Jump to content
TabletopWelt

Ausschweifungen des Dunklen Prinzen


Empfohlene Beiträge

Danke Euch für das Lob, hört man natürlich gerne :)

 

Wenn ich mich an die Basegestaltung gemacht habe, gibt's noch mal 'n neues Bild.

Habe in der Zwischenzeit mit Sigvald begonnen, bloß mittendrin gemerkt, dass mir noch eine Farbe ausgegangen ist. Wird somit nach hinten geschoben.

 

Trotzdem war ich nicht untätig und habe mich an einem Verstoßenen versucht. Auch Slaanesh braucht Männer für's Grobe :ok:

 

post-25315-0-81813800-1430509360_thumb.j post-25315-0-71666300-1430509364_thumb.j post-25315-0-63464400-1430509368_thumb.j

 

Die Verstoßenen wären sicher gut für Farbexperimente gewesen, aber dennoch habe ich nur Farben eingesetzt, die bisher schon in der "Armee" vorkommen, um einfach später ein angenehmes Gesamtbild zu erhalten.

 

Bildet Euch selbst ein Urteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber dennoch habe ich nur Farben eingesetzt, die bisher schon in der "Armee" vorkommen, um einfach später ein angenehmes Gesamtbild zu erhalten.

Macht ja auch Sinn. Schließlich sind Verstoßene ehemalige Krieger des Chaos, die auf dem Weg zur Chaosbrut sind. Und da sie (endlich) ebenfalls Chaosrüstungen tragen, bietet sich eine farbliche Analogie zu den Chaoskriegern an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hübsch geworden, und das kann man sicher so machen. Ich denke aber, dass gerade bei den augenfälligen Mutationen ein paar Lasuren und Farbverläufe mit anderen Farben Abwechslung reinbringen und die Verstossenen etwas deutlicher von den 'normalen' Kriegern abheben.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbverläufe werde ich vielleicht bei einigen Tentakeln etc. testen. Andere Farben bringe ich aber eher nicht ein.

Mit Lasuren kenn ich mich nun gar nicht aus, gibt's da Tipps oder 'n Tutorial? Und ist die Mühe das Ergebnis überhaupt wert? Ich bezweifel, dass man den Unterschied auf der Platte überhaupt bemerkt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liked by Slaanesh. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Parierstange ist natürlich blöd. Hast Du Dir mal Überlegt, da einfach den spitzen Teil von irgendeinem dunklen Stachel einer anderen Mini in der richtigen Länge dranzukleben (benötigt eine Pinzette). Bei den Schädelbrechern gibt es diese langen Nägel, die oben aus den daran aufgespießten Schädeln rausragen. An das äußere Ende kommt dann ein kleiner Tropfen Sekundenkleber, so dass es dicker wird. Wenn das geschickt gemacht wird und so bemalt wie die andere Parierstange, sieht man bei so einem kleinen Teil keinen Unterschied. Ist zwar Fitzelarbeit, lohnt sich bei so einem Modell aber.

 

Das Farbschema funktioniert so sehr gut, und der Zierrand und die kleine Slaanesh-Rune sind toll geworden. An den großen Metallflächen der Rüstung und des Schildes würde ein mittels Lasuren aufgetragener leichter Verlauf ins Dunkel zu den tiefer liegenden Rändern und Abgrenzungen der einzelnen Elemente dem ganzen noch etwas 'Leben' einhauchen.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ernsthaft vorgeschlagen, ein Teil eines Khorne-Modells an eine Slaanesh-Miniatur anzukleben? Bist Du des Wahnsinns, 42? o_O

...

