Jump to content
TabletopWelt

Erst lesen - dann schreiben!


Desaster

Empfohlene Beiträge

Der neue Newsticker soll euch möglichst zeitnah über all die Neuigkeiten und Ankündgungen im Hobby informieren. Dazu ist eure Mithilfe nötig, denn ein einzelner Mensch kann das kaum bewältigen.

 

Deshalb fordern wir euch explizit auf, interessante News hier zu posten!

 

Bitte bemüht euch, den passenden Thread für eure News zu finden. In den meisten Fällen ist das der Thread für den entsprechenden Hersteller oder einer der Sammelthreads. Manchmal kommen aber auch mehrere Threads in Frage. In diesen Fällen postet die News bitte in allen relevanten Threads. Beispielsweise sollte ein neuer Kickstarter für Gelände sowohl in den Crowdfunding- als auch in den Gelände-News zu finden sein.

 

Bitte beachtet folgende Richtlinien, die für den Newsticker gelten:

  • Dieser Teil des Forums ist dazu da, um Neuigkeiten mitzuteilen, über die dann diskutiert werden kann. Diskutieren heisst nicht inhaltslose Meinungsäußerungen wie "Ich finde die sind viel zu billig", "Ich meine die braucht sowieso niemand", "Ich glaube ich werde das Volk XXX nicht spielen" etc. Meist ist es sowieso besser, tiefergehende Diskussionen in den entsprechenden System-Threads zu führen.
  • Gebt (sofern möglich) immer die Primärquelle an (das ist in der Regel die Seite, der Blog oder ein Social Media Account des Herstellers, in seltenen Fällen ein News-Aggregator mit exklusivem Material)
  • Es können Bilder gepostet werden, solange diese vom Hersteller selbst veröffentlicht wurden. Die einzige Ausnahme hiervon ist Games Workshop, da diese die Verwendung ihrer Bilder ausdrücklich untersagen.
  • Es dürfen unter keinen Umständen sogenannte "Leak"-Bilder gepostet werden.
  • Es dürfen nirgendwo im Forum Links hinterlegt werden, die das Herunterladen urheberrechtlich geschützten Materials erlauben, erleichtern oder sonstwie ermöglichen.
  • Diskussionen zu Filesharing sind nicht erlaubt.
  • Beim Zitieren von externen Texten und beim Einbinden von Bildern ist eine möglichst vollständige Quellenangabe anzugeben.

 

Vorschläge für zusätzliche Threads können per PM an mich gesendet werden.

bearbeitet von Desaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.