Jump to content
TabletopWelt

Dellns X-Wing Spielberichte


Delln

Empfohlene Beiträge

Als ich deinen Bericht gerade gelesen habe, traf mich die Erkenntnis über den Grund für deine Niederlage wie ein Treffer aus der schweren Laserkanone.

Diese kann keine Krit verteilen!!

Somit müssen wir die Schlacht wohl mit 100:0 für dich werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr hier so auf Soontir Fel abgeht mal ne Frage...

Ich habe im Netz leider nix dazu gefunden, daher, verstehe ich das richtig, dass der Gag an Soontir mit Push the Limit ist, dass man sein Manöver macht, dann Schub, dann Fassrolle und so sehr mobil ist und trotzdem noch nen Fokus hat? Nächste Runde dann grünes Manöver und wieder Schub, Fassrolle, Fokus und so weiter und so fort?

 

Gibt im Netz eigentlich ne Seite die Piloten und ihre Taktiken näher beleuchtet und im Detail erklärt? Habe dazu wie gesagt nix gefunden.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, schieben und rollen ist schon klasse (obwohl da Turr sogar besser ist - Schub, Angriff, aus dem Feuerwinkel rollen...) - Sontir gibt Dir mit PTL halt einen Doppelfocus UND ein Evade / Runde. ;)

Da ist halt schwer dran vorbei zu kommen... - deswegen "Turtle".

MfG

Edith meint zur zweiten Frage - ich kenne da eher so Bloogs, zb den hier:

http://www.xwingminiaturesgame.com/category/tactics/

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese (schweren Laserkanone) kann keine Krit verteilen!!

Somit müssen wir die Schlacht wohl mit 100:0 für dich werten.

Ja, stimmt ja. Hatten wir sogar vorher noch drüber gesprochen. Alter Schummler ;). Aber ändert ja nix an der Tatsache, dass ich mies geflogen bin bzw. deine Züge mies vorausgeahnt habe. Mist. Wir müssen besser aufpassen! Am besten editiere ich dein Zitat noch oben in den Bericht rein, damit das auch ja jeder sieht. Und btw. schöner Nickname! :D

 

Zu Soontir hat Raven schon alles gesagt. Entweder Doppelfokus + Ausweichen oder Schub/Rolle (und damit aus Angriffswinkel) und Fokus+Ausweichen sind schon gute Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das FAQ das so sagt. Du machst deinen ersten Wurf mit vier Würfeln, da werden alle Hits zu Crits. Wenn du jetzt Leerseiten oder Augen wiederholen kannst oder modifizieren, z.B. mit Marksmen, kannst du auch mit der HLC Crits machen.

Da reicht auch schon die einfache Zielerfassung, die hat ja die Outrider auch.

bearbeitet von Abbadon[DW]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Im FAQ. Gut zu wissen. Aber er hatte meist gerollt oder fokussiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das FAQ das so sagt. Du machst deinen ersten Wurf mit vier Würfeln, da werden alle Hits zu Crits. Crits zu Hits.

Der Rest war richtig...!  :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal etwas Statistik. Ausgenommen der vielen 65er Spiele an dem einen Tag gegen Mr.V. und den Freund meiner Schwester habe ich ja alle Ergebnisse.

 

----------------------------------------Rebellen---------------------------------------

5 Spiele <100 Punkte:

2 Siege : 3 Niederlagen  - einer der Siege war aus Zeitgründen, da wir das Spiel beenden mussten. Alles in allem hätte ich mit mehr Niederlagen gerechnet

====================================

1 Spiel =100 Punkte:

0 Siege : 1 Niederlage - danach wurde dann dauerhaft auf Imperium umgstellt.

 

 

----------------------------------------Imperium-----------------------------------------

0 Spiele <100 Punkte - kann das sein? Habe zwar gerade eine Strichliste geführt...aber habe ich mich verguckt?

====================================

17 Spiele =100 Punkte - wtf? schon 17 Spiele gemacht?

9 Siege : 8 Niederlagen - wenn ich da nun den Sieg von Mission 1 abziehe und die beiden Spiele die aufgrund von Spielentscheidenden Fehlern (und weil ich sie verloren habe) nicht gewertet werden können steht da ein:

