Jump to content
TabletopWelt

50% Lords in FAQ 1.9


Empfohlene Beiträge

Naja unbedingt umschreiben MUSST du nix denn alle listen sollten trotzdem regelkonform sein (hattest vorher 625 pkt für beides und jetzt 1000) denke aber da es offiziell ist..das es auch so gespielt wird...

Stören würde es mich nicht vielleicht gibbet ja dann bald nen combat update ;)

Na ja ich weis nicht wenn der Gegner dann 3* Dämonenprinz von Nurgel spielt oder ich spiele als Dämon den Vogel und den aufgemotzen Verpester, weiss ich nicht ob man dagegen wirklich noch Spass hat. Weder Combat noch ETC werden ohne Änderung wirklich auch nur noch annähernd ausgegelichen Spiele damit ermöglichen. Eine sinnvolle Änderung beider Beschränkungsystem die diesen tiegreifende Änderung sinnvoll verwurstet wird ein ganz schöne Titanenakt.

Wie ist das mit aktuelle laufenden Turnieren nach beiden Beschränkungsansätzen ? Muss ich damit rechnen im nächsten Monat bei Turnien nach ETC/Comabt diese Regelung umgesetzt zu sehen - muss wirklich jetzt jede Orga individuell reagieren und erklären ob sie das FAQ aktzeptiert oder nicht ?

Mann, mann, mann ....

 

Gruß AXel

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben die COMBAT-menschen genau darauf gewartet um wieder aktiv zu werden und ein update für das bestehende ruleset rauszuhauen :herzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommen wir denn da hin, wenn offizielle FAQ´s "akzeptiert" werden müssen? :D :D :D

Das sind Errata des Regelbuchs, also gelten die erstmal so. Die Orgas bzw. Beschränkungssysteme müssen dann eben einfach den Passus reinnehmen "max 25% Lords, max 25% Heroes", damit alles so wie vorher bleibt. Ist jetzt nicht so der Riesenakt...

Ja das ist leider genau das was ich befürchte, das heisst jede Orga der nächsten Zeit ist gezwungen in diesem Punkt asap Stellung zu beziehen, sonst tauchen halt bei einigen 50% Lords auf. Ich bin tatsächlich mal gespannt was bei dem ETC Beschränkungsansatz dann für 2015 rauskommt und was das bei Combat jetzt macht.

Im Prinzip kann ich mir schon vorstellen 50% Lords zu spielen - aber nicht mit dem Regelsatz. Das ist echt typisch GW ohne Sinn und Verstand ne markentigtechnische Entscheidung in Regeln knallen. Ich bin mir nicht sicher ob sie damit wirklich richtig liegen - Grossmodelle bekommt man mittlerweile von Drittherstellern erheblich günstiger und teilweise besser, DIe Vorteile von Plastik gegen Resin verblassen bei Grossmodellen wieder.

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ja meinte ich doich 1250...;)

aber naja 2 mal kartoffel geht doch gar nicht oder?? mit den derzeitigen beschränkungen.??..k.a aber finde es an sich schon interessant da man auch mal kommandanten einsetzt die sonst nur zweite wahl gewesen sind z.b 2 kriegsherren und nen grauen auf glocke...

Jedoch finde ich auch das nach dem errata die beschränkungen auch angepasst werden..

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ja meinte ich doich 1250... ;)

aber naja 2 mal kartoffel geht doch gar nicht oder?? mit den derzeitigen beschränkungen.??..k.a aber finde es an sich schon interessant da man auch mal kommandanten einsetzt die sonst nur zweite wahl gewesen sind z.b 2 kriegsherren und nen grauen auf glocke...

Jedoch finde ich auch das nach dem errata die beschränkungen auch angepasst werden..

Wieso welche Regel nach aktuellen Combat Satz würde verbieten 3* Verpester zu spielen ?

