Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

OSL und die Markierung für den Sichtbereich am Basenrand könntest du noch zusätzlich drauf malen. 

Dann bin ich mal gespannt, wie du die neuen Algacils passend bemalst :)

Deine beiden anderen Anschaffungen sind auch interessant, für den Anfang auch super Modelle. 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky Stimmt, an die Sichtbereichsmarkierungen habe ich noch gar nicht gedacht. Da braucht man aber nur eine Unterteilung bei 180° um vorne und hinten unterscheiden zu können, oder? Häufig sehe ich auch noch eine Kennzeichnung direkt nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur die zwei Striche für vorne und hinten reichen. Manche malen noch was für vorne drauf für die Übersicht, braucht man aber nicht unbedingt. Meine Frau z.B. geht immer vom Waffenlauf aus, ich, wohin die Figur schaut. Da kann so eine Mittellinie schon Klarheit schaffen, wo jetzt vorne und hinten ist.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorne-Hinten-Einteilung mache ich, wenn ich alle Modelle fertig habe in einem Aufwasch.

Die Securitate ist inzwischen fertig geworden:

 

20170221_082327_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170221_082301_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

So sieht die Truppe im Moment aus, jetzt sind sie schon zu fünft...

 

20170221_082529_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Es fehlt also nur noch einer, der Zero, bei ihm habe ich gerade angefangen, die Grundfarben einzublocken.

 

20170221_082629_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig ist der Zero... @Jacky Wann hast du mal Zeit für eine Infinity Demo? :winken:

 

20170301_082309_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170301_082339_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170301_082412_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Als nächstes bei mir auf dem Maltisch, eine Asqueroso Fugosa von Freebooter's Fate. Mooooment, dafür habe ich doch einen eigenen Thread. Ja genau, aber ab sofort werde ich alle meine gesamelten Pinseleien hier in diesem Thread zusammenführen, und euch hier ein noch bunteres Mischmasch präsentieren. 

 

Hier also die Fugosa, ausser ein bisschen Base und die ersten beiden Grundschichten für die Haut ist noch nichts gelaufen.

 

20170301_082453_Richtone(HDR).thumb.jpg.

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch diesen Thread von Dir gefunden - und bleib auch mal gelich da :) . Schaut ja echt toll aus, was Du hier zeigst.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 16:43 schrieb Threkk Skreggson:

So, jetzt hab ich auch diesen Thread von Dir gefunden - und bleib auch mal gelich da :) . Schaut ja echt toll aus, was Du hier zeigst.

 

Schön, dass du hier bist und Danke für das Kompliment. Was machen eigentlich deine Nomaden, soweit ich mich erinnere, hast du doch auch ein paar, oder?

 

Am 2.3.2017 um 06:45 schrieb Jacky:

Für eine Infinity Demo bin ich jederzeit zu haben. Könntest du zu mir rausfahren? Sonst muss man sich am Stammtisch was ausmachen :)

 

Klar kann ich rausfahren.

 

So, da mein Päckchen mit Infinitynachschub immer noch in England festhängt und ich gerade so auf dem Infinity-Trip bin habe ich mir noch ein paar Figürchen angeschafft:

 

20170304_172057_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Ein Hellcat, eine Spektr, ein Riot Grrl, eine Reverend Custodier, eine Reverend Moira (die habe ich alle 5 hier im Forum gekauft) und noch einen Spektr, den hab ich mir hier lokal in München geholt.

 

Damit sie später auch farblich zu meinen anderen Figürchen passt, habe ich die Spektr Hackerin erstmal entfärbt, schön blank kam sie heute aus dem Spiritusbad:

 

20170304_170448_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Dann gings ans Base gestalten für die ganze Mannschaft:

 

20170304_183226_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Aktuell stehen die Bases gerade noch im Ofen und kühlen nach dem Aushärten ab (ich benutze ofenhärtenden Super Sculpey). Vorhin habe ich noch alle Figuren abgewaschen, um jedwede Rückstände abzuwaschen, damit die Grundierung schön haften bleibt. Später klebe ich sie in die Bases ein und bringe dann noch ein paar Bits an.

 

Bin mir nicht sicher, wie sinnvoll die neuen Figuren im Spiel zu verwenden sind, aber ich freue mich auf jeden Fall aufs Bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du ja schon fast eine volle Nomadentruppe zusammen. Das reicht für den Anfang erst mal locker aus, als nächstes vielleicht noch eine Daktarie mit Helferchen und einen Scharfschützen, dann bist du für Missionen mit Spezialisten auch gerüstet :)

Aber erst mal klein Anfangen, sonst erschlagen dich die vielen Regeln und Möglichkeiten bei Infinity.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jacky:

Wow, da hast du ja schon fast eine volle Nomadentruppe zusammen. Das reicht für den Anfang erst mal locker aus, als nächstes vielleicht noch eine Daktarie mit Helferchen und einen Scharfschützen, dann bist du für Missionen mit Spezialisten auch gerüstet :)

Aber erst mal klein Anfangen, sonst erschlagen dich die vielen Regeln und Möglichkeiten bei Infinity.

