Jump to content
TabletopWelt

Spuren im Sand


Sir Wulf

Empfohlene Beiträge

Große Mal- und Basteloffensive gestartet!


post-15560-0-45700400-1457345431_thumb.j

 

post-15560-0-77742800-1457345411_thumb.j

 

Ich bin noch unschlüssig, ob die britischen Shermans Markierungen bekommen. Habe keine Abziehbilder dafür und traue mir das per Hand nicht zu aber da kann ich mich auch noch nachträglich drum kümmern.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas sehr projektfern aber immerhin historisch: Absolviere im Moment ein Praktikum im Bereich Münzaufbereitung und -katalogisierung. Die über 1000 Fundstücke stammen aus dem 1.-4. Jahrhundert n. Chr. Ist unglaublich lehrreich, da man auch über so Sachen wie Münzfälschung und "Barbarisierung" eine ganze Menge erfährt. 

 

Natürlich geht es auch bei den Projekten weiter. Gerade sitze ich am Grenadierzug für FoW.

DSC_1045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antike Münzen sind wirklich immer ein spannendes Thema, habe ich mich viel zu wenig mit befasst...

Daher wünsche ich dir ein spannendes Praktikum.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hatte ich die Gelegenheit in den Räumlichkeiten des Tabletop Clubs Rhein-Main eine Runde Bolt Action mit Son of Cadia zu zocken. Wir spielten ein Szenario aus "Duel in the Sun", bei dem ich mit Briten ein italienisches Dorf den Deutschen, geführt von SoC, entreissen musste. Unterstützung bekam ich dabei von einem heldenhaften Trupp GI`s und Captain America (kein Witz!).
Aus meiner Sicht war es ein ganz knappes Ding. Das rauchende Wrack des Churchills, der riesige Haufen Tommys am Spielfeldrand und letztendlich Captain America, der von den feigen MG-Teams niedergemäht wurde, spricht aber eher für eine vernichtende Klatsche... :kopfab:

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei dem Tabletop Club Rhein-Main und bei SoC, der seine hammergeil bemalten Armeen zur Verfügung gestellt hat und mir mit viel Geduld die ein oder andere Regel erläutert hat :ok:
 

DSC_1062.jpg

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich mich an das deutsche Kontingent der "Feuer frei!"-Box gesetzt.

Der Zusammenbau war wegen der Masse (HQ, 2 Züge, Panzerabwehrtrupp, 3 StuGs) sehr zeitintensiv aber hat großen Spaß gemacht. Der Detailgrad ist wie schon bei den amerikanischen Fallis sehr gut. Die StuGs waren zum Glück nicht so verzogen wie die Shermans-dafür nimmt die Bemalung wesentlich mehr Zeit in Anspruch. Hab mich für ein grünes Tarnmuster auf ockergelbem Grund entschieden aber bin nicht so recht zufrieden...

Bei der Infanterie möchte ich es wie bei den Fallis halten. Schnelle Bemalung, Details bei Zeit und Lust erst nachträglich.

Danach geht's dann den restlichen Shermans ans Leder und dann war's das mit der "Feuer frei!"-Box auch schon! Bin bisher auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Danach dann wiederum muss ich mir Gedanken um eine langfristige Transport- und Aufbewahrungsmöglichkeit machen, Stichwort Magnetfolie. Vielleicht findet sich ja eine passende Munitionskiste ^^

 

Bilder gibt es in Kürze wieder. Schönes Wochenende! :)

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort ist "Picasso Stug". Ein Klassiker. Google hilft - mal ein paar Ergebnisse.

 

Gab übrigens auch einen Königstiger in "Octopus" Bemalung. BTW, "Panzerwrecks", die Heftreihe von Lee Archer könnte dich auch inspirieren. Muß man ja nicht geufen, gibt die Vorschau auf der Homepage und in Reviews.

 

Weitermachen!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles PLog. :) Woher sind die StuGs, sind die von BF, von der PSC oder sonstwo her?

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hatte in den letzten Monaten eine Menge zu tuen, dadurch ist das Hobby natürlich auf der Strecke geblieben. Aber ich gelobe Besserung ;)

Erstmal habe ich eine tolle Entdeckung gemacht:

 

http://www.gajominis.com/blog/scenarios/bolt_action_ww1.pdf

 

Inoffizielle WW1 Regeln für BA. Yes!

Ich bin in den letzten Tagen auch ein bisschen zum malen gekommen, rausgekommen sind ein paar Franzosen und ein kleines Geschütz...

 

franz.3.thumb.jpg.92ad5af4be8127664256b9franz.4.thumb.jpg.f9fb5a95f9ea78731a6f6a

 

Langsam aber sicher sehe ich mich an dem Maßstab echt satt. Hab hier noch einen Haufen Deutsche aus der "Feuer frei!"-Box rumliegen aber komm einfach nicht dazu die Typen anzumalen.

Schönes Restwochenende!

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Maßstab nicht mehr magst wechsel einfach zu 3mm :ok:

 

Ich bin zwar momentan am Großmodellbau (1/35 und 1/32, aka 50 und 54mm, eine Caudron WK2, eine Texan in Biafra und ein WW1 St.Chamond), aber liebäugel dank des Pfundkurses wieder mit modernen 3mm Minis zum einen und 40mm großen Sowjet-Armee-Minions zum anderen. Irgendwie schieben sich die Minions gerade in die Pole Position. Wer kann schon Minions widerstehen :D

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minions in Uniform :ok:

 

St.Chamond WIP hier.

 

Gruß NogegoN

 

Nachtrag:

Nachdem die Moderation im OT beschlossen hat, meine Posts im Akkord zu löschen und sich damit der Verwarnungs-Counter wie ein Propeller dreht werde ich die TTW nach 13jähriger Anwesenheit in den nächsten Tagen verlassen (müssen). War eine schöne Zeit hier, also die ersten 10 Jahre. Du mußt ab jetzt also ohne meinen Rat und Unterstützung auskommen. Sei tapfer! Du schafft das schon :ok:  Falls doch mal eine Frage auftaucht, egal ob Ost- oder Westfront, oder du einfach mal ein Schwätzchen halten willst, findest du NogegoNs Werkbank hier. Meine Mini-Minis und mein neuestes -etwas größeres- WK2 Projekt "Cute Death from above" sind schon da

 

Ich sage Tschüß! - Dein NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu FOW. Hab mich gerade an einem Spiel mit dem Inhalt der Grundbox probiert aber es will mir nicht so recht gefallen. Es macht auf mich einen sehr sperrigen, teilweise unnötig komplizierten Eindruck und spielt sich bei weitem nicht so flüssig wie BA. Zugegeben, war jetzt quasi mein erstes FOW Spiel, aber ich spiele mit dem Gedanken die Box abzutreten.:gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Männer braucht das Heer!

polen1.thumb.jpg.d5464faa4997bf318bd5355polen2.thumb.jpg.4edc858475d2f1568106f0d

 

Pancerni und Walachen sind fertig, Kosaken stehen auf dem Maltisch und warten auf die ollen Gäule. Auf die Bases kommen entweder diverse Grasbüschel oder Schnee, bin mir noch etwas unschlüssig :/

FoW fängt so langsam an Spaß zu machen, braucht aber noch lange bis es einigermaßen sitzt. Bolt Action bockt aber einfach mehr!

Wenn die Pferdejungs komplett sind, wird das Regelbuch endlich angeschafft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen von BFaS. Das Regelbuch ist eingetroffen und hat mich wirklich aus den Latschen gehauen. By Fire and Sword deckt die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts in Osteuropa ab. Ist eine unglaublich spannende Zeit aber dürfte hier zu Lande, bis vielleicht auf die zweite Belagerung von Wien durch die Türken, wenig präsent sein. In Polen, dem Ursprungsland von BFaS, ist das natürlich anders. Die Autoren nehmen den unerfahrenen Leser an die Hand und führen ihn, mit vielen Anekdoten und Notizen, durch diese sehr interessante Epoche. Der Regelteil lässt sich gut und flüssig lesen und enthält viele Abbildungen. Die Fülle an Sonderregeln und Effekten ist natürlich eine eigene Hausnummer, kann aber gut nachgeschlagen werden und es gilt wie in jedem System - Übung macht den Meister. Den Löwenanteil des Buches nimmt die Armeelistensektion ein: Polen-Litauen, Russen, Tataren, Kosaken, Türken und Schweden (hoffe ich habe keinen vergessen) sind abgedeckt. Erweiterungsbände und kostenlose PDF`s auf der BFaS-Website bieten zudem Dänemark-Norwegen, Danzig, Preußen, Transylvanien, das heilige römische Reich und einige weitere Listen. Viele Einheiten, vorallem die Truppen der "westlichen" Armeen, sind sehr generisch, wodurch man problemlos experimentieren kann. In Deutschland gibt es bereits eine kleine aber feine Community und ich hoffe, dass diese weiter anwächst, denn BFaS ist ein großartiges System mit sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail. Aber genug geschwallt, eine ausführliche dreiteilige Reviewreihe gibt es hier:

