Jump to content
TabletopWelt

Star Wars X-Wing Unboxing + Reviews vom Chefoberboss


Empfohlene Beiträge

Was ist im Star Wars x-wing Miniaturenspiel Starter Pack drin - Unboxing + Review für Anfänger

Star Wars kennt heutzutage fast jedes Kind. Ich bin damals mit den alten Star Wars Filmen "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "die Rückkehr der Jedi Ritter" aufgewachsen. Diese Filme waren zu der damaligen Zeit einfach unglaublich aufwändig und gut produziert, ähnlich wie heutzutage die "Herr der Ringe" und "der Hobbit" Trilogie.

Diese Filme haben mich stark geprägt und meine Liebe zu Science Fiction und Fantasy Romanen, sowie Filmen entfacht. Ich kann gar nicht genau sagen wie oft ich die finale Raumschlacht mit Luke Skywalker und den Rebellen X-wing Staffeln gegen die schier unzähligen T-Fightern aus "Eine neue Hoffnung" angeschaut, zurückgespult und wieder angeschaut habe.

Genau diese finale Raumschlacht ist mir direkt in den Sinn gekommen als ich das erste mal die x-wing Miniaturenspiel Starter Box gesehen habe und dachte, das Spiel muss ich haben!

Nachdem ich das Spiel bei einem Freund getestet hatte war ich vom x-wing Fieber befallen und habe mir selbst die x-wing Miniaturenspiel Starter Box zugelegt.

Das Spiel ist super einfach und trotzdem komplex. Es ist sehr rasant und unglaublich spannend. Es bietet einen schnellen Einstieg für Anfänger und hat für Fortgeschrittene trotzdem eine Fülle von taktischen Optionen die durch die mittlerweile zahlreichen Expansion Sets immer weiter ausbaufähig sind.

Das x-wing Miniaturenspiel ist aus meiner Sicht ein super Einstieg ins Tabletop Spiel. Wem x-wing Spaß macht, dem machen bestimmt auch anderere Tabletop Systeme wie Warhammer Fantasy oder Warhammer 40.000 Spaß.

Anders als zu vielen anderen Tabletop Systemen sind allerdings die Miniaturen vom x-wing Miniaturenspiel vor bemalt. Die sehr detaillierten aber trotzdem robusten Miniaturen sind aus Plastik und die Bemalung kann sich absolut sehen lassen. Wem diese irgendwann langweilig wird, kann die Miniaturen auch komplett selbst im eigenen Farbschema bemalen. Dazu sollte man aber schon etwas Übung und die richtigen Farben (Acryll Farben) mitbringen.

In der x-wing Miniaturenspiel Starter Box sind 1 x-wing und 2 Tie Fighter enthalten, sowie Schnell Starter Regeln, das detaillierte Regelheft, sowie unzählige Marker die während der Schlacht benötigt werden.

Ein Spieler übernimmt die Seite der Rebellen und übernimmt die Kontrolle des x-wings Raumschiffs, der andere die des galaktischen Imperiums und übernimmt die Kontrolle über die 2 Tie-Fighter. 2 gegen 1 mag unfair erscheinen, ist es aber nicht, da der x-wing über höhere Feuerkraft und Schilde verfügt, während die Tie-Fighter weniger Feuerkraft und keine Schilde besitzen.

Ziel des Spiels ist es die gegnerischen Raumschiffe zu zerstören. Klingt etwas einfach, ist es aber gar nicht, da es gar nicht so einfach ist die gegnerischen Raumschiffe ins Fadenkreuz zu bekommen.

Hier kommen die Manöver Räder ins Spiel auf denen man die verschiedenen Manöver des jeweiligen Raumschiffs verdeckt gleichzeitig mit dem Gegner einstellen muss. Erst nach und nach werden dann die Manöver Räder aufgedeckt und das eingestellte Manöver des jeweiligen Raumschiffs mit Hilfe von Schablonen durchgeführt. Das ist unglaublich spannend und spaßig, da nicht weiß welche Manöver der Gegner für seine Raumschiffe eingestellt hat. Das kann dazu führen, dass das gegnerische Schiff aus dem eigenen Feuerwinkel entkommt und man selbst vom Jäger zum gejagten wird.

Wem das jetzt alles zu kompliziert erscheint, der sollte sich einfach mal das folgende Video anschauen in dem ich die Star Wars x-wing Miniaturenspiel Starter Box auspacke und die Grundelemente des Spiels erkläre.

Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=PvbBzimH7TM&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist im Star Wars x-wing Miniaturenspiel Millenium Falke Pack drin - Unboxing + Review für Anfänger


Das x-wing Miniaturenspiel ist ein super einfaches und trotzdem komplexes Tabletop Spiel. Es ist sehr rasant und unglaublich spannend. Es bietet einen schnellen Einstieg für Anfänger und hat für Fortgeschrittene trotzdem eine Fülle von taktischen Optionen die durch die mittlerweile zahlreichen Expansion Sets immer weiter ausbaufähig sind.
Der Millenium Falke ist genauso ein Ausbauset für x-wing Miniaturenspiel. Das Schiff, auch rasender Falke genannt ist eins der wohl bekanntesten Raumschiffe der alten Star Wars Trilogie und wird von Han Solo und seinem haarigen Wookie Chewbacca geflogen. Obwohl das Schiff auf Grund von Äußerlichkeiten auch als fliegender Schrotthaufen bezeichnet wird, bietet es einige versteckte Extras.

