Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

Toller, lieb dreinschauender, Riese. Ja in dem Workshop haben wir schon einiges gelernt. An der Hose etwa kann man schön die lasurmäßigen weichen Übergänge erkennen.

Meine neuen Descent 2 Figuren, sollen wohl nächste Woche ankommen und dann werde ich es dir gleich tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Kontrast ;)

 

Haha, das werde ich jetzt immer sagen. Der gefällt mir schon sehr gut und neben der Hose glaube ich, Romans Einfluss bei der Keule zu sehen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mal schauen, wahrscheinlich kommen mir als nächstes ein paar Helden unter den Pinsel. Aber davor werde ich noch einen Cowboy inkl. Base als Weihnachtsgeschenk herrichten. Evtl. male ich auch erstmal meine Freebooter Crew spielfertig.

Unterm Strich heißt das, dass vor Weihnachten hier wahrscheinlich nicht mehr viel passiert, sorry Leute.

@Schusta: Gut beobachtet :-). Beim Stein Nass in Nass und dann die Metallknubbel mit der Metalltechnik.

@Leolyn: Die Grundierung sitzt bombenfest, bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. Damit die besser hält behandle ich die Minis vorher zusätzlich noch mit Spiritus.

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den letzten Wochen so richtig Lust hatte mal ein paar Infinity Minis zu bemalen, habe ich mich probeweise einem Typ mit Kombirifle gewidmet. 

 

20161216_082101_Richtone(HDR).thumb.jpg.20161216_082043_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Der ist zwar noch nicht fertig, über die Feiertage, habe ich aber die Zeit genutzt und habe mal den Rest des Starters, entgratet, gebaset, grundiert und auch schon mal die Orangene Grundfarbe für Rüstungen etc. aufgeairbrusht.

 

WIN_20161226_20_08_07_Pro.thumb.jpg.4c63

 

Parallel dazu habe ich die Joker Crew aus der Suicide Squad Box zusammengebaut, die normale Harley Quinn habe ich durch die wesentlich coolere Bombshell Harly Quinn ersetzt. Der Typ mit dem Auge auf dem Kopf hat ein Gefängnisinsassen Orange bekommen (na wer errät wer den Farbton auch noch abbekommen hat ;)) und der Clownprinz des Verbrechens hat seinen Mantel besprüht bekommen.

 

WIN_20161226_20_06_34_Pro.thumb.jpg.f837

 

Jetzt habe ich inzwischen wieder so viele grundierte Figuren und Systeme, dass es mir schwer fällt zu entscheiden, womit es weiter geht. Ein Taurox steht bei mir noch auf dem Tisch, diverse Freebooter's Minis und natürlich auch noch das eine oder andere für meine Ultramarines. Wahrscheinlich werde ich mit dem Taurox weitermachen, da will ich zum ersten Mal Ölfarben zur Verwitterung einsetzen und freue mich schon so richtig auf das neue Medium, bin gespannt wie ein Flitzebogen...

 

Klick auf die Bilder macht sie groß ;)

 

Edit: Ach ja, habe meinen ersten Post ergänzt, damit sich das bunte System-Sammelsurium besser erklärt. In Zukunft wird's weiterhin bunt weitergehen...

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurik Danke dir, freue mich schon darauf, wenn ich die ganze Truppe bemalt habe, dann gibt mir @Jacky eine Infinity-Demo...

 

Ein bisschen bin ich sowohl beim Joker...

 

20170105_195649_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

...als auch bei meinen Infinity Minis weitergekommen.

 

20170105_195745_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Die Bases bei den Infinity Minis gefallen mir noch nicht so richtig, irgendwie hätte ich da gerne noch einen Farbkleks oder so was in der Art drauf? Werde den Dreck noch ein bisschen bräuner machen, aber ich glaube das wirds auch nicht herausreißen. Ideen, Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu Infinity-Basen kennst du ja. Mehr als noch etwas Braun für den Dreck würde ich nicht mehr machen, da auch deine Figuren nicht übermäßig Manga bunt sind. Maximal könnte noch ein grün für Moos ganz gut passen, wenn deine Basen ein Paradiso-Thema haben sollen.

bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky Genau so hab ich das gemacht, den Dreck noch ein wenig brau, ob ich noch grünes Moos mit reinbringe entscheide ich, wenn die Truppe ganz fertig ist. Hier die erste fertige Mini für die Truppe:

 

20170110_072848_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170110_072828_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170110_072905_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Schau mir in die Augen Kleiner :D :naughty:. Das würde ich ja glatt als neuen Avatar nehmen, nur leider bekomm ich von der TTW immer eine Fehlermeldung, wenn ich meinen Avatar ändern will :mauer:

 

20170110_073004_Richtone(HDR).thumb.jpg.

