Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Kirby:

Von solchen Schlachten zu berichten (Verlauf, Resultat, Gegner) ist ja nicht wirklich motivierend, weshalb dir ein umso grösserers Dankeschön gebührt.

 

Das kann man eigentlich gar nicht oft genug sagen!

Respekt dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 21:47 schrieb Micky:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Waldelfen

 

Punktenden Dryaden und Tänzer in die Sauruseinheit. Die Schwestern probieren den Angriff in die Flanke der Magiereinheit, damit ich nochmal kämpfen kann, wenn ich die Wolfgangeinheit getötet habe. StegaAST wird umgelenkt. In der Magiephase bringe ich sogar +1 Stärke auf die Tänzer durch. Ich muss 11 Mann killen mit 13 Dryadenattacken, 4 AST (Stärke 6 ohne Parry) und 16 Tänzerattacken (Stärke 5 AP auch ohne Parry). Dann können die ihren Test nicht mehr stehen und ich lasse von den Dryaden fliehen. Diese haben dann ne gute Chance in die Magiereinheit zu überrennen und meine Tänzer rennen mit hoher Stärke in den AST, dem ich in der Schussphase schon 3 Leben nehmen konnte. Ganz ehrlich. Dann ist er tot. Aber es klappt nix.

Die Schwestern scheitern am Angriff, im Nahkampf töte ich bloß 8 Mann, und das obwohl der AST schon 4 alleine raus nimmt. Das war ganz schön bitter.

 

 

 

 

Komme da auch "nur" auf 13,8 Wunden deinerseits. Und das ja nur, wenn du +1 S durchbekommst. So 4 unter Schnitt zu würfeln ist zwar super blöd, aber ist das soo unrealtistisch? Mein Mathe ist ja grauenhaft, aber es klingt schon ein bisschen weniger nach Pech, wenn man miteinrechnet, dass du ja auch den Angriff der Dryaden verpatzen KÖNNTEST oder so ein Zeugs. Auch wenn sein Move natürlich alles andere als optimal war^^ Würde ich unter Shit happens einstufen und die Tänzer wohl auch immer wieder angreifen lassen.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zog sich wie ein roter Faden durch das Turnier. Hab ja immer wieder die Nahkämpfe gefunden, die ich wollte, aber eben keinen durchschlagenden Effekt gehabt. Ich spiele nun mal gerne riskant und entscheide manchmal nach Gefühl. Habe da die beste Chance gesehen das Spiel zu meinen Gunsten zu drehen (sind wir ehrlich, anders kriege ich den General nicht). Die höhere Wahrscheinlichkeit war stets auf meiner Seite, aufs Turnier bezogen. Mit dem viel besseren Zauberer (+3 gegen +1) stehen die Chancen auch nicht so schlecht den einen Zauber durchzubringen, wenn man vor der Magiephase überlegt. Trotzdem gebe ich mir mühe das ganze so objektiv wie möglich wiederzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 21:47 schrieb Micky:

13 Dryadenattacken, 4 AST (Stärke 6 ohne Parry) und 16 Tänzerattacken (Stärke 5 AP auch ohne Parry)

 

16 Tänzerattacken:

Mit S5: 16*5/6*2/3= 8,9

Mit S4: 16*5/6*1/2*5/6= 5,6

4 AST Attacken:

Mit S6: 4*5/6*5/6= 2,8

Mit S5: 4*5/6*2/3= 2,2

13 Dryadenattacken:

13*1/2*1/2*2/3= 2,2

 

Summe mit Stärke-Spruch: 13,9

Summe ohne StärkeSpruch: 10,0

 

Also mit Spruch ist das schon relativ safe...

Wenn die Dryaden nicht mit rein kommen kippt das aber schnell - genauso wenn der Spruch nicht kommt.

