Jump to content
TabletopWelt

Gap Ginnͻnga


Empfohlene Beiträge

Gap Ginnͻnga

 

Hallo zusammen,

die Idee hinter diesem Thread ist ziemlich einfach, dieser Thread soll ein Sammelthread unseres Clubes werden. In dem wir alles Mögliche reinposten, sei es neue Projekte, neu angemalte Figuren, Gelände Workshops, Erfahrungen/Berichte von Turnieren, Plattenbauten, Hobbyzimmergestalltung, usw.

 

Wir sind schon alle durch die Bank sehr lang in dem Hobby unterwegs und können somit auf  Erlebnisse und gesammelte Erfahrungen zurückgreifen und von diesen berichten! :rotate:

 

Wir haben noch keine richtige Vorstellung wie wir diese Thread gestallten, bzw. was jeder Einzelner von uns hier reinpostet. Die Idee zu diesem Thread entstand, als wir uns entschlossen haben eine Online-Warhammer-Liga zu beginnen und wir nach einer Möglichkeit gesucht haben dies festhalten, aber dazu später mehr. Ich werde nun einige Einträge als "Platzhalter" definieren, so dass wir später z.B. Verlinkungen zu den einzelnen Vorstellungen der Spieler sammeln können, usw..

 

So nun bin ich mal gespannt was sich aus dieser Idee so Entwickelt, euch allen wünsche ich will Spaß beim durchlesen, bzw. unseren Jungs beim Reinposten!!! :)

 

Lg Arek 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier schonmal ein paar Links zu "alten" Sachen von uns, die aber immer noch sehr cool sind, viel Spaß beim lesen:

 

Schlachtberichte von Gap Ginnͻnga

Hier im Aufbau, ein Platten- und  Geländeworkshop von Alex

Hier ein cooles Geländeworkshop von Jan für unsere Turniere

bearbeitet von Arek S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun zu unseren Liga,

da mit dem Alter neue Aufgaben auf jeden zukommen und man nicht mehr soooooo viel Zeit hat seinem Hobby nachzugehen und wir außerdem Clubtechnisch in Deutschland etwas verstreut sind, entschlossen wir uns auf die Online-Version von Warhammer. Es ist natürlich kein Ersatz von dem RICHTIGEN Warhammer, aber eine nette Alternative, die uns auch die Möglichkeit gibt, andere Armeen zu spielen und vorallem mit Freunden zu spielen, die 400 km weiter weg wohnen!!!

 

Die Liga soll klein und schnell gehalten werden, so spielen wir 1250 Punkte, ohne Kommandanten, keinen Namenhaften und nur 4 EW pro Spruch.

 

Am Start sind:

Sascha "Sexytime" mit Zwerge

Marcel " The Game" mit Imperium

Jan "Schreinerwerkstatt" alias "Jax" mit Echsenmenschen

Alex "Cumulus" mit Waldelfen

Arek "Arek" mit Dunkelelfen

 

Ich bitte die einzelnen Ergebnisse hier reinzuposten, Alex wird dann die Tabelle auf dem aktuellen Stand halten :) viel Spaß und viel Erfolg den Dunkelelfen!!! haha

bearbeitet von Arek S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dale, da die Liga noch nicht losgegangen ist ( hoffe aber bald :) ) ein kleine Zwischenprojekt von meiner Seite her. Es handelt sich dabei um zwei Chars. Da ich eine Vampirarmee besitze, die sowohl als Bretonen, aber auch als Vampire gespielt werden kann, handelt es sich hier um einen Vampirfürsten/Herzog und einem Fluchfürsten/Paladin. Die Phase der Figuren ist noch sehr früh, aber ich erhoffe mir durch diese Vorführung hier im Forum, dass ich besser am Ball bleiben kann ;op , so einen kleinen Arschtritt braucht jeder :)

Hier der Fluchfürst/Paladin:

post-25532-0-65834600-1408134072_thumb.jpost-25532-0-38219400-1408134088_thumb.j

Und hier der Fürst/Herzog:

post-25532-0-64945800-1408134099_thumb.jpost-25532-0-17474000-1408134109_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sind ganz schick, mal sehen wie es aussieht wenn sie fertig sind. ;)

Die Idee für den Thread ist an sich ganz nett auch wenn ich nicht sicher bin ob der hierher gehört.

