Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Jacky:

Welche Grundierung nimmst du denn für deine Airbrush? Meine Schwarze verklebt sehr schnell. 

 

Ich empfehle dir das Riotgrrl fertig zu bemalen, die macht auch Spaß auf der Platte :)

 

Die von Vallejo (Schwarz VA-74602 und Weiß VA-73600) ich verdünne mit 2 Tropfen Grundierung auf einen Tropfen Verdünner (auch Vallejo) und verwende die 0,4er Düse. 

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ansonsten ... selbst die wenigen grundierten Minis, werden nicht immer alle angemalt, also bleiben immer auch "nur-grundierte" über ... :/

 

Ja, da hast du völlig Recht, aber das schlechte Gewissen wegen unbemalter Figuren hält sich bei mir in Grenzen.

 

Gestern habe ich noch ein bisschen an dem Riot Grrl gemalt und wie das so ist, je länger ich an einer Figur male, desto besser gefällt sie mir.

 

IMG_20170919_222454.thumb.jpg.f5e68c721646191e9ea8a68180ed2f7c.jpg

 

Heute morgen habe ich dann Lampe, Farben und Pinsel eingepackt, da ich am Wochenende auf den Airbrush Workshop von Raffa in Blumberg fahre und davor nicht mehr in die Münchner Wohnung komme. Zu Hause packe ich dann noch Airbrush und Kompressor ein und dann kanns losgehen. Freue mich schon wie Bolle auf das Wochenende. Mehr dazu dann nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht doch schon richtig schick aus. So fein habe ich schon lange nix mehr versucht.

 

Dennoch ... die helle Stelle links am Bauchnabelbereich kommt nicht so gut, die ist ein wenig krass im Übergang. Ist aber knifflig zu korrigieren ... ich weiß schon, warum ich da so einen Horror vor habe. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dennoch ... die helle Stelle links am Bauchnabelbereich kommt nicht so gut, die ist ein wenig krass im Übergang. Ist aber knifflig zu korrigieren ... ich weiß schon, warum ich da so einen Horror vor habe. ^^

 

Du legst den Finger in die Wunde, die Stelle ist mir auch schon aufgefallen und mein erster Gedanke war auch "Sch...e, das auszubügeln wird verdammt schwierig". Ich schau mal, was ich da noch machen kann. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Rock on!

 

War am Wochenende auf Raffa's Airbrush Workshop und das hier ist dabei rausgekommen (ist nicht ganz das finale Foto der Büste, aber fast):

 

IMG_20170924_143648.thumb.jpg.9ed7ed4c2387f846da2531eca67ac65b.jpg

 

Und hier eine Übersicht über die Projekte aller 14 Teilnehmer und Raffas Demobüste:

IMG_20170924_172742.thumb.jpg.0201ccccaafea4e1e70c10ac8356fc18.jpg

 

Echt erstaunlich, was man aus ein und dasselbe Ausgangsmaterial am Ende so unterschiedlich aussieht, haut mich nach jedem Workshop immer wieder um, wenn ich sehe, was da an Ideen verarbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

 

Die Büste, naja, ich hätte sie mir nicht gekauft, Raffa hat da schon deutlich ansprechendere Büsten modelliert. Allerdings war sie für die Themenstellung des Workshops ziemlich optimal. Sie enthält viel Haut (allein an der Haut haben wir fast einen Tag gearbeitet), sie hat viel verschiedenen Stoff mit schönen Falten und Knittern auf dem wir in angenehmer Größe und Haltung verschiedene Techniken ausprobieren konnten. Und wie es mir bei fast jeder Figur geht, die ich bemale, je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr gefällt sie mir, gerade die vielen Hautfalten, Unregelmäßigkeiten und das enorme Doppelkinn haben beim Bemalen richtig Spaß gemacht. Nichtsdestotrotz, der Kerl ist hässlich wie die Nacht oder wie man so schön sagt, er hat viel Charakter, in meiner Vitrine wird er sich sicherlich gut machen (wenn ich ihn dann fertig gemalt habe). Auch die Ideen, die bei den anderen Teilnehmern im Laufe des Workshops Form bzw. Farbe annahmen waren toll, z.B. Engelchen und Teufelchen auf die Schultern, mehr Warzen (untere Reihe, dritter von links), Schlumpfbemalung,... Da bekommt man fast Lust sich die Büste nochmal zu holen und auszuprobieren, ob man davon was umsetzen kann. 

