Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb obaobaboss:

Die Wikinger oben kenne ich gar nicht, waren die für Warhammer?

Aye, offizielle Citadel Miniaturen, damals...im roten Katalog. Lang lang ists her ^^

http://www.solegends.com/citcat1991b/cat1991bp238norse-00.htm
http://www.solegends.com/citcat1991b/cat1991bp239norse-00.htm
http://www.solegends.com/citcat1991b/cat1991bp240norse-00.htm
http://www.solegends.com/citcat1991b/cat1991bp241norse-00.htm

 

------Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss denn bitte immer alles gleich mit dem Chaos zusammenhängen? Das ist doch langweilig. Gerade bei den Norcar oder den Tiermenschen fände ich es interessant mal eine Fraktion zu haben die eher das Prinzip Freiheit oder eigene Götter favorisieren.

 

@Grüner Ritter: Danke für die Info

Waldelfen sind als Gegner übrigens die Pest mit Bretonen.  In dieses blöde Waldeckchen reinzukommen, dann der dauernde Verschleiß, die übelstharten Garnisonen und mindestens 3 oder mehr Armeen der Waldelfen....irre.

Also erforscht ja nie das Gelübte das euren Diplomatiewert gegenüber Waldelfen herabsetzt. ^^

 

@Karte: Also bei der Karte die Red Dox gepostet hat (Danke an dieser Stelle übrigens für all deine vielen Hintergrundinfos, für mich ist das immer ein Informationsschatz :) ), sehe ich wenig Spielraum für zwei weitere Karten die gleichgroß oder größer sein sollten.

Da bleiben ja fast nur noch die Hochelfen- und Echsenlande. Und bis auf Dunkelfen und Skaven treibt sich da ja nicht viel rum.....vielleicht bringen sie ja die Skaven in den Echsenlanden raus damit es da nicht so Völkerarm ist?

Und eine dritte Karte??....ne. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da ein paar Möglichkeiten

 

- Khemri und Chaoszwerge und Oger wenn man die Karte nach Süden und Osten erweitert. Als Minor-Faktions noch unbeschriebene Fraktionen wie Araby, Cathay, Nippon oder Ind.

 

- Natürlich Hochelfen, Dunkelelfen, Echsen, Skaven - wenn ich wetten müsste wären diese 4 auch das Setup für ein neues Spiel. Evtl. inklusive Flottenerweiterung. 

 

-  kleine Frationen ausbauen wie z.B: Kislev. Gibt ja schon einige Mods die das machen. Auch die Norse und andere Chaosbarbaren (Kurgan, Hung) könnte man zu echten Fraktionen ausbauen wenn die Karte erweitert wird. 

 

- wir die Karte größer, und damit die Anzahl der Spawnpunkte wird sicherlich das Chaos in Fraktionen zerlegt. Also Khorne, Nurgle Tzeentsh, Slaanesh. Das bisherige Chaos bleibt die "undivided"-Fraktion

 

- ähnliches wird denke ich mit Vampiren passieren. die Fraktion "von Carstein" ist da ja ein guter Anfang. 

 

Also nö, Material geht denen nicht aus :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache kein AoS... :D

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Cathay, Nippon und Ind glaube ich nicht wirklich. Ich denke, mit den Ogerkönigreichen ist da der Ostvorstoß am Ende. 

 

Noch ein Wunsch: Statt den dämlichen speziellen Einheiten aus der Volkmar-Kampagne doch lieber alte Söldnereinheiten oder andere bekannte Regimenter. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

 

Noch ein Wunsch: Statt den dämlichen speziellen Einheiten aus der Volkmar-Kampagne doch lieber alte Söldnereinheiten oder andere bekannte Regimenter. 

Sigmars Blood bot sich an der Stelle einfach an. Volkmar wollten sie reinbringen, 8te Edi ist der Eckpfeiler und als Rivalen waren die Untoten auserkoren. Passt wie Faust aufs Auge. Das einzige "bräsige" war dann imo Ghorst. Einen zwoten Nekromanten neben Kemmler hats gebraucht wie eine dritte Brustwarze bei Mannfred. Wenn sie sich da an Sigmars Blood aufhängen und eins der VC redshirts auf LL hochstufen, dann hätte man auch Verek oder Nell nehmen können. Beide halt den Nachteil das sie keine Magier sind, aber eine Banshee oder einen Wight King als LL, das hätte zumindest Abwechslung reingebracht ohne Kemmler auf die Reservebank zu verbannen.

