Jump to content
TabletopWelt

Legendärer Hexenjägertrupp (Fluff-Einheit)


Denyo

Empfohlene Beiträge

Servus,

Nagash naht und ich möchte aus den Modellen die ich daheim habe, einen legendären Hexenjägertrupp gestalten. Ist eine gemischte Einheit aus Menschen und Zwergen. Einsetzen möchte ich sie bei Bier&Bretzn Spielen. Ich finde nämlich, dass epische Schlachten namhafte Helden brauchen, um den richtigen Flair einzufangen.

Die Sonderregeln setzen sich aus den Originalregeln von Johann und Wilhelm, sowie den aktuellen AB IMPERIUM und ZWERGE zusammen.

 

Hier mal meine Ideen, m.d.B.u. Kommentierung :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Van Hals Hexenjäger (500 Pkt)

legendäres Söldnerregiment (kann niemals General der Armee sein)

Verfügbarkeit 0-1, Slot "Seltene Einheit"

Kann in folgenden Armeen eingesetzt werden: Imperium, Bretonia, Zwerge, Hochelfen, Waldelfen

 

 

Erläuterung der Sonderregeln:

Waffen der Hexenjäger: Nah- und Fernkampfattacken gelten als magisch.

Anschuldigung: Nach der Aufstellung, vor dem 1. Spielzug wird ein Modell des Gegners benannt. Der Hexenjäger wiederholt alle Trefferwürfe. Attacken haben Todesstoß und im Fernkampf Zielsicher

Grimmige Entschlossenheit: Immun gegen Angst, Entsetzen wird wie Angst behandelt

Werkzeuge der Wahrheitsfindung: Gegen Modelle mit der Sonderregel Untot, nehekharanisch Untot, Dämonisch werden verpatzte Verwundungswürfe wiederholt.

Kampfgebete: siehe AB Imperium bei Kriegspriestern

Göttliche Macht: Kann E- und Bannwürfel kanalisieren

Erbfeindschaft: Hass gegen Einheiten der O&G und Skaven, ansonsten auf der Zwergentabelle würfeln

Starrsinnig: Immer marschieren

Resolut: +1 S im Angriff

 

 

Johann van Hal - legendärer Hexenjäger (150 Pkt.) >> Bild << und >> alte Regeln <<

B KG BF S W LP I  A  MW
4  5   5   4  4   2  5  3  9

Ausrüstung:         Pistolenpaar, leichte Rüstung, Pflock des Sigmar
Sonderregeln:     Plänkler, Waffen der Hexenjäger, Hass auf Modelle aus den AB KdC, DdC, Tiermenschen, Skaven, Vampire, Khemri

Pflock des Sigmar: beidhändig, Doppelte S im Kampf gegen Modelle mit der Sonderregel Untot, nehekharanisch Untot, Dämonisch. Vampire werden bei 1 LP Verlust automatisch ausgeschaltet (Regeneration nicht erlaubt)
                           

Wilhelm Hasburg - Sigmarpriester (100 Pkt.) >> Bild << und >> alte Regeln <<

B KG BF S W LP I  A MW
4  4    4   4 4   2  4 2   8

Ausrüstung:       leichte Rüstung, Heiliger Stab
Sonderregeln:    Plänkler, Waffen der Hexenjäger, Kampfgebete, Göttliche Macht, Gerechter Zorn

Heiliger Stab:     beidhändig, +2 S, Skaven und Modelle mit der Sonderregel Untot, nehekharanisch Untot, Dämonisch werden automatisch verwundet.
        

Peter Schencker - Hexenjäger (50 Pkt.) >> Bild <<

B KG BF S W LP I  A MW
4 4    4    4 4   2  4 2   8

Ausrüstung:        leichte Rüstung, Pistole, Handwaffe
Sonderregeln:    Plänkler, Waffen der Hexenjäger, Anschuldigung, Grimmige Entschlossenheit, Magieresistenz (2), Werkzeuge der Wahrheitsfindung
                        

Snorri Donnerruf - Zwergischer Hexenjäger (100 Pkt.) >> Bild <<

B KG BF S W LP I A MW
3 6    4    4 5   2  3 3 10

Ausrüstung:        Gromrilrüstung, Zwergen-Bündelpistole, Zwergen-Bündelmuskete
Sonderregeln:     Plänkler, Waffen der Hexenjäger, Erbfeindschaft, Resolut, Starrsinnig
                         

Gloin Scharfblick - Zwergischer Hexenjäger (100 Pkt.) >> Bild <<

B KG BF S W LP I A MW
3 6    4    4 5   2  3 3 10

Ausrüstung:       Gromrilrüstung, Zwergenpistolenpaar
Sonderregeln:   Plänkler, Waffen der Hexenjäger, Erbfeindschaft, Resolut, Starrsinnig, Zielsicher

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt doch alles ganz fluffig :)

Ist das dann eine Einheit oder alles Charaktermodelle? Weil oben was von 400 Punkte für den Trupp steht. Wenn man die einzelnen Chars zusammen rechnet kommt man übrigens auf 500 Punkte ;)

Und ist das dann Teil einer Imperiumsarmee? Denk dran das die Zwerge dann immer General sein müssten wegen MW 10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da haste natürlich Recht. Sind 500 :D Habs korrigiert.

Du, das soll ein "legendäres Söldnerregiment" mit der Beschränkung 0-1 Auswahlen im Bereich "Seltene Einheiten" sein. Das nehme ich jetzt mal oben auf.

Einsetzbar in den Armeen: Imperium, Bretonia, Hochelfen, Waldelfen, Zwerge

 

Danke für den Input ! :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb werden beim Heiligen Stab Skaven und magische Wesen automatisch verwundet?

Ohne die Rattis in Schutz nehmen zu wollen, aber mit besagten magischen Wesenheiten haben die doch nit besonders viel untotes oder dämonisches gemein, dann benenne den Effekt doch so dass alle Modelle der Mächte der Zerstörung + Khemri von dem Effekt betroffen sind...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche, es war keine Willkür :D

Also ich habe die Regeln für die magischen Gegenstände 1 zu 1 übernommen aus den Chroniken --> LINK

Das soll ein Knochen sein, den Sigmar verwendet hat um eine Skavenarmee zu vermöbeln. So kommt das zustande. ;)

Bei den beiden "realen" Hexenjägern habe ich hinter den Namen Bild und alte Regeln verlinkt, da kann man sich das anschauen.

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.