 

8 Siege : 6 Niederlagen - YEAH!

 

Natürlich müsste man faiererweise auch die Spiele gegen die Rookies abziehen, bleibt ein ernüchterndes:

6 : 6

 

Tja, ich habe also noch viel vor mir wie man sieht. Aber man will ja sooo viel testen, dass da einiges in die Hose geht ist ja klar...okay und ich habs einfach nicht drauf.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Imperium ist am Wochenende ein Sieg dazu gekommen! "Leider" haben Schneefall und Darth Wife weitere Spiele verhindert. Eigentlich wollte ich gestern auch den Bericht schreiben, aber irgendwie habe ich die Bilder vom Handy nicht hochgeladen und auch nicht auf meinen Rechner bekommen.

 

Dann also irgendwann die Tage. Am Donnerstag steht nochmal X-Wing an, da DSA ausfällt. Und am Samstag steht dann mein erstes Spiel in der Kölner X-Wing Liga an, in die ich noch nachgerutscht bin. Geh wohl gegen Imperiale, vermutlich mit Soontir und 5 Akademikern oder 2 Interceptor + 3 oder 4 Akademiker. Also wohl beinahe ein Mirrormatch. Vielleicht spiele ich die Liste vom Wochenende die oben auch steht: Soontir, Mauler, Kreischi, 2 Schwarzpiloten. Kreischi und die Schwarzen mit Entschlossenheit. Mauler bekommt LoneWolf aber wieder gestrichen.

 

Neben der guten Neuigkeit des Nachrutschens in die LIGA gibt es aber auch eine schlechte, ich schaffe es am 07.02. nicht zu dem Turnier nach Düsseldorf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ich hätte mich echt gefreut dich zu treffen

 

Ja, ich hätte mich auch gefreut alte TTW-Hasen zu treffen. Sir Leon kommt ja bestimmt auch...

Warum jetzt doch nicht zum Turnier? :???:

Passt an dem Wochenende einfach zeitlich nicht.

 

Hier nun der Bericht vom Wochenende:

 

Delln vs. Mr.V

Es ging mit obiger Liste:

 

   98 points Pilots ------

Soontir Fel (30), TIE-Abfangjäger (27), Bis an die Grenzen (3)

"Mauler Mithel" (19), TIE-Fighter (17), Einsamer Wolf (2)

"Kreischläufer" (19), TIE-Fighter (18), Entschlossenheit (1)

2x Pilot der Schwarz-Staffel (15), TIE-Fighter (14), Entschlossenheit (1)

 

 

gegen in etwa folgendes:

YT2400 - Der 2er Namenlose Pilot, SLK, Outrider

A-Wing - Jake Farrel, Bis an die Grenzen, Einsamer Wolf, Raketen mit RW1 und 5roten Würfel (wegen Wendigkeit)

A-Wing - Testpilot, Raketen mit RW1 und 5roten Würfel (wegen Wendigkeit)

 

Ich wollte zu Beginn verzögern und gucken wo er hin fliegt, fing also verhalten mit einer „Querstellung†œ an. Kreischi und Schwarze als Haufen, Mauler (mit Lone Wolf) auf der linken Flanke, Soontir recht, auch quergestellt, da er den Haufen unterstützen sollte und weniger das Flügelspiel beleben sollte.

post-6540-0-36755200-1422449312_thumb.jp

Man beachte die liebevoll platzierten Planeten!!

 

 

Ich erflog mir also eine Runde Wartezeit, Mauler machte eine scharfe 1er Kurve und rollte dann zu meiner Kante zurück. Die As verzögerten auch und die YT nahm Kurs auf das Astifeld und Mauler, der alleine stand.

post-6540-0-38908400-1422449341_thumb.jp

 

 

Also Schluss mit Abwarten, alle Mann legten einen harten Linksschwenk hin. Mauler steckte einen Hit der SLK ein, die beiden Schwarzen machten mit Maulers Wiederholungswürfen jeweils 2 Treffer und die YT ließ somit auch 2 Schilde liegen! Der Rest war außer RW.

