Jump to content
TabletopWelt

Heerschau - Zeigt eure Armeen!


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um etwas Leben in die Bude zu bekommen, wäre es doch nett, wenn der ein oder andere einmal seine Armee zeigen könnte. Vielleicht auch mit Armeeliste dabei. :)

 

Bilder helfen mir jedenfalls immer sehr bei der Motivation für eine Armee oder ein System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um das Eis mal zu brechen, lege ich auch gleich einmal los.

 

Meine Schweden für Pike & Shotte bestehen aus 800 Punkten in drei kleinen Battalionen. Angeführt wird die Armee von Gustav II. persönlich.

 

1. Infanterie-Battalion

 

Das blaue Regiment (1x Pike, 2x Muskete, Elite)

Holtzmüllers Dragoner-Kompanie

1 leichtes Geschütz

 

 

2. Infanterie-Battalion ("Grüne Brigade")

 

Das Grüne Regiment (1x Pike, 2x Muskete, Elite)

Mitschefalls Regiment ((1x Pike, 2x Muskete)

1 leichtes Geschütz

 

 

Kavallerie-Battalion

 

Deutsches Leibregiment des Königs (Kürassiere)

Bernhard von Sachsen-Weimars Leibregiment (Kürassiere)

Horns Fuß-Dragoner (Shotte-Regiment)

Äbolän-Björneborg Regiment (Finnen)

 

 

 

post-726-0-06138800-1411403993_thumb.jpg

 

post-726-0-21000000-1411404022_thumb.jpg

 

post-726-0-93551600-1411403964_thumb.jpg

 

post-726-0-42293500-1411404085_thumb.jpg

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mich grade angemeldet, da ich  mit SAGA anfange. Da aber auch die Napoleonic mein Steckenpferd ist, möchte ich diesen Thread auch etwas beleben.

 

Ein Kumpel und ich haben für eine Veranstaltung unsere Figuren zusammengeschmissen, um mal was wirklich Großes auf die Beine zu stellen.

Wir haben Black Powder mit 8 Spielern gespielt und es wurde die 1000 Figuren-Schallmauer geknackt.

post-32821-0-88712800-1415204388_thumb.j

post-32821-0-90641800-1415204421_thumb.j

post-32821-0-20648700-1415205141_thumb.j

post-32821-0-92155500-1415205180_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau meine Epoche. Wenn das P500 vorbei ist, werde ich im Frühjahr das 25. IR (1. rheinische / ehemals Lützowsche) anfangen. Und später vielleicht andere Regimenter (preußisch und französisch), die am Kampf um Plancenoit bei Waterloo / Belle Alliance beteiligt waren.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer das Pech schon mitten in einer neuen Aufgabe zu stecken, oder gerade damit fertiggeworden zu sein, wenn die Projekte losgehen.

Ging mir grad eben mit meinen SAGA-Byzantinern wieder so, 5 Punkte in 6 Wochen bemalt. Wenn ich was anfange, zieh ichs durch.

Im Sommer hab ich mit meinem Kumpel einen Deal gemacht, Figuren gegen Bemalen (er malt nicht selbst), sodass ich ganz schnell, mit meinen Beständen, ca. 370 Figuren (Preussen, Engländer, Franzosen) in der Pipeline hatte und da sind Geschütze und die Pferde nicht eingerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch unbemalt, aber immerhin fürs Basieren schon mal vorsotiert.

Bei HC hab ich mich für 6mm spätimperiale Römer von Baccus entschieden. Sieht einfach massiger aus und ist deutlich platzsparender. Außerdem geht die Bemalung schneller.

482631_740784692602300_1095781304_n.jpg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt mir echt die Spucke weg! Beeindruckende Bilder und schöne Armee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

Dieses Jahr wird meine P&S Wallenstein auch rundum fertig und ich stürze mich in die Schlacht von Lützen (bei Bier und Grill).

Bin mal gespannt wie mein kaiserliches Listenkonzept gegen die sehr beschusslastigen Schweden läuft.

Bilder meiner Armee findet ihr auch im neuen P&S supplement von Warlord:

http://store.warlordgames.com/products/the-devils-playground-pike-shotte-supplement

 

Octavio Piccolomini

Flagge zeigt sein Familienwappen und ist so historisch verbrieft. Trug auch sein eigenes Harquebusier-Regiment in der Schlacht.
Modell ist ein ECW-General von den Perrys bei dem ich mit Green Stuff nachgeholfen habe. Ein wenig inspiriert hat mich folgender Gemäldeausschnitt, der ihn zeigt:

http://abload.de/img/1024px-hgm_pieter_sna8mxzd.jpg

(Der Posto bei Preßnitz, Pieter Snayers)

pico52yymx.jpg

pico14fu8q.jpg

pico3qquur.jpg

pico4x7u73.jpg

 

Hoffe man sieht den ein oder anderen mal zum Zocken und/oder auf ner Con zum Fachsimpeln.

Cheers SoC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.