 

Aber alles in allem ist es auf jeden Fall ein Move den man machen sollte - keine Frage. Bloß ist es natürlich längst nicht so sicher wie man im ersten Moment glauben mag, da diese Rüssel tatsächlich ganz schön zähe Bastarde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Anfang auch gedacht, dass es ne sicherere Geschichte ist, so vom Gefühl her. Ohne Dryaden ist der sogar quatsch, weil ich die Jungs ja nicht knacke ohne das Glied der Dryaden. Das ist auch der Grund warum er nicht gefordert hat. Er muss ja 4 Dryaden umhauen um standhaft zu sein. Sein dicker hatte aber keine Lust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 5 gegen Team WBT (Frankreich)

 

Kommen wir zu dem Spiel, das mir letztendlich den Gnadenstoß versetzt hat in Bezug auf meine Teilnahme an der Endrunde. Auch wenn es nicht ausschließlich deshalb war, werde ich dieses Spiel aufgrund von Hochmut/Arroganz verlieren. Gespielt wurde (wieder) gegen Tiere. Diesmal ähnelt die Liste mehr dem ersten Spiel:

 

Autolord
AutoAST
Lebensmagier mit Bannrolle, Dark Rain
4x10 Gor
2x Plünderer
1 kleines Auto
2x kleine Centauren

1x große Centauren

 

Mission: Durchbruch

Aufstellung: Klassik

 



Ich grüble lange, ob ich alles stellen soll, weil das gegen Tiere schon gut ist. Da ist aber der Dark Rain, der genau das kontert. Jedenfalls droppen wir erstmal bissel hin und her, bis ich doch alles für den ersten Zug stelle. Vermutlich sogar der größte Fehler in diesem Spiel, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mit einkalkuliert habe, dass die Gors dadurch in der ersten Runde kommen können. Es war ohnehin keine klare Entscheidung für den ersten Zug und dieser Fakt hätte mich umdenken lassen. Jedenfalls fand ich die Platte recht kacke für ein Tiermenschenspiel. Ich wäre gerne auf der rechten Seite gestanden, aber da bringt der erste Zug gleich gar nichts, weil die Gortachs hinter dem Hügel starten. Also weiter links, wo es aber das unpassierbare gab, hinter dem auch schön Deckung spendiert wird. Heraus kam diese Aufstellung.


29901f-1498825805.jpg
 

 

Runde 1

Waldelfen

 

Ziel ist das Zeit erkaufen, damit mein Beschuss die großen Typen umbringen kann. Mehr ist die Liste ja quasi nicht. Also laufen die Tänzer vor die Schützen und wollen nicht günstig umgelenkt werden. Die Gortachs treffe ich jetzt eh behindert also feuere ich auf die Centigors. Mein gesamter Beschuss packt es nicht die 5 Hanseln umzubringen. Da war ich ganz schön verwundert. Dann war da noch das Thema mit den Ambusheinheiten (Hochmut). Prinzipiell habe ich überhaupt keinen Respekt vor diesen 10er Einheiten Gors. Ich habe mich immer gefreut, wenn die hinter mir aufgetaucht sind. Da kriege ich sie zumindest. Keine Einheit war Panikimmun also her damit. Ist besser als wenn die irgendwo im Sichtschatten in meine Zone tingeln können. So habe ich auch in diesem Spiel gedacht. In meinem Rücken kriegen die Einheiten dann meinen Beschuss in kurzer Reichweite ab, was zu relativ günstigen Paniktests führt. Wird einer verkackt, müssen gleich zwei weitere Einheiten testen für die Vernichtung am Plattenrand. So meine Denke. Fakt ist, dass ich meinen Rücken komplett offen lasse. Warum nicht wenigstens Dryaden und Adler in die Mitte gucken, weiß ich nicht.

a1280a-1501249796.jpg

 

 

Tiere

 

Alle 4 Einheiten erscheinen und gehen maximal vor. Mit ihren popeligen Wurfwaffen bringen die sogar richtig viele Elfen um, was aber nichts zu Sache tut, dass ich das ja einfach hätte abdecken können (z.B. noch mit Falken, die im Nirgendwo rumrennen). Zwar taten die Verluste richtig weh, aber schlimmer war eigentlich, dass die mir im Weg standen für den Rückwärtsgang. So können ja auch die Fronteinheiten voll vor ziehen und richtig Druck aufbauen. Vermutlich war es das meinem Gegner wert, dass er seine Scorer opfert für einen Riesenvorteil im Spiel. Sind meine Scorer alle tot, reicht ihm ja einer.