 

Ich konnte dem Drang allerdings widerstehen und habe mir dafür Tuskar von Black Sun Miniatures geholt, irgendwie sprechen mich Sci-Fi Figuren im Moment mehr an und an ihm kann ich mein neu erworbenes Airbrush-Fu auch schön ausprobieren und verfeinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwerg ist gestern fertig geworden:

IMG_20171001_215510.thumb.jpg.96b7c3c9e8261d970c2c8b829040609f.jpgIMG_20171001_215516.thumb.jpg.20b5d7cee073990d5bcd8b19bbea646e.jpg

 

Und da mich der Airbrush-Workshop so motiviert hat, die neuen Techniken weiter zu üben habe ich gleich mit der nächsten Büste angefangen, sie ist wieder von Raffa, diesmal ein relativ frühes Werk, Sub Zero. Der Kerl liegt schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meinem Haufen unbemalter Figuren, jetzt war es an der Zeit ihn heraus zuholen und mal loszulegen. Ich habe mich dagegen entschieden ihn laut der Vorlage als Sub Zero zu bemalen, er wird einen anderen Mortal Kombat Charakter darstellen. Welchen wohl?

 

IMG_20171001_215456.thumb.jpg.fa33a5e875766503f8d45a82a7a50ea1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Deine Büste gefällt mir echt gut. Die Haut hast du wirklich schick hinbekommen. Welcher Charakter dein Neuzugang darstellen soll, weiß ich leider nicht. Hab von Mortal Combat leider keine Ahnung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die Büste zum nächsten Stammtisch mit...

 

An der zweiten Büste habe ich heute auch wieder ein wenig weiter gemacht, viel fehlt nicht mehr, wird Zeit, dass ich mich an die Maske des Kerls mache, die wird zwar das halbe Gesicht wieder verdecken, aber die Maske gehört einfach dazu...

 

IMG_20171003_221854.thumb.jpg.fc1ada3b8325b62a67b1e3c4f678400f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge hat am Wochenende seine Maske aufgesetzt bekommen, erstaunlich, wie anders er jetzt aussieht. Habe länger hin- und herüberlegt, was mich an der Maske stört, dann bin ich drauf gekommen, natürlich wird die Maske  nicht durch und durch grün gefärbt sein, sondern nur angemalt, ich werde also die Kratzer noch schwarz malen und Farbabplatzer drauf machen...

 

IMG_20171008_203857.thumb.jpg.ce751f82be3b5d91575ea66483410742.jpg

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maske und Haut haben leider einen sehr ähnlichen Helligkeitswert. Ohne Maske gefällt er mir besser.

 

Ich würde die Maske deutlich dunkler bemalen. Dann müssten seine Augen auch wieder so fies leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rat der Raben:

Maske und Haut haben leider einen sehr ähnlichen Helligkeitswert. Ohne Maske gefällt er mir besser.

 

Ich würde die Maske deutlich dunkler bemalen. Dann müssten seine Augen auch wieder so fies leuchten.

 

Danke für deinen Hinweis, an die Maske will ich ja eh nochmal ran, dann werde ich sie auch gleich noch ein wenig abdunkeln. Ohne Maske gefiel er mir auch besser, aber ich hab das Ding schon fest geklebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich deklariere das Riot Grrl jetzt mal als fertig. Beim Malen habe ich keine zündende Idee gehabt, was ich mit der Dame noch anstellen könnte und deswegen lege ich sie erstmal beiseite und widme mich dem Taskmaster, yay!

 

Ich habe der Dame ein kleines OSL von der Energieleitung am Boden verpasst und natürlich fallen mir jede Menge Dinge ein, die ich noch an ihr verbessern könnte aber irgendwie fehlt mir gerade die Lust an ihr noch weiter zu malen. 

 

IMG_20171025_081356.thumb.jpg.39f53a889c4ea5075988273132ded8fc.jpgIMG_20171025_081642.thumb.jpg.3059bf921e66340c73dfe51de671940f.jpgIMG_20171025_081651.thumb.jpg.46710b7a344293fa2ac98129a4664629.jpgIMG_20171025_081709.thumb.jpg.15a1124129c1439c15bc7a3f8cdd6faa.jpg

 

Also geht er erstmal mit ihm hier weiter:

 

IMG_20171025_082108.thumb.jpg.0554b43a0fdcd1293535ea218495c196.jpg

 

Habe ihn zwar schon ein paar Mal eingesetzt, aber so richtig gerockt hat er nur in einem Spiel, ich muss mich einfach noch ein bisschen an die Handhabung des Kerls gewöhnen. Wahrscheinlich geht das auch leichter, wenn er denn mal komplett bemalt ist :rotflmao:.

