Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

Danke auf jeden Fall für den Input und das Feedback.
Ist halt auch die erste Basegestaltung dieser Art, die ich gemacht habe. Also ganz willkommene Lektionen. ;)
Louie hat übrigens schon lange etwas mehr Gerümpel auf seiner Grundplatte (Bild sit etwas alt und nicht unbedingt gut).

 

post-31602-0-43100200-1399403077_thumb.p

 

Speziell für die Lady habe ich noch einen anderen Blickwinkel auf das Krabbeltier. ;)

 

post-31602-0-88979400-1399403178_thumb.p

 

Gestern und heute habe ich mich außerdem von etwas ganz anderem ablenken lassen.
Die Box mit dem Ding ist mir nachgelaufen. Bis zur Kasse. Und bezahlt hat sie sich selbst. Ich schwör! ;P

 

post-31602-0-48915200-1399403365_thumb.p

 

In den nächsten Tagen kann ich von dem Gerät vielleicht noch ein wenig mehr präsentieren, aber erst einmal muss die Basegestaltung trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louie hat übrigens schon lange etwas mehr Gerümpel auf seiner Grundplatte (Bild sit etwas alt und nicht unbedingt gut).

Besser! Däumchen hoch!

 

Gestern und heute habe ich mich außerdem von etwas ganz anderem ablenken lassen.

Die Box mit dem Ding ist mir nachgelaufen. Bis zur Kasse. Und bezahlt hat sie sich selbst. Ich schwör! ;P

Das kennt hier wohl jeder.... sowas kann aber auch manchmal nerven... :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei Infateristen der FSA (Federated States of America).
Die Kanone ist eine "M1867 3" Hotchkiss Revolving Cannon" von Dystopian Legions.
Die Jungs tragen ihre Mäntel nicht und wirken daher evtl etweas dürr.

 

€: Die Figuren sind True Scale und etwas größer/höher als zB GWs Figuren.

 

Hier ihr Lieutenant (mit Mantel) als Beispiel:

582922_mb-Dystopian%20Legions%2C%20Feder

 

Nachtrag: Besseres Beispiel = Größenvergleich.

 

2014-01-08-unboxing-fsa-starter-30.png

 

Link: http://pfiek.wordpress.com/2014/01/08/auf-die-schachtel-dystopian-legions-fsa-starter-set/

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Dystopian Legions hatte ich auch mal (Preußen). Die Minis sind wirklich ganz hübsch und mittlerweile ist ja auch schon ne Menge raus gekommen.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass die Kroot so groß sind.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. :)

 

Ja, wenn man nicht weiß, dass er auf einer 40mm-Base steht und man sonst keinen Vergleich hat, ist es schwer die Größe einzuschätzen.
Deswegen habe ich gestern Abend - als ich endlich zu Hause war - noch schnell das Bild rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Die Besatzung hat aber nicht viel Feldverpflegung abbekommen. Kein Wunder, dass ich die für Skelette hielt :)

 

Bemalst Du dann die ganze Szenerie zusammen oder kannst Du die einzelnen Komponenten noch lösen?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpflegung haben sie sicher in ihrem APC verstaut, den man dem Trupp als Zugmaschine anschließen kann. ;)

 

Die Figuren und der obere Teil der Kanone sind abnehmbar. Andernfalls wäre es auch sehr umständlich, das Ding zu bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät ;) ein kleines, schnelles Update.

 

Habe gestern etwas Ruhe und Muße gefunden, um mit dem Fjell Gangr anzufangen.
Noch kann man nicht besonders viel erkennen und das Schnappschuss ist auch suboptimal, aber es wird.

 

post-31602-0-44755400-1400421851_thumb.p

 

Außerdem bin ich nach langer Zeit mal wieder zum Schreiben kommen: http://pfiek.wordpress.com/2014/05/16/kurzgeschichte-urban-fantasy-schlaftrunken/
und habe an günstigen Silikonformen experimentiert: http://pfiek.wordpress.com/2014/05/18/peters-versuchslabor-gunstige-schnell-hartende-silikonformen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin nirgends versackt, sondern kümmere mich aktuell eher um Geländebau bzw Tutorials, als ums Bemalen.
Als letztes sind zB Hesco-Barrikaden entstanden:

http://pfiek.wordpress.com/2014/05/25/peters-versuchslabor-hesco-barrikaden-moglichst-modular/

2014-05-25-hesco-barrikaden-19.png

 

Wer ihn hier noch nicht kennt, sollte evtl auch mal einen Blick in meinen Tutorial-Thread hier bei TTW werfen. ;)
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143546-pfibps-kleine-tutorial-sammlung/ *werbung ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendjemandem meine Malmotivation über den Weg gelaufen?
Am Freitag war sie noch anwesend, aber dann muss sie sich heimlich davon gestohlen haben. ^^
Naja, ein bisschen hab ich heute Abend gemalt. Der Fjell Gangr hat gut Fortschritt gemacht, aber zB das Metall fehlt noch komplett.