b857f5-1501250760.jpg

 

 

Runde 2

Waldelfen

 

Ich stand also sprichwörtlich mit dem Rücken zu Wand und braucht etwas um mich zu besinnen trotzdem ordentlich weiter zu spielen. Mir war klar, dass ich jetzt Punkte abgeben würde. Das akzeptierend wollte ich noch so viel wie möglich mitnehmen. Priorität #1 war immer noch die Scorer tot zu kriegen. Nix in AST+Gen-RW und schön gepackt. Also drehen sich meine Schützeneinheiten alle um, sowie die Nahkämpfer am Rand meiner Armee. Es reichen 9 Schützen um einen Paniktest bei diesen Gors zu provozieren. Wie gesagt führt jeder verkackte Paniktest zu neuen Tests. Das wollte ich nutzen um doch noch den Tag zu retten. Hirsch und Tänzer bereiten den Gegnerangriff vor, weil ich ja den Umlenker nicht mal gekillt bekommen habe. Magie und Beschuss ließen mich aber im Stich. In der Magiephase kriege ich nicht ein Geschoss durch (hab ja 3), dafür aber die Reduzierung des Angriffswurfes des rechten Gortachs. Die 9 Schützen provozieren dann den Paniktest bei der mittleren Einheit, den er aber steht. Schade. Hätte mir viel bedeutet. Bei beiden anderen Einheiten reicht es knapp nicht zum Test. Bei der Positionierung muss man bedenken, dass es ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Entweder gutes Sichtfeld und zu nah am Gegner oder eben nix von beidem. Zweite Rund komplett verpufft.

d9938d-1501251325.jpg

 

 

Tiere

 

Die linken Gors in die Schützen. Umlenker in meine Sentinels, Gortach hinterher. Panik verkackt -> tot. Dadurch können die Gors hinter den Sentinels jetzt in die Magiereinheit, mit den anderen zusammen. Panik beim S&S wird gestanden. Plünderer tauchen auf und blockieren die Dryaden rechts. Links spielt er es mMn schlecht und lässt die Centigor mehr oder weniger nix machen. Meine Schützen werden im Nahkampf fast umgebracht. Die Magiereinheit wird auf der Flucht eingeholt und die Schwestern verlieren zig Modelle durch Wurfwaffen.

e454f9-1501251872.jpg

 

 

Runde 3

Waldelfen

 

Tänzer und Hirsch in die Flanke des Gortachs. Das war mehr oder weniger ne Win-Win-Situation eigentlich. Ich wollte mit Rettungstanz rein. Wenn ich übertrieben gut würfle, stürmen sowohl Hirsch als auch Tänzer in die Autos, die im Grunde auch automatisch tot sind. Hirsch fordert und macht genau so viel wie sein Lord also Nullsumme. Die Tänzer bringen in der Zwischenzeit sein normales Auto um und versuchen die Attacken des Typen zu überleben. Ich würde dann den Attacken-Tanz nehmen für das sicher tote Auto. Ist Angriff, 3 Standarten, Angst (Hirsch), 4 Wunden am dann toten normalen Auto minus der Wunden durch den AST, der ja meinen AST nicht attackieren kann. Wenn ich den Gortach nicht umbringe, kann er mit Light troops in die Flanke vom Hirsch kontern, was Quatsch wäre. Die Heldenautos stehen so blöd, dass da nix geht. Ich bringe ihn dann halt in seiner Runde um und kann frei entscheiden wo ich angreife. Es kommt aber völlig behindert^^ Ich also Rettungstanz und rein da. Mache mit allem 5 Wunden, was gut ist. Er schlägt auf den AST und bringt 2 Wunden durch, wovon eine der Todesstoß ist. Ich rette die nicht-Todesstoß-Wunde und verkacke eben die wichtige. Multiwunden sind dann klarerweise 3 und weg ist der AST. Somit verliere ich dolle an Punch für die weitere Reise. Einen LP kriegt er auch zurück...