Wenn sich ein Mod dran stört wird er ihn schon verschieben ;)

 

Lasst euch nicht bremsen wenn nicht so viel Feedback kommt, das ändert sich evtl. wenn sich der Thread mehr mit Inhalt füllt. WHF kränkelt im Moment son bisl was den Zulauf angeht ;)

Evtl. ermutigt ihr ja auch den einen oder anderen selber wieder was zu machen.

 

Viel Erfolg/Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ratz für die aufbauenden Wörter, aber es ist okay, wir sind alle älter als 3x7 und ich glaub wir werden nicht den Kopf einziehen, weil wir zu wenig Resonaz bekommen :)  Unser Ziel hier ist es nicht ein "Mega-Thread" zu eröffnen, wir wollen einfach mit anderen unser Hobby teilen und uns im Team austauchen. Denn wie gesagt, die regelmässigen Treffen kommen durch den Alltag nicht so oft zu stande :) was ja nicht schlimm ist. Aber die wenigen sind dann immer der Hammer, hier paar Bilder von unseren Treffs:

 

Hier eine Massenschlacht:

post-25532-0-34044800-1408391576_thumb.j

post-25532-0-17354300-1408391597_thumb.j

post-25532-0-93883500-1408391616_thumb.j

 

und hier unser WARMUP vorm TGH Teamcup:

post-25532-0-95419300-1408391740_thumb.j

 

p.s. was zu erwähnen ist, wir sind überwiegend im Raum Trier unterwegs, aber auch in Saarland und rund um Marsberg haben wir unsere Fühler ausgestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die erste Schlacht ist geschlagen und es traffen sich die Echsenmenschen mit den Dunkelelfen. Das Spiel endete in einem Unentschieden, mit leichter Überhand für die Echsenmenschen ( 624p. - 520p.)

 

In Folge dieser Schlacht sind uns (Jan und mir) folgende Sachen noch aufgefallen, BITTE!!! spielt Szenarien aus dem Regelbuch, d.h. ihr würfelt vor dem Spiel welches Szenario ihr spielt, aber nach dem die Listen geschreiben worden sind, so können wir allround Listen fördern. Der zweite Punkt beinhaltete das Gelände, ledeglich die Höhe sollte vor dem Spiel definiert werden ( Hügel unendlich hoch, Gebäude auch) ansonsten spielen wir wie im Regelbuch, also auch mit Blutwäldern etc. :) Und für die Punkteauswertung, ein Sieg ist bei 20% Unterschied gesichert ( in unseren Fall 250p.)

 

Die Listen und paar Wörter zum Spiel werde ich morgen mal posten :)

bearbeitet von Arek S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Schlacht der Clubmeisterschaft wurde geschlagen.

 

Arek (Dunkelelfen) vs Jan (Echsenmenschen)

 

Dunkelelfen:

Adliger auf Gaul

AST auf Gaul

15 schwarze Reiter, Schild, Repschleuder, Kmdo

2x7 Schatten

2x5 Fluchfeuerhexer

1 Repschleuder

 

Echsenmenschen

Saurusheld auf Kampfechse

2xSkinkschamane

26 Sauruskrieger, Speere, Kmdo

Bastiladon

Stegadon

2x3 Terrordöner

1 Feueralamander

 

Anfängliches Antasten

Nach Vorhut und Kundschaftung sah das Ganze für die lieben Vögelchen dann so aus:

post-15621-0-05142300-1408572308_thumb.p

Ich dachte mir, dass ich Areks Truppen sowieso nicht zu packen kriege und nur Nahkämpfe statt finden, wenn er es möchte. Kopf einziehen, die Lasershow ertragen und möglichst feste zurück ballern. Dabei versuchte ich den leichten Truppen harte Deckung zu geben und ihn mit den Nahkampfviechern durch Raumabdeckung auf Abstand zu halten. Von daher passierte in Runde 1-3 nicht sonderlich viel, außer dass ich ihm seine Schatten ziemlich runter las0rn konnte. 

