Jump to content
TabletopWelt

STERNENREICH DER TAU - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Fast vier Jahre tagte der Rat über Strategien und Wege, das höhere Wohl zu verbreiten und das Sternenreich der Tau zu neuen Gipfeln zu führen. Diese letzte Sitzung ist nun abgeschlossen und wird durch eine neue Sitzung ersetzt. Wie lange diese Sitzung andauern wird, wissen nicht einmal die Ratsmitglieder selbst. Der vorangegangene Punkt auf der Tagesordnung betraf die Riptides:

Wieviele Riptides spielt ihr denn?

...

Riptides meistens nur einen oder keinen.

...

Riptide ist gut, doch ich regel das meiste mit S5 und brauche nur Panzerabwehr.

Auch eine Armee-Rekonstruktion stand zur Debatte:

Aber da ich meine geplante Armee total umbaue, kommt sowas für mich nicht in Frage.

...

In wie fern hat deine Umbauten mit deiner Liste zu tun?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit Kroot aus? Oder allgemein eher auf Anzüge?

 

Mit Armeeplan könntest du auch den neuen FW Sturmflut als Nahkampfblocker nutzen, vor allem weil er noch Sau starke Flammer hat und als Sturm zählt. Wenn du magst versuch ich mal ne Liste  nach deinen Wünschen zu Basteln, muss aber wissen was dir genauer vorschwebt.

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da FW oft auf Turnieren verboten ist, möchte ich davon lieber Abstand nehmen.
Ich kann mich mit dieser Liste anfreunden.

Sie bietet die Modelle, die ich gerne zum umbauen haben möchte bzw. läss sich mit z.B. Krisis leicht erweitern und ist mMn auch recht stark.


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

[Eldar] Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- - - > 95 Punkte

Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

4 Späher
- - - > 44 Punkte


*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 2 x Raketendrohne
- - - > 229 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- 2 x Raketendrohne
- - - > 229 Punkte

Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- - - > 116 Punkte

[Eldar] Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1998

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Gegner keine sofort Ausschalltenliste hat, wird er wohl echt keinen Spaß haben. Für ein Freundschaftsspiel ist es mMn ungeeignet, je nach Spielgruppe. Aber wozu ist der Himmlische, der hat bei dir keinen wirklichen nutzen. Ich würde ihn evtl. raus nehmen und die Späher dadurch durch Markerdrohnen tauschen. Deine Liste ist Mobil und Späher sind es nicht. Drohnen haben +1W, mehr Bewegung, mehr Rüstung, auch wenn beide etwas Deckungsabhängig sind, verlieren sie die bei Imps u.ä. recht schnell. Der BF weniger macht oft keinen großen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Anzug hat echt Haare auf den Zähnen.

 

Was hast du nun mit dem Himmlischen vor? Selbst mehr Späher oder Ausrüstung wären vermutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dem Commander keine Drohnensteuerung geben? Und ihn in die Drohnen stellen?

Sobald dem Commander die Drohnen weggeschossen wurden ist er relativ "nutzlos" (klar, er hat noch 2 BF5 RakMags, aber für die Punkte ist das kein guter Tausch). Und Broadsides mit Panzerjäger/Monsterjäger sind einfach böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Treff scheint ja doch schon eine Weile brach zu liegen, aber früher war das immer der BEreich wo ich sowas fragen sollte.

Ich konnte mich auch nicht so wirklich vom Tabletop lösen und werde mir auch wieder ein paar Bausätze zulegen.

Was mich noch interessieren würde sind die neuen Bausätze. Es gab ja nun zur 6. Edition glaube ich einen neuen Commander Bausatz. Dazu kämen mir ein zwei Fragen in den Sinn:

Wie stehts denn da eigentlich mit den Veränderungen? Kann man weiter die Waffenauswahlen magnetisieren?

Wie stehts mit dem Verbauen von Waffen aus alten Bausätzen?

Wobei ich sagen muss mich würde überhaupt mal interessieren was sich an den Bausätzen gegenüber der 5. Editionszeit so verändert hat. Sind zum Beispiel beim Riptide alle wählbaren Unterstützungssysteme mit im Bausatz enthalten?

 

Hat sich bei Schattensonne etc`. auch noch irgendwas an den Bausätzen verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bausätze haben sich soweit nicht geändert. In den neuen Bausätzen ist alles drinne und magnetisieren lässt sich auch alles. Bei den Spähern wird das evtl etwas kniffelig. Der Riptide hat eines der besten Bausätze. Sprich viele Posen möglich, teilweise steckbar ohne magnetisieren zu müssen und den Rest wie z.B. die großen Waffen halten mit Magneten. Beim Commander habe ich die Module z.B. magnetisiert und das ging auch sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage mich auch schon.

Vielleicht finden wir ja eine Erklärung. Da ich mir das ganze Thema endlich mal ordentlich vornehmen will (also konsequent und nicht so lasch wie bisher) werde ich sicher hier auch immer mal wieder was schreiben. Vielleicht kommt dann ja mehr.

Auch auf die Gefahr etwas abzuweichen:

Lilim, du spielst doch laut deinem Profil dann auch Tau bei BFG. Besitzt du zufällig noch Regelwerk als PDF? Da meine Armee auch eine komplette Geschichte erhalten soll wäre etwas Hintergrund zur Flotte auch nicht verkehrt.

Lilim du spielst doch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inaktivität würde ich nicht mit kein Bock auf Tau interpretieren. Die Tau sind gut zu spielen, vieles ist an sich schon in irgendeiner Form bequatscht worden und viele Fragen gibt es zu den Tau Regeltechnisch auch nicht. Außerdem ist nicht jeder Spieler im TT-Forum =)

 

@Spartan: Ja habe ich. Soweit komplett.

