail...

 

Ich spiel das immer wie ichs gerade brauche. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Micky:

Ich glaube diesmal brauche ich aber kein schlechtes Gewissen haben ;)

Stimmt diesmal hast nicht das Punkte Limit überschritten. :D

 

Wir alle freuen uns schon gespannt auf den letzten Bericht vom Rostocker Turnier. :)

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ratatoeskr:

ich denke dass es allein im niedrigen einstelligen prozentbereich ist, dass irgendjemand mad gits korrekt spielt

Wie wird's denn in der Regel gespielt, wie sollte es gespielt werden, und wie müssten wir die Regel formulieren, um das Verhältnis deutlich in Richtung "richtig gespielt" zu verschieben (gerne per PN)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5 gegen Gregor "Grossmeister" Flenz mit Dunkelelfen

 

Ich weiß gar nicht mehr so genau wie es vor dem letzten Spiel stand. Glaube, ich war dritter hinter Flenz und Tingel. Flenz so 2-3 Punkte vor Tingel und ich dann etwa 5 hinter Tingel. Der Abstand zu Platz 4 war relativ groß. Gregor hatte Dunkelelfen dabei. Nicht so richtig böse Schießelfen, sondern eher was ausgeglichenes. Es sollte sich aber wieder zeigen, dass ich im 5ten Spiel kacke bin.

 

Autolord, 3++, Bluffer

Manticor AST

Divination-Zauberin mit Familiar

paar Korsaren

paar X-Bows

2x Dunkle Reiter

2x Repse

Henkerfliese

Altar

 

Mission: Assassinate

Aufstellung: Flankenangriff

 



Wir waren uns beide einig, dass der Anfangswurf so ziemlich der wichtigste Wurf in dem Spiel werden würde. Den habe ich dummerweise gewonnen. Also nehme ich die Seite mit den zwei Hügeln, damit ich hinter einem meine Scorerreiter verstecken konnte. Gregor stellt dann erwartungsgemäß alles auf und fängt an. Hier fühlt es sich an als ob ich die Aufstellung verkackt habe. Ich komme das ganze Spiel über nicht in die Gänge, weil Gregor mit dem ersten Zug schon allen Freiraum zustellt und ich gegen die Repsen und Divination ungern im freien Feld stehe. Da hätte ich als Alternative gehabt komplett links mich in der Ecke einzuigeln. Dann spare ich mir zwei Runden Magie und der Beschuss wird heftiger. Allerdings beschränke ich mich dann auch nur auf stehen und ballern. Ich habe mich halt für 'direkt-gegenüber-light' entschieden und bin damit schlecht gefahren.

Trotzdem paar Gedanken hierzu: Die Hauptstreitmacht steht rechts und links bloß die Waldreiter. Damit die nicht einfach von schwarzen Reitern abgeholt werden, stehen mit Falken und Schwestern gleich zwei Einheiten dort, die mit der Abstinenz von AST und General meist gut umgehen können und trotzdem schnell woanders sein können. Rechts dann die Schützen auf dem Hügel. Das Gelände war ganz schön blöd, zurzeit stehen sie so, dass es leichte Deckung gibt. Die Umlenkreiter vor meinen empfindlichen Plänklern schützen mich sicher vor der Magie. Gegen Beschuss gibt es immerhin leichte Deckung. Ganz falsch stehen die Jäger. Die gehören auch nach links. Am besten die Jungs mal in den Henkern versenken, dann hätte es hier auch anders ausgesehen.

53c427-1508674092.jpg

 

 

Runde 1

Dunkelelfen

 

Links gehen die schwarzen Reiter außer Sicht der Falken. Hab mich gefragt, ob die Falken blöd stehen. Klar Plattenrand ist immer gefährlich, aber MW9 (83%) ist da sehr gut und die Jungs machen es sonst auch nicht anders. Blickrichtung Zentrum fand ich auch ok, weil die Reiter ja immer irgendwie ausm Sichtbereich laufen und können und ich so noch die Henker sehe. Naja, die 10 Schuss der Reiter nehmen nen Falken raus (Flenz CasinoWürfel... ich wurde gewarnt vorher ;) ) und ich kann die Panik nicht. Falken tot. Ärgerlich, aber ich spiele sie eigentlich immer sehr riskant. Kann nicht immer gut gehen. Waren ja immer Turnier sehr verlässlich gewesen.