Wie sinnvoll das im Detail ist müsste man testen, und ja mann kann mit Tonnen von Umlenkern was dagegen machen und,und und...... Die eigentlich Frage ist macht das dann noch Spass ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die german-open doch ganz dickemit GW sind, würde ich mal sagen: 50% GOGOGOGO ;) ;)

 

Generell ist jetzt aber DER Zeitpunkt zu dem die ganzen Dauernörgler mal ne Clique bilden könnten um ihr massives Know-How einzusetzen um umgehend geile neue Beschränkungen rauszuhauen :) GOGOGOGO :)

 

Ich freu mich für heute grad total über das Update, ob ich es gut finde? ... wohl eher grad nicht ;)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue den GW-Jungs auch voll und ganz! Bei den durchdachten Innovationen möchte man am liebsten gleich sein ganzes Vermögen in die Zukunft dieses soliden Unternehmens stecken! Hat wer ne Bankverbindung für anonyme Spenden?

 Oh ich gebe Dir gerne meine Konotnummer - ich leite dann anonym weiter ;-).  Mal schauen wie es weitergeht - aber um ehrlich zu sein auf reines Herohammer (im Sinne von 5-6 Barbies +25% Cheerleaders schubsen) steht mir nicht der Sinn, wenn sich das tatsächlcih in die Richtung entwickelt, würde ich wohl erstmal bei Turnieren erstmal ein bsichen mich bei meinem Randsystem austoben, Warhammer mit meinen Kindern und hier in Kampagnen weiterzocken und mal abwarten wie es in 3-4 Jahren wieder aussieht

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Spielchen wer die dickeren Charaktere stellen kann, hab ich eigentlich keine Lust. Da kann ich dann auch ein Skirmish System ansehen und spielen, das tatsächlich auf Einzelmodelle ausgelegt ist.

Spielen ja bisher schon für meinen Geschmack die Charaktere eine zu große Rolle, wird das mit den Änderungen noch mal weitaus schlimmer...offenbar will GW Warhammer Fantasy tatsächlich umbringen. Oder sie bereiten eine 9. Edition mit Skirmishregeln vor....in denen dann nur noch die Stärksten der Starken gegeneinander antreten.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommts einem vor....... Hoffe der Mist legt sich nach diesen unnötigen Endtimes wieder.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommts einem vor....... Hoffe der Mist legt sich nach diesen unnötigen Endtimes wieder.

Ach die Entimes als Kampagnenband finde ich eigentlich ganz gut, Bei 5.000 - 10.000 Punkten auf einer Seite kann man ruhi auch nen Nagash stellen, Die Kapmagne mach auch glaube ich viel Spass - ich denke schon das ich die mal hier durchspielen werden. Aber NUR in diesem speziellen Kontext, als Turnierlösung ist das m.E. nach völlig daneben, ich habe eben mal zum Spass ne Chaoskriegerliste, ne Echsenliste mit meinem Sohn und ne Chaoskriegerliste nach Combat +50%Lords/Heroes zusammengeklickt. 1) Die armen Echsen 2) Gegen die Chaoskrieger will ich nich spielen und gegen meine Dämonen auch nicht ....

Ich hoffe inständig das Neuauflagen des ETC das beseitigt und evtl auch Combat. Ich wäre ja in Fredericks Sinn auch bereit bei so was mit anzupacken - ich schau gleich mal für die Armeen die ich gut kenne in den Balancing Thread ;-).

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, ihr seid doch alle mündige Leute - und könnt daher diese (und eigentlich alle) Regel ignorieren, umschreiben, was auch immer. Turnierorga anschreiben und mit den Füßen abstimmen, Problem gelöst. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, ihr seid doch alle mündige Leute - und könnt daher diese (und eigentlich alle) Regel ignorieren, umschreiben, was auch immer. Turnierorga anschreiben und mit den Füßen abstimmen,

     Das stimmt schon, und ich hoffe das es auch genauso in diese Richtung geht. Aber sicher bin ich nicht - evtl finden ja viele die 50% auch als klasse und wollten immer schon mal Warmaschine mit Warhammerfiguren spielen. Wer weiss das schon ?

>Problem gelöst. :)

Nein eigentlich nicht - in meinem privaten Umfeld ja, gar kein Problem. Wir einigen uns auf was un dann wird gezockt, egal was GW veranstaltet.