Das von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft konstruierte Schiff ist eigentlich ein Frachter wurde aber von dem Schmuggler Han Solo so stark modifiziert, dass es eins der besten Schmugglerschiffe der Galaxie ist. Das 27m lange Schiff kann bis zu 6 Passagiere und 100 Tonnen Fracht transportieren. Seine 2 schwenkbaren Vierlingskanonen Geschütze bieten Schutz gegen unliebsame Schiffe.

Außerdem hat der Falke einen modifizierten Hyperraumantrieb sowie starke Schilde.

In diesem Video packe ich den Rasenden Falke aus und stelle das Schiff kurz vor.

Wer mehr Informationen zum x-wing Miniaturenspiel haben will, der sollte sich einfach mein Review zur x-wing Miniaturen Starterbox anschauen!



Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=qwNuTjV38eo&list=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist im Star Wars x-wing Miniaturenspiel Lambda-Klasse Raumfähre drin - Unboxing + Review für Anfänger


Neben dem klassischen Tie-Fighter und dem riesigen Sternenzerstörer ist die Die Lambda-Klasse Raumfähre auch eins der bekanntesten Raumschiffe des Imperiums.
Zum einen wird darin der mächtige Imperator auf den Todesstern transportiert. Zum anderen fliegen die Rebellen in Episode VI mit einer gekaperten Lambda-Klasse Raumfähre
zum kleinen Mond Endor um darauf den Schild Generator des neuen Todessterns auszuschalten.


In diesem Video packe ich die Lambda-Klasse Raumfähre des Imperiums aus und stelle das Schiff kurz vor.

Wer mehr Informationen zum x-wing Miniaturenspiel haben will, der sollte sich einfach mein Review zur x-wing Miniaturen Starterbox anschauen!


Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

http://www.youtube.com/watch?v=yuTPRrkS_DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars - Krieg der Sterne - x-wing Miniaturen-Spiel - Spielbericht 1 in Deutsch - für Anfänger geeignet

Das ist mein erster Spielbericht im Star Wars - Krieg der Sterne Universum zum x-wing Miniaturen-Spiel. In diesem Spiel trete ich mit dem mächtigen Imperium gegen die Rebellen von Meikel und Armin von MASS-Terrain an.

Wir filmen jeden Spielzug inclusive allen Würfelwürfen was den Spielbericht auch gerade für Anfänger interessant machen sollte. So lernt ihr beim Anschauen ganz schnell und einfach erklärt die Regeln vom Star Wars x-wing Miniaturen Spiel.

Wer mehr Informationen zum x-wing Miniaturenspiel haben will, der sollte sich einfach mein Review zur x-wing Miniaturen Starterbox anschauen!


Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

Februar 2015

http://www.youtube.com/watch?v=gB6Lkl57QPg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die Moldy Crow aus Dark Forces oder Jedi Knight? Wenn nicht, dann zeige ich euch in diesem Video die Zusammenhänge dazu „smile†œ-Emoticon

Viel Spaß und viele Grüße

Euer Jens Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist im Star Wars x-wing Miniaturenspiel y-wing Raumschiff drin - Unboxing für Anfänger


Der y-wing ist zwar nicht so ein bekanntes Raumschiff wie beispielsweise der Tie-Fighter des Imperiums oder der X-Wing der Rebellen.

Aber der y-wing ist trotzdem gerade aus den großen Raumkämpfen von Episode 4 und 6 bekannt in denen der Todesstern von den Rebellen angegriffen wird. Der y-wing ist ein schwer bewaffnetes und robustes Raumschiff und das Arbeitstier der Rebellen Flotte. Der y-wing kann mit mehreren Torpedos sowie einer Ionenkanone bestückt werden. Außerdem kann der y-wing genauso wie der x-wing durch einen Astromech erheblich unterstützt werden.

In diesem Video packe ich das Star Wars x-wing Miniaturenspiel Erweiterungspack aus und stelle den y-wing und das weitere Material aus der Box kurz vor!



Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

März 2015


http://www.youtube.com/watch?v=6Sne8kqMOvc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars x-wing Miniaturenspiel Dringend Gesucht - Unboxing für Anfänger und Regeln für 3 Spieler

Mit der Erweiterung Dringend gesucht - Most wanted wird endlich die lange erwartete dritte Fraktion in das Star Wars x-wing Miniaturenspiel eingeführt.
Neben den mächtigen Imperialen und den tapferen Rebellen kann man nun auch die verschlagenen Kriminellen spielen. Das bringt neuen Schwung in das
Spiel und neue interessante Schiffs- Karten Kombinationen.

In diesem Video packe ich das Star Wars x-wing Miniaturenspiel Erweiterungspack Dringend Gesucht aus und stelle die darin enthaltenen Raumschiffe y-wing und Z-95 Headhunter,
sowie das weitere Material aus der Box kurz vor! Unter anderem sind in der Box noch drei zusätzliche Manöver Räder enthalten um auch den Slave 1 der Imperialen sowie den
y-wing und den HWK-290 Frachter der Rebellen auf Seiten der Kriminellen spielen zu können.

Doch neben viel Lob habe ich auch drei Kritikpunkte die ich euch nicht verheimlichen will.

Am Ende zeige ich euch noch die ganz einfachen Regelen wie man ganz einfach eine 3 Spieler Mehrspieler Schlacht austrägt!


Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

März 2015

http://www.youtube.com/watch?v=JLFYXzz4bQc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.