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter im Text, gestern hatte ich voll Lust Lupe Balboa eine Frisur zu verpassen. Die Dame habe ich quasi in jeder Liste, da hat sie sich dann auch ein bisschen mehr Farbe verdient, auch wenn ich ja eigentlich den Taskmaster fertig machen wollte. Zur Zeit ist es bei mir leider so, dass ich mich die ganze Zeit, wenn ich nicht Malen kann (Arbeit, Familie, Sonstiges,...), mir ausmale, wie toll es ist, wenn ich wieder mal Zeit habe zu Malen und dann, wenn es soweit ist, habe ich auf einmal nicht mehr so richtig Lust... Deswegen Male ich zur Zeit immer an den Figuren auf die ich dann am meisten Lust habe und hoffe, dass ich irgendwann auch wieder Lust habe an den Figuren zu malen, die ich angefangen habe. Klingt jetzt ein bisschen konfus, aber so geht's mir im Moment beim Malen, logisch ist das jedenfalls nicht.

 

Genug geschwafelt, ich präsentiere Lupe mit bemalter Mähne und kleinem Drachen:

 

20171107_081238.thumb.jpg.31bb7639052dfc8cb4413a85b493ac9d.jpg20171107_081250.thumb.jpg.6f6f55869e70d59c298f323dc144034f.jpg20171107_081304.thumb.jpg.8a3be2d7ddac30e5dfe60e451f95e706.jpg20171107_081322.thumb.jpg.21745a957d130cd20489da1af4f41837.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 13:37 schrieb Calico Jack:

wenn es soweit ist, habe ich auf einmal nicht mehr so richtig Lust...

nicht aufgeben! lass es ruhig mal zu, aber sieh zu, dass es nur bei einer phase bleibt! vorwärts immer, rückwärts nimmer... :P

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern ein Escalation League Spiel gegen einen Vereinskollegen gehabt und hatte einen tollen Infinity-Moment: Bis zu meiner letzten Runde hat mein Gegner mit mir den Boden aufgewischt und mich ziemlich an die Wand gespielt. Und dann hat meine Reverend Custodier Lt. ihre Cybermask aktiviert sich an den waffenstarrenden PanOs vorbeigeschlichen und fast alleine das Spiel gedreht.

 

Hier ein paar Impressionen von gestern:

 

Meine Total Reaction Drohne stoppt einen PanO Luftlander, der vorher einen meiner Alguaciles über den Jordan geschickt hat.

5a05b99e9e5e5_20171109_194631_LI(2).thumb.jpg.454694a30ecd9df738b40e54dacbc5f0.jpg

 

Zoe muss mit Entsetzen zusehen, wie die vor ihr stehende TR-Drohne von einem Nisse Sniper zerlegt wird, danach fällt sie selbst den Schüssen zum Opfer.

20171109_195409_LI.thumb.jpg.e0ff882f1b0b340c7fba0a9ec03bb981.jpg

 

Die PanO Truppen schieben sich weiter nach vorne. Mein Intruder und Lupe fallen dem Father Knight bzw. der Nisse zum Opfer (ohne Bild). Nachdem auch noch die Morlock im Kugelhagel fällt, ist meine linke Flanke vollkommen offen.

20171109_194653_LI.thumb.jpg.140cfacec669d1d2fc4b6fcb3fd00f94.jpg

20171109_194657_LI.thumb.jpg.9310d08b573e719e90ef42210377c331.jpg

 

