Greenskin85 Geschrieben am 2. September 2014 Share Geschrieben am 2. September 2014 Wer hat noch nicht, wer will nochmal?! Angesichts der neusten Veröffentlichungen ist wohl durchaus ein interner Diskussions-Thread zu den End-Times angebracht. Wer hat das Buch schon? Wer hat es schon durchgelesen? Wer hatte schon die ersten Spiele nach den entsprechenden Regeln? Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 2. September 2014 Share Geschrieben am 2. September 2014 Ich, Ich, Ich nicht... Ich plane allerdings meine Vampire durch Khemri zu verstärken und meine Gruppe steht da hinter mir.In wiefern wir allerdings tatsächlich die 50% Kommandanten/Helden zulassen werden wir in den kommenden Wochen ausgiebig diskutieren und testen... Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Buch so angenehm geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kahless Geschrieben am 2. September 2014 Share Geschrieben am 2. September 2014 Hab das Buch und auch schon danach gespielt. Ich muss sagen, dass echt fiese Möglichkeiten drinnen sind! Die Chars + Verfluchte Variante war echt stark! a, Also Vampir mit Fähigkeiten für -1 auf MW und Angsttests müssen wiederholt werden + König mit Totenmaske + kreischendes Banner (Angsttest mit 3 Würfel) ist schon fies!Das in Verfluchte mit Zweihänder gestellt - und - Aua!KG 6 (durch den König), Stärke 6 mit Todesstoß durch den Zweihänder (+ deren Banner, dass sie um 1 besser treffen) und dazu dann für den Gegner Angsttest mit 3 Würfel bei MW-1 und ohne AST/Gernalsbonus und dann noch erfolgreiche Angsttest wiederholen.Alles was die Einheit angegriffen hat, hatte nur noch KG 1 wegen den heftigen Angsttests! Auch die Extremmagie schlug sich echt gut - hab sehr sehr viele Beschwörungen der neuen Lehre durchgebracht und bald viel mehr Punkte am feld als zu BeginnAlso Lade + Hierotitan (der ja jetzt alle untoten Magier pusht) + Mortisschrein mit Schriften (der auch alle Magier pusht) + mehrere Magier mit Lehre des Untodes und einen mit Periapt zum Energiewürfel speichern.Der Gegner kam mit dem Bannen abslout nicht mehr hinterher. Kahless Selbstbemalte Armeen:- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 2. September 2014 Share Geschrieben am 2. September 2014 Klingt nach einem tollen Spiel für dein Gegenüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 2. September 2014 Share Geschrieben am 2. September 2014 Gegen psychologieimmune Einheiten der ganze Aufwand dann umsonst ^^. Das klingt aber auch nach vielen Punkten, die ihr da gespielt habt? Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kahless Geschrieben am 2. September 2014 Share Geschrieben am 2. September 2014 Einmal 3500 und einmal 4500, einmal gegen KdC und einmal gegen Dunkelelfen.Klingt nach einem tollen Spiel für dein Gegenüber Naja, wenn da 4 Chimären, 2 Dämonenprinzen usw. stehen nicht so das Thema.Wollten hart spielen und das Spiel war echt spannend! Kahless Selbstbemalte Armeen:- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ich frage mich, wie eine 2500 Punkte Liste aussehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Kommt natürlich ganz auf das Umfeld an. Ich würde bspw keinen Hierotitan und Lade in einer Vampirarmee sehen wollen. Genauso wenig wie Schädelkatapulte.Aber wenn man ausgeglichen mixt und dadurch eine echte "Untote Legion" aufstellt, finde ich das durchaus cool. Also keine Rosinenpickerei sondern gute und nicht ganz so gute Einheiten aus beiden Völkern mischen. Ich mag zum Beispiel die Ushabtis sehr gerne und leichte Skelettreiterei finde ich auch ganz witzig. Die eine oder andere Einheit Skelettkrieger teilweise von Gruftprinzen/königen teilweise von Vampire angeführt, dazu ein paar Streitwagen, Geisterscharen...Joah das klingt cool 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ich habe mir erstmal überlegt meinen Vampiren etwas Fernkampf (2*10 Bogenschützen und 1*Katapult) hinzuzufügen... Wie es danach weitergeht wird man sehen.Selbst wenn wirklich nur