08596f-1501252727.jpg

 

 

Tiere

 

Er merkt, dass seine Autos dumm stehen, rechnet kurz wa Centigors so machen und sieht dann von Angriffen ab. Der Rest wuselt bissel rum. Meine Dryaden erledigen ihre Arbeit. Den Gortach bringe ich um.

e6bdca-1501252931.jpg

 

 

Runde 4

 

Ich bin gerade bei der Drehung nach gewonnenem Nahkampf und habe hier ja viele Möglichkeiten. Also gehe ich zu Scrub und frage, ob ich riskieren soll oder eben nicht. Es sah an allen Tischen nicht so Bombe aus, also wären dicke Punkte willkommen. Somit schiebe ich Hirsch und Tänzer in die Autoeinheit mit Overrun in die Magier. Ohne die Ansage hätte ich hier sicherlich eher noch kleinkram mitgenommen anstatt auf die dicken Punkte zu gehen, weil eben der AST tot ist (mit dem ist das ja ne ganz andere Geschichte). Der Nahkampf läuft dann wie immer. Hirsch macht nix, obwohl ne Wunde eigentlich rumspringen sollte. Die Tänzer ermorden das kleine Auto und verlieren paar Modelle. Am Ende muss mein Gegner auf 5 testen und steht im Reroll. Ich denke den Rest spare ich mir einfach.

1e448d-1501253439.jpg

 

Für mich hatte dieses Spiel nix mit den besseren Würfeln des Gegners zu tun auch wenn bei ihm alles mehr oder weniger geklappt hat. Das hab ich selber verbockt, was für mich sehr belastend war. Danach saß ich also ziemlich bedröppelt da, wie man halt da sitzt, wenn man die ganze Zeit völlig versagt. Ich hatte schon lange über eine Möglichkeit gegrübelt, wie ich den anderen vermittle, dass ich aus diversen Gründen meiner Ansicht nach nicht der richtige für den Job bin. Also rufe ich mir den Peter Folle (unseren Coach bei der ETC) ran und wir reden bissel unter vier Augen. Von ihm wusste ich, dass er tierisch Bock auf die ETC hat. Außerdem hat er mit seiner Rattenliste offenbar ziemlich gut und konstant gepunktet im bisherigen Turnierverlauf. Ich frage halt, ob er bereit wäre meinen Spielerposten zu übernehmen, wenn ich von Scrub und Nils das ok bekam. Er meinte ich soll nochmal drüber schlafen, was ich auch sicher tun wollte. Aber die Captains mussten erfahren, dass sich hier was tun könnte. Also Scrub zum Vier-Augen-Gespräch gerufen und Nils kam noch dazu.

Ich schildere halt so meine  Situation, worüber ich in einem späteren Post sicher nochmal detaillierter eingehen werde. Hier kam es aber wohltuend rüber, dass sie mit meiner Entwicklung doch sehr zufrieden sind und die aktuellen Ergebnisse dem keinen Abbruch tun würden. Ich hätte also weiterhin die volle Rückendeckung und der Platz im Team ist meine solange ich ihn will. Allerdings könnten sie meine Entscheidung verstehen und würden sich auch nicht im Stich gelassen fühlen, wenn Peter und ich tauschen würden, weil er eben ein guter Ersatz ist. Auch hier sollte ich nochmal drüber schlafen. Ich kann vorweg nehmen, dass ich am Tag darauf aus dem ersten Glied zurückgetreten bin. Wer mich kennt, weiß, wie schwer mir diese Entscheidung gefallen war. Der Weltmeistertitel war seit meiner Anfangszeit eine Art Traum für mich, für den ich aber nicht mein Team hängen lassen würde, indem ich mein Ego vorschiebe um dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens beim 3LP Wurf vom Gortach hätt ich den hier gemacht...

iTtk4HX.gif

 

Aber mit Aufstellung und Ambush-Abdeckung hast du natürlich Recht.

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

Sehr schade, dass hier lesen zu müssen.

 

Aber riesig von dir, dass du 1) (immer) so offen über alles schreibst und 2) in der Lage bist, eine solche Entscheidung (aus deiner Sicht) zum Wohle des Teams zu treffen und dafür deinen Traum für dieses Jahr aufzugeben.

