Jump to content
TabletopWelt

Zu teuer... !?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach längerer Hobbyabstinenz befasse ich mich nun wieder mit der Materie und bin gerade auf einige "schockierende" Preise für Metall/Zinn Figuren von GW gestoßen.

Kleines Beispiel: http://www.amazon.de/Games-Workshop-1020029-Tyraniden-Symbiarch/dp/B000CEM3SQ/ref=sr_1_26?s=toys&ie=UTF8&qid=1410170184&sr=1-26&keywords=Tyraniden

Ich meine den Kleinen mal für irgendwas um die 15 € gekauft zu haben. Ich weiß das es mittlerweile diese Citadel Finecast Minis gibt und das diese Zinnfiguren wohl aus dem Sortiment verschwinden sollen oder schon sind?! Aber das rechtfertigt doch nicht solche Preise?

Wenn doch ich hab noch massig Metallminis...bei solchen wiederverkaufswerten kann ich mit meinen Skorpionkriegern/Runenprophet+Gefolge und Feuerdrachen ne komplett neue Armee nach dem Verkauf aufstellen! :D

Ich bin dankbar für jede Info hierzu.

 

Greetz Azrael

 

P.S: Das letzte mal aktiv im Hobby war 2010 also bitte habt Nachsicht :D

Was bringt einem eine Niederlage wenn der Sieg doch so viel mehr mit sich bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert, warum stellt man die Teile dann zu solch utopischen Preisen da rein? Da muss es ja auch Abnehmer für geben!? Ich hab früher viel bei Amazon bestellt weils teilweise deutlich günstiger war

Was bringt einem eine Niederlage wenn der Sieg doch so viel mehr mit sich bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch muss man festhalten, dass mit der Umstellung auf Finecast (das viele nicht mögen), die Preis für die älteren Metallfiguren stark gestiegen sind.

 

Second Hand GW Metallminis kosten jetzt etwas das doppelte wie vor der Umstellung!

 

Grüße, Kahless

 

PS. Was mich sehr ärgert. Bin auch immer auf der Suche nach den älteren Metallversionen, da ich mit dem aktuellen Fincastzeug nichts anfangen kann.

Wenn einem Metall wichtig ist, eifach bei anderen Herstellern umsehen. Da gibts oft echt schöne, passende Modelle und viele produzieren immer noch in Metall.

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe und ich wäre froh wenn ich gewartet hätte weil ich Metall nicht mag und jetzt n ganzen Batzen an Metallminis hab... :silly:

 

Edit.: Wenn ich könnte würd ich das Metallzeug eins zu eins gegen das Finecastzeug eintauschen :D

bearbeitet von Azraels Revenge

Was bringt einem eine Niederlage wenn der Sieg doch so viel mehr mit sich bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jahrelang WHFB gespielt. Immer günstig eingekauft, Ebay, Foren, Schnäppchen etc.

Als ich vor einiger Zeit mit WHFB aufgehört habe und das ganze Zeug verkauft habe, habe ich gemerkt, dass ich PimalDaumen sogar Gewinn erzielt habe mit dem Zeug! :sgrin: :rotate:

GW-Metall ist eine Prima Geldanlage!

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht in die Limited Releases wie Space Hulk. Wer das im Regal hatte mit dem Hintergedanken, es noch für viel Geld an den Mann zu bringen die nächsten Jahre, beißt sich jetzt mit dem Re-Release schön in den Hintern (wär eigentlich nen Beitrag wert im "Jetzt muss ich GW aber auch mal loben"-Thread). :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Dich bei Space Hulk nur hinstellen und sagen Du bietest eine deutsche Version an! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nicht mehr erhältlichen Modellen wird sowohl auf Ebay, als auch auf Amazon teilweise brutalst Schindluder getrieben. Am auffälligsten ist es bei Mortheim - seit die Sammler-Modelle (ich glaub so hieß die Kategorie) aus dem GW Shop gestrichen wurden, zahlst du bei Ebay um die 15 Euro für ein Mortheim-Männchen.

Nurgle Tiermenschen: Die schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen

Sonstige Malprojekte: Waldschrats Mal- und Bastelblog

Mehr Nerdkram auf YouTube zur Zeitvernichtung: Gibt's hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Sammelobjekten soll es vorkommen, dass, abhängig von der Seltenheit, ein Wertzuwachs zu beobachten ist. Das rechtfertigt natürlich nicht alle der aufgerufenen Mondpreise, aber gerade bei ebay, wo bei normalen Auktionen der Verkaufspreis von der tatsächlichen Nachfrage bestimmt wird, kann ich nicht erkennen, dass "brutalst Schindluder getrieben" würde.

Im Übrigen würde ich die mir noch fehlenden Ostländer und Averländer für Mordheim mit Kusshand für 15€ pro Stück nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.