die besten Einheiten aus beiden Listen gewählt werden bin ich der Meinung, dass das ganze Konzept mit einer einheitlichen Gestaltung der Modelle steht und fällt. Solange die Armee wirklich als Einheit auftritt und es nicht nach zusammengewürfelt aussieht, finde ich die Untote Legion wirklich sehr reizvoll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ich habe mir erstmal überlegt meinen Vampiren etwas Fernkampf (2*10 Bogenschützen und 1*Katapult) hinzuzufügen... Wie es danach weitergeht wird man sehen.Selbst wenn wirklich nur die besten Einheiten aus beiden Listen gewählt werden bin ich der Meinung, dass das ganze Konzept mit einer einheitlichen Gestaltung der Modelle steht und fällt. Solange die Armee wirklich als Einheit auftritt und es nicht nach zusammengewürfelt aussieht, finde ich die Untote Legion wirklich sehr reizvoll!Mit einheitlicher Gestaltung ist jetzt die Optik gemeint oder ein zusammenhängendes Armeelistenkozept? 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 3. September 2014 Autor Share Geschrieben am 3. September 2014 (bearbeitet) Die Chars + Verfluchte Variante war echt stark! liest sich auch recht stark, allerdings ist mein Hauptgegner DE und der spielt natürlich auch recht gerne die Hexen. Vor allem sollten wir unbegrenzt spielen bzw. uns auf harte Listen einigen... und dann ist die Einheit relativ fürn popo. Ich kam beim Zug fahren heute morgen zum ersten mal dazu die Regeln grob zu überfliegen. Ist ja schon ne Menge mehr dabei als nur die Änderung des Armee-Organisationsplans und den BSCs. bearbeitet 3. September 2014 von Greenskin85 Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ich kenne die Regeln nicht, aber der Gedanke, dass Khemri und Vampirmodelle zusammen auf einem Tisch stehen, gefällt mir gar nicht. Sollte jemand eine Armee aufbauen, die optisch ansprechend ist, als z.B. mit einer Khemri-Flederbestie, dann wäre das evtl. nett.Was hat man eigentlich für Nachteile bei dieser Vermischung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Keine, nur Vorteile. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Mit einheitlicher Gestaltung ist jetzt die Optik gemeint oder ein zusammenhängendes Armeelistenkozept?Geht nur um die Optik... Bin da eher Fan von als von Armeelistenkonzepten. Ich habe so meine Lieblinge und die stehen zu 99% auch auf dem Tisch, ob die zusammenpassen ist mir relativ "Keine, nur Vorteile. "Das ist natürlich auch richtig!! Inkl. Vereinheitlichung der "untot" Regel <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ich werd morgen ne gemischte Liste gegen das Imperium spielen, 1750 Punkte. Ich freue mich mega drauf Spielen werd ich wohl ne Einheit oder zwei Bogenschützen und sicher 1x l. Kav. Beim Katapult überleg ichs mir noch, ob das mitkommt. Wohl eher nicht. Aber auf die Bogenschützen und die l. Kav., auf die Einheiten freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten <3 Ich bin gespannt Wir spielen aber ohne die Untotenlehre und die 50% Kommandanten Budget (mein Gegner wird die Regeln für die End Times noch net haben). Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 3. September 2014 Autor Share Geschrieben am 3. September 2014 (bearbeitet) Die Armeesonderregeln der Vampire sind ungültig (General muss also nicht mehr Vampirlehre wählen) Die Armeesonderregeln der Gruftkönige sind ungültig => Für beide "Kein Zerfall mehr" außer durch Instabilität im Nahkampf. Sprich: - General ist frei wählbar - Tod des Generals ist unwichtig - zusätzliche Auswahlen aus dem jeweils anderen AB bearbeitet 3. September 2014 von Greenskin85 Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Die Armeesonderregeln der Vampire sind ungültig (General muss also nicht mehr Vampirlehre wählen)Die Armeesonderregeln der Gruftkönige sind ungültig=> Für beide "Kein Zerfall mehr" außer durch Instabilität im Nahkampf.Sprich:- General ist frei wählbar- Tod des Generals ist unwichtig- zusätzliche Auswahlen aus dem jeweils anderen ABIst wirklich