 

Drücke dir persönlich für nächstes Jahr ganz fest die Daumen und dem Team (und damit ja auch dir als Captain) natürliche auch für dieses Jahr!

 

Dem Jimmy natürlich auch, ihr zwei seid ja meine liebsten Berichteschreiber! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 6 gegen Team Fluffbunnies

 

Kommen wir zum letzten Spiel, damit ich das Turnier dann endgültig vergessen kann ;) Angenehmerweise ging es nochmal gegen ein deutsches Team. Ehrlich muss ich zugeben, dass meine Lust auf das Spiel sehr gering war. So kann man auch keine Leistung zeigen. Es kam dann noch auch noch knüppeldick und ich bekam Rata mit seinen Orks, äh... eher Goblins als Gegner. Die Ausgangslage war so, dass es bis dahin sein Turnier war. Nahezu alle möglichen Punkte geholt. Ich war ohnehin nicht in der Verfassung ein forderndes Match zu liefern. Tolle Wurst. Keine guten Voraussetzungen.

 

2 Wyvernlords
GoblinAST mit Krone
Spinnengobbo mit dem komischen Bogen
2 Brotspinnen
2x30 Nachtgobbos mit Fanatics
40 Waldgoblins mit 3 Shady Gits
Dazu noch 3 KMs

 

Mission: Einheiten killen

Aufstellung: Flankenangriff

 



An sich ein spielbares Match. Spinnen kriege ich gut entsorgt. Den härtesten Lord hab ich auf dem Feld und mein Gegner hat keine Magie, was ich auch super finde. Eigentlich stören mich nur die Fanatics und die 10k Schuss.

Aufstellung von mir war eher defensiv, da ich keinen Plan hatte, wie er seine Leute spielt. Wenn plötzlich 2 Spinnen und zwei Flieger vor meiner Nase stehen, hab ich auch ein Problem. Mit der sicheren Variante werde ich zumindest nicht gleich unter Druck gesetzt.

Hinter dem linken Haus steht noch der Gobbo mit dem Bogen.
207856-1498825923.jpg
 

Runde 1

Orkse

 

Die Jungs ziehen geschlossen vor und schießen recht erfolglos auf meinen teilweise sichtbaren Tänzern rum. Durch die Zusatztreffer des Bogens werden meine Falken doch stärker beschädigt als ich dachte.

 

 

Waldelfen

 

Für mich war absolut klar, dass Rata irgendwann so nen lustigen Reform mit seinen Gobbos macht um recht sicher die Fanatics durch meine Reihen zu schleudern. Ich wusste aber nich, was die kritische Distanz dafür ist. Ich wollte weiter auf Zeit spielen um erstmal Spinnen zu entsorgen. Die Tänzer gehen vom Hügel, weil Rata vllt doch irgendwann trifft. Ich füge der Spinne ein paar Wunden zu und mehr war nicht.

4a1dbd-1502308107.jpg

 

 

Runde 2

Orkse

 

Hinter dem Hügel gab es einen blinden Fleck, wo der Axt-Lord landet. Die Spinnen ziehen zurück und versuchen vergeblich den Falken zu erschießen. Die Katas reduzieren die Schwestern auf 5 Damen. Hier wird es langsam ernst. Gegen Listen ohne Magie ist der Rankenthron auch gar nicht so cool^^

ac7aa6-1502308615.jpg

 

Waldelfen

 

Ich wollte jetzt auf den Lindwurm reagieren und stelle alle Landeplätze innerhalb von 16" zu. Beschuss wieder auf die Spinnen. Leider vergesse ich den Falken zu bewegen. Ich hatte auf dem Schirm, dass ich die Gobbos angreifen kann in die Flanke. Allerdings hab ich ein tierisches Problem, wenn die zwei Gobbos den Falken erlegen. Dann gibts nen kostenlosen Reform und ich kriege mit Sicherheit die Fanatics durch die halbe Armee. Dazu kommt, dass ich zu dem Zeitpunkt die Fanaticregeln nur unzureichend kannte. Am schlausten wäre ein Umlenken in der Nähe des Mittelpunktes gewesen (so kriege ich die Fanatics) oder halt wirklich die Eier für den Angriff (so passiert mir erstmal nix)

