Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000: Conquest - LCG


SBger

Empfohlene Beiträge

HEI1100_Conquest_Cover.jpg

 

 

Warhammer 40.000: Conquest ist ein Kartenspiel, bei dem zwei Spieler mit mächtigen Armeen gegeneinander antreten. Sie kämpfen um die Herrschaft über den Traxis-Sektor, einen uralten Teil des Weltraums, reich an Ressourcen und vergessener Technologie. Die Spieler müssen sich entscheiden: Schicken sie ihre Truppen an die Front, um ihren Ruhm zu mehren und Territorium zu gewinnen, oder stationieren sie sie auf kommenden Kriegsschauplätzen, um wertvolle Ressourcen zu sammeln und das Geschick des Krieges zu ihren Gunsten zu lenken? Wie bei allen Living Card Games® erscheinen regelmäßig neue Karten, die zu immer wieder neuen und originellen Decks zusammengefügt werden können. Wirst du die Armeen des Imperiums der Menschheit kommandieren, dir die dämonischen Kräfte des Chaos zu eigen machen oder dich mit den verruchten Xenos verbünden? Das Schicksal liegt in deinen Händen.

 
 

Das neue Warhammer 40k Kartenspiel dürfte nächste Woche in jedem gängigen Spieleladen käuflich sein.

Was haltet Ihr von "Warhammer: Invasion"s geistigen Nachfolger?

 

links:

 

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1100

 

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=261&enmi=Warhammer%2040,000:%20Conquest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dice Tower Review war recht gut:

 

Mich stört dabei allerdings eine Sache, die in dem Review als positiver Aspekt herausgestellt wurde, nämlich dass die einzelnen Fraktionen gemischt sind (also dass man bei den Space Marines Blood Angels, Dark Angels und Ultramarines hat statt eines Ordens).

Ich hatte das Spiel auf meiner Liste für Essen, aber ich werde es wohl streichen. Es scheint solide zu sein, aber da meine Schränke überquellen, ist das nicht ausreichend, um in meine Sammlung aufgenommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt zwei Spiele mit dem Startset hinter mir und bin bisher sehr angetan von dem Spiel. Die Regeln sind relativ einfach gehalten, die Karten bieten aber dennoch genug Tiefe und taktische Möglichkeiten und durch die zu erwartenden Dutzenden Erweiterungen wird das auch eher immer mehr als weniger. Ich werde das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten und hab mir die ersten drei kleinen Erweiterungen auch schon vorbestellt.

 

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage.

Ich habe aktuell das komplette Sortiment von Warhammer Invasion zu Hause, war auch regelmäßig auf Turnieren, hab also schon eine Zeit lang recht intensiv gespielt.

Mein Frage an jemand, der beide Spiele hat:

Wo liegt der Unterschied zwischen beiden Spielen?

Was ist gleich?

Auf den ersten Blick sieht es für mich wie WI im 40k Universum aus... :skepsis:

Und nochmal das ganze Zeug zulegen muss ich jetzt auch nicht. (Auch wenn ich 40k besser als Fantasy finde)

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab mir die ersten drei kleinen Erweiterungen auch schon vorbestellt.

Teile Deine Einschätzung.

Habe auch das Grundspiel hier.

Hast Du pls einen Link zur Quelle für die Erweiterungen?

Danke.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezog sich mehr aufs Cover. Ich hab (mal wieder) Space Marines gesehen und war gleich desinteressiert. Die sollten mal mehr als ein paar Schlümpfe auf solche Verpackungen bringen, damit auch der mit der SM-Phobie direkt erkennt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Naja, ich hab jetzt Everzone, insofern hat es sich sowieso erledigt.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.