Jump to content
TabletopWelt

Steffberts classische Chaoskrieger


Steffbert

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen zu SCC,

nein, keine schlechte Serie über CGI-Terminatoren und Königsfrauen, sondern zu  Steffberts classischen Chaoskriegern.

Wie kommts zu diesem Projekt? Mein lieber Freund Denis, der Mann der nicht moderieren kann, fragte mich ob ich nicht am Projekt 500 des GW in Hamburg1 teilnehmen wollen würde.

Wollte ich nicht. Finde die 8. Edi totalen Griff ins Klo. Aber der Gedanke mit ihm zusammen was zu machen, lies mich nicht los. Außerdem hat er ja eh nur die Streitmacht.

 

Jedenfalls durchforstete ich die Weiten des Internetzes und suche nach Figuren die mir gefallen. Von der aktuellen Range sind allerdings nicht allzuviele und auf diesen neuen, seelenlosen CAD-Design-Kram hab ich keine Lust.

Dann das Problem, das viele Völker nur 1 oder 2 Püppchen haben, die ich toll finde. Beispiel Zwerge. Wunderschöne Slayer aber potthässliche Kernauswahlen und von diesen Mantic-Flammenwerfern wollen wir garnicht erst reden.

 

Jedenfalls flog ich durch die Weiten des Webs bis ich in den Kleinanzeigen einer berühmten Bucht auf eine Anzeige stieß. " Chaos OPV " nannte diese sich. Auf den Bilder zu sehen waren 2 Boxen alte Ritter, Plastikkrieger, Egrimm van Horstmann und Arbaal der Unbesiegte. Alles Figuren die ich schonmal hatte, als ich noch ein ganz,ganz kleiner Bub war....wahnsinnig toll. Kein Preis angegeben. Zuerst zögerte ich.... doch dann überkam es mich und ich schrieb den Anzeigenersteller an. Nach ein wenig hin und der haben wir uns dann auf 75€ inkl. Versand geeinigt. Schnell per PayPal bezahlt und ein paar Tage später flatterte das Paket in meine Wohnung. Ich wunderte ich zuerst warum das Paket so schwer und vorallem, so groß war. Beim öffnen fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Die Bilder waren nur ein Einblick, was alles dabei war. Voller Freude fummelte ich die Packungen auf und da fiel mir allerhand entgegen. Ich hatte mit 6 Rittern gerechnet, es waren aber 16 (!!) sogar mit Kommandoeinheit. WOW.

Aus einer anderen Packung purzelten Kommandomodelle aus Metall, wow...Champions, ein Zauberer und .... ALTER WIE GEIL!!!! Das Modell von Aekold Hellbrass!!! WAHNSINN!! Den wollte ich schon immer mal bemalen! Urgut!

Das die meisten Figuren das Datum 94 trugen fand ich umso besser.

Jedenfalls habe ich nun folgendes: 1 x Baudros, 1 x Arbaal, 1 x Aekold , 50 Krieger mit Kommando, 16 Ritter mit Kommando und einen Zauberer.

Diese Figuren sollten den Grundstock meiner klassichen Armee bilden.

 

Die Krieger, sowie die Ritter sind Nurgle geweit. Dabei sind sie nicht total versifft und verkorkst sowie Anhänger des Nurgle, bei GW immer dargestellt werden. Und sein wir ehrlich, wie soll man die Axt schwingen, wenn die sich im Enddarm verheddert? Also wenig Schleim, dafür Rost. Und hier kommen auch gleich die ersten Bilder meiner Minis. Ein paar fertige, einige brauchen noch Arbeit.

Habt ihr Meinungen? Anregungen? Beleidigungen? Immer her damit!!

 

lg

Steffbert

 

post-14741-0-01098800-1410426740_thumb.jpost-14741-0-38950100-1410426749_thumb.jpost-14741-0-48407500-1410426757_thumb.jpost-14741-0-08849700-1410426768_thumb.jpost-14741-0-01774500-1410426775_thumb.jpost-14741-0-59400700-1410426784_thumb.jpost-14741-0-25111500-1410426795_thumb.jpost-14741-0-70826800-1410426802_thumb.jpost-14741-0-84321300-1410426814_thumb.j

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen ja nostalgische Gefühle hoch. Gegen die Minis in Khorne-Version musste ich früher immer spielen (und hab immer auf die Mütze bekommen). Da bin ich ja mal gespannt wie die am Ende aussehen :)

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Arbaal... und der Tzeentchdarachen-Dude

 

Sehr schnieke, mal schauen, was draus wird :)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir gut die alten Minis :) Schön Retro! Was mir weniger gefällt sind die größeren Flächen der Rüstung, gerade beim Gaul wirkt das alles einfarbig und flach... Wenn du da noch etwas Tiefe reinbringst wäre das top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun gleich mal zwei neue Modelle zum begutachten.

 

ich bin mir über den korrekten Gebrauch von diesem " Nurgles Rot " immer noch nicht ganz sicher :-D

 

Einmal eine Chaoskrieger Kommandoeinheit mit Mal des Nurgle. Wie der Trommler die Trommel hauen wil, also mehrfach, ist meiner Meinung nach den gute Frage.

post-14741-0-73548400-1410694430_thumb.j

Und auch ein schöner Rücken kann entzücken.

post-14741-0-14576800-1410694465_thumb.j

post-14741-0-42238200-1410694420_thumb.j

post-14741-0-60624700-1410694447_thumb.j

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Projekt. Zur Zeit dieser Figuren habe ich mit Warhammer angefangen. Damals konntest du mit ca. 20 Modellen eine ordentliche Chaosarmee auf den Tisch stellen ;D Ich bleibe dabei!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Modelle, bei denen der Nostalgometer nach oben schießt. Bekomme direkt Lust, ne 5th Edition Echsenmenschenarmee aufzubauen (verdammt) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausgerechnet der Typ mäkelt immer an meinem Modellgeschmack herum... :dudoof:

 

Unglaublich hässliche Minis! Aber eine sehr stimmige Bemalung und als Armee dürfte das in der Tat cool aussehen. :D

 

Sehr cool finde ich auch den exzessiven Einsatz der Effektfarben, das passt hier wirklich gut!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich ja auch noch Egrimm Van Horstmann sowie Aekold besitze, brauche ich ja auch noch Krieger des Tzeentch.

Also hab ich mich eben mal spontan 40 Minuten mit diesem Jungen beschäftigt. Was meint ihr? Zu krass von den Farben her?

Habt ihr noch Ideen für Tzeentch? Also ich muss ja gestehen, ich mag den :-D

post-14741-0-80350300-1412282780_thumb.j

post-14741-0-20188300-1412282788_thumb.j

post-14741-0-13070200-1412282796_thumb.j

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblin Green. :lach:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.