Jump to content
TabletopWelt

[News] Miniaturen & Gelände in 6mm


Desaster

Empfohlene Beiträge

Jo...zum Thema Age of Tyrants..noch was vom Brückenkopf...

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=160655

 

Und nun zu was anderem...

 

Onslaught zeigt Bein...nicht so nen Jolieknochen sondern nen richtigen Kracher...die neue Fraktion, das Talos Syndicate...

 

Hier die ersten Render...

enforcer_wip%2001.jpgenforcer_wip%2002.jpgenforcer_wip%2004.jpg

 

Diese Fraktion der Terraner bringt am liebsten in grossen humanoiden Kriegsmaschinen den Müll raus.

Daher kommen wohl drei Typen (leicht, Miittel, schwer) mit 7 verschiedenen Waffenaufhängungen raus + einem Anführermodell.

Doch in einer Welt in der Grösse sehr wohl eine Rolle spielt, sollen da noch grössere Jungz auftreten.

Und für die die sich nicht den fetten Stuff leisten können, wird es für das Syndicate auch wohl das Sparmenü in Form von Personenpanzerungen geben.

 

Quelle: http://www.tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?f=158&t=30768

 

Aprpop fetter Stuff...

Auch Stygianer sollten nicht mit ner Pistole in nen Panzerkampf...um das mal auszugleichen haben sie Verstärkung bekommen:

 

Die Gondel aus der Sniperhölle:

shadow_destroyer_barge.jpg

shadow_destroyer_1D.jpg

Quelle: http://www.tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?f=158&t=28908&p=581732#p581732

 

Auf Microworld Games geht der Mutant ab...in einer postnuklearen Zukünft in der die Leute mit zusammengetackerten Karren sich das Leben noch mehr zur Hölle machen.

Auch der Sensemnan braucht hin und wieder was zum Ballern:

PTsFSEK.jpg7wjkjOr.jpg

 

Mutantenpack

kpB2e0v.jpghVb9WQf.jpg

 

Karren

41jHkRw.jpgoKiLAvG.jpgO2q9y6l.jpgfL804rN.jpgjYYbX7P.jpg

 

Quelle: http://www.tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?f=137&t=30530&start=15

 

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss irgendwas in 6mm machen! Ich muss, ich muss, ich muss!

Leider ist AoT zu geil als Spiel... Ich hoffe der Kickstarter wird finanziell verträglich. Aber wenn dieses Jahr ein Menge neuer Stygians kommen kannich mich da wohl nicht mehr zurückhalten (obwohl ich mehr Bock auf Legion hätte, aber derem große Monster wurden schon vor 2(?) Jahren angekündigt und sind immer noch nicht da...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polyversal ist ein neues 6mm SciFi-System dass demnächst kick-startet:

post-14817-0-27848800-1453143719_thumb.j

Polyversal is a new 6mm sci-fi mass combat miniatures system designed by Ken Whitehurst and published by Collins Epic Wargames. The Polyversal system works with miniatures you may already have in the 6mm range and will include online and app-based unit design tools, allowing you to quickly and easily customize your armies within the rules of the system. The setting is a gritty plausible future with a storyline that promises to capture your imagination while providing endless hours of gaming entertainment. Don't have 6mm miniatures? No problem. We're working with 5 miniatures manufacturers and 1 miniatures terrain company to supply a selection of miniatures for a boxed version of Polyversal with more boxed sets to follow. These boxed sets will include everything you need to play the game- gorgeous combatant unit tiles with incredible artwork, dice, tracking counters, a comprehensive rulebook and miniatures from some of the best manufacturers out there. For more information, check out our Introduction to Polyversal.

http://www.polyversal-game.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein bißchenmehr zum System:
 

 

What is Polyversal?

Hulkng armored vehicles patrol abandoned city streets amid wrecked buildings and the constant threat of ambush from stray infantry lurking among the rubble. In the distance, sleek grav-tanks hurtle toward the city's perimeter, peppered by harrassing fire from attack VTOLs and the lumbering walkers awaiting their approach from the relative safety of the city's edge. Missiles streak overhead. The clatter of gunfire echoes between the buildings. Your men await your command. As your units take fire, the net fills with the din of battle. Your commanders seek updated intel. Their reports take urgency as enemy fire finds its way home. Stress mounts. Morale degrades. Mistakes are made. Wills are tested. You call the shots from the relative safety of your command center. But will your troops perform as expected? Can their equipment, or your plan, survive contact with the enemy? As battle is joined, the answers come quickly, and painfully.

Polyversal puts you in command of a plausible-future science fiction army. Intended for 1/300 scale (6mm) miniatures, battles in Polyversal are fought not between a few squads of men, but entire companies of vehicles and troops. You are not in command of a raid on a small compound. You must hold the entire city. Select the right balance of forces for the mission. Plan your orders carefully.

Polyversal uses polyhedral dice (D4-D12) to reflect the combat qualities of your units. A single roll of three dice is used to resolve fire combat, without the need for multiple re-rolls to determine hits, saves, and damage effects. And because all of the information you need is on each unit's color-coded stat card, your eyes will remain on the battlespace, not in the rulebook. New to science fiction mass combat? Polyversal includes everything you need to get started- including miniatures from multiple manufacturers with boxed versions of the game. Are you a verteran gamer with armies amassed over years of campaigning? Polyversal's easy to use force generation system (online program and app-based system) will allow you to develop stats for every figure in your collection, regardless of its manufacturer.

