Jump to content
TabletopWelt

Des Commodores ganzer Stolz †“ DW-Bemalwettbewerb


Mörserer

Empfohlene Beiträge

Ladies und Gentlemen!

 

Damit hier im DW-Forum etwas Leben herrscht und zur Steigerung der allgemeinen Bemalqualität (Qualität kommt ja bekanntermaßen von Quälen, wie jeder Sportlehrer zu berichten weiß), rufe ich hiermit einen

 

Bemalwettbewerb aus.

 

Wie der Threadtitel besagt, soll es hier um des Commodores ganzen Stolz gehen. Daher wird Gegenstand des Bemalwettbewerbs das Bemalen eines Large oder Massive Capital Modells sein, denn nur solche bieten die notwendige Infrastruktur, um einen Flottenstab aufnehmen zu können. Starten soll das Ganze am 1. Oktober 2014 und enden mit dem Verstreichen des 31. Oktobers 2014.

 

Warum sollte ich mitmachen?

Nunja, da in der Ecke im Regal steht diese Box mit dem wirklich großen Modell, das Du schon seit Monaten anmalen wolltest. Vielleicht hast Du auch gerade eine neue Fraktion begonnen und scheust vor dem Dreadnought oder der Sky Fortress zurück oder Du suchst einen Vorwand, um endlich mit diesem tollen Spiel anzufangen. Außerdem willst Du Dich mit anderen Spielern und Malern austauschen und Feedback zur Bemalung bekommen. Schlußendlich macht es acuh einfach Spaß 

 

Was muß ich tun, um mitzumachen?

Du postest hier bis möglichst spätestens zum 5. Oktober (damit auch eventuelle Nachzügler noch eine Chance bekommen) einen Platzhalter in diesen Thread, in dem Du Dein Modell und die Fraktion, der es angehört benennst und in dem Du im Verlaufe des Wettbewerbs den Bemalfortschritt durch Bilder dokumentierst. Gerne gesehen sind auch ein paar Erläuterungen zum Modell; was des denn so kann und warum Du gerade dieses Modell wählst, ....  Austausch, Kommentare und weitere WIP-Bilder dürfen sich im "Unterhaltungs-Thread" ereignen, den ich parallel eröffne.

 

Was muß ich bei der Modellwahl beachten?

Wie bereits beschrieben, muß es sich um ein Modell der Kategorie "large" oder "massive" handeln †“ unerheblich, ob es ein schwimmendes, fliegendes oder landgängiges Modell ist. Das Modell sollte zu Beginn höchstens grundiert sein †“ welche Farbe indes die Grundierung hat, steht der jeweiligen Werft frei. Es wäre wünschenswert, wenn bei Trägern oder Drone Launchern auch die SAS mitbemalt würden oder vergleichbare Beifügungen wie Attack Submarines oder der Spotter beim Sturmbringer-U-Boot der Preussen

 

Wie wird entschieden, wer gewonnen hat?

Nach Ende des Bemal-Wettbewerbs wird es eine kleine Abstimmung geben, die den "Sieger" ermittelt. Zur Abstimmung sind neben den Teilnehmern des Wettbewerbs natürlich auch alle Zuschauer herzlich eingeladen.

 

So mögen die Spiele denn beginnen!

 

Viele Grüße vom Mörserer

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Mörserer

 

Es wäre ja schändlich, einen solchen Wettbewerb auszurufen und daran nicht selbst teilzunehmen. Daher melde ich mich hiermit an mit dem Sky Dreadnought der CoA. Die Euklid ist ein Riesentrumm aus massivem Resin von 10 cm Durchmesser und steht auf einer Flugbase mit 4 Ständern. Neben zwei Raketenabschußvorrichtungen und einem schweren Energie-Geschützturm besitzt sie einen Teilchenbeschleuniger und vermag 9 Dronen-SAW zu starten, erfüllt mithin auch die Funktion eines luftgestützten Flugzeugträgers. Warum ich das Modell auswähle? Zum Einen, weil ich es habe und mich über Monate nicht drangetraut habe, zum Zweiten halte ich die Euklid-Klasse für einen würdigen Befehlsstand eines CoA-Commodore.

post-31080-0-27107800-1411762300_thumb.j

 

Das Modell wurde nun zunächst grau sprühgrundiert und dann n der Haupt-Rumpffarbe Vallejo Steel Grey bemalt †“ zumindest die Oberseite. Die Unterseite folgt. Hier muß ich auch zwei der Löcher für das Flugbase noch etwas vertiefen *grummel*.

post-31080-0-16435700-1412341405_thumb.j

 

Grüße vom Mörserer

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider voll die Pfeife....

