Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So Spiel ist rum. Es ging dann doch gegen Enforcer in ein Hinterhalt-szenario.

 

Meine Liste:

3x5 Brokkr + Mechaniker und Infernolaserbohrer

1x10 Brokkr + Huscarl + 2 Magmagewehre

in Drakkar APC

4 Brokkr Valkyrs

2 Jotun Waffenplattformen

1 Surtur Waffenplattform

5 Forgeguard + Autokanone + Sergeant

Forgelord + Hailstormgewehr + Schildverstärker

2 Hagal Pattern Hultrs

 

gg(in etwa)

10 Enforcer + Medic + Burstlaser

2x5 Enforcer Spezialisten +2 Burstlaser +2 Rakwerfer

5 Pathfinder +DOG-drone +Mechaniker +2 Sentryguns

5 Pathfinder +DOG-drone +Veteranen LT

5 Peacekeeper Defender + Flammenwerfer

5 Breach & Eradicators +Termalgewehr  + Forward Observer

2 Jetbikes + 1 Burstlaser(?)

Lt Commander Roka

Strider (Polaris Pattern)

 

 

Wie man sieht Brokkrlastig ums mal auszustesten. Die Hultrs sind grade neu in der Sammlung und gehören schon jetzt zu mneinen Lieblingseinheiten. Soo viel Spass mit denen... Leute umheizen während man mit der Autokanone reinhält(Move-shoot-Move befehl)... Grossartig.

Ansonsten hat sich wieder die Spezialisiering der Forgefather gezeigt. Brokkr haben 2 Aufgabengebiete. unterstützende Abwehr von gepanzerter Infanterie oder als Nahkampftrupp. Ein Gleichgewicht in der Armee ist aber wichtig. Super gegen sowas wie Peacekeeper aber gegen billigere Trupps fehlt im direkten Feuergefecht die Feuermenge. Andere Forgefahtertrupps gleichen das durch zusätzliches Suppression aus, aber ich denke dazu schreibe ich mehr wenn ich irgendwann nochmal eine Zusammenfassung zu allen Trupps der Forgefather schreibe.

Den Tag gerettet haben dann eigentlich die Hultrs

(einer ist in einer 6 Zoll explosion vergangen die 2 Enfercer Jetbikes, 5 Eradicator incl. Maserchief  und 1 Peacekeeper Defender mitgenommen hat, klarer MVP des Spiels)

und die Jotuns die durch "kombiniertes Feuer"-Befehle das Gegenfeuer unterdrückten.

Wobei die 10er NakampfBrokkr sich auch ziemlich über Wert verkauft haben(4 Peacekeeper und rund 10 Enforcer mitgenommen).

 

Brokkr funktionieren gut in Firefight und ich denke besonders der Nakampftrupp hat echtes Potential. Die Unterstützungstrupp mit Infernolaser sind aber genau das: Unterstützungstrupps. Die funktionieren super in ihrer Nische aber als Kern der Armee kommt man denke ich wohl nicht um die guten alten Steelwarrior herum.

Zu den Valkyrs kann ich leider nicht allzuviel sagen. Diese haben nicht lang genug überlebt... nächstes Mal...

 

Wie immer schönes Spiel. Angenehme Spieldauer 1,5h ohne zu hetzen.

Danach haben wir gleich noch das erste DZ-Kampagnenspiel der neuen Saison hinterhergeschoben....

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, habe mal geschaut und habe theoretisch sogar über 2000 Punkte Enforcer.

default(1).pdf

Das meiste nur noch nicht gebastelt ...

 

Mir fehlt folgendes:

1x Enforcer mit Laser Rifle

4x Assault Enforcer

5x Pathfinder + DOG Drohne

5x Peacekeeper Defender

Der Panzer 

 

Würde das gegen?