http://anatolisgameroom.blogspot.de/2011/12/with-fire-and-sword-rules-review-part-1.html

http://anatolisgameroom.blogspot.de/2011/12/by-fire-and-sword-rules-review-part-2.html

http://anatolisgameroom.blogspot.de/2011/12/by-fire-and-sword-rules-review-part-3.html

 

Eine kleine Spieleinführung findet sich hier:

 

und hier:

 

Das deutschsprachige Forum findet ihr hier und Spieler wimmeln natürlich auch in der TT-Welt!


Ganz untätig war ich auch nicht. Kurwa, Kosaken!

 

kosaken1.thumb.jpg.61e8b7a1299b253d480bd



Und ein bisschen Gelände (einsetzbar auch für BA und FoW):

 

57bc07919adc9_htte1.thumb.jpg.7b11cd72df57bc079323674_htte2.thumb.jpg.30528cda96

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheune ist fast fertig. Der Karteikartenstapel, der sich über das Semester hinweg aufgetürmt hat, konnte sinnvoll verwertet werden. Das "Bauholz" sind Rührstäbchen und stammt von einem ordinären Backshop. Vielleicht hole ich mir da mal was, hab mittlerweile echt ein schlechtes Gewissen :naughty:

14247652_1122110841216485_1287907907_o.t14274478_1122110934549809_1603540979_o.t14285142_1122111311216438_1834016875_o.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Hier war es in den letzten Monaten sehr ruhig, da ich mit Umzug und Studium etwas beschäftigt war. Ab und an kam ich aber zum Pinseln und das Ergebnis ist eine fast fertige Einheit Kosaken mit Speeren.

17475111_1319506914810209_881500608_o.th

 

Außerdem habe ich mir noch was gegönnt... ;)

 

17474124_1319506981476869_1741256830_o.t

 

In Kürze dann mehr!

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Einheit ist fertig!

 

min.02.04.178029.thumb.jpg.0ad111cc476fd

 

min.02.04.17.thumb.jpg.b9fbdbed96d1b83c9

 

Vielleicht ein bisschen zu uniform aber wir wollen da mal nicht päpstlicher sein als der Papst ;)
Auf dem Maltisch stehen derweil preußische Dragoner und Musketiere. Wargamer bringen in Kürze ein neues Erweiterungsbuch heraus, dass sich mit dem schwedisch-dänischen Krieg befasst. Die Dänen bekommen eine eigene Miniaturenreihe und es wird über eine sehr infanterielastige Skirmishliste der Schweden gemunkelt. Außerdem soll eine neues Armeelevel eingeführt werden - etwas zwischen Skirmish und Army. (Zur Erläuterung: Bei BFaS gibt es verschiedene Level also Spielgrößen, innerhalb dessen gegeneinander angetreten werden kann. Das verbreitetste Level ist das unterste, also Skirmish. Innerhalb der Level können unterschiedlich große Armeen gegeneinander aufgestellt werden, wobei ein entsprechender Regelmechanismus für einen Ausgleich sorgt. Klingt erstmal kompliziert, ist aber bei näherem hinsehen ganz eingängig.)

Werde mir in nächster Zeit auch noch einen neuen Erweiterungsband gönnen. Entweder "Deluge" oder direkt "Armies I"...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :bier:

P.S.: Hier scheinen wohl einige Posts verschwunden zu sein...

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Kosaken auch. Ich bin auf Deine Brandenburger gespannt. Hier liegt auch noch ein recht jungfräulicher Starter und vielleicht springt ja bei mir mal wieder der Funke zum Fertigmachen und Ausführen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.