post-6540-0-90258300-1422449467_thumb.jp

 

 

So! Nun kam ein Flugfehler meinerseits. Das Geschwader aus TIE drehte scharf 1 nach links, da ich annahm, dass die YT einen Schwenk nach unten (vom Bild aus) machen würde. Tat sie aber nicht und ich hatte nichts im Schusswinkel des Geschwaders. Immerhin brachte ich Soontir in RW1 der YT und er war aus dem Schneider. Erstmal. Der Testpilot schoss seine Rakete auf einen der Schwarz-Piloten mit 5 roten Würfel blieb nur ein Kaboom (dank dem Krit mit Doppelschaden). Kreischi steckte wieder einen Hit der YT ein. Diese selbst gab wieder 2 Schilde ab, diesmal an Soontir. Der Namenhafte A-Wing kasperte nun am anderen Spielfeldrand herum. Genau wie Mauler.

post-6540-0-80787000-1422449475_thumb.jp

 

 

Die A-Wings hatten nun die übrigen TIEs in der Zange. Kreischi schrammte an den Asteroiden, überstand es aber zum Glück und zog dann den Laserbeschuss des roten A-Wing (Jake Farrell) auf sich. Booom. Im Gegenzug nahm Soontir, der dicht hinter der YT blieb dieser den letzten Schildpunkt und den ersten Hüllenpunkt. Wir vergaßen den Schuß der YT auf Mauler, holten ihn nach und Mauler verlor 2 HP…(da fehlen die Karten auf dem Foto).

post-6540-0-24966000-1422449486_thumb.jp

 

 

So, nun sollte die Stunde der Imperialen schlagen. Denn die YT löste sich nach dem Beschuss von Soontir und Mauler in ihre Bestandteile auf! Der verbliebene Schwarz-Pilot nahm einen Schaden (im Laufe des Spiel negierte „Entschlossenheit†œ bei diesem, in dem die Macht stark zu sein scheint, 2 Krits!!)

post-6540-0-42446500-1422449558_thumb.jp

 

Nach dieser Runde war laut Uhrzeit des Fotos eine Stunde rum. Mauler und Soontir passten genau hinter den A-Wing, der eine K-Wende flog und konnten ihn wunderbar in die Mangel nehmen! Jedoch verlor er „nur†œ seine beiden Schilde! Mist. Ohne die YT würde es nun schwer werden für den Rebellen, aber noch war alles drin, meine Schiffe waren ja auch angeschlagen. In der Schussphase geschah nicht viel.

post-6540-0-19519800-1422449569_thumb.jp

 

 

Hier bekomme ich den A-Wing endlich erlegt. Mauler und Soontir konnten nämlich hinter ihm bleiben. Und der Rest sah nun auch gut aus. Nächste Runde würde ich mit 3 Schiffen auf eines schießen können.

post-6540-0-63179300-1422449577_thumb.jp

 

Hier waren nun etwa 75 Minuten rum und ich konnte nur ganz knapp mit 2 Schiffen schießen. Aber egal. Reicht schon. Nicht!

post-6540-0-10467400-1422449586_thumb.jp

 

Nun wurde es ein Katz und Maus Spiel. Einer der TIEs segnete noch das zeitliche und nach 1 Stunde und 29 Minuten sah es so aus: Der A-Wing hatte noch einen HP. Ich weiß gar nicht ob wir danach noch weiterwürfelten oder einfach abbrachen. SIEG!

post-6540-0-41527100-1422449595_thumb.jp

 

Hah, diesmal hat die YT mich nicht, bzw. nur einmal überrascht. Aber nicht mehr so fies wie im vorherigen Spiel!