Oder wenn sie schon umbedingt einen Vampir/Nekormanten aus Arbeitsersparnis nehmen wollten, hätte es halt ruhig einer sein können der besser im Kurs steht als Ghorst, auch wenn er nicht zum "thema" von Sigmars Blood passt. Helsnicht z.b. oder einen Strigoi LL (wenn man den Strigoi Ghoulking eh mit ins Paket packt). Immerhin friemeln sie an allem anderen ja auch rum bis es für sie passt (Grimgor/Azhag in den Badlands, Belegar & Skarnsik nicht in Achtgipfel, Vlad und Isabella laufen rum anstatt tot zu bleiben, Grombrindal mackiert den Welteroberer).

 

Immerhin haben sie bei King & Warlord ja gezeigt das sie auch RoR Regimenter aus dem Hut, oder aus uralten Quellen heranziehen können. Bin immer noch platt das sie den Goblobber ausgruben.

http://www.solegends.com/citmd/md07goblobber.htm

Denke also das man da künftig noch durchaue den ein oder anderen bekannten Namen finden wird. Je nachdem wie viel RoR sie noch ins Spiel bringen wollen.

 

vor 4 Stunden schrieb Sternenfeuer:

@Karte: Also bei der Karte die Red Dox gepostet hat (Danke an dieser Stelle übrigens für all deine vielen Hintergrundinfos, für mich ist das immer ein Informationsschatz :) ), sehe ich wenig Spielraum für zwei weitere Karten die gleichgroß oder größer sein sollten.

Da bleiben ja fast nur noch die Hochelfen- und Echsenlande. Und bis auf Dunkelfen und Skaven treibt sich da ja nicht viel rum.....vielleicht bringen sie ja die Skaven in den Echsenlanden raus damit es da nicht so Völkerarm ist?

Und eine dritte Karte??....ne. :D

 

 

 

Nun, kommt drauf wie man die Karte betrachtet und inwiefern die es letztendlich sein wird. Ich meine klar,

MQGmq81.jpg.60b9b2874c7cd64a6c5ebc01c0d7

Old World und der ost/süd Parte stimmen halt mit der aktuellen Karte passgenau überein. Wenn die nächste Karte jetzt Lustria, Naggaroth, Ulthuan und Araby/Nehekhara umfassen würde, dann ist man Landtechnisch doch schon da wo das erste Spiel sitzt. Lassen wir mal Araby/Nehekhara außen vor, kartieren aber das Wasser ggf. noch in Zonen für Schiffskämpfe sind wir auch gut dabei. Und letzten Endes mag das ja die Karte zu release gewesen sein, die CA im Sinn hatte, aber im unter Verschluß gehaltenen WIP build kann die Landmasse der Neuen Welt ja schon nach oben skaliert worden sein. Ein bißchen tiefer bei Lustria, könnte z.b. nicht schaden weil wir dann auch die Südlande in Afrika ankratzen. Dort haben wir ja auch noch auf der Karte

southlands.thumb.jpg.05b2dfd017acdc7be61

-eine uralte vergessene Zwergenfeste, Karak Zorn

-eine imperiale Kolonie, Sudenburg

-Savage Echsenmenschen

-theoretisch irgendwo unbekannt die Hauptnester von Clan Pestilens.

-moar O&G

 

Hege allerdings Zweifel das sie zu tief gehen werden. GW selber hat die Südlande ja zwar auch gerne auf Weltkarten gehbat aber echte Ausarbeitungen gabs da genauso wenig wie bei dem ganzen östlichen Kram.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 08:25 schrieb Bloodmaster:

hast du mal auf steam in der TW:W nachgeschaut oder nachgefragt?

 

Ich habe nicht nur dort, sondern auch auf der offiziellen Homepage zu den Total War-Spielen nachgeschaut. Allerdings stellte sich recht schnell heraus, dass in keinem dieser beiden Anlaufstellen das Thema prominent behandelt wurde. Es gibt zwar Threads zur Thematik, aber die sind entweder nicht stark frequentiert (Steam) oder aus der Anfangszeit des Spiels (TTW-Homepage).

