Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Gut, dass die Echsen jetzt kein Englisch mehr reden. Aber schlecht, dass die Übersetzung dermaßen absichtlich verrotzt ist.

 

Auch habe ich das Gefühl, dass der Kampf Infanteriblock gegen Infanterieblock seit Rome 1 nicht mehr verbessert wurde. War mir bei Total War schon immer ein Dorn im Auge wie der großteil des Blocks einfach blöd rumsteht.

Dafür war das Herumgecharge der ganzen "Dinos" inklusive der Kavallerie geil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fehlende Worte. Hört sich halt so an als wären Echsen völlig hirnlose, verrohte Urzeitmenschen. Was ja, zumindest laut dem Fluff den ich von vor Urzeiten noch kenne, so nicht der Fall ist.

Außer Kroxigore & Co. natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faenwulf Bitte wie? Die Kämpfe zwischen den Infanterieblocks ist dynamisch, vielleicht solltest du nicht zwei Zwergenblöcke als Referenz nehmen. :P:) Nein Quark, aber was erwartest du denn? In "Wirklichkeit" würden die Jungs in den hinteren Reihen ja auch nicht ihren Namen tanzen während vorne gekämpft wird.

Und gerade wenn Kampftänzer, Gors oder Chaoskrieger in den Kampf eingreifen verschieben sich die Linien schnell. Finde ich zumindest. Und bei meinen Schlachten habe ich es selten das nur Infanterie beteiligt ist. Meist kracht von irgendwo her ein Streitwagen, Kavallerie oder Monster(-infanterie) in die Blöcke und dann war es das ohnehin mit dem ruhigen rumstehen. :)

 

Ah ok, ich meine ich weiß jetzt was hier mit rumstehen meinst. Das die Animationen nicht so flüssig inenander übergehen und die Einheit manchmal im Kampf ist, einzelne Kämpfer aber noch in Hab-Acht-Stellung sind. Ja....das ist wirklich doof.

 

Die Sprache der Echsen finde ich auch etwas unpassend. Das hat mich eher an Orks oder Tiermenschen erinnert. Ein paar Zischlaute wäre passender gewesen.

Einfach mal bei Jurassic Park klauen. :D

bearbeitet von Sternenfeuer
Kommentar hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skinks klingen auch eher als würden Goblins reden und wenn man mal bedenkt dass Sauren bsp.weise eigentlich nie reden und sich meist nur durch einfachste Gesten verständigen sind die im Spiel ja richtige Labertaschen geworden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sternenfeuer:

@Faenwulf

Ah ok, ich meine ich weiß jetzt was hier mit rumstehen meinst. Das die Animationen nicht so flüssig inenander übergehen und die Einheit manchmal im Kampf ist, einzelne Kämpfer aber noch in Hab-Acht-Stellung sind. Ja....das ist wirklich doof.

 

Genau, so ca. bei 02:40 kommt das vor. Da stehen die halt nur dumm rum. Klar sollen die da nicht herumtanzen, aber wenn so zwei Blöcke sich gegenseitig angehen dann sollten die meiner Meinung nach auch alle miteinander kämpfen. Sich seitlich überlappen zum Beispiel. Gerade die Sauruskrieger die hier ja mit einer deutlich lockeren Formation dargestellt werden wie man das von "normalen" Regmentsformationen kennt.

Oder sie sichern die Flanken eben gegen einen Kavallerieangriff ab. Oder man hätte eher gemischte Truppen mit Handwaffen/Speeren bei denen dann die Speerträger aus der 2. Reihe angreifen.

 

Solche Sachen eben. Klar, ein fixer Trupp Zwerge die einen festen Schildwall bilden sind da wieder ein wenig anders, aber das trifft hier ja nicht wirklich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Genau, so ca. bei 02:40 kommt das vor. Da stehen die halt nur dumm rum. Klar sollen die da nicht herumtanzen, aber wenn so zwei Blöcke sich gegenseitig angehen dann sollten die meiner Meinung nach auch alle miteinander kämpfen. 