Und um diesem Beitrag auch eine konstruktive Note beizufügen, möchte auch ich Dir mein Lob aussprechen, Schloing. Neben dem von Zweiundvierzig benannten Umhang gefällt mir sehr gut, wie strukturiert das Haar durch Deine Bemalung wirkt. Das wird dem eitlen Sigval sicherlich gut gefallen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höllenjäger sind saustark!
Einzig die Schattierung der Haut ist mir etwas zu comicartig. Nehme an, du hast da dunkel grundiert (oder allgemein) und dann deine Grundfarbe aufgetragen außer an den tiefsten Stellen. Technisch nicht falsch bzw. möchte ich mich hier den Kategorien „richtig†œ und „falsch†œ verweigern, aber es sind schon arg unnatürliche Schatten und ein ziemlicher Sprung von der hellen, passenden Haut zu diesen dunklen Outlines.
Wenn du mit einem mittelhellen Ton startest, kannst du die Haut so vorsichtig du willst schrittweise schattieren und dann vielleicht noch eine Schicht Akzente, je nachdem. Sind eigentlich Sachen für die zwei Komponenten-Grundierung und ich will jetzt nicht die hundertste Werbetrommel rühren und eigentlich ist es für meine Kritik nicht relevant, ob du hell, dunkel oder mit Nebel grundiert hast. Bis vor ein paar Jahren hab ich mich damit auch nie beschäftigt und hab trotzdem gemalt.

Ich würde empfehlen, diese Stellen nochmal anzugehen mit leicht abgedunkelter Grundfarbe (für den Hautton). Oder mit der Grundfarbe der Haut nochmal alles und fürs abdunkeln eine Lasur (also Grundfarbe abdunkeln und mit acrylischem Medium wie Lahmian Medium (Citadel) o. ä. (kenne noch was von Vallejo) zu verdünnen. Wasser geht natürlich auch, aber wenn die Farbe da zu dünn wird gibts beim Trocknen Flecken oder die Fließeigenschaften sind nicht mehr so schön.

 

Überall sonst mag ich sowohl die Farben als auch die Technik, bin selbst ein Fan solcher Akzentuierungen wie z.B. an den Oberschenkeln des Seepferdchens. Aber schau doch vielleicht nochmal, ob du da noch was machen willst/kannst.



Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für das Feedback :)

 

Sind alles berechtigte Einwände. Mit Ausnahme des Vorschlags von 42.. Khorneteile kommen mir natürlich nicht an Sigvald. Mal davon abgesehen, dass ich eh keine besitze ;) Aber irgendetwas wird sich in meinem Sammelsurium schon finden.

Ich werde die Vorschläge notieren und mich dieser annehmen, wenn ich meine 1000 Punkte zum Spielen fertig habe. Das hat im Moment oberste Priorität :D

 

Am Wochenende wird es möglicherweise schon ein kleines Testspiel gg DE geben, mit Held, Kriegern, Höllenjägern und Verstoßenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt gab es am Wochenende ein kleines Testspiel gegen Dunkelelfen.

 

 

Meine 1000P Liste:


Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Reiz d. Slaanesh, Behände Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild

12 Chaoskrieger, Mal d. Slaanesh, Schilde, M, S, C
10 Verstoßene, Verstoßene d. Slaanesh
6 Chaoshunde, Vorhut

5 Chaosritter, Mal d. Slaanesh, Verzauberte Waffen, S, C
5 Höllenjäger d. Slaanesh

 


DE hatten dies:

Todeshexe, Hexenbräu


25 Hexenkriegerinnen

 

15 Schwarze Garde

1 Speerschleuder

1 Echsenstreitwagen

5 Fluchfeuerhexer

 

War ein kurzes schnelles Spiel. Bilder gibt's nicht, da ich ja einiges proxen musste.

 

Aufstellung sah auf meiner Seite so aus:

Verstoßene, Chaoskrieger mit Held, Hundevor den Rittern, Höllenjäger

 

Dem gegenüber standen:

Speerschleuder, Streitwagen, Hexen, Fluchfeuerhexer, Schwarze Garde

 

Vorhut haben wir mal gleich vergessen, ich bekam aber zum Glück den ersten Zug.

 

Runde 1 Chaos:

Ich rücke mit allem vor. Die Hunde versuchen die Hexen hervorzulocken. Magie gibt's nicht, Fernkampf auch nicht.

Ich glaube ich habe noch nie eine so schnelle erste Runde gespielt :D

 

Runde 1 Dunkelelfen.

Der Echsenstreitwagen verhaut Blödheit und trabt gemächlich vor. Top :)

Die Hexen greifen Hunde an und stehen nach dem Überrennen genau vor den Rittern, meinen Kriegern die Flanke zugedreht.