While gameplay is all about the battle, our goal with Polyversal is to also tell a compelling story and get you and your friends fully immersed in the setting. Why are these forces engaged in battle? Who are they and where are they from? Polyversal has a great story to tell.

Und

 

Collins Epic Wargames is pleased to announce that we're working with several great miniatures manufacturers to supply portions of their lines within boxed sets of Polyversal. We're also in partnership to develop custom artwork based on each miniature we choose to include with the game. We are honored to work with the following six manufacturers so far, and the list may grow!

 

Wenn sie wirklich ein System zusammenstellen, dass die Sortimente dieser Hersteller umfasst, dann wird das eventuell das, was Future War Commander immer sein wollte :)

Und Brigade Models macht klasse 6mm-Modelle. Plasmablast hab ich auch schon länger im Auge, aber da war ich mir nicht sicher ob die durchhalten nachdem einer der Partner ausgestiegen ist. MicroWorld Games hatte ich bislang eher für Fantasy auf dem Schirm, muss ich mal schauen was die an SciFi machen .

Dark Realm gibt es ja leider nicht mehr, und Phalanx Consortium sagt mir gar nichts.

Hawk Wargames überrascht mich etwas, aber klar, DZC geht sicher auch in 6mm.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich das Polyversal schon vor ein paar Jahren mal im Gespräch war. Das mit den verschiedenen Würfeln klingt auf den ersten Blick logisch, jedoch muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es ziemlich nervig ist während des Spiels ständig die richtigen Würfel raussuchen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angekündigt ist es schon lange.

 

Das mit den Würfeln dürfte nicht so das Problem sein. Wenn jede Prüfung nur einen Würfel verwendet. Dann braucht man auch von jeder rAt nur einen. Also vermutlich 6-8 Würfel. Das Suchen hält sich dann also in Grenzen. Bei Mayhem ist es ähnlich. Da verwendet man sogar mehr Würfel und trotzdem muss ich nicht lange suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Realm Miniatures sind weiterhin auf Shows unterwegs, hab ich gelesen. Auf der Webseite ist nen Teaser das die bald zurück kommen.

Man kann auch bei denen bestellen (hab ich auch schon, hübsche Sachen) man darf nur nicht über http://www.darkrealmminiatures.co.uk hingehen, sondern http://www.darkrealmminiatures.co.uk/store benutzen. Verstehe nicht, warum die ihre Homepage noch nicht gerichtet habe, tse, tse, tse...

Dark Realm gibt es ja leider nicht mehr, und Phalanx Consortium sagt mir gar nichts.

Wie oben geschrieben, die gibts noch, sie haben nur die Hürde bei Ihnen bestellen zu können höher gelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint Steel Crown Games, die mit den 6mm "Nicht-Necrons". Die Seite ist nicht mehr online, sie haben eine Zeit lang noch ihre ausstehenden Bestellungen abgearbeitet und dann zugemacht. Es gab eine Möglichkeit sich für einen Newsletter einzutragen um sofort über den Restart informiert zu werden. Alles zusammen mit einem Teaser, das zwei unter einem neuen Name zurückkommen werden... Natürlich sind einige Leute hier dort eingetragen, wer also hier mitliest bekommt das garantiert mit.

 

Wer sich ärgern will, der kann sich Snapshots der Seite über archive.org anschauen. Oh; wie ich hoffe, dass sie zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, die Panzer sind schon ganz schön fette Dinger (da kann ich ja fast meine 15mm A7V verwenden). Die preisliche Gestaltung der Panzersquadrons gegenüber der Panzer/Infantriesquadrons versteh ich zwar nicht, aber hey bei 16 Base pro Armee ist das vernachlässigbar.

Erstmal ist nur das Regelbuch gesetzt und ich warte auf die Strechgoals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war von den Preisen auch eher etwas negativ überrascht. 2x Tanks + 1x Infanterie sind schon 60 Pfund, plus Versand...

Naja, ich hab mal ne 96er EB genommen, aber ob ich die behalte entscheide ich erst in ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der KS sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich mir die Preise ansehe und noch die große Kiste mit den unbemalten Epic Minis, dann juckts mich im Triggerfinger so gar nicht.

Es ist auch durchaus geschickt gemacht, die Panzer und Infanterie in Epic kompatiblen Vielfachen (4 Panzer, 32 - 48 Infantristen) anzubieten und Kleinteile in Metall klingt auch gut, aber bei mir liegt noch so viel rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polyversal Kicker ist live:

post-14817-0-74325600-1453935861_thumb.j

https://www.kickstarter.com/projects/cewargames/polyversal-6mm-miniatures-game-system

 

Leider eher enttäuschend. Das mischen von  Minis verschiedener Hersteller mag ich gar nicht, die Styles ist einfach zu verschieden. Ausserdem hatte ich gehofft, dass sie Armeelisten für die ganzen verschiedenen Hersteller machen und nicht alles zusammenwerfen...

Und ein 80K Goal? Sorry, riecht nach Totgeburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.