 

Am 26.2.2017 um 15:16 schrieb Torgroll:

Also meiner Meinung nach sehen die 3D Bilder ganz normal aus, wüsste nicht was daran "falsch" oder "kaputt" sein sollte.

Falls jemand andere Bilder hat mal Screenshots machen, meine sehen nämlich wie die von Zavor aus.

 

Die jeweilige Person auf dem Portrait schaut eben nicht nach vorne, sondern zur Seite. Als Beispiel: Rufe einmal den "Isabella von Carstein"-DLC auf und schau Dir das zweite Bild an (die Vampir-Dame steht auf dem Schlachtfeld neben einer Einheit). Sowohl Körper- als auch Kopfhaltung sind nach vorne ausgerichtet. Auf den Screenshot, den sowohl ich, als auch Red Dox gemacht haben, weicht die Körperhaltung Archaons von seiner Kopfhaltung ab: Während sein Körper nach links zeigt, ist sein Kopf nach rechts geneigt. Und der Chaoskrieger sowie der Auserkorene, die auf meinen Screenshot zu sehen sind, schauen ganz zur Seite und eben nicht nach vorne.

 

Leider besitze ich keinen Screenshot aus früheren Zeiten, bevor diese Thematik aufgekommen ist. Aber ich versichere Dir: Es wurde anders darstellt und es sah richtig aus (zumindest richtiger im Vergleich zur aktuellen Darstellung). Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Allerdings dürfte es relativ sicher sein, dass diese Komplikationen entweder durch ein Update meines Grafikkarten-Treibers oder durch ein Update des Spiels verursacht worden sind - denn andere Dinge habe ich zwischenzeitlich nicht geändert.

 

Ich habe die 3D-Portraits nun ausgestellt. Das ist leider die einzig verbliebene Möglichkeit - wirklich zufrieden bin ich mit dieser Lösung allerdings nicht.

 

Am 28.2.2017 um 22:10 schrieb OnkelFelix:

Mit diesem werden wir die Alte Welt verlassen.

 

Hieß es nicht einst, die verschiedenen Teile sollten zu einem einzelnenen zusammengeführt werden, ähnlich wie bei StarCraft 2? Oder wird es doch von einander getrennte Spiele geben, die verhindern, dass Bretonen auf Echsenmenschen, Zwerge auf Hochelfen und Chaoten auf Dunkelelfen treffen werden? Sollte dies der Fall sein, wären die noch erscheidenden Teile für mich völlig uninteressant.

 

Am 2.3.2017 um 20:04 schrieb Spitter:

..., nach dem ersten Test  it Bretonen wurden die nach 7 Runden für nervig befunden und abgebrochen ...

 

Was genau stört Dich denn an der Fraktion? Würde gerne Deine Gedanken hierzu lesen.

 

Am 2.3.2017 um 20:44 schrieb Red Dox:

Immerhin wissen wir grob wie die Karte wohl irgendwann am Ende aussehen soll durch datamine

...

 

Die Karte, die Du am 2. März gepostet hast, sieht aus wie hässliches Kunstwerk. :D

 

Am 2.3.2017 um 22:08 schrieb Red Dox:

..., einige wollen allen Ernstes im zweiten Spiel "Endtimes" um im dritten dann die Age of Sigmar Überleitung zu bekommen...

 

Ich stimme meinen Vorrednern zu: Wenn "Total War: Warhammer" eine Sache nicht braucht, dann eine Umsetzung der End Times und/oder Age of Sigmar...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begonnen wurde mit Bordeleaux und du hast dann automatisch Mousillon als Feind, und die sind zu stark um sie gleich am Anfang zu besiegen, da der Rote Bengel seine Armee sofort mit Skeletten und Zombies aufs Maximum auffüllt und gleich ne 2. Nekromanten-Armee hinterher holt, was ihn praktisch unbesiegbar macht da er eine Masse aufbieten kann mit der du nit mithalten kannst ohne deine Wirtschaft zu gefährden da du so früh eigentlich nur Bauern ausbilden kannst und die werden gelinde gesagt anal penetriert durch ihr schlechtes Profil und die kontinuierlich verursachte Angst...

