Jump to content
TabletopWelt

kingmightys Malecke


Empfohlene Beiträge

Es ist eine Art Kompromiss - ich will die dröfzigtausend Minis, die ich noch bemalen möchte auch irgendwann mal fertig bekommen. Deshalb mühe ich mich an sowas nicht mehr ab. Für den Spieltisch haben sie dennoch ihre Wirkung, denke ich. Aber es ist schön, dass hier weiterhin kritische Stimmen (na gut iM moment eine :D) vertreten sind, denen sowas gleich ins Auge springt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem weiteren Kompromiss? Als Bewunderer Deiner malerischen Fähigkeiten würd ich gern mal wieder was sehen, wo Du auch mit Leidenschaft dran sitzt. Das schafft vielleicht auch für Dich wieder Abwechslung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, weise Worte. Mangelnde Leidenschaft würde ich es gar nicht nennen, da steckt schon auch Liebe drin aber eben nur so viel wie für den Zweck der Minis aus meiner Sicht notwendig ist. Aber ich hätte schon auch mal wieder Bock auf was wo man so richtig Leib und Seele reinsteckt. Ich habe hier sogar diverse Minis, die sich dafür eignen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du bei der Doppelgängerin ihren Überwurf so blaustichig bemalt?

Ich hätte dies als abgestreifte Haut interpretiert.

 

Ansonsten super Sachen. Bei Malifaux passieren eben nicht nur bad things...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kingmighty:

Weil mir die Idee, dass sie einen Hautlappen mit sich rumträgt irgendwie nicht einleuchten wollte.

 

Bei einem Körper dessen halbe Haut noch fehlt, fand ich die These selbsterklärend.:asthanos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kingmighty:

Weil mir die Idee, dass sie einen Hautlappen mit sich rumträgt irgendwie nicht einleuchten wollte. Also hat sie jetzt ein Tuch bekommen, um ihre Blöße zu verdecken :).

Hehe, sehr gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Die Idee mit den schwebenden Basen gefällt mir ausgesprochen gut. Den kleinen mit dem Nachthemd will ich aber auch sehen. Bitte nicht vorenthalten.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool gewordene Modelle. Die Basen harmonieren wunderbar mit den Figurfarben.

 

Teddy könnte noch ein paar Blutspritzer vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :). Der Teddy könnte vielleicht wirklich noch etwas rumgeschmadder gebrauchen und es wird wahrscheinlich auch noch etwas auf den Bauch bekommen. Das werde dann aber nicht ich machen sondern nen Kumpel von mir, einfach weil es Spaß macht :D.

 

Ende April ist hier in Berlin ein Malifaux Turnier und ich habe vor die Dreamer Crew bis dahin fertig zu stellen. Dann kann ich mich entscheiden ob ich Neverborn oder Outcast spiele. Vielleicht male ich dann auch mal wieder was anderes außer Malifaux...wobei ich da nicht zu viel versprechen will :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jett nicht durch alle deine posts gelesen, aber was zu sehen ist, begeistert mich extrem. Erst dachte ich bei den neuesten Bildern "ah, airbrush..." dann fällt mor aber sofort auf, dass das Ganze nicht nach "ich habe eine Airbrush, setze überall auf die Mini tolle Verläufe (am besten mit maximalem Kontrast) - einfach weil die Pistole das so geil hinbekommt" aus, sondern ist echt extrem stimmig eingesetzt. Jetzt habe ich kurz im ersten post deine Workshopreviews gesehen und bin mir gar nicht mehr sicher, ob das wirklich gesprüht ist... 

nichtsdestotrotz: saugeil! Vor Allem das Schema bei dem Ifrit? Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch bei der Dame mit ohne Haut finde ich es super, dass du dich für den Stoff und nicht für Haut entschieden hast. Dadurch wirkt das Ganze weitaus subtiler und ich denke, dass es deiner extrem sauberen Arbeitsweise eher entgegenkommt, als wenn du da extrem in die Gore-Kiste gegriffen hättest. Beim Rat der Raben (wo ich grad reingeschaut habe) wäre das wieder ne ganz andere Kiste. Ich würde mal sagen: München - Heavy Metal. Berlin - südkoreaarthouse horror. Beides gibt auf jeden Fall ordentlich auf die Mütze :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das echt nette Feedback.

