Jump to content
TabletopWelt

Körperlosen-Spam 3000 Pkt.


Pit Bull

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht werte Fürsten der Nacht!

Hab mir hier mal eine Liste Thema Körperlos erstellt, finde die Masse an körperlosen Einheiten in diesem Buch sehr verführend!

Soll keine Turnierliste sein, spiele nur im örtlichen GW.

 

Kommandant

Vampirfürst - Stufe 4, Lehre des Todes, Buch des Arkhan, Schild des Ptolos, Talisman der Bewahrung, Fliegender Schrecken

 

Helden

Nekromant - Stufe 2, Lehre der Vampire, Bannrolle

Banshee

Banshee

 

Kern

14 Skelett

50 Zombies

50 Zombies

50 Zombies

50 Zombies

5 Wölfe

5 Wölfe

 

Elite

6 Geisterschwärme

6 Sensenreiter

6 Sensenreiter

6 Sensenreiter

 

Selten

Flederbestie

Varghulf

5 Gespenster

2975 Punkte

 

Mein Fürst und mein Nekro beginnen in den Skeletten, vor den Skeletten stehen die Geister, drumherum der Rest. Der Fürst soll fliegen, damit die Sensenreiter und die Flederbestie marschieren können.

Wie findet ihr die Liste? Gegen Dämonen wird es sehr schwer, ich weiß - spielt bei uns aber keiner.

Die Modelle hab ich sogar alle bis auf die Geister und die Sensenreiter, hat jemand Erfahrung mit Geistern als Kampfblock? Haben zwar nur Stärke 3, aber sind eben körperlos.

Und wie sieht es mit den Sensenreitern aus? Hab die noch nie gespielt, spiele sonst immer KdC - das ist halt nach vorn und aufs Maul, hier ist mehr Taktik drin. Glaubt ihr, mit der Liste kann man gewinnen oder eher nicht? Bin mir nicht ganz sicher und will nicht unnötig Geld ausgeben, sodass die dann nur rumstehen und Staub fangen.

 

Bitte um Antwort!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Gespenster in der seltenen gegen eine Kutsche tauschen, die wird auch mit der Zeit Körperlos :D

Und mindestens ein Helden-Gespenst rein nehmen, allein sind die Top!

Sonst finde ich solche alternativen Listenkonzepte immer cool und interessant. Wäre an Erfahrungsberichten interessiert :) gerade für die große Geistereinheit. Obwohl ich die in 2x3 teilen würde. Denn töten werden die so oder so nix, aber so hast du 2 Blocker statt einem.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Gruftschrecken aus, die sehe ich immer öfters wie Supported ihr die reicht da Vampirmagie? Mit Stärke-4 sind die ja auch nicht die besten, würde sonst die Geister in 2-mal-3 teilen den Varghulf, und die Gespenster, raus nehmen und 6-Gruftschrecken spielen reichen 6? Und hätte noch 225-punkte frei genug Spielraum für einzelne Gespenster,Kutsche,2te Flederbestie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gruftschrecken sind auch zu 6. mit W5 und Regeneration 5+ durchaus eine Hausnummer (aber noch nicht über).

Die Magie ist natürlich wichtig aber bei einem Körperlos-Konzept ist das sowieso nicht Prio-1 meiner Meinung nach.

Da sollte der Fokus eher darauf liegen, dass die Bilanz stimmt.

Das geschieht dann eher durch...

Der Gegner kann dir keine Wunden zufügen und wenn dann ist dass...

1. Wurscht weil es Zombies sind und du die gut heilen kannst oder...

2. Sehr schwer weil W5+

Ansonsten würde ich die Geister eher 3x2 teilen denn selbst 3x2 machen nicht wirklich Schaden beim Gegner genug, dass er dann nicht unnachgiebig testen müsste (in vielen Fällen hat dein Gegner einfach mehr Glieder und ist standhaft). Mit 2er Trupps hingegen kann er selbst mit einem Angriff nicht sicher sein, dich in einer Runde (durch 3+Glieder und Angriff einer Einehit ohne mag. Attacken)nach dem Bröseln zu überfahren. Und wenn dann steht er da wo du ihn haben willst. Geister sind meiner Meinung nach die Edel-Umlenker und Blocker.

Ansonsten finde ich persönlich die Kutsche super und den Varghulf auch nicht verkehrt (immer noch eine sehr gute Flankeneinheit die nicht auf den General angewiesen ist).

Viel Spaß beim Brain-Hammer! ;)

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, statt der Gespenstereinheit in der seltenen einfach Helden-Gespenster mitzunehmen?

