Jump to content
TabletopWelt

Aktuelle Malwettbewerbe in der Tabletopwelt


Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Übersichtsthread für die zahlreichen Malwettbewerbe der Tabletopwelt!

 

Da in den letzten Woche immer mehr User kleinere und größere Malwettbewerbe im Forum gestartet haben und außerdem die Völkermalwettbewerbe mit Riesenschritten auf uns zukommen, haben wir uns entschieden, das Durcheinander etwas zu sortieren, um es den Usern leichter zu machen.

 

Künftig werden wir jeden neuen Malwettbewerb in diesem Thread ankündigen und verlinken, so dass ihr hier immer eine möglichst aktuelle Liste der Wettbewerbe finden solltet. Die eigentlichen Wettbewerbe könnt ihr dann entweder hier im Bemalboard, oder - noch besser - direkt an den Boards der jeweiligen Systeme erstellen. Ein gutes Beispiels ist der Dropzone Commander Geländebauwettbewerb, den ihr am Dropzone Commander Board findet.

 

Falls Ihr einen bereits bestehenden Wettbewerb, der noch nicht so lange läuft an das jeweilige Systemboard verschieben wollt, schickt einfach eine PM an einen der Mods und wir kümmern uns für Euch darum. Und falls uns mal ein Wettbewerb durch die Lappen geht und ihr ihn gerne hier genannt haben möchtet, dann schickt uns ebenfalls einfach eine PM! Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, haben wir ihn geschlossen eröffnet, so dass nur die Wettbewerbs-Ankündigungen darin auftauchen.

 

Jetzt aber viel Spaß beim Malen!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern läuft der Dropzone Commander Geländebauwettbewerb am entsprechenden Board!

 

 

Herzlich willkommen beim großen Dropzone Commander Geländebauwettbewerb 2014! Pünktlich zur Veröffentlichung des Kampagnenbandes „Reconquest: Phase 1†œ starten wir exklusiv in der Tabletopwelt unseren großen Geländebauwettbewerb.

Und darum geht es:

Die Armeen der Menschheit haben ihren Rückeroberungsfeldzug zu den Kernwelten begonnen. Auf ihrem Weg treffen sie auf die überrannten Kernwelten und zahlreiche von den Scourge kontrollierte Außenposten. Die Schlachtfelder des Jahres 2671 sind vielfältig und voller Gefahren, und deshalb wollen wir Eure Interpretation dieser Kampfgebiete sehen! Egal ob es eine übernommene Fabrik, ein verborgener Spähposten der Resistance oder das Wrack eines abgestürzten Fluchtshuttles ist †“ lasst Eurer Kreatitivität freien Lauf!

 

[...]

 

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dino Titanedition hat für alle Sportfans einen Dreadball-Mallwettbewerb gestartet!

 

 

Teilnahme und Siegbedingungen

 

Ihr nehmt mit einer Dreadballfigur von Mantic teil. Ihr könntet Euch beispielsweise einen Booster mit jemandem teilen, oder kommt noch irgendwie an den Tabletop Insider Ausgabe 12, dem eine Dreadball Mini beiliegt.

 

Der Wettbewerb beginnt am 01. September und endet am 01. Oktober (also am letzten Septembertag, wenn die Uhr auf 00:00 Uhr umspringt und der erste Oktober beginnt). Um die Sache ein wenig zu versüßen, erkläre ich mich hiermit sogar dazu bereit je ein Team für die am besten bemalte Figur springen zu lassen und ein Team für den Teilnehmer, der die anderen durch die beste Dokumentation am besten weiterentwickelt hat. Die Profimaler sind hiermit also herzlich eingeladen ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen.

 

Sieger für beide Kategorien werden per Abstimmung gewählt. Ein Teilnehmer kann jeweils nur einen der beiden Preise gewinnen, es wird also definitiv zwei Sieger geben.

 

[...]

 

Lasset die Spiele beginnen!

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikingerfans haben noch bis Ende September Zeit, sich am Saga-Mallwettbewerb Warlords of the Viking Age zu beteiligen!

 

 

Herzlich Willkommen bei unserem Malwettbewerb für Saga. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten am Pinsel mit anderen Saga-Spielern messen und dabei auch noch einen kleinen Preis abstauben, denn bekanntlich raubt der Wikinger besser, wenn er ordentliche Beute in Aussicht hat. Dazu aber später mehr.