Lone Wolf fliegt bei Mauler raus, dafür vielleicht Bis an die Grenzen rein? Dann kann er ja auch halbwegs turtlen…oder mit ins Geschwader und auch Entschlossenheit oder Schwarmtaktik? Dann hätte ich aber nur 96 oder 97 Punkte. Da wäre noch eine Modifikation drin :D

So würde ich dann glaube ich beim Liga-Start am Samstag spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, bitte keine alternativen Listen posten sondern nur die beiden folgenden Bewerten, welche ihr für sinnvoller haltet gegen Imperium, dass entweder mit Doomshuttle udn Interceptoren oder mit Soontir + Schwarm kommen wird im ersten Liga-Spiel:

 

 

==============  Liga Asse ==============
99 points Pilots ------
Soontir Fel (30) TIE-Abfangjäger (27), Bis an die Grenzen (3)   - immer gut
"Kreischläufer" (19) TIE-Fighter (18), Entschlossenheit (1) - für das Geschwader (je nach Situation mit Mauler oder ohne)
"Mauler Mithel" (20) TIE-Fighter (17), Bis an die Grenzen (3) - je nach Situation im Geschwader oder halt etwas abseits bei Soontir.
2 x Pilot der Schwarz-Staffel (15), TIE-Fighter (14), Entschlossenheit (1) - halt das Geschwader
 
oder
 
==============  Liga Asse 2 ==============
93 points Pilots ------
Soontir Fel (30) TIE-Abfangjäger (27), Bis an die Grenzen (3)
"Kreischläufer" (20) TIE-Fighter (18), Schwarmtaktik (2)
"Mauler Mithel" (19) TIE-Fighter (17), Schwarmtaktik (2)
2x Pilot der Akademie (12)
 
es sind noch 6 Punkte frei. Evtl. geproxte [ist bei Karten in der Liga erlaubt] Tarnvorrichtung für Soontir und Kreischi oder [da ich eigentlich nicht proxen will] einfach je ein Hüllenpunkt.
 
So hat halt alles PS 7 oder mehr, die drei Interceptoren der Doom-Shuttle liste hätten nur 6!
 
 
 
 

 

In der ersten Liste habe ich halt für 3 Punkte mind. 9mal die potentielle Chance einen Hüllenpunkt (oder gar 2mal) zu bekommen (also quasi) dank Entschlossenheit. Das gefällt mir eigentlich sehr und das hat Mr. V. im letzten Spiel schon frustriert.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Wie soll denn der schwarze Kreischis PS weitergeben?

Doch nicht etwa: Kreischis PS an Schwarz und Schwarz dann die neue hohe PS an Akademiker? Geht das?? Wäre ja cool. Aber ich dachte nicht, dass das so geht.

Edit: Ah wieder mal das FAQ, dass genau dies erlaubt. Genial!!

 

Doppeledit: Sieht dann so aus:

 

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

"Mauler Mithel" (17)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 98
 

Gefällt mir sehr gut so! Weitere Meinungen?

 

Allerdings ist der Verlust von Kreischi dann doppelt so schlimm für die Liste...Hmm...etwas Risky.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden 3 Spiele gegen Rebellen mit 3 B-Wings gespielt. Es gab 3 Lehren aus den Spielen

 

1. mit so einer spacigen Matte sieht das nochmal viel besser aus. Und die Figuren rutschen so gut wie gar nicht!! TOP !

2. TIE-Fighter auf 3 Haltestäbchen sehen cooler aus und treffen VIEL besser. Ab jetzt immer mit 3 Stäbchen

3. B-Wings sind doch nicht so kacke wie ich dachte. Wenns halt nur Bs sind passen die Manöverräder auch zusammen :D

 

Berichte folgen hoffentlich am Wochenende.

 

Und die Liste fürs Liga-SPiel wird so aussehen:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

"Mauler Mithel" (17)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste wirkt auf mich erstmal ganz solide, allerdings habe ich auch nicht wirklich viel Erfahrung.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Schwarmtaktik auf dem Schwarz-Staffel Piloten. Kreischläufer gibt ihm PS8 und er gibt dann wieder PS8 an den Akademiker weiter?

Könntest du vl kurz schreiben, warum du die Schwarmtaktik so verteilt hast und nicht jeweils auf Howlrunner und Mauler?

 

Über weitere Berichte freue ich mich auf jeden Fall. Verfolge den Thread jetzt schon etwas länger und finde die immer schön Übersichtlich und Informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, jetzt da Mauler kein Bis an die Grenzen oder sonstiges hat (eventuell wollte ich ihm noch Entschlossenheit spendieren) könnte ich ihm auch Schwarmtaktik geben. Aber dann hätte ich 8,8,7,7 oder 8,8,8,4 in der jetzigen Form habe ich 8,8,8,7. Und ausserdem soll Mauler ja auch je nach Situation alleine rumfliegen und mit 4 roten auf RW 1 pewpew machen.