8d2258-1502309061.jpg

 

 

Runde 3

Orkse

 

Die Orks rufen den Waagh aus und kommen plötzlich weiter als gedacht. Das habe ich schön vermasselt. Der komische Lindwurm steht jetzt also im Rücken. Das war halb so wild. Schlimmer war, dass plötzlich die Goblins weiter vor kommen als gedacht. Ruckzuck ne Konga gemacht und die Fanatics durch meine dicht gepackten Jungs geschmissen. Diese Fanatics killen alle Schwestern und alle Tänzer! Das war deutlich zu viel. Dazu noch 4 der Umlenkreiter. :(

 

Waldelfen

 

Joar. AST und General standen plötzlich ohne Einheit (und Schutz) da. Was also tun? ich entscheide mich für den Angriff auf die Gobbos und stelle den Reform zu. Sein Lindwurm kann ja gerne meinen Hirsch angreifen. Wir haben es kurz durchgerechnet. Das wären geschenkte Punkte und vermutlich auch die sichere Niederlage, weil Goblins ohne Moral nicht lange halten. In meiner Zone sehe ich die einfache Möglichkeit den Lord umzubringen. Ich biete ihm den Flankenangriff in meine Schützen an und sorge dafür, dass er nicht auf den Champ hauen darf. Dazu stellt sich der AST in Sicherheit, dass er nicht beschossen werden kann und in den Rücken des Lords kontern kann. Mein Beschuss killt dann die erste Spinne

bcafcb-1502309431.jpg

 

 

Runde 4

Orkse

 

Der Lord greift nun tatsächlich meine Schützen an. Ich lasse ihn machen, drehe mich und mein Champ geht schon in Position. Jetzt würde er zeigen müssen, ob er Moraltests kann. Der General schnorpst den Umlenker weg. Die Goblins können sich immer noch nicht umdrehen und bleiben aber stehen. Die Waldgoblins greifen meine Dryaden an, die schon schlauerweise alle Shady Gits mitnehmen. Ich würde also jetzt richtig Punkte machen können :)

df51b9-1502310861.jpg

 

 

Waldelfen

 

Also AST in den Rücken. Dryaden gehen in die Gobbos und meine Giftjungs jagen die nächste Spinne. Diese verliert einige Wunden. Meine Dryaden erlegen dann den AST und nehmen paar Gobbos raus. Beim AST läufts wieder schief. Ich habe ja einige passive Boni dabei. Der Wildork macht halt 4 Wunden. Ich hab Angriff, Rücken, AST, Kriegsbanner, Standarte, noch ein Glied bei den Bognern. Juckt den Rata wenig. Er steht den Test. War irgendwie klar.

6d67d6-1502311204.jpg

 

 

Rest

 

Nehmt es mir nicht übel. Hab danach keine Fotos mehr geschossen, weil der bestandene Test des Wildorks meinen letzten Siegeswillen zerstreut hatte. Ich tanze zwar kommende Runde den Rettungstanz, trotzdem nietet der Lindwurm meinen AST um. Spinne und Wildork sammeln dann meine Plänkler ein. Die Dryaden sterben zwar am Ende, aber nehmen noch gut Gobbos mit. Mein Lord gewinnt zwar jede Nahkampfrunde, aber den Gobbos ist es egal, dass sie keinen AST mehr haben. Als ich dann wirklich jeden einzelnen Gobbo erschlagen habe, stehen die Waldgobbos daneben auch den Panikcheck, der mich im Szenario auf Ausgleich gebracht hätte. Mir war es dann völlig Wurscht und ich beende das schlimmste Turnier seit... immer mit noch nem 0:20

 

Gratulation an Rata zum Topscorer-Titel. Allerdings denke ich nach wie vor, dass ich das Spiel auch siegreich bestreiten kann. Vllt kriegen wir ja mal wieder die Gelegenheit und dann bitte warm anziehen ;)

 

Endlich fertig mit dem dummen Turnier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du es endlich hinter dir! Respekt nochmal dafür, dass du das so eisern durchgezogen hast!

