Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

So, der Fjell Gangr ist endlich fertig. Hat ja auch lange genug gedauert. ^^
Mehr Bilder (OK, nur 2) und etwas "Geschwafel" zu dem Burschen gibt es hier in meinem Blog: http://pfiek.wordpress.com/2014/06/10/godslayer-nordgaard-fjell-gangr/

 

620568_mb-Giant%2C%20Godslayer%2C%20Nord620565_mb-Giant%2C%20Godslayer%2C%20Nord620566_mb-Giant%2C%20Godslayer%2C%20Nord620567_mb-Giant%2C%20Godslayer%2C%20Nord

 

Meine Nordgaard ist damit also jetzt zu einer ganz stattlichen Größe angewachsen. Macht doch was her oder nicht?
Fehlt nur noch eine passende Einsatzmöglichkeit. Naja, spätestens, wenn ich mich mal wieder in die alte Heimat NRW aufmachen, denke ich.

 

620569_sm-Dwarves%2C%20Giant%2C%20Godsla

 

Außerdem baue ich aktuell an einer Idee, die mir schon etwas länger im Kopf herumschwirrt.
Vor einer ganzen Weile hatte ich mir mal einen rostigen, alten Tank aus einer Konservendose gebaut und dann gedacht: "Hey, da könnte man doch auch nen ganzes Tisch-Thema draus machen!?"
Geplant ist mittlerweile ein möglichst modulares Gebilde aus diesem Hauptkomplex und verschiedenen, kleineren Gebäuden, die dann mit allerlei Pipelines, Walways etc verbunden werden können (und gleichzeitig Deckung liefern).
Mal schauen, was draus wird und wie es weitergehen wird. Ist halt eine sehr zeitintensive Sache.

 

Für den Bau habe ich mir im Übrigen meine ersten Hirts Arts Formen besorgt und schon reichlich davon verbaut.
Sind teuer, aber auch irgendwie genial. Möchte ich nicht mehr missen. :)

 

Die Figuren sind einige meiner Ariadna. Man kann also ungefähr erahnen, wie große das Monster ist. ;)

 

620570_sm-Hirts%20Arts%2C%20Scratch%20Bu
 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fjell Gangr ist sehr schön geworden und gibt ein harmonisches Bild mit der Noordgaard Truppe. Sehr schön.

 

Das Gelände gefällt mir auch. Da freue ich mich auf die weiteren Fortschritte.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ^^ Erwischt! ;)
Auf der einen Seite besteht die Regel auch weiterhin, da sich an meinem Stauraum nicht viel geändert hat, aber auf der anderen Seite ist auch hin und wieder mal eine Weiterentwicklung notwendig.
Nach meinem bisherigen Plan werden die restlichen Geländeteile ja wwieder diesen Punkt erfüllen. OK, das eine oder andere Gebäude könnte grenzwertig werden. ^^
Aber schön zu sehen, dass wirlich jemand den Unfug liest, den ich da schreibe. ;)

 

Euch beiden auf jeden Fall: Danke.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich aktuell ständig etwas, das mich vom Bemalen meiner Figuren abhält.
Naja, immerhin habe ich gestern am späten Abend noch ein paar schnelle Pinselstriche an einem meiner Ariadna getätigt. ;)

 

Am Wochenende habe ich stattdessen aber etwas an meiner Industrieanlage weitergebaut und für eine adäquate Trophäe für das kleine WM-Tippspiel in meiner Abteilung gesorgt. Inklusive "Geheimfach" für das Preisgeld. ;)

622097_mb-Tinker%2C%20Trophy%2C%20Selfbu622098_mb-Tinker%2C%20Trophy%2C%20Selfbu

 

Ein par Bilder aus der Bauphase gibt es hier zu entdecken: http://pfiek.wordpress.com/2014/06/14/peter-bastelt-die-wm-ist-uberall/

 

Außerdem habe ich den selbstgebauten Hesco-Barrikaden ein wenig Farbe verpasst und über den Bau meiner unterschiedlichen Varianten sinniert. Mehr dazu hier: http://pfiek.wordpress.com/2014/06/15/gelandebau-hesco-barrikaden-eine-nachbetrachtung/

 

Einmal die Variante mit den fest verbunden Blöcken:
622099_sm-Barricade%2C%20Modular%2C%20Te
 

Und dann noch die Gesamtkollektion (mehr im oben verlinkten Blog-Artikel):
622100_sm-Barricade%2C%20Modular%2C%20Te

 