Magie kann nix und Beschuss nimmt einen Jäger und 4 Umlenkreiter raus. Zumindest bei den Reitern war der Plan voll aufgegangen. Ich habe meine Plänkler beschützt, Schaden aufgenommen und das ganze nur mit dem Effekt, dass meine Umlenkeinheit besser geworden ist.

3dd05f-1508675128.jpg

 

 

Waldelfen

 

Links reiten die Schwestern herbei und scheuchen die schwarzen Reiter von der Platte. Trotzdem kein fairer Tausch :D  Meine Schützen laufen auf den Hügel und sehen die rechten dunklen Reiter als bestes Ziel an. Wenn die wegrennen sollten, gehen die an der Platte hops und lösen zumindest noch nen Paniktest bei den Korsaren aus. Beides ohne AST und General. Allerdings stehen schon die Reiter ihren Test. Die Gefahr für meine Schützen habe ich noch nicht so groß gesehen, weil der Manticor da eigentlich nicht rein will (wegen Champion und versumpfen gegen Lebensmagie usw...) und die Distanz recht groß war (11 für ihn). Aus diesem Grund haben da die Tänzer auch noch keinen Konter gestellt. Ich hielt es einfach für abwegig und wurde eines besseren belehrt. Der Umlenkreiter versteck sich erstmal. Rechts sieht man, dass ich mit den Jägern nichts so richtig anzustellen weiß...

de7c42-1508675625.jpg

 

 

Runde 2

Dunkelelfen

 

Der Maticor möchte doch lieber eher als zu spät in die Schützen und schafft es auch mit Kesseleffekt da rein (Immerhin spart er sich ja auch Beschuss, also keinesfalls eine falsche Entscheidung). Rest zieht weiter ran. Die Repsen lösen Panik bei den Schwestern aus und die rennen auch weit Richtung Plattenrand. In der Magiephase nutze ich die Schutzrolle in Kombi mit der MR2 der Magierin um dem Gröbsten zu entgehen. Der Beschuss tötet trotzdem viele Sentinels. Im Nahkampf der Schützen stirbt der Champ und bilde Glieder. Die Umlenkreiter rechts ziehen vor die Jäger, weil sonst die beim AST mal hallo gesagt hätten.

 

Waldelfen

 

Die Schwestern sammeln sich nicht und sind vom Feld. Das war ganz schön öde. 10 Repsenschuss und eine Schleuder reichen also fürs säubern meiner linken Flanke...

Die Jäger greifen die Umlenkreiter vor sich an, da ich eh nix besseres mit ihnen vorhatte. Die Tänzer gehen auf Konterposition zum AST. Ich hatte die Schützen noch mit Widerstand 6 gebufft. Viel mehr war traurigerweise nicht zu machen für mich. Meine Schützen gewinnen jetzt sogar den Kampf, aber den AST juckt das nicht.

fb3818-1508676165.jpg

 

Runde 3

Dunkelelfen

 

Naja die Dunkelelfen zieher jetzt auf Nahdistanz und töten mir Adler, Sentinels und Jäger. Zu allem Überfluss verlieren auch die Schützen und rennen auf die 8-wdh. weg. Sein AST rennt vom Feld. Mir war zwar klar, dass ich in dem Spiel nix mehr gewinnen konnte, aber das war nochmal ein richtiger Nackenschlag. So verliere ich Schützen und bekomme nicht mal den AST...

 

Der Rest des Spiels ist ganz schnell erzählt zumal ich (sicher auch aus Frust) keine Bilder mehr habe. Bei mir stehen bloß noch die Tänzer (inkl. Magier und AST+Gen versteht sich) und Scorerreiter. Beide Einheiten verziehen sich hinter ihre Hügel. Gregor und ich rechnen dann durch und er war bei 16:4 oder 17:3, irgend so was. Tingels Spiel war auch bereits durch und wir diskutieren, was er noch machen könnte. Das bisherige Ergebnis reicht bereits zum Turniersieg. Also läuft er mit seinem Kram wieder rückwärts und schießt noch auf mir rum, weil das ihn ja sicher keine Punkte mehr kosten kann. Sicherlich hätte mich die Henkerfliese noch komplett rausnehmen können, aber da kommt dann wieder Magie ins Spiel usw. Ich kann ihn hier verstehen. Der Beschuss bringt nix mehr ein. Ich habe ja nur noch den Bogen der Magiern, aber der schießt von hinter dem Hügel auch nicht so gut also ist es hier vorbei.