 

Versuchst du in Estalia neue Gebiete zu anektieren um wenigstens ein paar Siedlungen und damit neue Bauern freizuschalten, kommt der während deiner Abwesenheit aus seinem Loch gekrochen und belagert dich, als wenigstens in Estalia eine Siedlung erobert wurde, kam gleich Khazrak und hat sich plündert zu der vorgearbeitet um diese einzureißen...

 

die anderen bretonischen Provinzen sollte man im Optimalfall nit durch Krieg absorbieren, aber für eine Konförderation sind viele am Anfang noch nit offen, also ist es gar nit so einfach, zumal du deine Armee ja nur grob in zwei Gruppentypen einteilen kannst: Bauern, welche Müll sind und nur als Kanonenfutter taugen und Reiterei welche mit den oft präsenten Speerkämpfern gerne ein paar Probleme haben...

 

Andere erzählen öfter dass sie immer Events mit marodierenden Orks bekamen die die öffentliche Ordnung herabsetzen und die dann selbige aus dem Gebirge in ihrer Nähe auch noch bekämpfen mussten, die haben sich im eigenen Fall jedoch noch nit gezeigt...

 

Bretonen sind sicherlich eine schicke Armee mit tollen Kommandanten, aber der Anfang ist einfach mal extrem nervig mit denen, beim nächsten Versuch mird mal Carasonne probiert, da man mit denen mehr Bauern und bessere Heilungsmöglichkeiten besitzt...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

Hieß es nicht einst, die verschiedenen Teile sollten zu einem einzelnenen zusammengeführt werden, ähnlich wie bei StarCraft 2? Oder wird es doch von einander getrennte Spiele geben, die verhindern, dass Bretonen auf Echsenmenschen, Zwerge auf Hochelfen und Chaoten auf Dunkelelfen treffen werden? Sollte dies der Fall sein, wären die noch erscheidenden Teile für mich völlig uninteressant.

 

Es wurde initial gesagt das "kombinierbare" Karten geplant sind, wenn man die jeweiligen Spiele hat, um am Ende eine relativ komplette Weltkarte zu haben. Das wurde Ende 2016 im Interview wo sie von 4 Rassen für game#2 sprachen so auch nochmal wiederholt. Natürlich wurde bisher it keinem Wort gesagt, oder gar gezeigt, *wie* sie das bewerkstelligen wollen. Was bei den Fans zu praktishc 2 Ansichten geführt hat.

A) da die Spiele alle standalone funktionieren sollen, hat jedes den für ihn (also deren spielbare-Rassen) wichtigen Kartenabschnitt. Mit oder komplett ohne Überlappung zu "anderen" Karten. New World z.b. kann komplett alleine funktionieren. Dark Lands/Nehekhara bräuchte vielelicht noch ein Stückchen Worldsedge Mountain/Badlands. Besitzt man mehr als ein Spiel "puzzeln" die Karten sich zusammen und man kriegt was man besitzt. Imo ist ein Indiz dafür der neue Menübildschirm, wo "Old World" jetzt direkt aussieht als wollten sie noch 2 Felder daneben setzen für diejenigen die dann halt Spiel X alleine haben.

B) die Karte wird so oder so auf Bla Größe der neuen Expansion erweitert und jeder hat die "komplette" Karte, egal welches Spiel er besitzt. Man darf dann halt nur die Rassen spielen die man durch Spiel X spielen darf, aber so könnte man game#3 mit Erweiterung Osten kaufen und hätte trotzdem den ganzen New World/Old World Kram der auf der Karte als AI rumzuckelt.

 

Ich halte Variante A für realistischer aber B ist nicht komplett auszuschließen. Wir wrden sehen wie es kommt, wenn CA mal irgendwann aus dem Nähkästchen plaudert. Bis dahin ist auch nicht auszuschließen das sie sagen "Wir habens nicht vernünftig geschafft und mussten jetzt das ganze anders aufziehen nämlich....". So oder so wird spätestens mit Spiel 3 und riesenkarte und bla Fraktionen der Technikanteil bestimmt fordernd ^^

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter

 

Hab gestern Mousillion in Runde 2 platt gemacht, auf schwer. War nich einfach, ging aber gut. Interessanterweise hab ich danach dann, nachdem ich die Siedlung geschliffen hab (Laut TWW +30 Ritterlichkeit), -100 Ritterlichkeit bekommen und alle haben mir den Krieg erklärt....