Und gestern Abend war ich etwas sickig, was das Chaos auf meinem Basteltisch anging, also habe ich mir fix einen Pinselhalter auf Pappe und Cocktail-Strohhalmen gebaut.
Ein kleines Tutorial gibt es dazu natürlich auch. ;)http://pfiek.wordpress.com/2014/06/16/etwas-ordnung-kann-nicht-schaden-pinselhalter/

622101_sm-Brush%20Holder%2C%20Tinker.png

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fjell Grangr gefällt mir sehr gut, auch die Steinhaut ist gut zu erkennen. Evtl hättest du die stellen etwas gräulicher und nicht so bräunlich machen können (ich hoffe mein Handy stellt die Farben einigermaßen korrekt dar)

Das Gebäude sieht ziemlich genial, aber auch Mega groß aus. Da kann man ja mit 2 so teilen schon fast komplett drauf spielen. :D

Der Pokal ist ja niedlich, Sehr cool. Übrigens ist statistisch gesehen 2:1 das im Durchschnitt häufigste Ergebnis. Wobei der heutige Spieltag das eher nicht bestätigt. ;)

Auch den Pinselhalter finde ich cool. Meine stehen auch in einem Becher und ab und an geht mir das schon auf den Keks. Mal sehen ob ich den Halter irgendwo sinnvoll anbringen kann, dann Bau ich den mal nach. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ja, die Steinhaut basiert auf Braun.
Habe mir da etwas schwer getan. Eigentlich sollte das Ergebnis etwas anders aussehen, abe res ist nicht ganz aufgegangen. Am Ende musste ein Kompromis herhalten. ;)

 

Das Tippspiel ist voll im Gange. "Leider" gibt es mehrere Klagen, dass die Spielergebnisse nicht den TIppergebnissen entsprechen. ;)

 

Ich habe noch ein oder zwei ähnliche Konstruktionen, wie den Pinselhalter gebaut (ist schon etwas her). Wenn ich Zeit habe, muss ich die auch mal präsentieren.
Mit ein paar kleinen Tricks kann man da - meiner Meinung - wesentlich mehr Platz und Ordnung auch auf einem kleinen Maltisch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fertige Fjellgangr ist mir glatt durchgegangen. Den finde ich wirklich schick, wie Dein gesamtes Farbschema für die Nordgaard.

 

Was sind denn die Hirstarts Teile? Die Rohre?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, die Rohre sind aus Hirts Arts Formen gegossen.
Nicht ganz billig (die Formen), aber unglaublich praktisch und gut gemacht.

Mold 320 und 321 habe ich mir letztens für dieses Projekt gegönnt.
http://www.hirstarts.com/molds/molds5.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, dass ich hier gestern etwas vergessen hatte.
An diesen drei Schönheiten habe ich auch noch gearbeitet in den letzten Tagen.

 

622544_sm-Infinity%2C%20Inventors%20Club

Von links nach rechts:
Alice Tinkerly MK2 (Wolsung, Inventors Club)
Clan Kuge Heroine (Keinsei, Zenit Miniatures, für Saga Samurai (oder einfach nur so, weil es ne tolle Mini ist))
Oniwaban (Infinity, Yu Jing/JSA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Einfach nur so"-Modelle hab ich auch noch einige hier rumliegen. In die Kategorie fällt bei mir bspw. Alice Tinkerly. Ist die Base selbst gemiliputtet?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Einfach nur so"-Modelle hab ich auch noch einige hier rumliegen. In die Kategorie fällt bei mir bspw. Alice Tinkerly. Ist die Base selbst gemiliputtet?

 

Ja, Hauptbestantteil ist Milliput Standard.

Außerdem noch ein Stück Lochblech, ein Plastikzahnrad aus einem alten, kaputten Drucker, ein Stück Draht und etwas PlastiCard.

Und eine große Portion Geduld. ^^

 

Das mit der Bemalung kann bei mir - wie ommer - noch etwas dauern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bemalung kann bei mir - wie ommer - noch etwas dauern. ;)

 

Macht nix, ich hab auch gerade eine kleine Motivationsdelle. Allerdings ist das schon vorteilhaft, wenn die Lust wieder kommt, die ganzen vorbereitenden Arbeiten schon abgeschlossen zu haben.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, ich hab auch gerade eine kleine Motivationsdelle. Allerdings ist das schon vorteilhaft, wenn die Lust wieder kommt, die ganzen vorbereitenden Arbeiten schon abgeschlossen zu haben.