 

Danke

 

Die Bikes kriege ich fertig, evtl. Noch ein bissel mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns mal lieber bei 1250 Punkte fürs erste Spiel bleiben. Ich habe ja auch schon einen 48x48 Tisch bestellt(mehr Punkte=grösserer Tisch).

und davor und danach habe ich noch je ein DZ-Kampagnenspiel.  ;)

 

Folgendes pack ich vorraussichtlich für unser Spiel ein:

10 Steelwarrior +Autokanone

10 Steelwarrior +Autokanone

5 Issilgarim (Autokanone+2Rakwerfer+2Magmakanonen)

Iron Ancestor (Doomstorm-pattern)

Jotun Waffenplattform

Forgelord +Autokanone +Schildmodulator

 

PS: Arbiter Interceptor = Flieger ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... ok... (kann deine Liste nicht einsehen)

Minis sollte ich hin kriegen. Geht also klar, bis Donnerstag dann.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bring ich nur den Arbiter mit. C u

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne. Wenn du mal bei einem 200 Punkte game zuschauen willst dann wärs übernächsten Donnerstag wieder so weit, und nach der aktuellen Deadzonekampagne(wir sind jetzt 10 Mann) werden sicherlich auch einige Leute nach Firefight rüberwechseln.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Black Friday Sale steigt stark ein.

Wer mit Marauders in Firefight einsteigen will bekommt hier definitiv seine Chance.

54 Euro für 100 Orks(50 Commandoz und 50 Grunts) plus 30 Gobbosniper.

Nur schade das keine Buggies dabei sind...

 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup 5 solche Chancen gibt es. Aber leider bin ich mit meinen Fantasyarmeen durch und habe schon alle DS-Erweiterungen. Da lohnt sich die grosse Box leider nicht und ich habe keine Ahnung wieviel Crazyboxen so weggehen(wie die Chancen stehen für so ein goldenes Ticket).

 

Eine kleine Scifi-Crazybox(meine erste) teilen wir uns aber hier zu dritt.

2 Dreadball Extreme's sind auch unterwegs zu mir. Allein wegen den Blaines(und Geländeclutter) für unsere neueingestiegenen Deadzoner.

Und wer weiss vielleicht interessieren sie sich dann ja früher oder später auch für Dreadball. Mir wäre es recht. :D

 

PS: Zum Glück ist der Enforcer-Flieger den es zur Zeit für 20 Euro gibt kein Arbiterbausatz.

Da wäre ich sonst nochmal schwach geworden(@First Strike Roman).

Mal sehen was in der nächsten Stunde kommt.

Ich warte ja noch auf Plague 2Bs und Murderbirds.... und eventuell ein Tunnelrunner...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaldour

und wie siehts aus? Box schon bekommen? Unsere(Scifi) kam gestern, ausgepackt wird sie aber erst heute.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider noch nicht. 
Allerdings hatte ich auch gesehen das auf der HP dran stand das sie erst ab 7.12. verfügbar ist.
Sobald sie da ist kann ich ja ein kleines unboxing posten falls gewünscht. :)

Gleich noch eins dazu an die Veer-myn Spieler hier. Wir fangen 2018 aktiv an mit Warpath. Wieviele Tunnel Runner packt ihr denn so ein?
 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt wir hatten eine Scifi Box(40 Euro)

 

Drin war:

Orkbuggy

Nightmare-Gussrahmen (2 "Rattenoger")

Nichtstalker-Gussrahmen (5 Mann)

Night terror

4 Geländegussrahmen aus dem Landepad? (die mit den schrägen Halb-cubes mit Option auf Treppenbau)

dazu Konnektoren

je 4-6 Tütchen an Rebs, Orks und Plague(u.a. mit Schwarm und 3A Granatwerfer)

Dreadball-Schiri

 

Ich hab alle Orks genommen nebst Buggy. (Gobboscharfschützen hat man ja auch nie genug)

 

Der Veer-mynanteil allein ist ja auch schon ein recht netter Start für Deadzone. Progenitor "geproxt" 4 Troops 2 Nightmares und der Terror sind 150 Punkte

Bei der Plague wirds etwas knapper. Waren aber so um die 6 oder 7 3As(mit Granatwerfer und Hmg?), 4 Hunde, Schwarm. Mit Ausrüstung sollte das aber auch für 150 Punkte Einzelspiele reichen.