Lustig, ich finde eigentlich das es da schon viel zu viel Gewusel gibt. Gerade disziplinierte Armeen wie die Hochelfen sollten schon Formation halten. Hauen und stecken geht erst los, wenn die Formation bricht. 

 

Hier mal wie so nen Infanteriegefecht wirklich ablaufen sollte: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nichtFaenwulf

Naja...

ich würde mich ja eher freuen, wenn man bei Total War mal wirklich konstant organisierte Blöcke sieht, sprich ne Phalanx bleibt auch ne Phalanx. Das Umfassen der Flanken wäre dann ja wieder eher ein spezielles Manöver und würde mir persönlich eher weniger gefallen, da wir dann wieder diesen "Brawl-Effekt" hätten. Zum Fluff passt das auch nicht unbedingt, da Saurus laut Tabletop-Vorlage ja eher präzise und organisiert in den Kampf gehen und nicht einfach draufknüppeln. 

 

Aber wie gesagt, das erwarte ich bei Total War gar nicht mehr. Sieht trotzdem bombe aus! Ich bestelle nie vor, aber hier mache ich eine Ausnahme, denke ich. :D

 

 

Edit: Eldanesh war schneller...

Exakt das meine ich. Die Schlachtszene aus "Rom" ist wirklich geil.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Synchro bin ich eurer Meinung, da haben sie mal nicht so ins Schwarze getroffen. Auch bei der künstlichen Erhöhung der Armeeauswahlen mit den unberittenen Dinos bin ich eher skeptisch. Aber trotzdem haben mir diese Bilder wieder Lust gemacht und ich habe heute die große Kampagne mit den Waldelfen gestartet. Ich kann es nämlich kaum erwarten die Hochelfen in die Schlacht zu führen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die "Ferals" (jeder Armee) werden ja zu 100% für die kommenden "rogue armies" mit verwurstet.

Muss man jetzt kein Fan von sein wie die spezifischen Rassen-listen damit aufgebläht werden, aber der tiefere Sinn ggf. fürs balancing an sich und halt den doppelnutzen durch die rgoues, läßt sich nicht abstreiten.

 

Ansonsten: Phönix Gardist

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf die neue Engine und Ausrichtung der Spiele einfach nicht klar... dabei geht mit der Warhammer Verwurstung und speziell den Echsenmenschen als spielbare Rasse ein Traum in Erfüllung. Das ist der neunte Kreis der Hölle. :(

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch, kriegen wir wohl den ersten Blick auf die Kampagnenkarte im stream

 

 

chfldc1avzrk.jpg

 

<edit>

Zitat

Every race that was in the first game is going to be featured in some way in the new Great Vortex map. They won’t be playable, but you will see pockets of them that are actually true to the lore based on our campaign. For example, in Lustria where the Lizardmen start, it’s a bit like South America in a way, but there are pockets of Vampires there. So we have provinces of Vampire Counts. Just north of that is the pocket of Norsca where there are groups of Vikings have grouped from further North. Meanwhile the Bretonnians have some groups in the South lands. Every faction will have some presence somewhere in the campaign.

Skeggi, wie schon vor kurzem mal in previews erwähnt. passt dann ja auch zu den Norsca Mutmaßungen für den (PreOrder) race DLC der noch ansteht. bretonen in den Südlanden ist mir dann doch eher ein Rätsel. Die Stadt Antoch die allerdings vernichtet wurde, wäre das einzige was mir dort einfiele.

 

Zitat

GameWatcher: Speaking of factions, it’s not all about major factions alone. Minor factions also play a role in the big picture with their goals and power as both a threat and boon to the major players. How will minor factions expand in Warhammer 2?

