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TabletopWelt

Völkertreff PHR


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ups my bad... *g* Da hab ich defintiv zu hastig gelesen...

Wobei ich wie gesagt auch die Junos nicht unbrauchbar finde... generell mag ich APCs.. weil wirklich viel lanngsamer sind sie nicht und sie beiten halt völlig andere Optionen und Vorgehensweisen... komt halt auch drauf an was man mit seiner Infantrie will... mit APCs hat man halt auch die Option die Infantrie im Gebäude zu lassen und zu schiessen während der Transporter das Objective heimbringt...

@ Feep: glaub mir das wirst du öfters machen als 2 Menchits nutzen... um ehrlich zu sein habe ich bislang noch nie eine Situation erleebt in der die Menchits gerechtfertig wären... weil sie sclichweg zu lahm und zu vorhersehbar sind... und weil ihr Schadensoutput unterirdisch ist... für das was sie kosten machen sie einfach nicht genug infantrie weg... Flamer sind immerschon sehr diskutabel geewesen... im Moment überzeugt mich eigentlich nur der Dicke bei den Scourge halbwegs weil der einfach irre viel Infantrie grillt... das können MEnchits aber nicht in der Form, weil zu schwach und zu lahm und zu teuer. Die Resistance Flamer sind schonwieder so billig ddasss sie gehen würden... weil schneller und mit Hovercaft können die auch nach dem Aussteigen direkt losbrutzeln... der Menchit braucht ne Runde Leerlauf quasi...

Fireblades der UCM gehen vielleicht auch noch aber auch hier gibt's einfach bessere Alternativen... wie gesagt ich würde dir da ganz dringen zu Ares oder Magneten raten...

bearbeitet von Darios
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So, die Liste hat jetzt ein erstes Spiel hinter sich, es ging gegen Shaltari im Viertelbesetzen Szenario (weiss den Namen gerade nicht).

Leider hatten die Shaltari doch etwas zuviel Respekt vor den PHR, und haben sich im Endeffekt das Spiel über größtenteils versteckt, und in der letzten Runde ging es nach einem ereignisarmen Spiel dann nur darum, wer noch mehr Punkte wohin bringen konnte und es endete mit einem Unentschieden.

Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken wären natürlich einige Enyos, um die Gebäude zu zerstören, damit man zumindest Walker und Dropships sieht. Allerdings gibt man dafür natürlich viel Feuerkraft auf, die nicht viel mehr machen kann, als eben Gebäude zu zerschießen...

Gibt es sonst noch sinnvolle (also jetzt nicht 2 Apollos, die alleine auf Feindesjagd gegen eine ganze Armee gehen :) ) Möglichkeiten, mit PHR einen Feind, der nicht spielen will, ins Spiel zu zwingen?
Szenarien, bei denen man in der letzten Runde einfach etwas besetzen muss (wie auch Focal Points), fördern ja mehr oder weniger das nicht-spielen...

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Taranis Artillerie ist dafür nicht übel, ansonsten ggf in der Tat einfach mal Gebäude zerlasern, das können ja nicht nur die Enyos.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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Servus :) 

Ich hab sie magnetisiert!
Wenn du Magneten mit geeigneter "Höhe" nimmst musst du nur den Pin vom Rumpf absäbeln und auf die stelle einen Magneten kleben.

Habe damit keine Probleme und hält einwandfrei!
Aber ich gebe dir recht.... man braucht es nicht :)

Grüße
FaBa

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Ich würde den Pin nicht absäbeln, sondern lieber 2x1 Rundmagnete nehmen und in den Pin einbohren, dann hält der Magnet deutlich besser.

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Kann sein :)
Das weiß ich leider nicht.

Die Magnete welche ich benutze haben eben genau den selben Durchmesser wie der Pin. (5mm ??? weiß den genauen Maßstab nicht)
Und der hält, jedenfalls bei mir, bombenfest!

Musste Einen wieder entfernen was nur mit viel Kraft+Skalpell möglich war!
Es kommt aber wirklich darauf an, dass man die Fläche richtig glatt bekommt :)

Bei deiner Methode hätte ich eher Angst, dass ich "krumm" bohre oder aber die kleinen Magneten nicht stark genug wären.
Aber scheint ja zu halten.

Grüße

FaBa

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Stärke ND48 reicht völlig und krumm bohren kann man bei 1mm Tiefe kaum.

5mm ist für die meisten Modelle eigentlich viel zu groß. Die meisten verwenden 2mm und 1mm, sehr selten 3mm.

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Morgen :) 

Wie gesagt, sind die 5mm nur geraten gewesen.
Die Magnete welche ich benutzt habe waren eben fast so groß wie der "Pin"/Nippel.

Werde mal bei meinen nächsten Walkern deine Methode ausprobieren ... zur Not kommt eben wieder das Messer zum Einsatz :D

Grüße
FaBa

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http://www.supermagnete.de/scheibenmagnete-neodym

 

Nimm die, und rechne dir aus, wwiviel du brauchst. Ich fahre mit 100-200 pro Größe immer ganz gut.

 

So hab ich es gemacht, das sind alles 2mm-Magnete, nur für die Arme der PHR-Läufer und die tauschbaren Waffen von Apollo und Erebos hab ich 1mm verwendet.

 

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bearbeitet von Duncan_Idaho
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Bin doch schon dabei, wie in jedem System in das ich reinschnuppere (Ich sollte mal bei einem bleiben).

 

Ich hab mal eine Frage:

Welches ist eure Lieblings Einheit und warum?

 

Im Kontext der Phr? Easy. Triton... Leichtes Dropship mit A6 ist einfach nur gut. Weil Armour = Mobility

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Servus :-)

Ich habe mal ne Frage und zwar wie erweitere ich mit Infanterie am besten die PHR Einsteigerbox?

Bisher habe ich null spiele und habe deshalb auch keine Ahnung. Läufer habe ich mir schon ein paar geholt und die dazugehörigen Landungsschiffe. Infanterie habe ich bisher immer vernachlässigt. Also was sollte man sich da zulegen?

 

Grüße

X

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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1 Blister Valkyries, dazu passende Triton Dropships sowie ggf eine Medusa. Sirenen sind imo eine Option aber kein Must Have da sie nur im Gebäudekampf etwas taugen. Valkyries sind im Gebäudekampf gut und verdammt mobil, können dir auch bei Intel-Missionen helfen. Die Medusa hingegen ist ein Schweizer Taschenmesser mit Support im Gebäudekampf, viel Beschuss und Heilfähigkeiten.

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Hier eine schöne Zusammenfassung der PHR Fraktion:

 

https://gamerati.com/choosing-a-dzc-force-part-3-the-phr/

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

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