Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Oger


lameth76

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade gemerkt, dass wir keinen Oger Treff haben, also sei das hiermit nachgeholt.

 

Und direkt die erste Frage: Für wie sinnvoll haltet ihr Schooters? Eigentlich wollen Oger nach vorne. Die Jungs haben reload und Ra 5. Macht ihre Fähigkeit Fernangriffe auszuführen tatsächlich was aus?

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das neue Regelbuch und damit wohl auch die neue Armeeliste heraus sind, werde ich mich auch den Ogern widmen. Immerhin sind sie ein weiteres typisches Volk der Mammutsteppen, die ich ja gerade kultiviere... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Mantic Oger sehr und ich bin gerade dabei eine Ogerarmee überwiegend mit Mantic Modellen zusammenzustellen. Ausnahme sind Charaktere die bislang fast ausschließlich Metall Modelle von Reaper sind.

 

Was mir noch fehlt ist ein guter Armeestandartenträger, ich hätte bislang zwei Modelle ins Auge gefaßt die mir gefallen täten:

 

http://www.coolminiornot.com/pics/pics10/img443994123828c.jpg

Leider hab ich bislang noch keinen Shop gefunden der den vertreibt.

und.

http://www.mierce-miniatures.com/store_mierceminiatures/images_product/mrm_dkl_abn_ftu_wcf_131_000_01_medium.png

Bei dem bin ich mir nicht sicher ob er von der Größe dazu passt oder ob er nicht vielleicht auf einem 40 mm Base etwas verloren wirkt.

 

Oder vielleicht kennt jemand ein ganz anderes Modell das mir bislang noch nicht aufgefallen ist.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine ersten Oger sind bestellt und unterwegs...

Es werden dann wohl:

- 1 Horde Warriors oder Hunters (6)

- 1 Horde Berserker Braves (6)

- 1 Regiment Shooters (3)

- 1 Regiment Boomers (3)

- 1 Regiment Red Goblins (20)

- 1 Troop Red Goblin Scouts (5)

- 1 Warlock

Zusammen: 1015 Punkte

Ob diese Liste sehr effektiv ist, das weiß ich nicht, zumindest erscheint sie mir recht fluffig: Ein Oger-Schamane führt seine Berserker in den Kampf. Ich würde auch den Hunters den Vorzug vor den Warriors geben, einfach deshalb, weil ich da etwas basteln muß - spezielle Modelle gibt es ja (noch) nicht.

Goblins hätte ich da für noch mehr Einheiten, aber sie sollen nicht die Hauptrolle spielen. Ansonsten blieben von der Lieferung noch übrig 2 Warlords und 1 Army Standard, da muß ich wohl später noch nachrüsten...

Ich weiß auch nicht, ob die Shooters oder die Boomers besser sind, deshalb baue ich beide, um es auszuprobieren. ;)

Und warum Hunters? Einfach deshalb, weil ich denke, ein in der Steppe nomadisierendes Volk lebt hauptsächlich von der Jagd und braucht deshalb Jäger...

Ihr seht schon, was meine Bestellung beinhaltet: 1x "Ogre Command Group" und 1x "Ogre Army Set". Besonders der Musiker aus der "Command Group" läßt sich prima zum Warlock umbauen- und er hat gleich die "Pipes of Terror" (Dudelsack des Grauens) dabei... 8)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob und wann eventuell neue Figuren zu den neuen Ogertypen herauskommen, das ist mir zu ungewiß. Daher möchte ich vor allem die Hunters und die Berserker Braves aus normalen Warriors umbauen. Dazu habe ich mal zwei Skizzen angefertigt (bzw. vorhandene umgeändert.

Zuerst mal der Hunter:

Beim Hunter steht lediglich, daß es Oger sind, die Baumstämme als Jagdspeere benutzen. Darunter stelle ich mir vor, daß es sich um rohe Holsspieße mit einer im Feuer gehärteten Spitze handet. Das sollte sich darstellen lassen:

02hunterento759683bxi.jpg

Und bei den Berserker Braves steht gar nicht weiter über Bewaffnung oder Aussehen. Also denke ich, eine Slayer-Frisur wäre genau richtig für diese Jungs - entweder übrig gebliebene von AoW oder aus GreenStuff neu geformte sollten gehen:

01berserkercsd4bf5pmj.jpg

Was meint Ihr dazu?