Glückwunsch an Gregor zum Turniersieg und sorry Tingel, dass ich da nicht mehr machen konnte. Lag es nun an den Paniktests, an der Aufstellung oder schlechtem Spiel? Ein bissel von allem vermutlich... Wieder mal ein Finale verloren.

 

Ich verliere dementsprechend hoch und war ganz schön geknickt. Jetzt musste ich noch um den dritten Platz zittern. Allerdings hatten Platz 4 und 5 irgendwie 10:10 gespielt und so reichte es Henrik trotz eines hohen letzten Sieges nicht mehr mich einzuholen. Rechnerisch war ich also Platz 3, was ein versöhnliches Ende ist.

 

Bei der Siegerehrung werde ich aber plötzlich nur auf Platz 5 genannt und gehe nachträglich nochmal zu Orga und sehe mir meine Ergebnisse an. Ein Spiel war falsch von unserem Ergebniszettel übernommen worden. Glücklicherweise stand mein Gegner aus dem Spiel parat und wir konnten das richtig rücken. Somit kam ich dann doch noch auf Rang 3, wenn auch (unverschuldet) am grünen Tisch ;)

 

Das war es von der Rostocker Tjoste. Sehr schönes Turnier. Durchweg angenehme Gegner.

 

Weiter gehts hier dann mit den Erlebnissen aus Spanien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich dann noch im letzten Spiel so hoch zu verlieren.

 

Aber wie du schon sagtest war bei eurem spiel der erste Zug sehr wichtig.

 

Dafür hatten wir doch an dem Wochenende Spaß auch wenn die Fahrt etwas durcheinander war. :naughty:

 

Aber Socke hin und her. :guten8:

 

P.S. Ich sehe leider nur weiße Bilder. Weiß ja nicht ob es noch anderen Leuten so geht? :)

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETC/ESC 2017 in Salamanca

 

Kommen wir zu dem, was euch vermutlich mehr interessiert: Die Weltmeisterschaft in Spanien. Beim Hauptevent war ich ja auf eigenen Wunsch ins zweite Glied gerückt, aber das Einzelevent habe ich ja mitgenommen. Darauf habe ich meinen Fokus gelegt. Dafür habe ich meine Armee noch gepimpt. Ich wollte mir nicht irgendwelche Diskussionen anhören bezüglich der Plänkler oder Modelle. Ich hatte ja immer das deutsche Trikot an und mehrere Leute haben dann gesagt, dass so was nur nem Deutschen einfallen kann :D . An sich kann ich aber sagen, dass alle Spiele sehr korrekt abgelaufen sind, auch wenn man schon sagen muss, dass das Tournament-Pack (Regimentsbases, WYSIWYG, ...) nicht immer so korrekt durchgesetzt wie angekündigt wurde. Wir als Deutschland waren da schon ganz weit vorne ;)

 

f6a12a-1508696496.jpg

 

- Alle Einheiten haben den Einheitentyp auf der Regimentsbase

- Für die Dryaden hab ich Plänklerabstände aufgezeichnet

- Alle Champions hatten zwar schon besondere Modelle, aber um Verwechslungen mit Charaktermodellen zu vermeiden, hab ich die extra gekennzeichnet

- Alle Charaktermodelle wurden mit ihrer Funktion beschriftet

- Der Adler hat ne feste Front ;)

 

Eigentlich könnt ihr schon erkennen, was ich also mit dabei hatte, aber hier nochmal die detaillierte Liste:

 

Kampftänzerlord, Giant Blade, Divine Icon, Dragonfire Gem

Kampftänzer-AST, Cadaronspeer, Kriegsbanner

Shamanism-Magier, 4 Sprüche, Master, Wyscanbogen, Sceptre of Power, Baumsingen

Druidism-Magier, 4 Sprüche, Apprentice, Shielding Scroll

20 Bogner, MSC, Gleaming Icon

8 Dryaden, C, Plänkler

5 Umlenkreiter

5 Scoring-Reiter

10 Sentinels

10 Tänzer, CS, Speedbanner

1 Adler

3 Falken

5 Jäger

5 Schwestern

(oben noch zu sehen 3 Totemic Beasts - Thicket Beasts kann ich mir ohnehin nicht vorstellen zu spielen)