PanO hat zwei Antennen erobert und ich noch nicht mal eine. Gefühlt habe ich keine Chance mehr das Spiel noch zu gewinnen, sondern es sieht eher so aus als würde ich mit Pauken und Trompeten untergehen. Dann schafft es aber Pi-Well mit viel Mühe den Father Knight auszuschalten und plötzlich ist das Zentrum relativ schwach gedeckt und bei mir entwickelt sich die Hoffnung vielleicht doch noch bis zur mittleren Antenne vorstoßen zu können. Und das obwohl Bulleteer und ein PanO Luftlander mich eigentlich in meiner Stellung und festnageln. Da der Father Knight nun aber gefallen ist, sehe ich die Chance mit der Reverend Custodier und Cybermask in aller Öffentlichkeit an den beiden vorbeilaufen zu können und vielleicht doch noch etwas reißen zu können. Mein Zug beginnt und ich habe noch 9 Befehle zur Verfügung, also reichlich um noch etwas zu bewegen. Alleine kann sie das aber nicht schaffen und damit Pi-Well effektiv unterstützen kann legt sie der Nisse erstmal einen White Noise in die Sichtlinie, dann setzt sie ihre Cybermask auf und spaziert zur ersten Antenne. Wenn ich die jetzt aber aktiviere kann ich beschossen werden (da sich die Cybermask dann ausschaltet). Also springt Pi-Well hinter dem Container vor, hechtet zur Antenne, der PanO-Luftlander schießt daneben und die erste Antenne ist aktiviert. Die Reverend Custodier rennt zur mittleren Antenne und kann diese aktivieren. Damit steht es 7 zu 4 für mich, ich habe noch 2 Befehle übrig, aber mit denen kann ich nichts mehr reißen und wir beenden das Spiel.

20171109_212417_LI.thumb.jpg.d06a8de7e9a73e496799a8ad203d3a57.jpg

 

Heute morgen habe ich dann noch schnell ein bisschen am Taskmaster gepinselt:

 

20171110_082128.thumb.jpg.16c8d899807962d862d34c027b817cc8.jpg20171110_082205.thumb.jpg.48c346d3885a0b01565198014c2ac11a.jpg20171110_082218.thumb.jpg.2e449dcb0cf17969c4d1aacbc8176be7.jpg20171110_082232.thumb.jpg.7c77bc84e69f12e40fab4b6076e3443f.jpg

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also deine spielzusammenfassungen sind immer sehr anschlaulich beschrieben. danke!

 

das spiel erinnert mich an mein pano vs. haqqislam spiel letzte woche. da wurde ich (pano) auch übelst zerlegt, und irgendwie - ich hätte es nie für möglich gehalten! - hab ich dann in der letzten runde doch noch das rennen gemacht.

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich voll Lust mal wieder ein paar Freebooter's Fate Figuren anzumalen. Ich hatte noch ein paar Farben auf der Nasspalette und nicht mehr allzu viel Platz für neue, also habe ich die verwendet, die schon da waren und noch für schwarze Haut ein paar Farbtupfer dazu gemacht. FF-Figuren bemalen sich komplett anders als Infinity-Figuren, ist ja eigentlich keine neue Erkenntnis, aber dann doch immer wieder erstaunlich, wenn man sie dann vor sich hat und loslegt. 

Die sind natürlich alle noch lange nicht fertig, aber es war ganz erfrischend mal was anderes zu Malen, heute Abend steht wieder Malen auf dem Programm, mal schauen, was ich mir dann unter die Tageslichtlampe stelle. Für Epic habe ich z.B. auch noch ein paar angefangene Sachen herumstehen...

 

20171116_083219.thumb.jpg.83b853ad0432e699984be0d56ca6d8d5.jpg

20171116_083150.thumb.jpg.7e9a94d6de5b96791817d2ede8322dc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher mal ein schöner Haufen.

Ich bevorzuge ja Modelle mit Charakter. Da liegt FF deutlich vor Infinity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihm hier, würde ich ungern ins Gesicht sagen, dass er wenig Charakter hat :rotflmao::

20171117_081401.thumb.jpg.327a23f7fd149bb35396622c3fa08a9c.jpg20171117_081549.thumb.jpg.b1729718b1e7dd47539bdc11b3c1ea54.jpg20171117_081414.thumb.jpg.8106b260b46c2d124207800c9b8ab9c8.jpg20171117_081409.thumb.jpg.643f01be88dd5df06772e0b7d602df74.jpg

 

Habe gestern am Taskmaster weiter gemalt. Jetzt, wo ich (fast) alle Farbflächen eingeblockt habe und es ans ausdefinieren der Volumen geht fängt er an richtig Spaß zu machen, freue mich schon auf die nächste Malsession mit ihm, mein Mal-Blues aus letzter Zeit scheint vorüber zu sein, yay!

 

Die Freebooter's Figuren haben wesentlich mehr Charakter, da habt ihr vollkommen Recht, besonders bei den Figuren des Kults hat Werner Glocke, Figuren geknetet, die vor Charakter nur so strotzen. Egal welche ich mir anschaue, bei mir geht sofort das Kopfkino los und ich kann mir die Figur in dem Setting perfekt vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.