arg krass, aber man sollte eben nicht nur ans ausmaxen denken, sondern auch an ein angenehmes Spiel für sich selbst und seinen Gegner, dann passt das schon! In unserem Freundeskreis wurde vor allem die "Bis zu 50% in Kommandanten/Helden"-Regel sehr misstrauisch begutachtet. Wir haben uns aber jetzt darauf verständigt, dass das nicht unbedingt schlecht ist, haben aber einen Riegel vor geschoben und zwar so, dass man zwar aus Helden/Kommandanten 50% rekrutieren darf, aber die Summe aus Helden und Kommandanten darf 50% nicht überschreiten. So kann man besser variieren, hat aber trotzdem noch eine Armee auf dem Feld.Für mich als Vampirspieler freue ich mich jetzt auf 2500 Punkte Schlachten mit Fürst auf Drache (Der nicht der General ist) und ein zusätzlicher Fürst mit Magiestufen mit dem ich jetzt mal ein paar alternative Magielehren ausprobieren darf. Mal sehen wie die ersten Testspiele so werden! 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Past das denn von den Punkte her? Sind doch nur 625 für Kommandanten erlaubt oder hat sich daran auch was geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 (bearbeitet) Der Drache war auch meine erste Idee! Und den werde ich wohl in den ersten Spielen direkt mal ausprobieren Habe da zwei schicke Modelle..."In unserem Freundeskreis wurde vor allem die "Bis zu 50% in Kommandanten/Helden"-Regel sehr misstrauisch begutachtet. Wir haben uns aber jetzt darauf verständigt, dass das nicht unbedingt schlecht ist, haben aber einen Riegel vor geschoben und zwar so, dass man zwar aus Helden/Kommandanten 50% rekrutieren darf, aber die Summe aus Helden und Kommandanten darf 50% nicht überschreiten. So kann man besser variieren, hat aber trotzdem noch eine Armee auf dem Feld."Das könnte sich noch als gangbarer Weg heraussellen... Die ersten Listen nach den 50% Kommandanten/Helden haben mich sehr an meine Listen aus der vorletzten/letzten Edition erinnert, fand ich im ersten Moment schon schön Man muss es ja einfach nicht ausreizen, dann passt das auch. Edit um auf Erasmus Frage zu antworten:50% Kommandanten, also bis zu 1250 Punkte bei einem 2500 Punkte Spiel bearbeitet 3. September 2014 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ist es denn tatsächlich so, dass man nun 50% für Kommandanten ausgeben darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ja, 50% Kommandanten, 50% Helden... Also rein theoretisch ist eine Armee aus 25% Kern und Rest Kommandanten/Helden möglich. Wobei du noch immer mindestens 3 Einheite aufstellen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Ja, wurd auf der Seite ja nun mehrmals geschrieben. Ob man die Regel dann anwendet, bleibt einem ja selbst überlassen. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 3. September 2014 Autor Share Geschrieben am 3. September 2014 Oder um es anders auszudrücken, du musst 3 Kerneinheiten für 25% der Punktgröße stellen und die restlichen 75% kannst du mit jeweils maximal 50% mit Kommandanten und Helden stellen. Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kahless Geschrieben am 3. September 2014 Share Geschrieben am 3. September 2014 Wir werden das bei uns vorläufig mal so (haus)regeln, dass wir aus 25% Helden + 25% Kommandanten (früher),50% "Helden oder Kommandanten" gemacht haben. Damit sind so Listen mir 3 Kerneinheiten und sonst nur Charaktermodelle ausgeschlossen und dennoch kann man auch mal 50% Kommandanten aufstellen, damit man z.B. ein teures besonderes Charaktermodell spielen kann. Kahless Selbstbemalte Armeen:- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenskin85 Geschrieben am 3. September 2014 Autor Share Geschrieben am 3. September 2014 (bearbeitet) reicht trotzdem auf 2000 Punkte für Ghul auf Flederbestie & einen Kom.-General der hinten steht. (+2te Flederbestie aus der seltenen Sektion) bearbeitet 3. September 2014 von Greenskin85 Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt. Ewigheim - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden