Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb Freebooters Fate


Empfohlene Beiträge

Während die Forenmitglieder bereits die Pinsel für das P500 auf Vordermann bringen, rufe ich hier einen eher gediegenen Malwettbewerb aus. Der Wettbewerb wird bis zum einschließlich 31. Januar 2015 laufen. "31. JANUAR!? DAS IST JA EWIG!". Ja, das stimmt und es hat auch seinen Grund, denn für diesen Wettbewerb sollt Ihr Euch Zeit lassen und versuchen Eure malerischen Fähigkeiten eine schöne Ecke raufzuschrauben.

 

Gern gesehen sind auch bebilderte Beschreibungen, welche die anderen Teilnehmer mit Tipps und Tricks versorgen und ihnen helfen bessere Maler zu werden. Wie immer sind hier auch die Topmaler dazu eingeladen mitzumachen und die Malmuskeln der Community zu stärken.

 

Was Ihr braucht

 

Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen Freebooters Fate Malwettbewerb. Die Miniaturen sind sehr detailverliebt und bieten eine gute Gelegenheit sich malerisch an ihnen auszutoben. Euer Beitrag wird also eine Miniatur von Freebooter Miniatures sein.

 

Was schön wäre

 

Einsatz, öfter mal bebilderte(!) Fortschrittsmeldungen und Tutorials sind gern gesehen.

 

DER PREIS

 

Was wäre ein Wettbewerb ohne eine kleine Belohnung, die zum Mitmachen motvieren soll? Naja, es braucht eigentlich keinen Preis um sich verbessern zu wollen, aber der Reiz ist doch irgendwie größer, wenn es was zu gewinnen gibt, oder nicht!? Da nur eine Flasche Captain Morgan wirklich zu diesem Wettbewerb passen würde, jedoch auch Forenmitglieder unter 18 Jahren am Wettbewerb teilnehmen dürfen sollten, gibt es stattdessen eine Flasche tropischen Fruchtsaftes....sozusagen direkt aus der Karibik...!

 

Also Ihr Matrosen und Matrosinnen, Anker lichten und losgepinselt! ARRR!

 

PS: Der Wettbewerb läuft ab sofort.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, vielen Dank für die Initiative. Die eine oder andere Freebooter-Mini reizt mich schon länger.

 

Ich hätte noch Fragen:

  • Müssen die Minis auf Spielbases stehen oder dürfen es auch Showbases sein?
  • Dürfen die Minis umgebaut sein?
  • Muss es eine Miniatur sein oder dürfen mehrere Minis auch in einer Art Diorama interagieren?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fairness halber sollten alle Beiträge gleiche Voraussetzungen mitbringen. So sind sie auch vergleichbar und weniger gute Maler können so die Schritte imitieren, um besser zu werden.

 

Daher würde ich sagen, die Mini sollte so sein wie sie aus der Tüte kommt, leichte Umbauten sind aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles ganz gut... und eine schöne Figur bekomme ich bestimmt hin.

Bin ich dabei :D

bearbeitet von Fransen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So merkwürdig wie das klingt... ich habe die ganze Zweit meine einzige FF-Miniatur (dazu noch meine Lieblings-FF-Miniatur) unter meiner Paintstation versteckt. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt sie herauszuholen?

Und was... keinen Rum als Preis?!? Nur Ananassaft und Coconut-Cream für einen guten Pia Collage?!?

Das hört sich nach einen richtigen Skandal an!

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So merkwürdig wie das klingt... ich habe die ganze Zweit meine einzige FF-Miniatur (dazu noch meine Lieblings-FF-Miniatur) unter meiner Paintstation versteckt. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt sie herauszuholen?

 

Ja, mach! Vielleicht kriege ich das dann auch auf die Reihe. :D

 

OT: Bist du ab nächster Woche wieder im Lande? Dann könnten wir demnächst die nächste Klön+Figuren-Anguck-Runde mit visionopy und meinem Bruder starten. Letzterer kriegt zwar die Krise, wenn wir dann alle Klocke-Figuren mitbringen, aber das macht ja nix. :D Schreib doch mal ne PN, wenn du wieder da bist. :)

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher würde ich sagen, die Mini sollte so sein wie sie aus der Tüte kommt, leichte Umbauten sind aber ok.

 

Alles klar, das kann ich nachvollziehen. Dann ist es leider eher nix für mich, da es mich nicht so reizt, eine Spielfigur zu bemalen. Aber ich freue mich auf viele tolle Minis. Da gibt ja FF einiges her :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangaqueen Nefelenwen schrieb:

 

Sollen die WIPs dann hier rein?

 

Ja, da das auch andere Forenmitglieder, die ihre malerische Qualität steigern wollen, weiterbringt. Eine Beschreibung zum jeweiligen WIP wäre nett, ist aber kein Muss.

 

Berock, der Angst hat gegen mich BB zu spielen schrieb:

 

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt sie herauszuholen?

Und was... keinen Rum als Preis?!? Nur Ananassaft und Coconut-Cream für einen guten Pia Collage?!?

 

Da ich Dich ja persönlich kenne und weiß, dass Du vor kurzem 18 geworden bist, kriegst Du auch so eine Flasche Rum von mir :ok:

 

Spielverderber Schusta schrieb:

 

Dann ist es leider eher nix für mich, da es mich nicht so reizt, eine Spielfigur zu bemalen

 

Also ich seh da bis auf das Base jetzt keinen großen Unterschied, aber ich bin sicher, dass ich Deinen Freibeuter auch irgendwann in der Zukunft sehen werde. Obwohl das jetzt eine gute Gelegenheit wäre eine Altlast abzumalen. Und sich vielleicht an einer Fassung für ein erweitertes Dioramabase zu versuchen :P

 

 

Indess freu ich mich natürlich über das rege Interesse und auch über alle die teilnehmen, oder aber auch nur zuschauen. Ein breites Feld an Teilnehmern/Teilhabenden an einem Projekt verleiht dem Ganzen erst richtig Würze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Knapp 18 geworden. Kapitän Morgans Gewürzrum ist aber auch wirklich das beste Tröpfchen.

@Dino

Ich schreib Dich wegen Termin nochmal an wenn ich zurück in DE bin. Ich muss das ein wenig mit meinem Piratenweib koordinieren, die in FFM Besuche machen will...

... ansonsten holen wir Dich auch noch mal nach Göttingen.

Lieben Gruß

Ralf

ps. @Nef -> PN ist unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malwettbewerb ist perfekt auf mein Armeeprojekt zugeschnitten! :ok:

Und da ich ja eh vor habe meine FF-Minis in Qualität zu bemalen würd' ich hier gerne mit einer davon mitmachen - jetzt hab ich nur die Qual der Wahl, mir die geeignete rauszusuchen *grübel*

Wann soll der Wettbewerb denn starten?

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ein FBF-Bemalwettbewerb :ok:

Der Prätorianer war ein Bildnis des Schreckens, mit leuchtenden Augen und Flammen, die auf seinen Schultern tanzten.
Wer immer ihm ins Antlitz sah, wurde von Visionen überflutet: Aarklash in Flammen, zerfressen
von der Gerechtigkeit eines erbarmungslosen Gottes, vor
den Silhouetten der Pfähle, auf denen die Ketzer unsägliche Schmerzen litten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine bilderlose Zwischenmeldung. Der Zusammenbau der FF-Figur die ich gewählt habe, ist genauso anspruchsvoll wie damals bei den Confrontationfiguren. Allerdings gibt es definitiv auch keine andere Möglichkeit die genau so zu gießen. Die Ansatzstücken liegen genau an gewollten Kanten (Bluse-Haut-Übergang)...

... trotzdem recht anspruchsvoll. Die Base habe ich zurechtgeschnitten, damit sie genau in die Vertiefung passt, fehlt nur noch Kopf und zweiter Arm und dann wird grundiert.

Damit sollte ich uneinholbar in Führung gehen :D

Lieben Gruß

Ralf

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Euch bin *ich* eine Person, der man vertrauen kann, auch wenn ich keine Bilder zeige...

(ja, ich möchte in meiner Traumwelt weiterleben, also bitte nicht widersprechen)

... und wenn ich es noch schaffe irgendwie dieses Forum zu manipulieren, gewinne ich in jedem Fall.

Lieben Gruß

Ralf

(der heute noch versuchen wird zu grundieren)

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mini ist schon längst grundiert, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich am Ende auch den Knaben einreichen will. Ich glaube, ich warte lieber noch auf Tronco. Da hab ich einfach den größten Drang mal mit Farbe zu pfuschen.

 

DinosTabletopblog189_zps08a5b52f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.