 

 

Wie lief das nun ab dort? Ich packe euch mal so paar Rahmeninfos und Bilder in den Spoiler für interessierte Leutz :engel:



In aller Herrgottsfrühe ging es los nach Leipzig, wo ich Zwase eingesackt habe. Dann weiter nach Berlin, wo ich mein Auto bei Toto hab stehen lassen. Dorthin war auch Tim gekommen und wir fuhren mit so nem Car-Sharing-Dingens zum Flughafen. Ohne größere Probleme ging es nach Madrid. Vom Flughafen wollten wir mit dem Taxi zu unserem Fernbus. Leider war die Internetseite der Bustypen verdammt kacke und wir ließen uns zur flaschen Adresse fahren. Mitten im Nirgendwo kamen wir natürlich auch nicht so leicht zurück, weil Spanier entweder kein Englisch können oder können wollen. Ist ganz furchtbar. :skepsis: Ehrlich. Wir haben dann mit Händen und Füßen einem Busfahrer erklärt, wo wir hinwollten. Bis dahin sind wir mehr oder weniger bei brütender Hitze hin und her geirrt. Es bestand ja Zeitdruck, weil wir für den Fernbus ja ne Abfahrtszeit hatten. Dieser Busfahrer hat uns dann bei seinem Kumpel in den Bus gesetzt und wir wurden kostenlos zur ner U-Bahn-Haltestelle gefahren, deren Bahn uns zum vorläufigen Ziel bringt. Das hat auch ganz gut geklappt.

Naja wir waren dann deutlich zu spät und der nette Typ vom Busunternehmen meinte, dass wir neue und natürlich auch teurere Tickets kaufen müssen... Vollpfosten :mauer:. Statt coole Plätze nebeneinander saßen wir dann auch versprengt. Neben mir saß ne recht lustige Frau. Wir haben die ganze Zeit gequatscht. Sie auf Spanisch mit wenig Englisch und ich auf Englisch mit bissel Deutsch. Ich denke mal, wir haben beide nahezu nix verstanden, aber war cool.:ok:

In Salamanca kamen wir dann an nem Busbahnhof an und haben uns erstmal was zum beißen besorgt. In der Innenstadt also in eine Kneipe gesetzt und irgendwas bestellt, was nem Deutschen schmeckt: spanische Abwandelung von Schnitzel mit Pommes :D. Die anderen wollten eher so einheimischen Kram bestellt...:nono1:

Danach ging es zu Fuß zum Hotel, das ein paar km's außerhalb der Stadt gelegen war

32ea01-1508701847.jpg

Fußmarsch

 

a9f9e8-1508701911.jpg

Aus der Ferne endlich in Sicht

 

e475f0-1508702036.jpg

Aus der Nähe. Sah schon echt schick aus. Erdgeschoss war am Fuße des Berges. Die Wohnräume dann auf dem Berg. Rechts seht ihr die Halle, wo das Turnier stattfand. Siehe nächstes Foto

 

c10d3d-1508702153.jpg

Location von außen

 

9dd9f7-1508702220.jpg

Hoteleingang. Etwa 100m von der Halle entfernt. Das war schon ziemlich geil, ehrlich gesagt.

 

7159b1-1508702294.jpg

Eingangsbereich. Dort haben wir die öffentlichen Teammeetings auch durchgezogen. War verdammt angenehm. Einige Kollegen der anderen Nationen, die schon länger da sind, verzeichneten einen signifikanten Preisanstieg :notok: Allerdings muss man dem Hotel zugutehalten, dass die Zimmerpreise für den Standard echt gut waren. Vermutlich haben die Veranstalter einen Deal gedreht um die Location zu bekommen. War also vertretbar und immer noch günstiger als mit dem Taxi in die Stadt zu fahren.

 

b027d6-1508702654.jpg

Frühstücksaal. Da blieben keine Wünsche offen. War super. Zwar jeden Tag das gleiche, aber das Buffet war echt groß.