 

Ja ähem, es läppert sich... oder "I got carried away", wie der Russe sagen würde :megalol: Tatsächlich kommen noch die Zond Remotes dazu, die habe ich auch hier im Forum bekommen, dann ist aber erst Mal Schluß, wirklich, versprochen, ganz bestimmt... :cool:

 

Ich will auf jeden Fall erstmal klein anfangen, 150 Punkte und dann regelfest werden, nach und nach andere Modelle und Regeln dazu nehmen, bis ich irgendwann im Herbst mal bei den vollen 300 Punkten und allen Regeln angelangt bin.

 

Meine Starter-Truppe hat noch ein bisschen Grünzeug aufs Base bekommen. Ich stelle mir vor, dass die gerade in einem schon länger umkämpften Gebiet auf Paradiso sind und Daten aus dem Arachne-Knoten einer aufgegebenen Nomaden Handelsniederlassung bergen sollen. Habe hier leider nicht die gute Tageslichtlampe, mit der ich in München immer die Fotos mache und auch beim Fotohintergrund habe ich ein bisschen improvisiert, aber man sieht worum es geht. :D

 

20170305_123057_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Meine Neuzugänge sind inzwischen aus dem Ofen gekommen und haben noch ein paar Bitz auf die Bases bekommen. Bei den Bases habe ich mich entschieden nicht mehr nur ausschließlich Hexfeld Bases zu machen sondern auch ein paar industrielle Böden reinzumischen. 

 

An der Seite des Dings, auf dem der Spektr steht ist etwas, das aussieht, wie ein Anschluss, der Spektr hat also ein Kabel aus Greenstuff aufs Base bekommen, an das ich einen Stecker von Zinge Industries geklebt habe. Es soll so aussehen, als hätte der Spektr den Stecker abgezogen, um den der nachschauen kommt in die Mine zu locken, die er gerade auslegt. 

 

"Hey, wieso läuft der Generator nicht mehr? Schau mal nach was da los ist..." - Spektr: "Hihihi..."

20170305_123207_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170305_123146_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Die Spektr Hackerin hat gerade die Abdeckung zu einem Interface geöffnet und versucht auf den Datenknoten zuzugreifen. Jetzt wo ich darüber nachdenke werde ich noch einen kleinen Draht zwischen dem Interface und dem Armband der Hackerin kleben um die Szene zu verdeutlichen. Natürlich bekommt sie auch noch eine nette Konsole spendiert, habe an etwas in dieser Richtung gedacht.

 

20170305_123233_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Hier alle Neuzugänge in einem. Der Reverend Custodier habe ich einen Patronengurt für ihre Boardingshotgun verpaßt. Das Riot Grrl steht über einer Energieleitung, da werde ich beim Bemalen versuchen sie von unten durch die Leitung Anleuchten zu lassen.

 

20170305_123514_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Auch wenn es auf dem Bild so aussieht, als würde der Hellcat gleich umfallen, steht er doch sicher auf seinen Beinchen, da war beim Fotografieren der Winkel wohl gerade ungünstig ;).

 

Die Figuren machen mir schon jetzt richtig Spaß, im Gegensatz zu den Freebooter's Minis kann ich mich hier bei der Basegestaltung so richtig austoben, mal schauen, was mir noch so alles einfällt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiralkabel, hm... okay.  Du kannst ihr auch nach der Bemalung noch eine von den alten Folien-Hackerholoscheiben an die Hand kleben. Bei den alten Figuren lagen die im Blister bei. Jetzt kann man sie von der Infinity-Homepage downloaden und selber, mit nem Laserdrucker, auf Folie drucken. Die kunst ist es dann, das Ganze so zu kleben, das es hält und Transporte überlebt.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jacky:

Spiralkabel, hm... okay.  Du kannst ihr auch nach der Bemalung noch eine von den alten Folien-Hackerholoscheiben an die Hand kleben. Bei den alten Figuren lagen die im Blister bei. Jetzt kann man sie von der Infinity-Homepage downloaden und selber, mit nem Laserdrucker, auf Folie drucken. Die kunst ist es dann, das Ganze so zu kleben, das es hält und Transporte überlebt.

 

Hm, höre ich da subtile Kritik an der Wahl des Verbindungselements? :megalol: Nach deinem Denkanstoß bin ich noch auf die Idee gekommen einen dünnen Streifen Overheadfolie als Verbindungskabel zu nehmen, an was hättest du gedacht als Kabel, noch ist die Figur nicht grundiert und ich wäre noch motiviert, die Mini zu überarbeiten.

 

Meine Inspiration für die Holohackerscheiben habe ich oben ja schon verlinkt, die rein auf Folie basierenden halten wohl nicht besonders gut und ich finde sie auch nicht so überragend hübsch. Mal sehen, ob ich was vorzeigbares zusammenbasteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei deinem Spiralkabel erst mal an den Druckluftschlauch meiner Airbrush denken. Was hältst du von einen weißen Kopfhörerkabel? Da würde ich deinen verwendeten Draht glatt ziehen und vielleicht noch einen zweiten parallel anbringen, dessen Stecker sie in der Hand hält.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du gerde so Ininity-Begeistert bist, und dann auch noch Nomaden. :ok: Gefällt mir alles sehr, sehr gut. Wie hast du die Industriebases gemacht? Sind die von Hand modelliert oder irgendwie gestempelt?