Garde schafft die 11 Zoll zu erwürfeln und kommt damit an die Höllenjäger und bedroht nach Neuformierung die Flanke der Ritter. (Hier habe ich als normalerweise untoter Spieler leider vergessen, dass es ja auch noch andere Angriffsreaktionen als Angriff annehmen gibt :ka:)

Magisch verliere ich zwei Krieger.

In der Schussphase haut die Speerschleuder einen Ritter aus dem Sattel.

 

Runde 2 Chaos

Die Verstoßenen kommen dank ihrer schnellen Bewegung an den blödelnden Streitwagen heran. Erwürfeln sich zwar ein Schneckenhirn, dafür aber auch 4 Attacken. Ich verliere 2, verursache ebenfalls 2 Wunden und überrenne dann den fliehenden Streitwagen. Nun stehen die Verstoßenen in der Aufstellungszone der DE und haben die Speerschleuder im Rücken.

Dann kam noch der Angriff auf die Hexen mit Rittern und Kriegern, hier muss ich nun genug umklatschen, damit mir nicht die Garde in die Flanke fällt. Herausforderung spreche ich mit meinem General aus, die Hexe nimmt an. Sie macht glücklicherweise keine Wunde, jedoch erwürfel ich mit 4 Attacken, die auf die 2 treffen, 4 Einsen. So'n Mist :D Die Hexen hauen dann mal gleich 3 Ritter und 2 Krieger raus. Im Gegenzug gehen 7 Hexen, der Rest läuft aber nicht.

 

Runde 2 DE

Die Garde fällt dem einen Ritter in die Flanke.

Magie bekomme ich ab jetzt in jeder Runde auf meine komplette Armee den Fluch der Hexer ab, sodass Krieger, Ritter und Verstoßene nurnoch mit S3 und W3 rumlaufen, der Held hat noch S4. Ist halt echt schwer bei 1000P gg. eine Einheit, die alle Energiewürfel für sich hat, ohne Angst vor Zauberpatzern haben zu müssen, zu bannen.

Im Nahkampf schafft es der Held dann die Todeshexe umzuboxen. Wieder fallen 2 Krieger, der Chaosritter lässt einfach alle Attacken der Garde an seiner Rüstung abprallen. Es gehen ein paar Hexen, sodass der Nahkampf unentschieden aus geht.

Die Speerschleuder schafft es nicht einen Verstoßenen rauszunehmen.

 

Der Rest ist schnell erzählt:

Der Ritter schafft es noch eine weitere Runde der Garde standzuhalten.

Die Hexen werden ausgelöscht, jedoch schafft die Garde dann den Ritter und die verbliebenen 2 Krieger sowie Helden zu vernichten.

Die Verstoßenen räumen noch die Speerschleuder ab, werden dann aber von den Hexern zusammengeschossen und in Runde 6 von der Garde aufgewischt.

 

Insgesamt war es ein lustiges Spiel. Nervig war nur das ganze Ge-Re-Rolle der DElfen und eben die Magie der Hexer.

Mein persönlicher Held war der eine Chaosritter, der bestimmt 15 Rüstungswürfe gegen die Garde bestanden hat, ohne auch nur eine 1 zu werfen :ok:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Spielbericht. Ich stimme Dir zu: Der Regelmechanismus des Wiederholens verpatzter Irgendwaswürfe ist gelinde gesagt irgendwie albern. Und ganze Einheiten, die zaubern, irgendwie auch. Aber egal. Dafür könne die Elfen nichts, und die Elfenspieler schon gar nicht.

 

Magie ist für Feiglinge, und insofern hast Du von mir für das Verzichten auf Magie schonmal einen Sympathiepunkt - selbst wenn Du den völlig falschen Chaosgott spielst... :naughty:

 