 

 

Kreischläufer gibt ihm PS8 und er gibt dann wieder PS8 an den Akademiker weiter?

Japp, siehe oben meinen Edit:

 

Häh? Wie soll denn der schwarze Kreischis PS weitergeben?

Doch nicht etwa: Kreischis PS an Schwarz und Schwarz dann die neue hohe PS an Akademiker? Geht das?? Wäre ja cool. Aber ich dachte nicht, dass das so geht.

Edit: Ah wieder mal das FAQ, dass genau dies erlaubt. Genial!!

Freut mich, was von einem stillen Mitleser zu hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die versprochenen Berichte? Ich will (möchte) endlich Fotos von der neuen Matte sehen.

Und natürlich die beiden Berichüber te meine Siege lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die versprochenen Berichte? Ich will (möchte) endlich Fotos von der neuen Matte sehen.

Und natürlich die beiden Berichüber te meine Siege lesen. :)

Das hier ist immer noch freiwillig- und ganz sicher geht alles andere vor.

Du kannst mal nett bitten / fragen, ja; dass wars dann aber auch schon.

- ansonsten schreib doch einfach selber. Du warst ja schließlich Beteiligter. -.-

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja immerhin ein Smiley und ich kenne ja meinen Bruder. Also ist der Tonfall halb so wild.

 

Also eine ganz kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse:

 

Es gab 3 Testspiele mit gegen Mr V. auf einer der neuen Matten. Dann gab es das Liga-Spiel in Köln und noch ein Freundschaftsgeballer in Kölle gefolgt von einem Frustkauf :) [bloß nix Darth Wife davon erzählen!!)

Hier hatte ich ja schonmal angefangen:

 

1. mit so einer spacigen Matte sieht das nochmal viel besser aus. Und die Figuren rutschen so gut wie gar nicht!! TOP !

DAS stimmt weiterhin

2. TIE-Fighter auf 3 Haltestäbchen sehen cooler aus und treffen VIEL besser. Ab jetzt immer mit 3 Stäbchen

Totaler Quatsch. Wobei an den Würfeln lag es beim Ligaspiel eigentlich nicht.... :(

3. B-Wings sind doch nicht so kacke wie ich dachte. Wenns halt nur Bs sind passen die Manöverräder auch zusammen :D

 

Berichte folgen hoffentlich am Wochenende.

Nö, hat nicht geklappt :) Jetzt aberhoffentlich noch der erste

 

Und die Liste fürs Liga-SPiel wird so aussehen:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

"Mauler Mithel" (17)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

 

Die Liste war so eigentlich ganz cool.

Gegen Mr. V hatte Mauler noch Bis an die Grenzen (Push the Limits) und Soontir keine Tarnvorrichtung.

Eine genauere Bewertung der Liste folgt noch. (Erinnert mich daran :))

 

Mr. V. kam inallen 3 Testspielen mit 3 B-Wings.

 

Die Aufstellung sah so aus: Mein Minischwarm stellte sich mal wieder quer auf.Auf die Bs kamen gegenüber. Soontir an die Seite.

post-6540-0-78714600-1422900515_thumb.jp

 

Dummerweise verschätzte ich mich schon bei der Aufstellung und der geplanten ersten Kurve. Da lag ein dummer Asti im weg. Gnaaah. Ich rollte mit einem TIE, stellte ihn damit dem folgenden in der Weg und ab ging die TIE-Konga. Das fing ja toll an. Aber die Matte ist echt klasse :D Die Bs kamen langsam vor. Soontir düste los.

post-6540-0-98219700-1422900633_thumb.jp

 