 

Trotzdem das angefangene Freebooter Gelände nicht einfach einschlafen lassen; Ich will hier irgendwann ein Update sehen.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind gestempelt, hab verschiedene Stempelplatten von Basius, mit denen ich ausser für Freebooter's Fate alle meine Bases mache. Wenn du Interesse daran hast kann ich sie dir auch mal ausleihen, geht schnell und man bekommt ein super Ergebnis. 

 

Spielst du etwa auch Infinity?

 

Das Freebooter Gelände ist nicht vergessen, das wird demnächst grundiert...

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auch endlich ma hier angekommen ;)

 

Also die Infinity Minis hast Du super bemalt. Leider gefällt mir das Design nicht soo gut. Erinnert mich a bissl an 90er Jahre Shadowrun... Aber chacun a son gout, wie's so schön heißt ;)

bearbeitet von snibril

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb snibril:

So, jetzt auch endlich ma hier angekommen ;)

 

Also die Infinity Minis hast Du super bemalt. Leider gefällt mir das Design nicht soo gut. Erinnert mich a bissl an 90er Jahre Shadowrun... Aber chacun a son gout, wie's so schön heißt ;)

 

Willkommen, schön, dass du da bist.

Die Infinity Minis aus dem Starterpack haben, wie ich neulich erfahren habe schon so ca. 10 Jahre auf dem Buckel und wie du schreibst, man sieht ihnen ihr Alter schon deutlich an. Bin mal gespannt, wie die neueren werden.

 

Vielen Dank für die Einführungsspiele, @Jacky und @Vana, hat Spaß gemacht mit euch, ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, bin auch schon fleißig am Regeln lesen und ein paar Counter habe ich auch schon gebastelt...  

 

20170310_174152_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nomad-Hackerin habe ich eine Taudrohne vor die erhobene Hand geklebt, an der offenen Tastatur tippt sie nun seitdem fleissig Malware ein. Sofern das noch für Dich relevant ist.

 

Ansonsten schöne Nomads! Spiele es leider gar nicht meh, trotz spielbarer Truppe. Das ist irgendwie kein Casual-Spiel und ich musste seinerzeit schon bei der Combirifle nachdenken, weil ich nicht oft zum Spielen kam.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Interessante Option, die Tau Drone, hab aber kein passendes Bild dafür, also eine Drone mit Tastatur gefunden, hast du da vielleicht eins, bzw. welche Drone hast du verwendet? Da ich selbst kein 40k spiele habe ich an sowas gar nicht gedacht, bin eigentlich davon ausgegangen, dass 40k grundsätzlich gar nicht zu Infinity passt.

 

Finde es eigentlich interessant mal was anderes zu spielen als nur Bier und Bretzel Spiele, ob ich da langfristig Spaß dran habe werde ich dann mit der Zeit sehen. Als Mindest-Ziel habe ich mir vorgenommen 2 Mal pro Monat zu spielen, um die Regeln zu festigen. Da es in München anscheinend eine recht große Spielerschaft gibt, sollte das gar nicht so schwierig zu erreichen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke eben, dass es irgendeine Waffe war. Wer weiß sowas schon noch, wenn es vor Jahren zweckentfremdet wurde. ^^

Die Taubitz solltest Du unbedingt anschauen!! Kann ich nur empfehlen, da hatte einiges gepasst, leicht mangaeskes Zeug.

HackNomadStyle.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 um 07:55 schrieb Calico Jack:

Die Bases sind gestempelt, hab verschiedene Stempelplatten von Basius, mit denen ich ausser für Freebooter's Fate alle meine Bases mache. Wenn du Interesse daran hast kann ich sie dir auch mal ausleihen, geht schnell und man bekommt ein super Ergebnis. 

 

Spielst du etwa auch Infinity?

 

Das Freebooter Gelände ist nicht vergessen, das wird demnächst grundiert...

 

Danke fürs Angebot, aktuell habe ich keinen Bedarf, da ich noch ausreichend unbemalte Bases von Micro Art Studios habe. Leider sind in einem Großteil Luftbläschen. Wenn ich mal welche brauche, wende ich mich an dich.

 

Ich hab seit über einem Jahr den Nomadenstarter von @commadr geschenkt bekommen und ein paar Testspiele mit ihm und in der Pilsquelle gemacht. Richtig tief bin ich aber in den Regeln nicht drin und habe aktuell keine Ambitionen zum Profi zu werden. Aber zwischendurch ein Bier&Brezl-Spiel ist drin. Außerdem möchte ich die Nomaden-Minis vermehrt als schicke visualisierung von Shadowrun-Kämpfen verwenden.

 

Auf ddas Gelände bin ich weiterhin gespannt. Los grundieren, und los, fotografieren.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.