So ein Block Chaoskrieger ist teuer, und daher sollte der auch möglichst effektiv gemacht werden. Bei 1000 Punkten ist das nicht einfach, aber ein Block Chaoskrieger muß wie eine Abrißbirne in den feindlichen Reihen wüten. Es ist immer empfehlenswert, denen etwas zu geben, was die Attacken härter macht. Hellebarden sind ein Klassiker, die gibt der Gußrahmen aber nicht her, es sei denn man läßt sich darauf ein, ein wenig Umbauarbeit zu leisten. Gegen Elfen mit ihrem blöden Schlägt immer zuerst zu empfehle ich sogar Zweihandwaffen. Die Spitzohren hauen eh zuerst zu, bitte schön, aber dafür sollte der Rückschlag ihnen dann umso drastischer eine blutige Fresse bescheren. Eine andere Variante gegen Rüstung ist die Klingenstandarte. Packe ein Charaktermodell in die Krieger, das nicht der General ist, und gebe dem Modell das Grausige Antlitz. Das kostet bloß 5 Punkte, aber der Charakter überträgt die Regel Angst auf die ganze Einheit. Selbst Elfen verhauen den Moralwerttest mal und haben dann für den Rest der Nahkampfphase Kampfgeschick 1.

 

Die Ritter schmelzen gegen die meiste Infanterie, die nicht gerade Goblin- oder Skavensklavenniveau hat, sehr schnell dahin. Mit denen zertrümmerst Du besser die gegenerische Leichte Kavallerie - scheuchst zum Beispiel die Fluchfeuerreiterjunges vor Dir her - und bringst sie dann in Position, damit sie Deine Fußlatscher unterstützen können.

 

Was meine Tipps angeht: Ich bin kein Turnierspieler, aber die beschriebenen Ideen haben sich im Kampf gegen 'normale' Listen als spaßig und effektiv bewiesen. Andere Chaoten hier haben sicher andere oder bessere Tipps.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik bei Hellebarden oder Zweihandwaffen liegt in den völlig überzogenen Punktkosten. Bei kleineren Spielen kommt man somit noch schneller in Nöte, als dies bei den Kriegern des Chaos sowieso schon der Fall ist. Den Sinn von Zweihandwaffen gegenüber Hellebarden sehe ich allerdings nicht - gegen Widerstand 3 verwundet Stärke 6 auch nicht besser als Stärke 5, allerdings bürdet man der Einheit einen weiteren Nachteil auf. Ich würde bei kleineren Spielen gegen Dunkelelfen - sofern man nicht mit einer Hydra rechnet - auf zusätzliche Handwaffen setzen, um den Schadenoutput zu erhöhen.

Eigentlich wären bei dieser Punktegröße Chaosbarbaren mit Zweihandwaffen eine gute Idee. Wenn die nicht ebenfalls durch das aktuelle Armeebuch so lächerlich teuer geworden wären...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon irgendwie komisch, dass bei Spielen bis 1000 Punkte mit dem Armeebuch 'Krieger des Chaos' die Auswahl Chaoskrieger aufgrund der Kosten für Optionen nicht sehr attraktiv ist... :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ein Turnierspieler bin ich ja auch nicht und will ich auch gar nicht werden. Aber wäre wohl schöner gewesen, die Krieger in der Front zu haben und die Ritter in der Flanke.

 

Zu dem Kriegerblock:

Stärke 5 wäre sicher gut gewesen, oder zusätzliche Attacken. Aber dann hätte ich auch 'nen schlechteren Schutzwurf und kein Parieren. Dafür sind mir die Punktekosten dann doch zu hoch (zumindest bei 1000 Pkt. Spielen)

 

Von den Rittern habe ich wohl zu viel erwartet, da sind eben doch schnell mal ein paar Einser auf dem Tisch und jede davon tut bei 5 Modellen richtig weh.

Wie sind denn die Erfahrungen mit 10 Stück? Knapp 500 Punkte für eine Einheit finde ich schon etwas heftig :D (und kommt bei 1000 Punkten auch nich in Frage)

 

Wenn ich Barbaren mit Zweihandwaffen in die Hexen geschickt hätte, wären die sicher in der ersten Nahkampfrunde aufgeraucht gewesen.

Und 10 Punkte für einen ungeschützten Barbaren finde ich auch ziemlich heftig.