 

Deine Wahrnehmung spiegelt in etwa das wieder was ich bei meinen Minis mache - ich verwende das Werkzeug, was mir am geeignetsten erscheint. Das führt dazu das manche Minis (z.B. der Eisgolem) deutlich mehr mit der Airbrush abbekommen als andere (die Bushido Minis haben z.B. gar keine Airbrush gesehen). Meist ist es aber so, dass ich eine Kombination daraus verwende. Ich kann mit der Airbrush nämlich nicht viel mehr als grobe Verläufe sprühen, den Rest mache ich immer mit dem Pinsel. Das zeigt sich dann z.B. aktuell am Daydream (der kleine Kerl links im letzten Bild) - der globale Farbverlauf wurde mit der Airbrush gemacht, die ganzen Highlights und das miteinander verbinden der Farben mit dem Pinsel. Das könnte ich gar nicht mit der Airbrush. Und da helfen mir tatsächlich die Techniken, die ich auf den Workshops gelernt habe ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb visionopy:

Beim Rat der Raben (wo ich grad reingeschaut habe) wäre das wieder ne ganz andere Kiste. Ich würde mal sagen: München - Heavy Metal. Berlin - südkoreaarthouse horror. Beides gibt auf jeden Fall ordentlich auf die Mütze :ok:

 

Herrlich. Das sollten kingmighty und ich in unsere Signaturzeilen kopieren.

Andererseits würde es dann ohne den Kontext keiner verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2016 um 10:46 schrieb kingmighty:

So schnell ändern sich die Pläne :D. Die Heimsuchung von Malifaux setzt sich fort:

 

5805dcc87461c_ParkerBarrows.jpg.ceb1f59f

 

Das ist Parker Barrows, ein neuer Master aus dem 4. Buch mit ersten Grundfarben versehen. Er führt einen Haufen Banditen an und hat einige recht interessante Spielmechaniken, die ich noch genau erkunden muss.

 

Grundfarben sagt er....

 

Der ist für mich absolut fertig :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Grundfarben sagt er....

 

Der ist für mich absolut fertig :ok:

 

Naja, an dem hat sich seitdem auch nicht viel getan muss ich gestehen. Bisher haut er mich von der Spielmechanik nämlich nicht gerade von den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele mit genau der Box in Malifaux einzusteigen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zunächst Mal ist er ein mid-range Master. Die meisten seiner Aktionen und Effekte sind wirksam wenn er in 6-8" Zoll steht. Das macht schon ein gutes Stellungsspiel notwendig und erfordert viel Aufmerksamkeit in Bezug auf die Aktivierungen deines Gegenüber. 

 

Er hat Unmengen von Upgrades, die er auch noch switchen kann. D.h. auch hier kann es spielentscheidend sein, zum richtigen Zeitpunkt bereits zuvor antizipiert zu haben welches du benötigst.

 

Er hält selbst nicht allzu viel aus und kann nur unter Einsatz von vielen Ressourcen selbst gut zulangen.

 

Seine Synergien mit der Crew erfordern meist bestimmte Suits und das reincheaten von Karten, was einen manchmal später im Zug wieder auf die Füße fällt.

 

Wo er richtig brillant ist, sind Scheme Marker lastige Schemes. Viele davon kann er im Alleingang machen, aber das weiß dein Gegenüber halt auch.

 

ich finde das Grundproblem mit ihm ist, er kann recht vieles aber nichts wirklich gut. D.h. du bist extrem auf die einzelnen Elemente deiner Crew angewiesen und wenns mal übel wird, dann wirds recht schwierig da wieder raus zu kommen. 

 

Zum Anfang würde ich ihn dir auf keinen Fall empfehlen. Dazu ist er zu speziell und birgt ein hohes Maß an Frustrationsrisiko. Ich spiele selber auch andere komplexe Crews (Tara, Dreamer, Lilith) die mir gerade zu Machen Anfang weitaus besser geeignet erscheinen.

 

Das ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich kenne leider sonst auch niemanden, der schon Erfahrungen mit Parker hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.