Das haben dann jeweils die Anderen genommen und somit testen sie dann wohl beide ihre zukünftige Zweitfraktionen aus.

Gelände habe ich auch den Beiden gelassen da ich gut bedient bin.

 

Nur die Rebs sind leider mehr oder weniger übrig geblieben, da es Trooper waren. Mit denen wird man in den aktuellen Boxen ja zugeschmissen ,und ich habe da noch aus der letzten Edition genug.

Eventuell werde ich mich aber den Yndij annehmen um da mal eine reine Themenliste spielen zu können.

 

Den Schiri hat ein interessierter Zuschauer bekommen.

(so gesehen bekommt man den Schiri ja aber auch nicht mehr/neue Box heisst ja neuer Schiri-Sculpt)

Ich denke aber mal da hat jeder seine eingesetzten rund 13 Euro ganz gut rausbekommen :D

Morgen gleich den Buggy bauen...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lee und Clem mitbestellt? Weil da sagten sie im vorhinein ja das das länger dauert. Abseits davon sollte es doch inzwischen verschickt sein oder? Ich würde da an deiner Stelle eventuell mal nachfragen.

Meine Lieferung haben sie auf 2 aufgeteilt(rund a 50 Euro). Deshalb hatte ich meine Box schon.

Lee+Clem die 2 "Mailorder Only"-Deadzone mercs und ein 2. DBX bekomme ich aber auch noch...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2. ist laut Sendeverfolgungsmail heute rausgegangen. Dann dir viel Glück beim Goldenen Ticket.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem KoW einen guten Eindruck gemacht hat, habe ich mal angefangen zu lesen, was Mantic so als 40k-Alternative anbietet.

Bin aber noch völlig orientierungslos.

Eignet sich eins der Systeme denn überhaupt auf ähnliche Weise als Alternativregeln mit Alibi-„eigenen“ Einheiten (ob mit oder ohne diese Team-Bases), oder ist es allen Ernstes eigenständig?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 40k Alternative mit Albi Einheiten eignet sich FireFight, wobei die gespielte Größe was die Modellzahl anbelangt eher im Bereich der 3. Edi von 40k ist und nicht die aktuelle.

Wobei es doch Eigenständiger ist als KoW (auch weil ein Uncharted Empires Erweiterung fehlt) und man sich deswegen nicht als 40k Ersatz sondern als etwas eigenes annehmen sollte.

 

Allgemein aber lassen sich 40k Modelle gut für WP oder FF verwenden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor

Schaust du hier: https://www.dropbox.com/s/nl3jybmonjq02b4/Operation Heracles - Firefight Smol.pdf?dl=0

da kannst du die Regeln überfliegen. ansonsten gibt's ein paar nette Spielberichte auf dem Dreadpathzone und Weight of Fire Youtubekanälen. Wobei du dort auf das Firefight achten solltest.

 

Sei dir aber bewusst das du zwar deine 40k-Minis für Warpath verwenden kannst jedoch wirst du es schwer haben den "Spielstil" deiner Fraktion in WP wieder zu finden.

Es ist schon deutlich anders als 40k. Witziger Weise wohl aber näher an der aktuellen 40k-Version denn an "oldschool"-40k/30k.

Wobei dann aber das Befehlssystem und Suppression Dreh und Angelpunkt des Spiels sind. (Anmerkung: der Befehlsteil in der Starteranleitung ist stark gekürzt, sollte dir aber eine gute Orientiereung geben wo die Reise hingeht. Es gibt halt etwa das doppelte an allgemeinen Befehlen(dann auch in Level eingeteilt) sowie noch fraktionsspezifische Befehle obendrauf.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.