Jump to content
TabletopWelt

Black Templars 1850P


Hellbrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe vor Jahren angefangen die Black Templars zu sammeln und anzumalen, bin aber nie so richtig ans spielen gekommen.

Nach einigen tollen YouTube Spielberichten der neuen Edition soll sich das jetzt ändern!

Bittet schaut Euch meine Liste an und gebt ordentlich Feedback. Fluffig soll die Liste sein und ist für Spiele im Hobbykeller gedacht.

Danke schonmal

 

 

: Space Marines (Hauptkontingent)
***************  1 HQ ***************   
Orden:, Black Templars
 
Captain, Meisterhafte Rüstung
 + 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 80 Pkt.
  - - - > 190 Punkte
 
***************  3 Elite ***************   
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
  - - - > 130 Punkte
 
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
 + Land Raider Crusader, Multimelter  -> 260 Pkt.
  - - - > 475 Punkte
 
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
  - - - > 135 Punkte
 
***************  4 Standard ***************   
Kreuzfahrer
7 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Kettenschwert und Boltpistole
 + Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben  -> 30 Pkt.
 + , Rhino  -> 35 Pkt.
  - - - > 203 Punkte
 
Kreuzfahrer
7 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Kettenschwert und Boltpistole
 + Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben  -> 30 Pkt.
 + , Rhino  -> 35 Pkt.
  - - - > 203 Punkte
 
Kreuzfahrer
7 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energiewaffe, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Kettenschwert und Boltpistole
 + Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben  -> 30 Pkt.
 + , Rhino  -> 35 Pkt.
  - - - > 203 Punkte
 
Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Laserkanone, Plasmawerfer
  - - - > 105 Punkte
 
***************  1 Unterstützung ***************   
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x synchronisierter Schwerer Bolter, Omniskop
  - - - > 200 Punkte
 

Gesamtpunkte Space Marines : 1844
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen bei der Elite des Imperators!

Den Captain würde ich zum Ordensmeister machen da die Ausrüstung sehr Teuer für 3 Lebenspunkte ist! Denn Landraider von den Termis kannste zu nem Redeemer ändern ich denke mal da soll dein Captain( Ordensmeister rein)

Die Cybots würde ich spezialisieren, einen auf Beschuss Laserkanone und Raketenwerfer, den anderen evtl für ne Kapsel Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer und Multimelter.

Bei den Kreuzfahrern ähnlich einen für Beschuss( evtl Melter/ Kombimelter) und 2 für Nahkampf( Flammenwerfer/ Energiewaffe)

Den 4ten Kreuzfahrertrupp würde ich gegen Devastoren tauschen( 2 Laserkanonen oder 2 Raketenwerfer)

Centurions würde ich immer mit Grav und Hurricane-Bolter spielen!

 

Liste wäre dann ungefähr so:

 

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
***************  1 HQ ***************  
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 80 Pkt.
 - - - > 230 Punkte

Orden:, Black Templars

***************  3 Elite ***************  
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter  -> 250 Pkt.
 - - - > 460 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 135 Punkte

***************  3 Standard ***************  
Kreuzfahrer
7 Paladine, 5 x Bolter und Boltpistole, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energiewaffe  -> 25 Pkt.
+ , Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 183 Punkte

Kreuzfahrer
7 Paladine, 5 x Bolter und Boltpistole, Flammenwerfer, 2 Neophyten, 2 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energiewaffe  -> 25 Pkt.
+ , Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 183 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Melter
+ Schwertbruder, Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter  -> 20 Pkt.
+ , Rhino  -> 35 Pkt.
 - - - > 135 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
 - - - > 260 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1841
 

bearbeitet von Break3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff ist natürlich immer Auslegungssache. Ich denke, du kommst dem Ziel schon recht nahe. Devastoren - normale und Centurions - sind allerdings eher nicht erste Wahl in diesem Zusammenhang. Aber gut, wie gesagt, Auslegungssache. An der Effizienz gibt es sicherlich wenig Zweifel.

Bei den Sturmterminatoren würde ich alle mit Hämmern ausstatten. Die Kerle sind vor allem gegen dicke Gegner gut, da nützen ihnen die Klauen-Attacken herzlich wenig. Allenfalls dem Sergeant kann man im Hinblick auf Herausforderungen die Klauen belassen. Außerdem würde ich versuchen, den Trupp auf 6 oder sogar 7 Modelle zu vergrößern.

Die Energiewaffen bei den Schwertbrüdern würde ich eher durch Kombiflammenwerfer ersetzen. Und wenn Energiewaffe, dann Streitkolben. Ggf. das Verhältnis Paladine zu Neophyten auf 6/3 ändern, das minimiert die Schlagkraft der Trupps in erster Linie nur ein wenig im Fernkampf, spart aber Punkte, die du ggf. bei anderen Trupps brauchst.

Ansonsten finde ich Break3Rs Vorschläge ganz gut. Nur den Meltertrupp kriegt man in Form eines taktischen Trupps noch etwas billiger bei nahezu gleichem Einsatzwert.

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
 - - - > 125 Punkte

Ggf. kann man hier sogar eine Landungskapsel anstelle des Rhinos wählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.