Sinclair: Every major race is made up of smaller factions. In the High Elves, for instance, you take up the role of one faction under Tyrion, who is one of the main High Elf princes, but there are other High Elf factions dotted around. Also, there are the various factions of races from the original game lurking about. Something very interesting and new to Warhammer 2 is what we call Rogue Armies. Sometimes these bands of mercenaries will spawn on the map. Usually, they’ll prefer ruined areas or areas that aren’t owned by any factions. Other times they might appear in areas that are left unguarded. The unique thing about them is that they can be mixed race armies, like groups of Beastmen and Greenskins working together. They’ll spawn as small armies and won’t be a threat at first, but if you leave them alone, they’ll gather more unts and become quite a problem. They can start capturing regions and become a full-fledged faction if they aren’t stopped. It’s one of a few things to push this feeling that the Campaign map is alive and moving.

Cole: And on the battlefield it will result in interesting compositions against which you can fight. You might have goblins riding on Beastmen or an army composed entirely of tree men. We’ve seen these odd combinations on YouTube and thought it’d be fun and challenging to put unique compositions together here. You’ll be fighting forces you’ve never fought before, which adds a whole new kind of strategic breadth to it.

https://www.gamewatcher.com/interviews/total-war-warhammer-2-interview/12852

Erm, Goblins die auf Tiermenschen reiten...ich denke mal das hier ein lapsus vorliegt und "feral beasts" gemeint sein sollten. Na mal abwarten.

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den gemischten Armeen immer noch überhaupt nicht angetan. Ich hoffe, die sind nur sehr sehr selten. 

 

Noch ein interessanter Auszug aus dem verlinkten Interview

 

Sinclair: Yeah, so in the first Warhammer, we had unique features for every race so everyone played completely different on the Campaign map. It was like there could be four different types of games going on at once. We’ve really tried to double down on that feature here. For example, High Elves use influence as a secondary currency. You can gain influence through random events that offer a choice. One option might give you influence while others might give you campaign bonuses. You can also gain influence through hero actions and more. With enough influence, you can recruit heroes and lords or you can use it to manipulate a feature we call “Intrigue of the Court”. This is something directly out of the lore of various Warhammer books. The High Elves are very much a political animal where everyone is trying to gain and upper hand and stab each other in the back. In this Intrigue of the Court feature, you’ll engage in that too by using your influence to gain better standing with political factions. You might have an ally next to you that you want to be at war with another faction, so you spend influence to reduce their standing between one another. You can also use it in trade. If someone doesn’t like you enough to work out deals with you, you can spend some influence to move them to a more amicable point where you can trade.

 

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The High Elves are very much a political animal where everyone is trying to gain and upper hand and stab each other in the back. In this Intrigue of the Court feature, you’ll engage in that too by using your influence to gain better standing with political factions. You might have an ally next to you that you want to be at war with another faction, so you spend influence to reduce their standing between one another. You can also use it in trade. If someone doesn’t like you enough to work out deals with you, you can spend some influence to move them to a more amicable point where you can trade.

Ich interpretiere das mal so, dass das "Innenpolitik- und Faktionsfenster" aus Rome2/Attila wieder zurück kommt. Warum sie das im ersten Warhammer gestrichen hatten frage ich mich eh...

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Theorie das man die Rassen jetzt nach Monaten abarbeitet, weil ja noch so viel Hype geschürt werden muss bis Ende September (Juni Echsen, Juli H-Elfen, August D-Elfen+ggf DLC rasse, Spetember Skaven). Außerdem dazu passend wäre die Theorie das Skaven als die 13te Rasse angekündigt werden sollen

Zitat

1-4 emp., Greenskins, VC, Dwarfs
5 bret.
6 chaos
7 Beastman
8 Woodelfs
9-11 he, de , lizardman
12 dlc race
13 SKAVEN !

Da man ja allerdings beim WoC bla schon DoC praktisch angekündigt hatte, bin ich mir nicht sicher ob diese Theorie so passt ;)

So oder so, D-Elfen kommen noch früh genug. Und der Trailer heute reicht ja erstmal für solide Spekulationen. Wens interessiert

https://forums.totalwar.com/discussion/195810/campaign-map-details-landmarks-factions

 

------Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.