Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Resistance


Empfohlene Beiträge

Der Widerstand gegen die Scourge lebt. Und mit dem Eintreffen der UCM kommt noch einmal eine komplett neue Dynamik in den Freiheitskampf der Resistance.

 

Wer von Euch wird mit den Rebellen in die Schlacht ziehen?

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig lacht mich eine "allied" Armee an, also ohne den stylischen Barrel Bomber.

Cyclone Angriffshelikopter, die zwischen den Hochhäusern von Deckung zu Deckung huschen, Hellhog VTLOs die gegnerische Einheiten im Hinterland ausradieren und vorgeschickte UCM Archangel Pathfinders mit Elitepiloten, die den Himmel freiräumen. Am Boden stoßen Breaching Drills durch den Boden und Schwärme kleiner Technicals und Motorräder stoßen aus dem Untergrund in die Straßen vor, während UCM Marine Recon Teams die Widerständler im Gebäudekampf unterstützen.

Ich brauche mehr Zeit zum bauen und bemalen ;) 

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Sehr cool, diese Alliierten Optionen finde ich auch sehr geil. Bei mir kommen wohl erstmal mehr PHR dazu, danach mal schauen. Aber Helikopter brauche ich definitiv! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen aller Vernunft will ich auch mit der Resistance bei DZC einsteigen. Die Minis ( Busse, Pick-Ups, Helis etc ) sind einfach - ja, ich muss es schreiben - arschgeil.

Box ist schon vobestellt im LGS.. ick freu mir.

 

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war klar, das ich die Resistance will, als ich die Panzer gesehen habe.

Am Anfang wollte ich auf keinen Fall die "Wilden", das war mir zu orkig. Aber die Busse sehen so cool aus...mal schauen.

UCM habe ich sowieso, also schon die halbe Miete :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht es aus, als ob eine "allied" Resistance Armee zwei UCM Auswahlen in ihrer Armeeliste (elitäre Archangels und Marines, die wohl bessere Praetorians sind). Ein richtiges alliieren wie bei 40k gibt es wohl nicht. Ich werde aber bei Freundschaftsspielen auch fragen, ob ich zwei Armeen (UCM und Resistance) spielen kann, weil es einfach stylisch ist.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, die Liste der "alliierten" Resistance beinhaltet einfach nur zwei Eliteeinheiten der UCM, quasi Vorauskommandos des Marine-Corps.

 

Eine gemischte Liste für Freundschaftsspiele sollte aber kein Ding sein. Ich würde da einfach die normalen Regeln für Battlegroups nutzen (Anzahl, Zusammenstellung, etc), aber erlauben, dass man sowohl UCM-Battlegroups als auch Resistance-Battlegroups in die Armee aufnimmt. Die Truppenverbände agieren also noch gemäß der Fraktionsgrenzen, aber die Armee besteht aus Kontingenten verschiedener Fraktionen. Das ist recht easy umsetzbar und könnte auch vom Balancing her passen, wenn man nicht gerade übles Rosinenpicken betreibt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Faeit sind Details zu den zwei Feral Helden publik gemacht worden: http://natfka.blogspot.co.uk/2014/08/dropzone-fameous-commanders-details.html

Der Ferryman, Gunnarr, ist ein Infanterieheld der mit 19 wildgewordenen Freunden an Bord eines modifizierten Lifthawk Landungsschiffes in die Schlacht reitet. Wer also bei dem Artwork die Reaver aus Firefly/Serenity oder die Klingonen aus Star Trek: Into Darkness im Kopf hatte - here you go ;)

Salakahn ist ein brutaler und genialer Anführer, der auf militärische Einheiten setzt. Er fährt nicht nur in einem verstärkten M3 Alexander vor, sondern macht Hannibal Panzer auch noch günstiger und zu Standardauswahlen. Keine Lust auf LKWs und Jeeps, Zivilisten sollen daheim bleiben? - Dann ist Salakahn der Held der Wahl.

bearbeitet von Lydran

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich ja auch etwas. Super! Man merkt schon deutlich wie weit fortgeschritten das Design der neuen Minis ist und ich kann da einfach nicht anders. Eine Mischung aus Madmax (der kommt ja bald wieder *freu*) und dem letzten Teminator-Film ist ein Muss für mich. Das Dave auch noch erst die Regeln für diese Fraktion geschrieben hat und dann danach die Minis designte, macht die RÍ©sistance noch sympathischer.

Hat sich schon jemand Gedanken über das Camouflage gemacht? Das Navyblau finde ich zwar ziemlich ideal, aber ich will was eigenes. Dachte da an ein Wüstencamo. Sieht aber auf einem Luftkissenboot etwas schräg aus :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher nach Dreck aus :-)

Bei dir also Olivgrün oder meinst du die Autos?

Ich hätte ja wahnsinnig gerne einen Hubschraubertransporter für die Infanterie und Hamvees. Letztere könnte man vielleicht noch mit fremden Modellen darstellen, aber passt Spur N uneingeschränkt auch zu Fahrzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivgrün passt eigentlich. Nachdem ich den Fluff und die Regeln von Gunarr dem Ferryman gelesen haben denke ich auch, dass sein Berserker Lifthawk in Grün mit roten roten Applikationen im Stil der Klingonen einfach gut aussehen würde. Alternativ geht natürlich auch Rot und verrostet, wie die Firefly/Serenity Reaver ;)

Spur N passt eigentlich zu den Fahrzeugen. Ich weiß aber nicht, ob du Flugzeuge/Helikopter in 1:160 findest. In 1:144 gibt es dafür genug Auswahl.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der sich dieses bescheuerte Beasts of War Video zum xten mal reinpfeift? Ich Träume schon von dem Misst >:-(

Eine Frage aber; habe ich es richtig verstanden, dass die Busse ins Gebäude preschen können, um so ihre Truppen im "neuen Eingang" auszuladen? Können wir am Samstag mit den Stats rechnen, oder wie war das beim letzten Release?

Was könntet ihr euch als 6te Fraktion vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könntet ihr euch als 6te Fraktion vorstellen?

 

Ich tippe da auf ein weiteres Alienvolk. Es wäre beispielsweise denkbar, dass wir mehr über den Ursprung der weißen Sphäre erfahren (wer hat das DIng eigentlich gebaut?), aber auch ein früher von den Scourge attackiertes Volk, das auf einem Rachefeldzug ist, wäre denkbar (die Reptilien beispielsweise).

 

Da geht sicher eine Menge. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube auch nicht, dass da bald was kommt (die Resistance ist ja noch nicht einmal richtig erschienen). Aber spekulieren darf man ja. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal steht Dropfleet und die Riesenkommandopötte der anderen 4 Fraktionen an, wenn eine 6te Fraktion kommt, dann frühestens danach.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos zu den Helden der allied Resistance.

http://natfka.blogspot.co.uk/2014/08/shaltari-and-allied-resistance-famous.html

Karl Foley fliegt in einem modifizierten Hellhog und macht die Flieger teurer, dafür dürfen die Squads von 1-2 genommen werden. Archangels und UCM Recon Marines werden günstiger.

Jessie Adams ist Meisterin des Untergrunds. (Fast) das gesamte Ex-Militärzeug fällt bei ihr weg, dafür bringt sie eine größere Breaching Drill mit. Jackson APCs und die Wagons (also LKWs) können bei vom Untergrund aus operieren. Außerdem verminen ihre Soldaten das Gebiet mit Sprengfallen.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.