 

Begründung: Menschliche Siedlung geschliffen. Ist klar....

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfriek... :D

 

Aber manchmal ist das Spiel schon etwas komisch, bsp.weise haben alle Helden dank der Heimtückisch-Eigenschaft ja eigentlich +5% Erfolgschance bei ihren Aktionen, aber besitzen sie bei jedem Aktions-Fenster charakterbedingt -5%...  ¯\_(ツ)_/¯

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Begonnen wurde mit Bordeleaux und du hast dann automatisch Mousillon als Feind, und die sind zu stark um sie gleich am Anfang zu besiegen, da der Rote Bengel seine Armee sofort mit Skeletten und Zombies aufs Maximum auffüllt und gleich ne 2. Nekromanten-Armee hinterher holt, was ihn praktisch unbesiegbar macht da er eine Masse aufbieten kann mit der du nit mithalten kannst

Du musst nummerisch nicht mithalten. Skelette und Zombies können nix. Nen halber Stack Bretonen macht relativ problemlos nen kompletten Untote platt. solange das nur Skelette und Zombies sind. 

Eigentlich sollte man immer und egal als wer man spielt (also Imps, Zwerge, Bretonen) Untote möglichst schnell ausrotten (sind ja nur 7 Provinzen), weil die am Anfang harmlos sind, aber auf späteren Tiers wirklich übel werden.  

 

So als Tipp für Bordelaux: investiere ein paar Runden in Ställe, bis du dir zumindest fahrende Ritter leisten kannst. Stelle ne Armee auf, so das dein Budget gerade noch positiv ist. Stell die Armee etwas abseits, aber so, dass du noch binnen 1 Runde nach Bordelaux zurück kannst, die Armee auf "Hinterhalt". 

Normalerweise greift Mousillon dich dann an und belagert dich. Greif dann an und vernichte das Heer, Wenn du Glück hast zieht er sich nicht zurück und du hast sogar die Garnison als Hilfe. 

Im Gefecht kann man dann die Armee vernichten. Chargende Bretonen gehen durch Zombies und Skelette wie nen Messer durch Butter. Nur aufpassen, das man nicht in Speerträger rennt, die tun weh. 

Die Unterscheidung zwischen "Kavallerie" und "Schockkavallerie" ist wichtig. Während man normale Kav ruhig auch im Nahkampf lassen kann, sollte man Schockkav immer zurück ziehen, neu formieren und wieder chargen. Am besten funktioniert dass, wenn man immer 2 Einheiten von jedem Typ zusammen agieren lässt: beide chargen, die normale Kav bleibt drin und bindet, Schock wieder raus und nochmal rein, das reicht meist.

Halt noch das übliche bei Untoten: wenn man den General umlegen kann, hilft das enorm. Auch Lanzenformation nicht vergessen: da Untote keine Fernwaffen haben, gibt es keinen Grund nicht permanent in Lanzenformation zu sein. 

Ist die Armee weg, kann man die ungeschützte Stadt meist relativ leicht einnehmen, da reicht meist sogar autocalc. 

 

EDIT: kleine Korrektur, nachdem ich mir mal Startarmee und Position angesehen habe: ihr bewegt euch in Runde 1 maximal Richtung Grenze und rekrutiert bis ans Bauern-Limit und stellt euch ab Runde 2 plündernd nach Mousillion. Das Problem ist die Garnison, die ist stark. Auf offenem Feld kann der euch gar nix tun. Das Exraeinkommen hilft und dann eben erst mal forschen, Infrastruktur ausbauen und gucken ob man andere Bretonen mit in dne Krieg bekommt und wenn ja, dann Ziele koordinieren

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit zu Bordelaux: Egal, ob man Mousillion am Anfang nimmt oder nicht, es ist und bleibt unspielbar. Geht nicht. Egal was man wie macht, man geht unter.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, sieh es einfach als Herausforderung... ¯\_(ツ)_/¯

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Spiel ist aus meiner Sicht endgültig tot, nachdem es diese Lächerlichkeit von Morghur allein schafft, eine ganze Armee zu töten. Seit wann dürfen denn Kommandanten ohne Truppen weiter kämpfen? 