 

Dramatischer Höhepunkt

Als Arek dann doch zum Angriff überging war ich erst etwas irritiert. Das Stegadon hätte eigentlich die Möglichkeit den Reiterblock wegen seines hohen Widerstandes aufzuhalten. Zumindest bestand die Chance... als Arek dann auch diesen übertrieben fiesen w3 Schadensgegenstand nicht dabei hat, dachte ich schon es sei überstanden. Trotz Widerstandssenkung überlebte das Stegadon; HAhA unnachgiebig. 12. Mist. Glück im Unglück hatte ich dann mit dem Fluchtwurf der Sauruskrieger die natürlich völlig zerhackstückelt wurden. Mit der 10 gerade so auf der Platte und die schwarzen Reiter schafften es nicht sie einzuholen. Puh.
In meinem darauf folgenden Zug steinigten die Terrordons im Vorbeiflug mal eben alle 12 verbliebenen schwarzen Reiter O_o

post-15621-0-47408200-1408572341_thumb.p

 

Ruhiger Ausklang

Anschließend wurde fröhlich weiter geschossen und gelasert, was dann letztendlich zu diesem Punktestand führte:
2 Magier, Bastiladon, Stegadon, Saurusstandarte, GEGEN Schwarze Reiter, 1x Hexer, 1x Schatten

624 (E) zu 520 (DE). Ein Unentschieden also!

post-15621-0-23144300-1408572358_thumb.p

 

Fazit

Mein erstes Spiel mit den neuen Echsenmenschen gefiel mir gut. Sie fühlen sich eigentlich an wie immer. Da ich auf Skinks verzichtete gab ich wenig Punkte ab. Das Stegadon muss ich nochmal überdenken, das Bastiladon hingegen ist für den Preis echt klasse ... sorry den kann ich mir nicht verkneifen:
https://www.youtube.com/watch?v=fyuNidSrVik
Die Teradons waren natürlich der Matchwinner, aber das war reines Glück. 12 Treffer, 12 Wunden, alle Schutzwürfe verpatzt  :naughty: 

bearbeitet von Jax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von mir auch eine kurze Zusammenfassung:

 

***************  2 Helden ***************  
Adliger
+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang  -> 10 Pkt.
+ Dunkelelfenross  -> 10 Pkt.
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild  -> 50 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

Adliger
+ Lanze, Schild, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang  -> 18 Pkt.
+ Dunkelelfenross  -> 10 Pkt.
+ Obsidiananhänger, Drachenhelm  -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 148 Punkte

***************  1 Kerneinheit ***************  
15 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger, Schwarzer Bote
 - - - > 330 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten ***************  
7 Schatten, Leichte Rüstung
 - - - > 119 Punkte

7 Schatten, Leichte Rüstung
 - - - > 119 Punkte

Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten ***************  
6 Fluchfeuerhexer, Meisterhexer
 - - - > 160 Punkte

6 Fluchfeuerhexer
 - - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1236
 

Da es bei mir auch das erste Spiel mit den Dunkelelfen war, war für mich alles irgendwie komisch. Spiele sonst immer Vampire und da weiss ich was die einzelnen Einheiten so können und mit hinterlistigen Bewegung habe ich nichts am Hut. Dies ist aber glaub ich eine bewährte Taktik bei den Dunkelelfen und so muss ich echt zugeben, dass ich etwas planlos war. Aber das ist gut, deshalb spiele ich die DE damit ich etwas Abwechslung bekomme und neue Sachen lerne.

Zum Spiel:

Wie Jan schon erzählte, hat er sich versteckt und wartete was passiert. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich bei dem Angriff auf dem Stegadon der Überzeugung war, dass wenn die Skinhs tot seien, er nicht mehr unnachgiebig sei. Hatte im Folge aber Glück und er ist gelaufen, dafür hat das Schicksal den Ausgleich gesucht und die Sauruskrieger wurden nicht eingeholt, bzw. die schwarzen Reiter gesteinigt (Ist hier Weibsvolk anwesend? hehe).

Fazit: Hat wie immer viel Spaß gemacht mit Jan zu spielen und ich freue mich weiter die Dunkelelfen zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Wörter :rotebacke ,

 

da es bis zur Fertigstellung des Fürsten/Herzog zu Ross noch bissel dauert ( gebe mir da bissel mehr Mühe wie üblich ;op ) schiebe ich mal die Bilder von meine Fürsten zu Fuss und seinem AST dazwischen:

Fürst:

 

post-25532-0-71648400-1409038775_thumb.j

post-25532-0-20400600-1409038800_thumb.j

 

Und sein AST (ein Fluchfürst):

 

post-25532-0-06564700-1409038837_thumb.j

post-25532-0-34550400-1409038851_thumb.j

 

Sodale, dass wars erstmal von mir, hoffe als nächstes kommt mein Fürst/Herzog zu Ross, die anderen Gaps könnten auch mal paar Bilder machen, bei jedem würde es sich lohnen, haben alle coole Armeen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.