Vom Mantic-Warlock dagegen gibts immerhin schon ein Bild in grau: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2013/12/MG_Mantic-Open-Day-Oger-Warlock.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich nicht warten möchte, bis Mantic endlich Figuren für die neuen Truppentypen auf den Markt schmeißt, habe ich mir schon mal einen Test-Hunter zusammengebaut:

01huntertesfxvt7e85bq.jpg

Ganz nach der Beschreibung, sie seien mit Baumstämmen als Speeren bewaffnet, habe ich ihn mit einem großen Spieß aus einem jungen Bäumchen und mit in Feuer gehärteter Holzspitze ausgerüstet...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es bis zum Erscheinen der "richtigen" Mantic-Modelle nicht abwarten kann, habe ich mir schon einmal eine HOrde "Berserker Braves" gebaut und diese endlich auch bemalt:

09berserker1ekvpfa6n31.jpg

10berserker1u38kmhtgso.jpg

Die Horde enthält 3 Oger mit zwei Handwaffen, zwei Oger mit Zweihandwaffe und einen Oger mit Dudelsack, der eine kleinere Axt am Gürtel trägt. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachteil der Mantic-Figuren ist meiner Meinung nach, daß aus "wirtschaftlichen" Gründen die Modellvielfalt etwas zu wünschen übrig läßt. Oft werden bestimmte Modelle einfach für zu viele Zwecke verwendet. Ein Paradebeispiel dafür ist der Streitwagen der Orks: Dieses Modell wird verwendet als Ork-Streitwagen, Oger-Streitwagen, Ork-Kampfwagen, Goblin-Mincer und als "Red Goblin Blaster" - jeweils mit einigen Anpassungen, aber es ist prinzipiell immer das gleiche Modell.

Nun will ich mir eine Einheit aus drei Oger-Streitwagen bauen, allerdings ohne diese Streitwagenmodelle. Ich werde die Oger auf großen Tieren reiten lassen. Dafür habe ich mich zu den "Giant Mutant Ants" von "Mars Attacks" entschieden:

riesenameisema8abzdt6cnr.jpg

Von der Größe her sollten diese Biester passen. Wie ich die Oger da oben drauf bekomme, das wird sich zeigen. Auf jeden Fall werde ich in meinem Oger-AP ein kleines Review und eine Umbau-Dokumentation schreiben und für Interessierte hier verlinken.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem "Riesenameisenkrebsvieh" lässt sich mit sicherlich etwas schönes basteln.

 

Und ja, es spricht bei KoW absolut nix dagegen aus großen Kavalleriemodellen seine Streitwägen zu basteln. Macht das Ganze individueller und nicht so gleichförmig. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, meine "Siege Breakers" mit ihrem "Siege Master" sind nun auch fertig:

13breakerho0emdfn24cg.jpg

Wie man sieht, habe ich sie aus Mantic-Trollen mit Ogerarmen und Ogerköpfen zusammengebaut...

Schilde und Hämmer sind gescratcht.

Und hier noch mal eine GRuppe als Regiment:

11breakerzwkp6wejfu9c.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade bei umbauten sind.

Die Warmonger Modelle der Legion of Everblight (Privateer Press) passen auch recht gut als Basis:

http://s710.photobucket.com/user/Lycan_999/media/d3fd717e-7c3f-4ad1-8375-6b8fbcb96afe_zpsb95d2b91.jpg.html

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die sind in der Tat sehr cool! Könnten tolle Berserker Braves abgeben.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wohl eher Hunters... ;)

Übrigens habe ich meine Spinnen und Ameisen von Mars Attacks bekommen, mit denen ich meine "Large Cavalry" ausrüsten möchte. Wen es interessiert, der kann ja hier mal gucken: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148789-kow-die-blonden-oger-aus-den-mammutsteppen/?p=4438702

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.