Witzlos, absolut witzlos.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern weiterkämpfen?

Wenn seine Armee besiegt wurde und er als letzter noch nit geflohen ist, ist es klar weil er immun gegen Psychologie ist und sich von so etwas nit stören lässt und wenn er dann noch die richtigen Items bei sich trägt hat er wenigstens 28% Rettungszauber, 95% Geschossresistenz, 25% Magieresistenz und noch etwas Physiche Resistenz, gepaart mit Regeneration... :mauer:

 

Morghur kann schon sehr eklig sein...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thorin Goldfuß:

So, das Spiel ist aus meiner Sicht endgültig tot, nachdem es diese Lächerlichkeit von Morghur allein schafft, eine ganze Armee zu töten. Seit wann dürfen denn Kommandanten ohne Truppen weiter kämpfen? 

Witzlos, absolut witzlos.

Ist doch, je nach Char, ganz normal ^^

Hatte die Tage mal das 10:1 Achievement geholt. Archaon starten, alle seine Truppen rauskicken und dann alleine richtung Kislev loszuckeln und die erste Stadt angreifen. Der schnitzt tatsächlich die ganze Garnision solo nieder. Und der voll ausgewachsene Kholek ala

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=691856903

ist in der Hinsicht ja auch schon ein Werk für sich.

 

Muss man dann auch sagen, gerade TT Spieler sollten sowas ja eh gewöhnt sein. Wenn jemand den 8ten WoC Dämonenprinz erwähnt krieg ich immer noch Vietnam artige Flashbacks wegen eines so offensichtlichen Designfails, das es jeglicher Beschreibung spottet das sie ihn so durchgehen liessen (und im selben Zeitraum den wurstigen DoC Dämonenprinz simultan rausbrachten).

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, toll, die Fehler aus der TT Vorlage übernommen. Ich mag einfach nicht in Runde 20 von Morghur allein vernichtet werden. Ist irgendwie...demotivierend. Und ein demotivierendes PV Spiel hat seinen Job verfehlt.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wem hast du eigentlich gegen Morghur verloren?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morghur ist in der Tat problematisch weil er Chaosspawns, nun, spawnen kann. :X Hab vor dem patch Estalia gegen ihn gespielt und das war auf "normal" schon durchaus schwer, weil er eben mit zwei Horden direkt in Runde eins vor deiner Hauptstadt steht. Hab ihn mit Ach und Krach tot bekommen, wobei Estalia nun aber imperiale Truppen hat (oder zumindest deren stats nutzt). Sprich, höhere Moral.

 

Als Bretonnen würde ich empfehlen mit allen Lords so schnell wie möglich den "lowborn Militia" trait voll auszuskillen, die zusätzlichen Leadershippunkte die Bauerneinheiten dadurch kriegen sind ihr Geld wert. Sorgt dafür dass Bretonnische Fußtruppen zumindest ansatzweise im Nahkampf brauchbar sind, ohne davonzurennen wenn man sie mal schief anschaut.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, gibt es bei den Bretonen eigentlich nur negative Events?

Jetzt läuft der 62. Zug und es kamen bisher durchweg nur negative Sachen die sich teilweise sogar nervig bemerkbar machen wie die Wahl ob man weniger Führerschaft oder geringeres Einkommen erhält und dann sind diese Events auch immer so lang, die gehen ja immer mindestens 10 Runden...

 

Das ist ja fast schon Mobbing was das Spiel mit einem anstellt...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negative Events scheinen wirklich deutlich in der Mehrzahl zu sein - auch wenn ich ab und zu positive Effekte hatte (z.B. die Wahl zwischen mehr Melee Attack und Moral oder Melee Defence und noch irgendwas...)

 

Insgesamt mag ich die Bretonen durchaus, ihr Spielstil liegt mir nur nicht besonders. 

Mal gucken wie es in höheren Tiers aussieht, bin ja grade erst Runde 73. Bisher bilden immernoch erwartungsgemäß Bogenschützen die Hauptlast meiner Armeen - Gerade für Belagerungen sind die das wichtigste was Bretonia hat^^ Aber eine Armee nur aus Air Force und eine aus Kav Only will ich schon noch aufbauen :D

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.