Hintergrund zur Flotte kann ich dir auch erläutern. Das meiste dürfte aber gut geschrieben auch im Lexicanum drinne stehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inaktivität würde ich nicht mit kein Bock auf Tau interpretieren. Die Tau sind gut zu spielen, vieles ist an sich schon in irgendeiner Form bequatscht worden und viele Fragen gibt es zu den Tau Regeltechnisch auch nicht. Außerdem ist nicht jeder Spieler im TT-Forum =)

Das ist schön zu hören. Habe mit Tau angefangen, und das, dass ich hunderte Euro ausgebe um dann eine Armee zu haben, die mit den aktuellen Regeln nichts mehr ausrichten kann, wäre keine große Motivation. Es geht mir da nicht ums nur gewinnen, sondern mehr um die schöne Armee. Aber ne schöne Armee die immer untergeht macht auch keinen Spaß.

Dann kann ich also schön weiter bei meinen Tau bleiben und werde euch dann, wenn ich mal mehr zusammen und die ersten Spiele gespielt habe, mit meinen Fragen bombardieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön zu hören. Habe mit Tau angefangen, und das, dass ich hunderte Euro ausgebe um dann eine Armee zu haben, die mit den aktuellen Regeln nichts mehr ausrichten kann, wäre keine große Motivation. Es geht mir da nicht ums nur gewinnen, sondern mehr um die schöne Armee. Aber ne schöne Armee die immer untergeht macht auch keinen Spaß.

Dann kann ich also schön weiter bei meinen Tau bleiben und werde euch dann, wenn ich mal mehr zusammen und die ersten Spiele gespielt habe, mit meinen Fragen bombardieren. :D

Na immer her mit den Fragen. Ich werde ja auch die ein oder ander haben.

 Was das nichts ausrichten angeht..ich werde aus persönlichem Faible zweigleisig fahren. Tau und Space Marines. Mehr aus Gründen des..drum herums was Hintergrund etc angeht, als aus spieltechnik.

 

@Lilim. Hast du das als PDF oder so? Games Workshop kann mir nicht mal mehr die PDF über die Mailorder besorgen die es sonst immer kostenfrei gab..und ich hätts eben gern offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das nichts ausrichten angeht..ich werde aus persönlichem Faible zweigleisig fahren. Tau und Space Marines. Mehr aus Gründen des..drum herums was Hintergrund etc angeht, als aus spieltechnik.

Zweigleisig ist gut. Als zweites Gleis hab ich aber auch noch Warmachine angefangen, so dass ich zweigleisig auf 2 Systemen bin! :D

 

Das mit der BFG ist sehr schaide, ursprünglich wollte ich gar nicht 40k, sondern BFG anfangen. Habe noch alle Regeln auf der Festplatte und auch zum (ich glaube) dritten Mal durchgelesen, um dann festzustellen, dass auf einmal nichts mehr bestellbar ist. Also mehr oder minder Glück gehabt, aber sehr schade um das System.

bearbeitet von Förbsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweigleisig ist gut. Als zweites Gleis hab ich aber auch noch Warmachine angefangen, so dass ich zweigleisig auf 2 Systemen bin! :D

 

Das mit der BFG ist sehr schaide, ursprünglich wollte ich gar nicht 40k, sondern BFG anfangen. Habe noch alle Regeln auf der Festplatte und auch zum (ich glaube) dritten Mal durchgelesen, um dann festzustellen, dass auf einmal nichts mehr bestellbar ist. Also mehr oder minder Glück gehabt, aber sehr schade um das System.

Das war vor Jahren auch mein Plan. Weil ich fand es dann so aus einem Guss...Weltraumschlachten bei BFG und Boden bei WH40k. So wüsste ich wie meine Tau eben zum Planeten kommen.  Hab mich jetzt mal durch den aktuellen Tau Codex gelesen. Also ohne die aktuellen Regeln gelesen zu habens klingt es aber schon cool. Was ich besonders reizvoll finde ich das wenn ich das richtig verstehe die Beschränkungen die man früher hatte wenn man Commander Weitsicht wählte nicht mehr hat. Also das Hammerhaie 0-1 Auswahlen waren etc. Aber dafür jetzt eine 7er Leibwache wählen darf. Liest sich schon nett *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal guten Abend liebe Community,
ich hatte demnächst vor ins Hobby wiedereinzusteigen, natürlich mit den Tau (Geburstag und so  :ok: ) deswegen frag ich hier mal. Ich hatte vor ein XV-8 Krisis Team immer als Basis mitzunehmen, da ich mir aber das magnetisieren noch nicht zutraue, würde ich die lieber festkleben. Meine Frage ist nun ist die Fireknife-Variante immer noch für alles gut? Der Plan war eigentlich ein Fireknife-Team zusammenzustellen, als Grundstock und die Jungs eigentlich immer mitzunehmen :D
Würde mich über ein paar Antworten freuen^^
Liebe Grüße Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Armen sollte man die Waffen eigentlich stecken können. Wenn die Verbindung zu locker ist, hilft vllt. die Grundierschicht bzw. du trägst einen Klebstofffilm (omg, 3f :P ) auf den "Stecker" der Waffe sowie in der Vertiefung auf dem Arm auf und lässt den Kleber trocknen (gut und lang!). Dann sollten sie "trocken" gesteckt halten.

 

Kann natürlich passieren, dass die Waffen dann in der Hitze des Gefechts - äh, Spiels - runterfallen, aber kann man ja problemlos wieder anstecken...

 

Somit sollte man halt 2 Waffen "steckbar" halten können. Hab ich so gemacht, klappt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.