Aber im "anonymen" Tunierumfeld geht diese Einigung halt nicht so einfach (evtl bei dir wo du das Horus weiter fest in einer Hand hast noch leichter),. Und die Turnierorgas haben jetzt ein paar Monate Unsicherheiten und dann wird sich erstmal ein Trend abzeichen. Ertsmal bringt das ganze Unsicherheit, teilweise sehr kurzfristigen Klärungbedarf und damit Stress, Das ist doof. Wenn es sich aus meiner Sicht lohnen würde wäre es ja ok - so eher nicht. Was am Ende in 6 Monaten -wenn alle mit den Füssen abgestimmt haben gespielt wird weiss ich nicht. Ob mir das gefallen wird auch nicht. Leider besteht aufgrund des FAQ eine - wie ich schätze kleine aber nicht vernachlässigbare CHance- das sich die Turnierrealitäten in etwas verändern was ich nicht mitmachen will. Dann muss ich auf Turniereben halt ein paar Jahre in Tauchstation gehen und mal sehen wie sich das entwickelt. Fände ich schade, wäre dann so, Kann ich trotzdem bedauren ... aber das Leben geht sicher weiter, viellicht dann in FOW oder SAGA oder was auch immer. Kampagnen würde ich weiter zocken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise spiele ich Hochelfen und zähle damit eher zu den Fressfeinden einiger anderer Völker. Man stelle sich vor ich hätte vor 10 Jahren aus Liebe zum Fluff mit Khemri oder so angefangen... Aber was mache ich jetzt mit der Echsenarmee im Keller? Ich meine, meine Skaven und Waldelfen lassen sich sicherlich zu Monsterjägern abrichten, aber Sauruskrieger sind nur noch den Regelnamen nach Raubtiere.

Was will ich damit eigentlich sagen... ? Ich begrüße es jetzt nicht inständig, aber wäre gespannt, inwieweit sich die jeweiligen Armeelisten entwickeln würden...

Nur bei Dämonen hab' ich kein Verständnis: die haben Kanonen und saustarke Monster, die Zauberer und Killer sind... Und der MegaNurgleKlumpen wird da sicherlich kein Wohlwollen erzeugen können. Kommt bestimmt genauso ausbalanciert daher wie Nagash, nur mit einer herausragend guten Armee in der Hinterhand.

Also los Listen schreiben, Testspiele machen und dann substanzielle Meinungen und nicht immer diese gefühlten Wahrheiten. Ich freue mich über die Motivation und den Vorwand mir bis Weihnachten ein vernünftiges Sternendrachenmodell zu suchen. Das scheiterte bisher immer an den unzureichenden Ausrüstungsoptionen für den Prinzen obendrauf... Und wenn er dann da ist, ist mir 625 oder 655 Punkte auch egal. Dann wird er gespielt.

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich meine Chaosarmee Turnierbereit machen. Mal ich die Krieger noch auf 10 Mann, 2 SWs dazu...den Drachen und Dämonenprinz...und dazu nen AST und nen paar LvL2 Magier...endlich kann ich wieder mit nur 18 Modellen spielen. Jeder der jammert WH sei zu teuer: Verstumme...oder irre auf ewig in der Chaoswüste umher...du Trottel wurdest von GW genatzt. :hauen:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also los Listen schreiben, Testspiele machen und dann substanzielle Meinungen und nicht immer diese gefühlten Wahrheiten.

Ich brauche nicht gegen einem Baum zu laufen um zu wissen das das wehtut. Ebenso wenig brauche ich ein Testspiel um zuerkennen wozu 50% Lords ohne tiefgreifende Veränderung der Beschränkungsysteme zu Spielen führen wird die mir nicht gefallen. In beiden Fällen (Baum Warhammer) habe ich genug Erfahrung um zu wissen das dieses Erlebnis mit "Aua" verbunden ist.  Eine verdammte Menge Testpiele wären nötig um z.B. Combat /ETC so umzuschreiben das 50% Lords zu dem Mass an (so unperfekt wie es im Moment sein mag) Balance führt die gerade mal vorhanden ist. ETC wäre evtl ein Kanidat weil es eh jedes Jahr neu geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.