Jump to content
TabletopWelt

Dreadball Malwettbewerb


Dreadball Malwettbewerb - Die Abstimmung  

6 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Soderle, nachdem ich gerade gesehen habe, dass hier WIPs willkommen sind, hier mein Beitrag im Entstehungsprozess befindlich. 

 

Ich habe am 23.09.2014 mit der Figur begonnen. Zuerst habe ich wie immer meine Freundin gefragt, welche Farben sie nutzen würde. Sie meinte ein kräftiges Rot für´s Trikot würde ihr gefallen. Bei mir ist es daher ein Orange-Rot geworden:

jrj4-ks-d4c2.jpg

 

Um einen Kontrast dazu zu gewinnen, habe ich mich für ein blasses, eher kaltes Grün entschieden, welches als NMM ausgeführt werden soll. Um nicht zu viele Farben ins Spiel zu bringen, werden die restlichen Flächen, bis aus das Gesicht, Grau gehalten. Das Gesicht der Mini ist sehr ausdrucksstark designet. Ich werde versuchen, diese Mimik weiter auszuarbeiten und dem Spieler einen erfahrenen, spielerprobten Ausdruck zu verleihen. 

 

Am 24.09.2014 ging es dann so weiter:

 

Die grünen Flächen haben mehr NMM bekommen und die grauen erste Schattierungen:

 

jrj4-kx-6c29.jpg

Im Grunde genommen sind die Flächen damit auch definiert. Jetzt geht es ans Ausarbeiten und die Base. Da geht ja nicht so viel, da die Bases vorgegeben sind. Trotzdem habe ich eine Idee, die ganz gut funktionieren sollte und ein bisschen Leben auf die Base bringt. Na, mal schauen, wie das wird. Zudem will ich noch ein paar Gimmicks auf das Shirt bringen. Seitenstreifen, Teambadge, irgendwas in der Richtung.

 

Ich hoffe, dass das Schema Darkover gefällt. Immerhin hat er mir die Mini zur Verfügung gestellt und sie wandert auch nach dem Wettbewerb wieder zu ihm zurück.

 

Wie immer sind Eure Ratschläge, Anmerkungen und Rückmeldungen herzlich Willkommen. 

 

Zur Fristverlängerung kann ich nichts sagen. Ich komme hin mit der Zeit, weiß aber natürlich nicht, ob dann mehr Leute mitmachen würden. Das wäre natürlich toll.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniale Minis, mir ging es mit der TTI Mini leider wie der vom RdR die war irgendwie geschrottet, aber die Beiträge sind echt erste Sahne. Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bislang hat sich ja nur einer für eine Verlängerung ausgesprochen. Da es aber auch keine Einwände zu geben scheint, würde ich hiermit einen Kompromiss setzen. Heute ist Freitag der 26.09. und nächste Woche endet der Monat. Also würde ich noch zwei Wochen danach draufpacken, bis zum einschließlich 17.10.2014. Immerhin gehts hier um den einzigen Bemalwettbewerb mit Sachpreis, da muss man den Leuten gegenüber, die sich an die Deadline gehalten haben, einfach ebenfalls nen Schritt entgegenkommen.

 

Habe die Deadline im ersten Post aktualisiert.

 

@schusta

 

Sieht schnieke aus, das NMM weiß zu überzeugen. Bei dem Rot hingegen bin ich mir nicht so sicher, aber die Mini ist ja auch noch nicht fertig. Jetzt kannst Du es ja etwas entspannter angehen lassen und brauchst Dich nicht zu hetzen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mein Beitrag. Bei Dreadball gibt es ja eigentlich diese durchsichtigen Hexbases. An denen gefällt mir aber nicht, dass die kleine angegossene Base nicht auch transparent ist. Daher habe ich diese abgesägt und mir eine eigene transparente Base gebastelt. Diese habe ich dann mit dem Strikezonen-Symbol vom Spielbrett versehen und das ganze von unten beleuchtet fotografiert. Hier das Resultat:

 

post-32413-0-55784500-1412103392_thumb.j

 

Da in der Ausschreibung eine Art Tutorial verlangt wurde, hier eine Anleitung wie ich die Base gemacht habe:

post-32413-0-07568400-1412104072_thumb.j

 

1. Base aus Bastelglas aussägen

2. obere und untere Fläche abkleben und Ränder grundieren

3. diese Glasmalfarben habe ich verwendet.

4. mit der Airbrush Base gelb sprühen

5. in Powerpoint Schablone erstellen

6. Schablone mit dem Cuttermesser ausschneiden und mit Pritstift auf die Base kleben

7. Rot aufsprühen

8. Schablone entfernen und Ränder schwarz malen

FERTIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, extrem schick! Und nicht nur die Base. Eine stimmige Gesamtkomposition. Die Abstimmung verspricht sehr spannend zu werden :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sehr cool! :) Ich würde mir aber noch ein Bild ohne die Beleuchtung wünschen, da das grüngelb den Paintjob etwas überstrahlt. :)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der letzte Tag des Wettbewerbs ist fast vorbei und da morgen die Spiel ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass noch viele weitere Beiträge hinzukommen. Also, wer hilft dem unwissenden Dino die Abstimmung zu erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kümmere mich heute Abend darum. Schade, dass es durch die Vorbereitung der SPIEL nicht mehr für mein Modell gereicht hat. :( Hatte was nettes vor, kommt dann ggf diese Woche oder nach meinem Urlaub nächste Woche.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, erstellst Du dann bitte zwei Abstimmungen? Für den Beitrag der die anderen teilnehmer am meisten weiterentwickelt hat und für den am besten bemalten Beitrag. Ich will schließlich zu meinem Wort stehen und zwei Teams verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Abstimmung eröffnet und hoffentlich keine Fehler eingebaut. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Amigos, der Wettbewerb ist gelaufen und wie gratulieren unseren Gewinnern:

 

Gribbel!

Meiner einer!

 

Nun, wie heißt es so schön? "Unverhoft kommt oft". Gribbel mein Lieber, Du darfst Dir ein Teams aus all denen aussuchen, die Amazon hergibt ;) Schick mir in der PN dann Deine Adresse und das Team sollte im Laufe der Woche bei Dir ankommen.

 

DreadballGewinner_zpsf46d1648.jpg

 

 

Tja, dann danke ich soweit allen fürs Mitmachen und hoffe Euch auch im nächsten Wettbewerb wiederzutreffen! Ein weiterer läuft bereits:

 

Freebooters Fate Malwettbewerb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

 

Es war ein schöner Wettbewerb mit wenigen, aber tollen Einsendungen auf Augenhöhe, wie ich finde.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Es war auf jeden Fall ein toller Anreiz eine Mantic-Figur zu bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei DinoTitanedition für die Organisation des Wettbewerbs und bei allen Teilnehmern der Abstimmung für ihre Stimmen. Leider war die Teilnahme an dem Wettbewerb nicht ganz so groß, aber dafür waren ja sehr schöne Beiträge dabei. Müsste man mal überlegen was man anders machen müsste um mehr Leute zu mobilisieren.

bearbeitet von Gribbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.