 

 

Hier seht ihr dann die Halle. Da wir schon ne Woche eher da waren, haben wir das Aufbauen noch mitbekommen.

af6a05-1508702829.jpg

Das Bild ist ungefähr auf der Hälfte der Halle geschossen worden. Die Halle war echt groß, wenn auch kleiner als in Prag (da war es aber auch ne Messehalle). Das Gebäude war voll klimatisiert (an manchen Stellen zu kalt, vor allem an den vorderen Tischen) und mit WLAN ausgestrahlt (das war aber hoffnungslos überlastet. Man war über die mobilen Daten viel schneller). Auch war auf der rechten Seite den ganzen Tag ein LKW-Tor offen. Das war auch angenehm. Also prinzipiell war die Location super

e03731-1508702914.jpg

Allerdings waren die Tische kacke. Rechts im Bild ist der Mann von der Orga. Dieser versorgte uns mit Klebeband (ähnlich unserem Panzerband) und wir klebten unsere Tischreihe selbst ab für das Testspiel gegen Australien. Das war nicht gerade high-end und im ETC-Fred habt ihr ja schon einige dieser Special-Lösungen für Tische und Gelände gesehen. Die habe ich leider nicht mehr als Bilder, weil per Whatsapp geknippst/geschickt und wieder gelöscht.

 

Hoffe, euch haben die Eindrücke gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost zur ESC 2017 in Salamca (Spanien)

 

 

Kommen wir zum Single Event. Ich hatte mir schon eine gute Platzierung vorgenommen (nicht wie in Prag damals :facepalm: - unter par gespielt). Allerdings wollte ich am liebsten gegen 5 unterschiedliche Nationen zocken und dabei keinen Deutschen abbekommen, weil... kann ich ja heime jederzeit, usw. Geklappt hat nix davon. Es waren trotzdem 5 supercoole Spiele + die zwei, die ich für das Team noch machen konnte. Zuerst das Aufwärmspiel gegen Australiens Orks mit Scrubs Hochelfenliste und dann noch als Ersatz für den kurzfristig verhinderten Toto im Spiel gegen Norwegen.

 

 

Hier die Paarungen



 

Spiel 1 gegen Thomas "Lake" Champroy mit Hellfistogern (Luxemburg)

 

Hellfistschamane, 4 Sprüche + Ring, Book of arcane Power

Mammoth Hunter, Trolleater, Bluffers Helm, Iron Fists, Hunting Spear

3x3 Bruiser

2x16 Scraplings, Wurfwaffen

5 Tribesmen, Paired Weapons, Diszibanner

3 Tusker

2 Kanonen

2 Rock Aurochs

 

66fd3a-1509277774.jpg

 

 

Spiel 2 gegen Tim "Fireborn" Bargmann mit Chaoszwergen

 

Davon wird es keinen Bericht geben. Tim und ich hatten keinen Bock auf ein normales Spiel. Wir haben uns auf 10:10 geeinigt und dann bissel verrückt gespielt, mit paar Sonderregeln ;) So zum Beispiel, dass man in der Magiephase immer maximale Würfel für die Zauber nehmen muss (das ändert ganz schön viel an der Taktik der Magiephase^^). Der erste KV kam übrigens erst in Runde 3 bei einem Spruch mit den restlichen 2 Würfeln :D

 

36ff20-1509278154.jpg

 

 

Spiel 3 gegen Alex "Portador de Tormento" Serrano mit Ratten (Spanien)

 

Deceiver Dämon, Wizardmaster Occultism (4 Sprüche),

AST mit hardened Shield und Drachenfluchstein

2x 20 Klanratten

20 + 15 Seuchenmönche

15 Sturmratten, Lightning Rod

2x Seuchenkatapult

2x6 Gossenläufer

2x Giftwindkrieger

4x12 Disciples

 

b3b2ed-1509278471.jpg

 

 

Spiel 4 gegen einen Weißrussen mit Hellfistogern

 

Hellfistschamane mit dem üblichen Kram

Mammoth Hunter mit Regi und Blufferhelm

5 Tribesmen mit Iron Fists

4x3 Bruiser

2x Tusker

2x Kanone

2x Rock Auroch

 

43c438-1509278701.jpg

 

 

Spiel 5 gegen einen Spanier mit Tiermenschen

 

Der typische Autolord

Großer Lebenszauberer

AST mit 2er Rüstung

45 Ungors

1x Hinterhaltgors (ode zweimal, keine Ahnung)

10 Plünderer

2x Gargoyles

30 Bestigors mit Hellebarde, Stalkers Banner

2x Zygor

1x Hinterhaltriese

 

5cb8cb-1509278911.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.