 

Ich hatte überlegt, ob ich noch auf ein paar Szenen im Spiel näher eingehe - aber ich denke es ist vernünftiger das jetzt einfach abzuhaken.

 

Also auf zu neuen Ufern!

 

Bin gespannt auf dein ETC-Spiel!

 

Liebste Grüße

Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost TGH-Team Cup (09.07.2016)

 

 

Es stand ein 3er Teamturnier in Herford an. Zwei Leute, die Bock haben, waren schnell gefunden. Zu meinen Waldelfen gesellten sich Micha "Solar" Grametzki mit Vampiren (Doppel-Schrein, Gespenster, Morghasts) und Alexander "Tingel" Just mit Ogern (Hellfist). Ich hatte meine Liste nicht sonderlich überarbeitet. Nur die scorenden Dryaden wurden gekickt, weil ich diese nicht als Modelle besaß. Die Punkte wanderten hauptsächlich in die Zauberin und andere kleine Gimmicks.

 

Wie beim TGH üblich, gibt es ja die Listen im Voraus. Ich hatte wieder für jeden Gegner die Spiele abgeschätzt und kam auf ungewöhnlich schlechte Durchschnittsergebnisse. Das Problem hatte ich eigentlich noch nie. Das liegt zum einen an der Feuermagie, die meine Bewertung direkt 3-4 Punkte runter geschraubt hat und zum anderen daran, dass ich mich so gefühlt habe als wäre meine Liste/Spielidee allgemein entschlüsselt worden. Ich hatte mir bereits vor dem Turnier Gedanken über eine neue Liste gemacht, die war aber noch nicht rund sodass ich mich für die alte Liste entschied. Ein Teamturnier ist kein Ort um was zu probieren. Man zieht ja die anderen mit runter, wenn es nicht klappt.

 

Naja egal. Hier die einzelnen Spiele:



Spiel 1 gegen die Pimmelmänner

 

Vampire gegen Hochelfen

Oger gegen Oger

Waldelfen gegen Chaoszwerge

 

Tauruk-AST mit 1+ reroll

Erwählter des Lugar mit Bannkrone und dem Chaoszwergenring

Umlenkgoblin

2x Flintloktypen

5 große Tauruk

5 kleine Tauruk

Bound Demon mit Flammenwerfer

Gunnery Team

20 Disciples of Lugar

Infernal Engine mit Schrappnelkanone

 

7ed1b0-1502468253.jpg

 

 

Spiel 2 gegen das Warhammer Board

 

Vampire gegen Slaanesh/Khorne-Dämonen

Oger gegen Tiere

Waldelfen gegen Waldelfen

 

Fürst auf Adler mit Jacks Pickaxe, 4+

Pfadfinder-AST

Cosmozauberin

19+14 Schützen

8 Dryaden

5 Waldreiter

Adler

10 Tänzer

2x3 Falken

9 Waldläufer

Baum

 

144b07-1502469105.jpg

 

 

Spiel 3 gegen Jenaer Fluffbunnies

 

Vampire gegen Ratten

Oger gegen Tzeentchdämonen

Waldelfen gegen Chaoskrieger

 

2 berittene Slaaneshlords

Alchemiemagier

2x10 Krieger

20 Barbs

2x8 Hunde

6 Ritter

2x Chaosbrut

Vortex Fiend

2x Bloodbeast

 

656abf-1502469484.jpg

 

 

Spiel 4 gegen den designierten Sieger

 

Oger gegen Hochelfen

Vampire gegen Chaos

Waldelfen gegen Oger

 

unsere ETC-Liste halt

 

629960-1502469599.jpg

 

 

Spiel 5 gegen This ist Sparta

 

Vampire gegen Dunkelelfen

Oger gegen Chaoszwerge

Waldelfen gegen Orks

 

Pyrogoblin

Auto-Lord

Goblin-AST

Shamanism-Magier

40+21 Nachtgobbos

2x38 Wildorks, Bögen

2x Kettensquigs

Grottlinge

2x Kamis

2x Speerschleudern

 

40bd4a-1502469813.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.