Jump to content
TabletopWelt

By Fire and Sword Spielorganisation


lameth76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Bisher ist das Treffen ja nur als unformales Spiel-Treffen deklariert und daher auch nicht im T3 angemeldet. Allerdings ist das TableTopSachen sein kurzen ein Eingetragener Verein geworden. SOmitkönnen wir aus demTReffenein offizielles Turnier machen. Dh wir können auch Dukaten gewinnen, die man bei Wargamer.pl gegen Sondermodelle eintauschen kann.

Was haltet ihr davon? Dazu müssten wir aber mindestens 6 Leute sein.

 

Achja bisher sieht es so aus, dass es günstig wäre, wenn ihr eigenes Gelände mitbringt. Hügel und Wälder haben wir genug, aber das Dorf für "Attack on the Village" und ein Fluss mit Brücke und Furt für "Capture the Crossing" um jede Platte damit auszustatten sind noch Mangelware. Aber wir arbeiten dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt es weiterhin beim 26./27.09 2015?

Da wäre ich dann auch dabei.

An Gelände habe ich 2 Flusssegmente von Galeforce-nine die ich mitbringen könnten. Es sollten auch noch mehr bis dahin werden. Sind bisher nur 2 da ich sie mal in der Hand haben wollte.

Für ein Dorf sollte mit den KS-Sachen eine Kirche ankommen. Weitere Gebäude bis September sind möglich. Ohne KS-Zeugs würde ich aber auch nur auf Skirmisher  Divisions-Ebene spielen können.

Mfg

bearbeitet von D-S13017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Datum ist aktuell und sind wie geplant zwei Tage.

Das wird eh nur alles auf Skimish-Ebene ablaufen. Allerdings muss für ein offizielles Turnier alles bemalt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmöglichkeiten müsste man dann noch schauen.

Das mit dem bemalen ist eher eine Herausforderung denn ein Hindernis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vom Ausliefern des KS abhängig bist ist es natürlich etwas anderes.

 

Ob sich das nun Turnier nennt oder nicht spielt für mich eine untergeordnete Rolle, da es so ziemlich meine ersten Runden werden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Bei 6 Leuten gibt es für den ersten Platz gerade einmal 3 Dukaten :) In erster Linie treffen wir uns ja um mal BFaS überhaupt spielen zu können. Wenn man dabei gewinnt ist es eher ein Bonus. Und ob Wargamer unbedingt Fotos aller Armee nhaben will bezweifle ich. Zwingend ist wohl nur ein Gruppenfoto aller Teilnehmer.

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das wurscht, Hauptsache spielen. Ob ich an dem WE Zeit haben werde weiß ich noch nicht, aber ich versuche es einzurichten. Bemalte Figuren habe ich zur Genüge, besonders für die Skirmish Ebene.

Ich wäre noch für eine Hotelempfehlung vor Ort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caladain: Da diese Dukaten nur virtuell vergeben werden, dürfte das schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? wir losen einfach Plätze vor Ort und schicken das "Resultat" nach Polen. Da sehe ich kein Problem, zumal ein Turnier bei doch eher geringer Regelfestigkeit der Spieler nicht der beste Einstieg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher sind es:

D-S13017

N8mahr

lameth78

Calaidan

haubi78

Nossi

 

Damit sind wie 6 Leute. Da für ein offizielles Turnier ebenfalls erforderlich im BFaS-Forum einen Thread zu eröffnen bekommen wir vielleicht sogar noch internationalen Besuch dazu.

Das Ganze läuft auf jeden Fall wie gehabt 2 Tage lang, da das zusammenfällt mit einem kleinen Con, den wir Leipziger abhalten. Dh es werden auch andere zum Teil kleine Systeme gespielt werden. Das Angebot, nur einen Tag zu spielen und den anderen Tag mit mir eine kleine Stadtführung zu machen besteht natürlich weiterhin :D

bearbeitet von N8mahr
Mein Name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte das wird das erste Mal sein, dass das ich BFaS spiele. Weiß nicht, wie es den anderen geht. Die Regeln werde ich garantiert auch zu höchstens 50% können. Ihr soltet also schon mehrere Stunden pro Spiel einplanen.