Die sind viel flexibler, da du sie verteilen kannst. Und falls du wirklich möchtest - auch Charaktermodelle können ja eine eigene Einheit bilden!

 

Die Schwärme würde ich auch lieber als 2x3 oder 3x2 spielen. 6 in einer Einheit sind zu viel!

 

Sensenreiter kann man gar nie genug dabei haben!

Wenn du die Modelle hast, würde ich sogar noch mehr ins Extrem gehen und z.B. den Varghulf rauswerfen und dafür noch mehr Sensenreiter reinpacken!

 

Und zu guter Letzt: Niemals damit gegen Dämonen spielen! Da dort alle Modelle magische Attacken haben geht so eine Liste praktisch automatisch unter!

 

Grüße, Kahless

 

EDIT: Zu den Gruftschrecken. Sind sehr gut, vor allem passiv, da sie durch den hohen Widerstand, die Regeneration und die 3LP lange durchhalten. Austeilen, wie du selbst festgestellt hast, tun sie nur mäßig. Oft hilft da das Gift etwas weiter.

Ich spiele entweder 3 bis 6 als Flankenunterstützer, oder 9 bis 12 (in größeren Spielen auch mal ne 18er Horde) als Haupteinheit.

 

Gruftschrecken machen deine Liste sicher eher stärker. Allerdings wären mir bei 3000 Punkten 6 Stück zu wenig. Ist eigentlich eine Punktezahl wo ich selbst wohl schon zur Horde tendieren würde. Außerdem passen sie nicht ins Körperlosthema. Wenn's einfach junst for fun sein soll, würde ich das Körperlosthema mehr ausreizen und keine Gruftschrecken nehmen.

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das gerade die Geisterschwärme ihre Aufgaben immer gut erledigen - Streitwagen ausbremsen, Monster ohne magische Attacken blocken - im letzten Spiel konnte ich damit sogar einen Chaosschrein samt Zauberer aufreiben und überrennen. (Angriff + 1 auf KE )

Selbst gegen kleine Einheiten (10 Modelle) kann man sie verwenden und in 12 Zoll Umkreis um den AST sind sie sogar etwas stabiler, wenn ein Musiker beim Gegner dabei ist. 2 -3 sind bei mir immer gesetzt. Die Gespenster habe ich noch nie verwendet aber Banshees schon - in Zombies oder Skelette rein und Schreien oder bei Bedarf die Einheit verlassen und ebenfalls Modelle ohne magische Attacken aufhalten.

 

Für die Sensenreiter habe ich leider keine Modelle aber lesen tun sie sich gut. In die Kombi mit deinem Fürst und Marschieren klingt soweit sinnvoll. Ein Vampir kann auch alleine Druck machen ^^ mit W5, 1+/4++ und Flugfähigkeit.

 

Körperlos ist einfach TOP und hat mir bisher immer was gebracht.

bearbeitet von Broznschwem

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei der Liste! Da sind dann jetzt 40 Körperlose drin.

 

 

Kommandant

VampirFürst    Stufe4, Lehre des Todes, Buch des Arkhan, Schild des Ptolos, Talisman der Bewahrung, Fliegender Schrecken.

 

Helden

Nekromant     Stufe2, Lehre der Vampire, Bannrolle

Banshee

Banshee

Gespenst

Gespenst

 

Kern

14 Skelett

50 Zombies

50 Zombies

50 Zombies

50 Zombies

5 Wölfe

5 Wölfe

 

Elite

 

3-mal-2 Geister

5-mal-6 Sensenreiter

 

Selten

Flederbestie

 

Was mein General angeht ich spiel die Liste nach EndTimes und dann kann der auch Todesmagie nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter Letzt: Niemals damit gegen Dämonen spielen! Da dort alle Modelle magische Attacken haben geht so eine Liste praktisch automatisch unter!

 

Und bitte auch nicht gegen die neuen Waldis... überall magische Pfeile und Gehölz. Glaube Wilde Jäger haben (oder hatten?) auch mag. Attacken... Skaven sind auch gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Liste echt gut!

 

Super fluffig!

 

Ev. würde ich auch jemanden mit der Lehre des Untodes mitnehmen! Es ist immer sehr praktisch, sich mit dem "Herold" weitere Nekromanten herbeirufen zu können und auch die anderen Beschwörungen sind echt super.

 

Und warum 14 Skelette? Haben die eine besondere Aufgabe?

Sonst würde ich statt denen lieber nochmal Wölfe einpacken!

Oder die Skelette vergrößern und dafür die Zombies auf 30er bis 40er Trupps kürzen.

 

Würde mich freuen, wenn du berichten könntest, wie sich die Liste geschlagen hat.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.