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sehe ich immer von Augenbrauen ab, doch hier bei dem Burschen ist es RICHTIG gut gelungen.

Respekt! Finde ich wirklich klasse.

 

Mit der Kontraststärke hadere ich noch ein bisschen, ob es (für mich) genug ist oder nicht, stark ist es auf jeden Fall nicht.

Dafür ist das Blending durch die Airbrush richtig gut!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Normalerweise sehe ich immer von Augenbrauen ab, doch hier bei dem Burschen ist es RICHTIG gut gelungen.

Respekt! Finde ich wirklich klasse.

 

 

:happy: Dankeschön

 

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Mit der Kontraststärke hadere ich noch ein bisschen, ob es (für mich) genug ist oder nicht, stark ist es auf jeden Fall nicht.

 

Da sprichst du was an, tatsächlich ist mir das Gesicht zu dunkel, an der Schulter bin ich z.B. heller als im Gesicht. Habe mich darüber schon gestern Abend geärgert, grundsätzlich hätte ich das ganze Gesicht nochmal heller machen müssen, da in der Figur aber sicher schon so um die 8-9h Malerei stecken hab ich ihn dann für fertig erklärt. Wenn man sich den mal in Graustufen anschaut, sieht man recht deutlich, dass das Gesicht zu Dunkel ist. Auf die ganze Figur bezogen finde ich die Kontraste jedoch schon ganz gut ausgereizt oder wo würdest du gerne noch mehr sehen?

 

5874d4c583a80_20170110_072848_Richtone(H

 

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Dafür ist das Blending durch die Airbrush richtig gut!

 

You made my day! :ok: Bei der Figur habe ich gar keine AB benutzt (naja ausser zum Grundieren), die AB kam fürs Orange erst bei den anderen Infinity Figuren zum Einsatz, nachdem ich das Farbschema für gut befunden hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 20:19 schrieb Calico Jack:

 

 

Ein bisschen bin ich sowohl beim Joker...

 

 

Die Suicide Squad rüstet sich farblich langsam hoch.

Amanda Waller erwartet erste Einsätze im Februar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

Die Suicide Squad rüstet sich farblich langsam hoch.

Amanda Waller erwartet erste Einsätze im Februar!

 

Hmm, da kann der Joker sich natürlich nicht lumpen lassen, ab nächster Woche (hab die Suicide Squad Box Figuren noch nicht nach München mitgenommen) geht's dann bei ihm und seiner Crew weiter. An wie viel Punkte hat denn Amanda für den Anfang gedacht? Sicher nicht die ganzen 350 ab Start, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Calico Jack:

 

 An wie viel Punkte hat denn Amanda für den Anfang gedacht? Sicher nicht die ganzen 350 ab Start, oder?

 

Wenn die suicidalen Jungs und Mädels aus der Box angemalt sind, stehen 440 Punkte Reputation des Bösen im Einsatzplan. Das sollte bis Anfang Februar funktionieren.

Sollte ich es schaffen alle Modelle zu bemalen, die in meinem Besitz sind und in der Squad eingesetzt werden dürfen, stehen gut 750 - 780 Punkte Reputation Amanda Waller zur Verfügung. Dazu muss ich sagen, dass es hier nur um fünf weitere Modelle geht, die noch nicht bemalt sind.:naughty:

 

Die  Punkte würde ich aber eher an den Szenario-Vorschlägen orientieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aurik:

Sehr schicke Mini, Augenbrauen verleihen ihm richtig Charakter!

 

Danke, bin selbst überrascht, wie viel Augenbrauen ausmachen. Bei der nächsten Mini hab ich blonde Augenbrauen gemacht, da muss man schon sehr genau hinschauen, damit man die erkennt. Ist noch nicht ganz fertig die Dame, aber viel fehlt nicht mehr. Das Orange will ich stellenweise noch ein wenig abdunkeln, ein paar Fehler noch übermalen und dann sollte sie eigentlich auch fertig sein. Dafür, dass es einen Frau sein soll ist die Dame zwar ziemlich muskulös, aber naja, Zukunft, künstliche Muskeln und so...

