Jump to content
TabletopWelt

By Fire and Sword Spielorganisation


lameth76

Empfohlene Beiträge

Das Spiel hat den zweiten KS erfolgreich hinter sich gebracht und erfreut sich immer weiterer Verbreitung und Beliebtheit.

Einige aus dem Forum haben beim KS mitgemacht und haben bald ihre Armeen, einige haben schon welche. Dennoch ist die Spielerschaft weit verstreut.

Um Spiele besser organisieren zu können möchte ich diesen Thread nutzen, um Spielpartner zu finden und Events absprechen zu können.

Erst ein mal können wir einer Spielerliste erstellen. Schreibt doch bitte euren Nick, eure Armee, Eskalationslevel das ihr spielt und eure Postleitzahl. Ich werde dann alles hier in die erste Seite kopieren.

 

Spielerliste:

Lameth: RON (Skirmish fertig, Devision im Aufbau), HRE (alles im Aufbau), 45144

N8mahr: Schweden (alles im Aufbau), 55252

Nossi: Kosaken (Skirmish fertig, Division im Aufbau). Transylvanien (im Aufbau), Brandenburg (im Aufbau), Tataren (im Aufbau), 04315

Haubi78: Polen (Division im Aufbau), Kaiserlichen (im Aufbau) 04159

D-S13017: Muscovy (Skirmischer wartet auf Farbe; Division befindet sich im Aufbau) 19053 Schwerin

Farin 17: Brandenburg (Skirmish im Zulauf aus KS), Transylvanien (Skirmish im Zulauf aus KS) Berlin

Bro Joh: Schweden - Skirmish, Saporoger - Division im Aufbau, CH-3044

 Cardylus / Two-Dice: Fraktion: Osmanen (Skirmish; im Aufbau), PLZ/Ort: 01109 DD

Squall_F: Polen (Skirmish im Aufbau), 46399

Sarevok: Schweden (Skirmish im Aufbau), 13357 (Berlin)

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nossi

04315 Leipzig

- Saporoger Kosaken (Skirmish fertig, Division im Aufbau)

- Fürstentum Siebenbürgen (im Aufbau)

- Brandenburg-Preußen (im Aufbau)

- Khanat der Krimtataren (im Aufbau)

 

Und wie im anderen Thread angedeutet: Hier in Leipzig habe ich die Möglichkeit über ein Wochenende Räumlichkeiten zu mieten. 1 Tag 70€ oder zwei Tage 120€. Dieses Jahr wird das nix mehr, aber kommendes Jahr ist das sicher möglich.Das kann man als ein formloses Spieletreffen planen, oder auch als offizielles Turnier. Da würde ich mich dann mit Wargamer in Kontakt setzen.

In den gleichen Räumlichkeiten findet auch immer die Sachsengeballer Turnierserie statt.  Das sind Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000 und Flames of War Turniere (und demnächst wohl auch X-Wing) mit Teilnehmerzahlen von ca 30 Leuten, welche mehrmals jährlich stattfinden, was natürlich die Teilnahmegebühren pro Kopf senkt, um die Miete, Turnierpreise, Materialverschleiß, etc wieder reinzubekommen. Meistens werden zwei Turniere/Systeme zeitgleich gespielt. Wir haben 15mm taugliches Gelände für mindestens 8 Tische.

So viel dazu :)

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farin 17: Brandenburg (Skirmish im Zulauf aus KS), Transylvanien (Skirmish im Zulauf aus KS) Berlin

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen plane nwir hier in Leipzig die Termine für unsere Turniere. Ich werde mal schaun, an welchem Tag wir ein BFaS-Treffen machen können. Sehr wahrscheinlich werdenwir uns de Platz mit einemoder mehrerenanderen Systemen teilen müssen, evtl wird auch ein kleiner Con daraus, wo verschiedene Spielsysteme angespielt werden können uA natürlich BFaS.

 

Besteht denn überhaupt Interesse daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das völlig übersehen.

Wäre auch dabei, wenn es sich um einen Termin für 2015 handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem wird wohl genügend Gelände sein, damit jeder Tisch ein Dorf für "Attack on a Village" und einen Fluss mit Brücke für "Defend the Crossing" besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirche kommt mit KS.

Ein Fluss steht bereits auf der Warteliste für einen Einkauf.

Ein kleines Dorf wurde soeben der Warte Liste hinzugefügt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Leipzig schon recht weit weg ist. :P

Einem Wochenende 2015 voller OiM bin ich nicht abgeneigt - allerdings muss ich schauen,

a.) wie ich das mit der Anfahrt

b.) mit der Familie (2015 werde ich dann Papi sein)

geregelt bekomme.

Südwestdeutschland wäre mir natürlich am Liebsten; ich gehe mal davon aus, dass ihr alle nicht so gern in die Schweiz kommt... tjajo, die Preise, die lieben Preise... ;)

Bro Joh:

Schweden - Skirmish

Saporoger - Division im Aufbau

CH-3044

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südwestdeutschland wäre mir natürlich am Liebsten; ich gehe mal davon aus, dass ihr alle nicht so gern in die Schweiz kommt... tjajo, die Preise, die lieben Preise... ;)

Von der Ostsee bis in die Schweiz für ein Wochenende, ich glaube da mache ich mir eher Gedanke um die Zeit die ich dafür aufwenden müsste und erst an zweiter Stelle um die Kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiße mal ein paar Daten in den Raum. Bitte stimmt ab welches Wochenende euch am liebsten ist :)
28.02./01.03.2015

30./31.05.2015

26./27.09.2015
 

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.02./01.03.2015

Eine Woche vorher bin ich auf der Tactica, daher würde der Termin bei mir ausfallen.

 

30./31.05.2015

26./27.09.2015

Ich weis nicht ob der Mai-Termin mit irgendwelchen Feiertagen zusammen fällt. Meine Teilnahme wäre wohl davon abhängig.

Ende September würde wohl auch bei mir am sichersten klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende September... mal schauen - da laufen recht viele Messen bei mir, aber das ist noch der Beste der Termine.
Das Märzwochenende ist verbucht und ab Anfang Mai bis Anfangs Juni halten mich meine Bienen auf Trab.

 

Ganz nebenbei: Lameth, bitte Liste aktuallisieren. ;)

bearbeitet von Kastellan Johann

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutjut. Dann schießt sich das wohl auf das Wochenende 26./27.09 2015 ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus. Das Septemberwochenende erhöht auf jedenfall die Chance, dass ich mit vielem Bemaltem auftauchen kann. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.