 

Problem sind eher verfügbare Zeit und Prioritätenplanung. Zumindest im Augenblick scheitert es weniger an der Motivation. ;)

 

Deine Bases sehen wie immer super aus. Die Idee mit dem Zen Garten beim Oniwaban finde ich klasse. 

Auch wenn es noch lange dauern sollte, auf die Bemalung bin ich schon gespannt. ^^

 

Danke. Ich versuche normalerweise immer irgendein Gimmick oder eine kleine Geschichte in die Bases einzubauen. Da freue ich mich umso mehr über solches Feedback.

Mein Van Zant hat zB einen kleinen Dino-Fußabdruck auf seiner Base. Passen zu der Tyranidenkralle, die er als Drachenzahn um seinen Hals bekommen hat (was wiederum eine Anspielung auf die Herkunft seiner Inspiration ist ;) ).

 

Sehr schöne Sachen werden hier präsentiert, da bleib ich gleich dran!

 

Gerne. Hier ist jeder willkommen. ;)

 

Nachschub gibt es ebenfalls vom Maltisch.

 

Da wäre zum einen mein zweiter Foxtrot Ranger (mit LGL).

Mit der Bemalung bin ich nicht ganz zufrieden. Der Versuch der getarnten Haut hat es evtl etwas versaut... ^^

Naja, Lektion fürs nächste Mal. ;)

 

Mehr BIlder von ihm gibt es hier:  http://pfiek.wordpress.com/2014/06/19/infinity-ariadna-foytrot-rangers/

623623_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari623624_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari623625_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari

 

Bei der Base habe ich mich etwas ausgetobt und versucht etwas Dschungel-Feeling (in Richtung Paradiso) ausbrechen zu lassen.

Bleibt nur die Frage, ob der Eindringling giftig ist oder nicht. Nach Erd-Maßstäben wäre er es nicht. ;)

623630_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari

Heute ist dann auch noch der Zouaves Sapper mit HMG fertig geworden.

Der hat - wie eigentlich jede meiner Minis (ist kostenloses Bonusfeature) - zwar auch ein par kleine Macken, aber gefällt mir besser als der Ranger.

Mehr Bilder von ihm gibt es hier: http://pfiek.wordpress.com/2014/06/21/infinity-ariadna-zouaves-hmg-sapper/

623626_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari623627_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari623628_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari623629_mb-Ariadna%2C%20Infinity%2C%20Ari

 

So, und jetzt werde ich mal sichten, ob und welche Figur ich heute während der Fußballübertragungen bemale. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziterdes Feldgras (2/3 grün, 1/3 verdorrt) zu einem kleinen Bündel geformt und kurz in Sekundenkleber getaucht. Das trocknet fast sofort und hält das Bündel zusammen. Danach kann man es ggf noch zurechttrimmen und auf die Base kleben.
Darfst nur nicht zu viel Sekudnenkleber verwenden, weil der dann zuweit nach oben im Bündel "klettert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Infinity-Minis? Weil Paradiso. Die sehen auf jeden Fall sehr gut aus und mir gefällt richtig gut, wie der eine das Gras zur Seite schiebt und sich durch´s Unterholz drückt. Die zweite Mini finde ich vom Farbschema richtig genial.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Ariadna sind wie bereits auf O-12 erwähnt super. Die Dschungel Base kommt sehr gut rüber, vor allem die Handbewegung, die Schuster schon beschrieb. 

Der Herr hinter den Sandsäcken sieht auch klasse aus, ist mal was anderes. 

 

Das Gesicht der jungen Dame gefällt mir richtig gut. Wohin gehört die Mini? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusprüche. Das Gesicht finde ich auch richtig gut. Ich fürchte nur durch einen kleinen Patzer und dessen Ausbesserung sind die Augen etwas zu "smokey" geworden. ^^
Die junge Dame stammt von Reaper und kommt aus deren Pathfinder-Reihe (http://www.reapermini.com/Miniatures/Pathfinder/latest/60092). Gehört also zu keinem Tabletop-System und ist auch nur als Nebenher-Figur für mich gedacht. Außerdem kommt sie meiner Vorstellung zu einer meiner Romanfiguren ziemlich nahe.

 

Ihre ältere Halbschwester wurde auch schon in einer Figur verewigt (http://pfiek.wordpress.com/2013/08/10/ovenstede-paladina-aylohna-schwertmacher/). Die jüngste Schwester und ggf noch weitere Charaktere aus der Geschichte werden wohl mit der Zeit folgen. Je anchdem, wie ich passende Figuren entdecke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.