 

post-31602-0-67027100-1401653519_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendjemandem meine Malmotivation über den Weg gelaufen?

 

Ich glaub, die hat sich mit meiner auf die Piste verabschiedet. ;) Die letzten Tage hab ich nur Gelände gebastelt.

 

Der Fjell Gangr sieht schon ganz gut aus. Sind die Armschienen auch aus Metall oder ist das mehr Leder?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer plausiblen Erklärung. ;)

 

Die Armschienen sind zum Teil aus Metall.
Der größere Anteil ist eher Stoff bzw Leder. Das geht aus der Studiobemalung nicht ganz hervor.
Entsprechend steht auch noch meine Entscheidung aus, ob ich sie entweder braun (Leder), grün (Stoff, wie Hose) oder rot(braun) (Leder, wie Schulter) bemale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fjellgangr gefäällt mir- vor allem der modellierte Vollbart ist cool... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier auch noch nicht so schrecklich lange aktiv. Vorher eher GW-Fanworld, aber da war mir langfristig das Feedback zu gering.

 

Wegen Eden können wir gerne mal schauen, was machbar ist. Allerdings brauche ich da noch ne Weile, bis ich auf spielbarem Status bin. Aktuell ist gerade mal eine Figur bemalt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ist ein Monat vorbei udn daher etwas Zeit zum Rekapitulieren meiner Hobbyaktivitäten. Auf die Weise versuche ich die Übersicht zu behalten und mir möglichst fest Pläne zu stecken.
Hier gibt es aber nur die kurze Version. Die lange gibt es hier. ;)

 

Neben dem Fjell Gangr (siehe oben) habe ich auch weiter an der Bewaffnung meines Anacondas gearbeitet.
Leider ist dabei die ursprüngliche Munitionskette aus Plasticard zerbrochen und ließ sich auch nicht mehr reparieren.
Das habe ich zum Anlass genommen, jetzt auf eine anderes Variante zu wechseln, die auf ein Stückchen Aluminuim als Kern setzt. Wesentlich stabiler. ;)

 

Auf dem Foto sind leide rnicht alle Details zu erkennen. Evtl komme ich die Tage dazu, ein paar andere zu machen.
Ist auch noch genug Arbeit zu erledigen an dem Kerlchen, bevor ich ihn guten Gewissens als "fertig gebaut" deklarieren kann.

 

618670_sm-Conversion%2C%20Infinity%2C%20

Darüber hinaus gab's auch etwas Fortschritt bei meinem Winged Harbinger of Mennoth.
Habe ich hier überhaupt schon von dem berichtet? Soll ein Geschenk an eine gute Freundin werden.

618669_mb-Conversion%2C%20Protectorate%2
 

Zum einen habe ich das Sockelschild fertig gebaut und passend mit Modelliermasse hinterputzt, dass es jetzt am Holzsockel festgestckt werden kann.
Die Grundierung deutet darauf hin, dass ich es eigentlich schon bemalt haben wollte, aber dann habe ich mich doch von irgendwas ablenken lassen. ^^

 

Außerdem habe ich das komische Schwert des Harbingers durch eine selbstgebaute Lanze ausgetauscht.
Ließ sich recht fix aus einem 2mm Messingrohr und einer Speerspitze von einem Chaosbarbaren-Reiter konstruiieren.

Hier ein Voerher-Nachher-Bild:

 

578316_mb-Conversion%2C%20Warmachine.png618666_mb-Conversion%2C%20Protectorate%2

 

Auf der Rückseite der Figur musste ich einen gescheiten Übergang zwischen Kapuze und Fügeln schaffen. Deshalb hat die Dame nun eine art Gugelkapuze oder wie man es nennen mag. ;)

 

618667_sm-Conversion%2C%20Protectorate%2
 

 

Und zu guter Letzt musste der Schild noch aufgehübscht werden.
Der stammt - wie auch die Flügel - von einem "Deva Angel" von Reaper und hatte so ein komisches Symbol drauf. Meine, es war ein Ankh.
Egal. Das habe ich schon ziemlich früh abgefeilt und seitdem kam mir der Schild etwas nackt vor. Deshalb gab's nun einen verstärkten Rand und ein "U" als Symbol. Beides mit einer guten Ladung Kampfschäden.

