Jump to content
TabletopWelt

Goroth das Mittelalter-Fantasy Foren RPG


Empfohlene Beiträge

site_logo.jpg

 

Hallo Tabletopwelt!

Ich möchte euch heute gerne ein Forum vorstellen, in dem ich seit nunmehr 9 Jahren aktiv bin.

Es handelt sich um ein Textrollenspiel, wie anno dazumal E-Mailrollenspiele funktionierten. Der Ein oder Andere mag sich vielleicht noch daran erinnern, als es eine Zeit ohne MMORPGS und eine weitreichende Auswahl an Onlinerollenspielen, mit nur hinreichend wenig Möglichkeiten gab Rollenspiel übers Internet zu betreiben..

An dieser Stelle haben wir vor fast einem Jahrzehnt angesetzt und diese Form aufs Forum übertragen!

Auch heutzutage gibt es uns noch und über die Jahre hat sich eine umfangreiche Welt mit vielen Details entwickelt.

 

 

Forenrollenspiel allgemein

Textbasiertes Rollenspiel funktioniert im Prinzip einfach wie eine abwechselnd geschriebene Geschichte. Der einzige Unterschied ist, dass man nur aus der Perspektive eines einzigen Charakters schreibt - nämlich seinem eigenen. Das Regelwerk ist also denkbar einfach und auch für Neulinge spielend leicht zu verstehen. Es muss nichts ausgewürfelt oder irgendwelche Punkte miteinander verrechnet werden, alles, was zählt sind schön geschriebene Texte und das Warten darauf, wie der Spielpartner darauf wohl einsteigen wird.


Goroth

Goroth ist ein Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel, das in der selbst erstellten Welt Lodranion spielt. Es stehen zahlreiche Rassen und Völker zur Auswahl, von den klassischen, wie Menschen, Zwergen und Alben bis hin zu exotischeren Völkern, die es nur hier bei Goroth gibt. Und für die, die es etwas düsterer mögen: Auch Vampire und Dämonen sind spielbar.

Goroth existiert mittlerweile seit neun Jahren und hat bereits eine entsprechende Community. Im Chat ist eigentlich fast immer jemand zum Quatschen. Neulinge erhalten bei Bedarf zeitnah Unterstützung beim Erstellen ihres Charakters oder ihren ersten Schritten im Spielgeschehen.


Hintergrundgeschichte

Der Kontinent ist gespalten durch zwei Fraktionen, die seit Jahrhunderten einen erbitterten Krieg um die Vorherrschaft führen. Der Norden gehört der Allianz. Der Süden wird weitestgehend von der Vereinigung beherrscht. Gespalten durch eine blutige Front kämpfen beide Parteien um die Vorherrschaft. Ein unglaublicher Hass aufeinander treibt beide Seiten und Frieden scheint in unerreichbarer Ferne.

Die Allianz wird auch oft als "Der Norden" bezeichnet. Goroth ist die Hauptstadt der Allianz und die größte Stadt der Welt. Gellos, der Gott der Ordnung und des Lichts, unterstützt die Allianz im Krieg gegen den Süden.

Fomor ist die Hauptstadt der Vereinigung, die man auch "Der Süden" nennt. Kargon, der Gott der Macht und der Dunkelheit ist der Gegenspieler Gellos' und damit der Feind der Allianz und Freund der Vereinigung.

Es gibt jedoch auch Völker, die sich den Machtspielchen der beiden großen Fraktionen erfolgreich entziehen und es geschafft haben, sich eine neutrale Position zu wahren.


Für welche Seite wirst du dich entscheiden?

Wirst du dich den Kämpfern des Nordens anschließen und dafür einstehen, Licht und Ordnung in die vom Krieg gebeutelte Welt zu tragen? Lockt dich die Verheißung der Macht und Dunkelheit und du trittst in den Dienst des Südens? Oder bleibst du lieber neutral und ziehst ohne politische Verpflichtungen durch die Welt?

Wie auch immer du dich entscheidest, Spielspaß ist garantiert!

Ein jedes Mitglied der Community ist herzlich dazu eingeladen, den Hintergrund der Welt weiter zu weben und mit eigenen Ideen auszuschmücken.
Jeder ist gerne willkommen, solange er sich bei uns aufgehoben fühlt und ebenso wie wir der Meinung ist, dass ein gewisses Maß an rhetorischem Geschick und Hintergrundwissen um die Spielwelt zum guten Rollenspiel erforderlich sind.


Schaut doch mal rein! Wir würden uns über deinen Besuch freuen!

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.