Die TIEs verzetteln sich nun total. Einer der Bs dreht auf Soontir zu, der weiter vorgeprescht ist und dann turtelt, da weitere Bewegung nicht ging, bzw. sinnvol war. Der erste TIE explodiert. Einer der Bs verliert 4 Schilde, Soontir und der andere B tun sich nicht weh trotz oder auch Dank der vielen Marker bei Soontir :)

post-6540-0-90539700-1422900920_thumb.jp

 

Die TIE und die 2 Brücken langsam vor. Soontir zieht an dem einsamen B vorbei, und will die anderen von hinten f....ernaschen. Wir aber einfach selber mal pulverisiert. Ebenso ein weiterer TIE. Der andere B verliert nun 5 Schilde und nimmt einen Hit. Da der angeschlagene einfach 2 Evades und einen Fokus hatte (Da wäre sicher die Liste von Mr.V. nochmal interessant, irgendwo war da Lando..und noch irgendwie ganz viel mit Support und buffing). Auf dem Bild seht ihr die Würfel des armen TIEs und von Soontir....mehr sag ich nicht.

post-6540-0-48248800-1422901234_thumb.jp

 

Dann verknoten sich die Schiffe etwas, es wird wuselig und es fallen wieder 4 Hits, kein Evade.Baammm. Ende. Aber die Matte sieht echt cool aus :D

post-6540-0-63636300-1422901315_thumb.jp

 

Nach ca.65 Minuten waren wir durch...mann. Kack-Würfel. Kack-Manöverwahl. Mieses Spiel (trauriger Smiley, aber leider sinds zu viele Smileys für diese Communits...)

 

Das kann ich doch besser, jetzt bin ich auf die Bs eingestellt. NOCHMAL!!

 

 

2tes Testspiel Delln vs. Mr.V.

Gleiche Liste. Mr. V.tauschte einen B-Wing aus.

 

Diesmal stellte ich die TIEs zentral, da ich die B in die Astis locken wollte. Er stellte dann leicht versetzt auf. In der Annahme, dass er auf den Schwarm einschwenkt setzte ich Soontir den B gegenüber und stellte ihn quer um Zeit zu schinden.

post-6540-0-71049100-1422901648_thumb.jp

 

TIEs langsam vor. Bs schwenken ein. YES! Soontir war sich aber nicht sicher ob sie das machen und fliegt keine Kurve. (trauriger Smiley, aber leider sinds zu viele Smileys für diese Communits...)

post-6540-0-36169300-1422901751_thumb.jp

 

JETZT schwenkt Soontir erst ein. Leider schon zu spät. Da 2 TIEs explodieren. Einmal mehr 4 Hits/Krits gegen 0 Evades. ZUM WÜRGEN!

Immerhin nahm ein B auch 4 Schild-Schaden. Toll. Habe ich schon erwähnt wie cool die Matte aussieht?

post-6540-0-54955900-1422901853_thumb.jp

 

Nun wird wieder gekuschelt. Der angeschlagene B verliert 1 weiteren Schild und nimmt 2 Schaden. Ein anderer B verliert auch 2 Schilde. Leider hatten meine TIEs eine K-Wende hingelegt und konntensomit nicht auf den angeschlagenen Feuern.

post-6540-0-54341500-1422902006_thumb.jp

 

Nun setze ich Soontir knapp auf den Asti. Und Boom. Da reicht auch ein feuernder B-Wing.

post-6540-0-61812000-1422902070_thumb.jp

 

Und hier ist dann schon wieder alles vorbei: Der letzte TIE gibt auf und läuft zu den Rebellen über.

post-6540-0-51644700-1422902090_thumb.jp

 

Sorry für die kurzen Berichte. Weiß aber nicht mehr soviel von den Spielen, ausser, dass die Würfel kacke waren und nicht toll geflogen wurde. Scheinbar komme ich nicht nur MIT B-Wings nicht klar, sondern auch GEGEN nicht.

Eventuell war ich zu Beginn immer zu ängstlich mit den Fightern....keine Ahnung. Auf jedenfall lags an den Würfeln. Anders kann das gar nicht sein :D

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Matte sieht aber schon ziemlich cool aus...! ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ ist Mr. V einfach der bessere Spieler. :zunge:

 

Ach ja, hübsche Matte! Ab nächster Woche werde ich auch wieder häufiger spielen. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.