Was muss ich tun?
Im Grunde ist es sehr einfach. Du bemalst einen Warlord für das Spielsystem Saga. Das kann ein Warlord für jedes beliebige Volk aus dem Grundregelwerk, den drei Erweiterungen, für Steppenreiter oder Indianer sein. Es kann aber auch ein Warlord für die Kreuzfahrer und ihre Gegner sein, also für die sechs neuen Fraktionen in der Saga-Welt. Ebenso sind Helden der Wikingerzeit erlaubt, die als Warlords eingesetzt werden können. Das Modell muss regelkonform gebased sein und die Base zählt natürlich zum Modell dazu. Ich erwarte von allen Teilnehmern einen fairen Sportsgeist! Bemalt also wirklich für den Wettbewerb einen neuen Warlord und gebt euch gefälligst Mühe! ;)
Wenn du ein aussagekräftiges Foto deines fertigen Modells bis zum 30.09.2014 in diesem Thread gepostet hast, nimmst du am Wettbewerb teil.

 

[...]

 

Hey, hey Wickie!

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mörserer startet ab dem 1. Oktober einen Bemalwettbewerb für die fantastischen Modelle des noch viel fantastischeren Spiels "Dystopian Wars"!
 
Des Commodores ganzer Stolz!

 

Ladies und Gentlemen!

Wie der Threadtitel besagt, soll es hier um des Commodores ganzen Stolz gehen. Daher wird Gegenstand des Bemalwettbewerbs das Bemalen eines Large oder Massive Capital Modells sein, denn nur solche bieten die notwendige Infrastruktur, um einen Flottenstab aufnehmen zu können. Starten soll das Ganze am 1. Oktober 2014 und enden mit dem Verstreichen des 31. Oktobers 2014.

Warum sollte ich mitmachen?
Nunja, da in der Ecke im Regal steht diese Box mit dem wirklich großen Modell, das Du schon seit Monaten anmalen wolltest. Vielleicht hast Du auch gerade eine neue Fraktion begonnen und scheust vor dem Dreadnought oder der Sky Fortress zurück oder Du suchst einen Vorwand, um endlich mit diesem tollen Spiel anzufangen. Außerdem willst Du Dich mit anderen Spielern und Malern austauschen und Feedback zur Bemalung bekommen. Schlußendlich macht es acuh einfach Spaß

Was muß ich tun, um mitzumachen?
Du postest hier bis möglichst spätestens zum 5. Oktober (damit auch eventuelle Nachzügler noch eine Chance bekommen) einen Platzhalter in diesen Thread, in dem Du Dein Modell und die Fraktion, der es angehört benennst und in dem Du im Verlaufe des Wettbewerbs den Bemalfortschritt durch Bilder dokumentierst. Gerne gesehen sind auch ein paar Erläuterungen zum Modell; was des denn so kann und warum Du gerade dieses Modell wählst, .... Austausch, Kommentare und weitere WIP-Bilder dürfen sich im "Unterhaltungs-Thread" ereignen, den ich parallel eröffne.

Was muß ich bei der Modellwahl beachten?
Wie bereits beschrieben, muß es sich um ein Modell der Kategorie "large" oder "massive" handeln †“ unerheblich, ob es ein schwimmendes, fliegendes oder landgängiges Modell ist. Das Modell sollte zu Beginn höchstens grundiert sein †“ welche Farbe indes die Grundierung hat, steht der jeweiligen Werft frei. Es wäre wünschenswert, wenn bei Trägern oder Drone Launchern auch die SAS mitbemalt würden oder vergleichbare Beifügungen wie Attack Submarines oder der Spotter beim Sturmbringer-U-Boot der Preussen

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft der Malkrieg 2016 DAWI - ALLSTARS vs. Grüne Horden der Orks & Goblins.

 

Wenn Du die Zwerge unterstützen willst, bist Du hier richtig.

 

Schlägt dein Herz für die Grünhäute, kannst Du Dich hier melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans der Fantasy-Skirmisher Mortheim, Frostgrave, Godslays, Freeboter†™s Fate und Warlord haben sich mit- und gegeneinander verbündet, um 2016 möglichst viele Figuren bemalt zu bekommen und den anderen Systemen zu zeigen, wer hier am meisten Minis bunt kriegt.

 

Um Euch am Pinselbattle zu beteiligen, könnt ihr euch in den folgenden Threads melden:

Mortheim & Frostgrave

 

gegen

 

Freebooter†™s Fate, Godslayer und Warlord

 

Also: Auf in†™s Gefecht!

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.