 

20170111_083130_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170111_083115_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170111_083153_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

vor 47 Minuten schrieb Rat der Raben:

 

Wenn die suicidalen Jungs und Mädels aus der Box angemalt sind, stehen 440 Punkte Reputation des Bösen im Einsatzplan. Das sollte bis Anfang Februar funktionieren.

Sollte ich es schaffen alle Modelle zu bemalen, die in meinem Besitz sind und in der Squad eingesetzt werden dürfen, stehen gut 750 - 780 Punkte Reputation Amanda Waller zur Verfügung. Dazu muss ich sagen, dass es hier nur um fünf weitere Modelle geht, die noch nicht bemalt sind.:naughty:

 

Die  Punkte würde ich aber eher an den Szenario-Vorschlägen orientieren.

 

 

Poser! Hab aber gerade mal bei mir nachgerechnet, wenn ich diesen Monat nur den Joker fertig male, ansonsten Deathstroke und Grundy als Free Agents nehmen und den Rest mit Henchmen, die ich schon für den Riddler bemalt habe und die der Joker einsetzen darf auffülle, komme ich auch auf über 600 Punkte Rep. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich den Ehrgeiz die Modelle aus der SuSi-Box fertig zu haben. Die Bases hab ich überall fertig (bis auf vereinzelte Milchtüten und Flaschen) und die Modelle, wo weder Haut noch Gesichter zu malen sind sollten auch recht schnell fertig werden. 

Freu mich schon auf die ersten Einsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 um 11:20 schrieb Calico Jack:

 

Poser! Hab aber gerade mal bei mir nachgerechnet, wenn ich diesen Monat nur den Joker fertig male, ansonsten Deathstroke und Grundy als Free Agents nehmen und den Rest mit Henchmen, die ich schon für den Riddler bemalt habe und die der Joker einsetzen darf auffülle, komme ich auch auf über 600 Punkte Rep.

 

Das wollt eich hören. Wenn man erst mal einen Grundstock von ein paar Free Agents hat, ist es leicht viele Punkte aufzustellen.

Für unsere Spiele werden wir eh die gängigen Größen verwenden, allein weil uns soll die Anzahl der vergessenen Sonderregeln der Modelle nach jedem Spiel aufregen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rat der Raben:

allein weil uns sonst die Anzahl der vergessenen Sonderregeln der Modelle nach jedem Spiel aufregen würde.

 

:lol::lol::lol::lol:

 

Hehe, ach ja, die vergessenen Sonderregeln, ich wusste doch ich hab was vergessen :megalol:  Was ich aber nicht vergessen habe ist die Joker Crew von zu Hause mit nach München zu nehmen und da bei der aktuellen Wetterlage lustiges herumtollen im Schnee ausfällt, werde ich mal schauen ob ich heute Abend nicht ein bisschen mehr Farbe auf den Joker klatschen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Farbe wurde draufgeklatscht, höhö. Der Clownprinz des Verbrechens gibt sich die Ehre:

 

20170112_224112_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170112_224125_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Am schwierigsten waren die ganzen Tatoos... Und der Grinsemund auf der Hand darf natürlich auch nicht fehlen...

 

20170112_224143_Richtone(HDR).jpg.48af40

 

Morgen gibts bessere Fotos, war jetzt nur zu faul noch meine improvisierte Hohlkehle aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rat der Raben:

Sehr schön. Die kleinen Details wie der Mund bringens einfach.

 

Dankeschön, wollte mit ihm so nah wie möglich an die Film-Vorlage ran. Und meine Freehand-Skills ;D haben auch mal wieder Ausgang gebraucht.

 

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Sehr schicker Joker, muss ich sagen.

Der schwache Kontrast zwischen Kopfhaut und Haaren lässt ihn irgendwie richtig scarry aussehen; gut.

 

 

Dankeschön, dass du mal einen schwachen Kontrast loben würdest... ;) War eher aus der Not geboren, war mir nicht sicher, was ich mit den Haaren machen soll und dann hab ich sie einfach so gelassen. Aber jetzt wo du das sagst, sehe ich auch, dass ihn das ziemlich böse aussehen lässt. Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht gut schlafen werde...

 

Hier jetzt die besseren Fotos, ein paar Kanten-Highlights hab ich noch gemacht:

 

20170113_082946_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170113_083020_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Edit: Ach ja, bevor ich's vergesse, mit wem soll's denn weitergehen, Harley, die Grin-Twins, Mr. Panda, the Eyeball-Man. Den Schweine Ziegenpriester habe ich zu Hause gelassen, der hat nicht mehr in die Schachtel gepaßt, der steht also nicht zur Auswahl.

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.