Ich denke, das können wir anders machen. Wird das ein Turnier, bin ich raus. Mir ist ein Rätsel, wo immer dieser Turnierschmarrn her kommt. Habe in meinem Leben noch keins besucht und das wird sich auch nie ändern.

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach N8mahr, mir wirds da wahrscheinlich genauso gehen wie Dir, also können wir die Anfängerrunde machen. ;) Ich bin auch kein Turnierspieler und habe ebenfalls nicht vor, das zu ändern.

Außerdem warte ich ja auch immer noch auf das Zeug aus dem KS, was ja bis dahin noch bemalt werden will.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, Turniere find ich halt doof.

Auf zocken hätte ich Bock, aber ich glaube meine Vorstellung von Figurenschieben unterscheidet sich gravierend von der von Turnierspielern.

Wenn ich als Vergleich GW ran ziehen darf. Früher dauerte bei uns ein 2k Punkte Spiel WH40k 4 Stunden oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja zweit Tage Zeit ;)

Also normalerweise sind bei uns bei Turnieren so 3 Spiele am Tag für die großen GW Systeme oder Flames of War angedacht. Jedes Spiel so ca 2,5-3h lang. Bisher kam man damit sehr gur hin. Ich hab aber auch nix gegen 2 Spiele pro Tag.

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren! Eine "Tactica" später, bin ich nun Herr über einen Voraustrupp der Ottomanen.

Leider werde ich den Termin im September aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wahrnehmen können :(

Aber ein gelegentlicher Besuch in Leipzig sollte drin sein, Dresden ist ja so weit nicht ;-)

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Avatar zu urteilen bist du Two-Dice vom TTS Forum? Ich bin BlackLegion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mittlerweile echt angepisst vom F&S KS. Nächte Woche sind die neuen Sachen beim Frontline Games. Wir haben mit einem Freund das Projekt mit weit über 1000€ vorfinanziert und bekommen die Sachen dann nach den Händlern. Mir reichst, ich werde unser Geld zurück verlangen und dann können wir uns die Sachen beim Händler holen. Darf doch echt nicht wahr sein.

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei Frontline Games steht aber auch nur, dass das Buch nächste Woche erscheint. Dass es bei denen vorrätig ist, möchte ich bezweifeln. Bei manchen Artikeln, die ich so bestellt hatte, stand Lieferzeit eine Woche. Gelieft wurden sie manchmal mehrere Wochen später.

Ich denke nicht, dass die Minis bei den Händlern sind und die KS Teilnehmer erst dann bedient werden.

Sicherlich geht es hier nur um das Buch. Das kommt in solch rauen Mengen, dass alle bedient werden können. Wie es mit den Minis aussieht, wissen wir ja nicht. Wenn manche noch nicht gefertigt wurden, werden die Pakete auch nicht verschickt.

Ich hab z.B. fast nur Polen-Zeug geordert. Das ist bis jetzt auch nur in Teilen da. Cossacks Style fehlte bei meiner Lieferung komplett.

Und dann, es handelt sich hier um einen Kickstarter. Das dauert halt. Kickstarter HeroQuest 25 ... war Okt 2013 fertig. Geliefert wird es höchstwahrscheinlich im Mai diesen Jahres.

bearbeitet von Haubi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da steht das neue Buch und die nuene Figurenboxen ausgeschrieben mit nächste Woche. Wir werden sehen. Ich bin momentan echt angepisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Avatar zu urteilen bist du Two-Dice vom TTS Forum? Ich bin BlackLegion ;)

Genau so ist es ;)

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürften doch schon längst am Versenden sein. Also auch mit dem Buch. Zumindest bei denen, wo alle Miniaturen bereits erhältlich sind, angefangen mit denen, die beim Wilanͳw Turnier angemeldet sind.

Des Weiteren sehe ich keine Neuheiten bei Frontlinegames, die bei meinem Paket dabei wären. Außer die Elite Tartaren, aber die waren kein Teil des aktuellen Kickstarters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.