 

Hab ich doch voll den ganzen Abend vergessen, dass ich mein Raijin fertig machen wollte...

 

Nun gut, er ist immerhin bemalt und damit die ehrenvolleren Commodores wenigstens statistisch gesehen mehr Konkurrenz haben, hier die Bilder:

 

7XyMZ5U.jpg

41pkhiq.jpg

bearbeitet von sackratte

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist also das Schiff, dem ich eine Bemalung angedeihen zu lassen gedenke:

DSC06811_zps9f65482e.jpg

 

Die Minarette treiben mich in den Wahnsinn. Zum einen ist es mehr als nervig, über eine Flotte verteilt geschätzte vier Millionen Stück davon anbringen zu müssen. Zum anderen erschweren sie den Transport extrem, weil ich fürchte, dass sie losbrechen würden, wenn das Eigengewicht der Schiffe auf ihnen lasten sollte.

 

Hier nochmal dasselbe in Grün:

DSC06814_zps9f3789eb.jpg

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, komm schon, dann bin ich auch dabei!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit ein bischen verspätung dann jetzt auch endlich mein Beitrag.

Das schwere Schlachtschiff der "Kaiser Karl" Klasse "Eduard von Jachmann"post-17221-0-31218100-1414977426_thumb.jpost-17221-0-78547700-1414977440_thumb.jpost-17221-0-65486600-1414977449_thumb.j

bearbeitet von Deathlord

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rock 'n Roll!

Fraktion: East India Merchant Company

Modell: Forbes Class Support Blimp

Large Capital Class Flying Model

 

Warum? Es braucht Farbe. :D

Sonst hab ich mal mit den Briten bei DW angefangen und die EIMC lässt sich gut mit denen verbinden. Die Briten finde ich von den Modellen her richtig toll, leider haben die keinen Zeppelin. Nun kann ich meinen KoB auch so einen himmlischen Phallus zuführen. Ich hoffe im 2.0er Regelbuch haben sich die Bündnisse nicht groß geändert, hab noch nicht nach dem Regelbuch gespielt. Ich hab schon gesehen, dass sich ein paar der Regeln für den Blimp geändert haben, z.B. von internen zu externen Tesla Generator. Ich möchte mich aber gerne, was die Bemalung angeht nach den alten regeln richt. Ich spiele eh nicht so sehr nach What you see is what you get.

Optisch sollen meine EIMC Einheiten dreckig werden. Ich möchte da in RIchtung Waterworld gehen (dem Endzeit Klamauk mit Kevin Costner). Also rostig und geflickt. Die EIMC sind zwar die reichen Geldsäcke mit der besten Ausrüstung die man für Geld kaufen kann, mir aber wurscht. Es werden dreckige Söldner, die leiber mehr Geld für Pulver als für nen Fleckenentferner ausgeben.

Da hoffe ich ja noch auf der Spiel nächste Woche ein paar Weathering Effekte erstehen zu können.

 

So, das erste WIP. Bisher nur zusammengebaut, etwas umgebaut und die unteren Türme magnetisiert. Der obere soll auch noch magnetisiert werden, dafür muss ich aber erstmal Magnete nachkaufen :D

Ich würde da gerne noch mehr dran machen, als Panzerplatten anzubringen aber bei dem Maßstab ist das nicht so leicht.

 

blimp_wip_1.jpg

 

Tjaa, ich bin damit hier zwar nicht alleine, aber trotzdem grämt es mich:

Ich bin nicht viel zum Malen gekommen und schon alleine an der Aufgabenstellung hier gescheitert.

Hier mein kläglicher Stand nach einem Monat:

 

endstand.jpg

bearbeitet von Luther Olafson

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich ja nun doch etwas gefunden habe hier die ersten Bilder

 

wani_base_start.jpg

 

Keine Sorge sie ist nur zusammengesteckt und nicht geklebt. ^^

 

Ich muss leider gestehen das ich nicht weiter gekommen bin. Bin etwas in einem Motivationsloch gefangen. Hoffe das sich das bald mal ändern

bearbeitet von MarkusChaot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.