 

Naja, dennoch werd ich mir von denen wohl auch nochmal welche zulegen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geringen Spielgrößen (also Alles unter 1.500 Punkten) wirst Du als Spieler der Krieger des Chaos immer Probleme haben, genug Truppen aufzufahren, um dem Feind die Auswahl der Ziele zu erschweren. Wie bereits angeschnitten, lohnen sich Chaosbarbaren derzeit nur als Teergrube mit Schilden, leichten Rüstungen und Mal des Tzeentch für einen verbesserten Paradewurf. Oder in Deinem Fall natürlich mit Mal des Slaanesh für die Negation psychologischer Tests.

Eine Einheit Chaosritter, bestehend aus zehn Mann, mit angeschlossenem Charaktermodell ist auch heutzutage noch ein starker Brecher. Vorausgesetzt, man schickt ihn nicht in eine Teergrube des Feindes. Aber natürlich kommt ein solches Regiment bei 1.000 Punkten Budget nicht in Frage.

Schlussendlich kann ich Dir erst einmal nur die Empfehlung aussprechen, die Punktegrößen Deiner Spiele zu erhöhen. Das ist der erste Schritt zu besseren Siegchancen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da Zavor voll und ganz zu. Größere Spiele haben für eine Armee ohne Magier noch einen Vorteil: Je größer die Spiele werden, desto weniger fällt die Magiephase in der Schlacht ins Gewicht!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aufgrund der Gerüchtelage vor Age of Sigmar und des prophezeiten Wegfalls WHFB's komplett die Motivation verloren hatte.

Nach dem Erscheinen und dem Durchlesen der Regeln traf dann die schlimmste Erwartung ein und ich war ziemlich angep***t (nichtsdestotrotz werde ich mal ein Testspiel wagen, damit ich auch wirklich meckern darf)

 

Mittlerweile ist aus dem Ärger Trotz geworden und ich habe noch schnell einen Hamsterkauf getätigt. So habe ich dann schonmal über 2000 Punkte und kann mir Sachen der Dämonen (solange es 40k noch gibt) immernoch dazu kaufen.

post-25315-0-49446200-1436981242_thumb.j

Ich muss gestehen, dass ich meine Frau mit 2 Paar Schuhen besänftigen musste :D

 

In meiner Spielergruppe haben wir uns einstimmig dazu entschieden, die 8. Edition weiterzuspielen.

Somit ist die Motivation wieder vollständig hergestellt und es wird hier weiter gehen :)

 

2 1/2 Verstoßene fehlen noch um den Trupp dann auch mal komplett zu haben. Habe mich auch noch etwas mehr an Farbverläufen der Mutationen versucht und werde mich gleich mal wieder ans Werk machen.

 

Bis dahin verbleibe ich mfG

Schloing

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz kann eine sehr produktive Eigenschaft sein, wenn man sie in Kreativität umwandelt. Ich halte es genauso! Ich hole mir demnächst auch noch Vorrat, und es gibt genug Leute, die nach alten Editionen weiterspielen.

 

Schön, dass Du wegen AoS nicht die Flinte ins Korn wirfst. 'Jetzt erst recht!' ist das Motto aller Hobbyisten, die das klassische Warhammer Fantasy zu schätzen wissen. Ich freue mich auf die nächsten Bilder Deiner Arbeiten!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Figuren habe ich mir in der 5. Klasse zugelegt. Skelettreiter der 5. Edition. Seitdem hat mich WHFB (mit einigen Pausen und 40k-Versuch) im Bann und da möcht' ich nun nicht einfach drauf verzichten. Nur schade, dass der Support eingestellt wurde. Insgeheim habe ich immer noch einen Funken Hoffnung gehabt, dass AoS nicht das Warhammer ersetzt, wie ich es kennen und lieben gelernt habe.

Nun muss man das Beste daraus machen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muß man halt auch immer eingestehen, dass wir nicht wissen, was die Zukunft bringt. Ich bin schon seit der 3ten Edi (auch mit Pausen) im Hobby. Selbst Leute, die nicht im Tabletophobby sind wissen, was Warhammer ist. Wir aktive Hobbyisten sind da die großen Multiplikatoren, und sollten es auch weiter bleiben. Ein einzelner Hobbyist kann mit seinen Werken schon ein dutzend nicht-Hobbyisten faszinieren, und vielleicht einen von ihnen mit der Begeisterung anstecken...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.