 

Das "U" ist übrigens eine Anspielung auf den Namen der zukünftigen Besitzerin. ;)

 

618668_sm-Conversion%2C%20Protectorate%2
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Harbinger ist absolut geil!!! :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Harbinger sieht interessant aus. Da bin ich auf die weiteren Fortschritte gespannt. :)

 

So, wieder ist ein Monat vorbei udn daher etwas Zeit zum Rekapitulieren meiner Hobbyaktivitäten.

Uh, stimmt, jetzt wo Du es sagst. Meine Rückblick steht auch noch aus...

 

Auf die Weise versuche ich die Übersicht zu behalten und mir möglichst fest Pläne zu stecken.

Funzt das bei Dir? Wenn ja, was ist Dein Geheimins? Abgesehen vom letzten P500 scheitere ich damit eigentlich immer glorreich, denn kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit klappt das relativ gut.
Ich bekomme zumindest immer einen Teil der geplanten Dinge fertig und lasse mich nicht vollständig von neuen Projekten ablenken.
Die Quote könnte allerdings besser sein. Bin aktuell vielleicht bei 1/3 Erfolgsquote und setzte mir keine bsonders umfangreichen Ziele. ^^

 

Bisher fertig geworden:
- März: Fjell Warriors vervollständigen (das waren 6 Zwerge)
- April: Nordgaard-Starter zu Ende bringen (da fehlte noch der Brauer)
- Mai: erste EDEN-Mini fertig bemalen und Fjell Gangr. OK, letzterer nur fast.

 

Das Ganze dann am Ende zu rekapitulieren, gibt mir eine Übersicht, was ich alles so nebenher gemacht habe.
Meistens ist das auch nochmal einiges an Kleinkram. Nur nicht immer was zum sinnvoll vorzeigen dabei.
Es geht vor allem darum, meinem inneren Schweinhund etwas Schriftliches vorzulegen, wo er sich dann nicht herauswinden kann. ;P

 

Bzgl Harbinger:
Der Bau sollte eigentlich jetzt abgeschlossen sein. Es sei denn, mir fällt noch irgendwas Schickes ein.
Nächster Schritt wäre also die Bemalung und da die Figur ja verschenkt werden soll, brauche ich dafür die passende Ruhe udn Muse, damit Quali und Laune nicht gegeneinander laufen. ^^

 

Wenn ich mir also meine aktuellen Termine auf der Arbeit anschaue, wird es wohl diesen Monat nix mehr mit Anfangen. :/

 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rekapitulieren ist ein super Plan um so besser wenn es bei dir funktioniert. 

Bei mir läuft das leider eher wie bei Farin17. :D 

 

Der Harbinger sieht schon ziemlich cool aus und der Speer passt hervorragend dazu. 

Ein sehr geiles Modell. Bin auf deine Bemalung gespannt. 

Wie und woraus hast du denn das Sockelschild gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sockelschild wurde aus einem Stück Aluminium (glaube 1mm dick) hergestellt.
Gibt's im Baumarkt für akzeptables Geld, lässt sich mit einer normalen Schere ganz passable schneiden und dann mit Messer, Zange, etc bearbeiten.
Meine Inspiration kam von hier: http://massivevoodoo.blogspot.de/2010/12/tutorial-how-to-make-socket-label-3_17.html

 

EIgentlich wollte ich auch dünnes Kupferblech oder so haben, konnte ich allerdings nicht auf einfachem Wege bekommen.
Das Aluminium ist auch OK, aber könnte dünner sein, weil es sich dann einfacher biegen lässt.
Irgendwo habe ich auch mal den Vorschlag gelesen, einfach ein Stück Metall aus einer alten Senftube oder Getränkedose zu werden. Das solle sich auch gut bearbeiten lassen.
Um etwas mehr Halt für die Grundierung zu schaffen, einfach mit Drahtbürste grob drübergehen.

 

Um das Schild dann besser an meinem Sockel befestigen zu können, habe ich noch eine Schicht Milliput mit 'nem Stück Pappe als Grundplatte dahinter gesetzt.
Das schwierigste daran war, die Biegung gut hinzubekommen (hat nicht 100% geklappt), denn aktuell soll das Schild noch abnehmbar sein. Im Sockel stecken halt zwei Stück Draht und das Schild hat die dazu passenden Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.