Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Orks & Goblins


Gast Grimmgork

Empfohlene Beiträge

gut, ich wollte grade so einen thread öffnen.

ich erkläre hier einfachmal schritt für schritt, wir ich meinen Nachtgoblin Armeestandartenträger bemale. (leider ist das spray etwas dick, deshalb ist es schwer details herauszuakzentuieren)

Zusammenbau

Benötigte teile: Nachtgoblin Unterkörper, NAchtgoblin oberkörper, Nachtgoblin Standartenarm, Nachtgoblin Bogenarm, Goblin Kopf (mit helm, sonst macht es keinen sinn) Goblin schild (den "korb-Schild"), Standarte der Chaosbarbaren, Chaoskrieger Hellebarde (obere hälfte)

Man Baut den gobbo zusammen wie man möchte, schneidet den Bogen ab und klebt (besser stiften, wegen der Stabilität) die Halbe Hellebarde an. dann klebt man ihm noch den Schild auf den Rücken.

Bemalung:

HAUT

1. Grundschicht: ich trage zuerst eine Grundschicht Goblin Green auf alle hautpartien auf.

2. Ink: diese werden dann mit Dark Green Ink getuscht.

3. Akzent: nun wird die Haut noch einmal mit Gonlin Green akzentuiert. (Mehr ist für den Anfang nicht nötig)

na gut, bei bilder probs, kann eben nur der Server von Wh.de helfen ^^

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall

1. Grundschicht: nun Trage ich eine Grundschicht Boltgun Metal auf alle Metallteile auf

2. Ink: die gesamten metallteile wurden mit verdünntem Black Ink getuscht. Das Ink auf der Axtklinge wurde mit dem Daumen wieder Weggewischt.

3. Akzent: Die vorderen Klingenteile der Axt sowie der Totenkopf wurden mit Chainmail akzentuiert (normal Gobbos oder Nachtgobbos haben diesen Totenkopf nicht, die Axt ist die Hellebarde ein Chaoskriegers.)

post-10360-13949036329463_thumb.jpg

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten

1. Grundschicht: Die klamotten wurden schwarz gelassen

2. Akzent: eine mischung aus Chaos Black und Codex Grey, das dann leicht mit fortress grey gebürstet wurde (betonung auf LEICHT)

3. hinterher wird das Ganze noch mal mit Black Ink geinkt

post-10360-13949036329704_thumb.jpg

post-10360-13949036329704_thumb.jpg

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standarte

1. Banner: auf die Schwarze Grundierung wurde per freehand das zeichen der Orks von Mordor (HdR) gemalt, da es leicht zu malen ist, und zu den Orks und Gobbos passt. da ich ihm ein WaaaghBanner(oda so) geben wollte, schrieb ich das noch darüber (also einmal waaaaagh) dass es nicht mehr hinpasst ist halb beabsichtigt, sieht jedenfalls Orkig aus.

2. Totenköpfe: die schädel wurden braun grundiert, Bubonich brown akzentuiert und bleached brown gebürstet. Die Haare des einen Schädels wurden mit fortress grey bemalt, und mit Skull white trockengebürstet.

3. Seile: wie die Schädel

4. Holz: Braun. dort wo etwas Maserug vorkommt mit etwas Bubonic Brown gebürstet.

post-10360-13949036329939_thumb.jpg

post-10360-13949036329939_thumb.jpg

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schild: den Schild auf dem Rücken habe ich einfach Fortress grey bemalt, die erhabenen Stellen mit Weiß akzentuiert, das schwert etc mit Blau bemalt und der diamant ist ein Wetblending mit Red Gore und Blood REd

 

Fazit: nehmt GW-Spray. ist zwar teurer, aber dennoch besser.  einige stellen sehen deshalb so beschissen aus, weil ich einfach keine Fläche zu akzentuieren hatte. Ich bin zwar nicht der Mal-Pro, aber ich finde das Ergebnis gar nicht mal sooooooo schlecht.

post-10360-13949036330168_thumb.jpg

post-10360-13949036330168_thumb.jpg

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Ich will nicht unhöflich sein, aber bei Deinem Bemalstandard einen Bemalworkshop Schritt für Schritt zu "eröffnen" ist ein wenig verwegen.

Zumal Inks (noch unverdünnt) wirklich nicht taugen eine Mini nach Table-Top-Standard aussehem zu lassen...

Und Suchmaschine kann auch behilflich sein um schöne Orks zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elle: das ist mein "bemalstandard" wenn ich müde bin, sonst mal ich net SOOOO schlecht.

und so schlecht sieht er mit dem neuen Schild gar net mehr aus.

das ink ist verdünnt 1:1^^

 

€: und der malworkshop ist für absolute n00bs, es ist mir klar, dass die meisten hier besser malen als ich, aber es kommt ja keiner hier auf die idee sowas zu machen.

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn da ich ORKZ hasse, hier mal eine mini von mir als beweiß.

modell: grundbox boss mit chaos schwertarm. :ok: oh gott wie ich dieser viecher hasse. aber posten wollt ich unbedingt auch mal in diesen thread. net böss sein, freunde das WAAGH. heehee :haha::lol:;D

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch ganz hübsch! Nur sind mir die Zähne zu weiß, die müssen orkiger sein -> dreckiger! Sonst voll in ordnung :)

Besonders gefällt mir die Holzmaßerung! :respekt:

G-K

" Masse ist Klasse!"

Wer demütig spricht, aber seine Vorbereitunge verstärkt, wird vorrücken; wer aber kriegerisch spricht und hastig vorrückt, wird den Rückzug antreten

Sun-Tzu, Die Kunst des Krieges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soul: sind das die Gobbos aus der 4/5 edi?

der eine ist ein Wildgobbo (oda waldgobbo), oder??

gefallen mir gut.

meinen Gobbo werde ich überarbeiten.

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ship ahoi,

jop sind die alten Gobbos. Meine komplette Gobboarmee setzt sich aus den alten zusammen, die neuen gefallen mir nicht :notok:

Und jop, der eine ist ein Waldgobboboss, der braucht aber noch ein Schild.....

Cheers Soulreaper

Bemalte Minis 2008: ~50 | 2007: 39 | 2006-1988: Unsummen

---

Minimine :: Home of rare Minis

http://www.minimine.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich grundiere Schwarz, bemale die Haut mit Dark Angels Green und schichte erst Snot Green und dann Goblin Green.

Die Zähne bemal ich mit Bestial Brown und schichte mit Bleached Bone und eventuell noch mit Skull White.

die Augen werden Schwarz gelassen oder Rot mit schwarzem rand.

Oger bemal ich mit Bestial Brown und schichte erst Dwarf Flesh und dann Elf Flesh.

Wichtig ist, dass die Schichten sehr nah bei einander liegen.

Trockenbürsten verwend ich nur bei Fell, Haaren und sehr faltigen Umhängen, da es an andern stellen zu unsauber aussieht.

Inks mag ich nicht so, da der Glanz schrecklich aussieht und mir die Schatten nicht teif genug sind.

Vielleicht kann ich demnächst ein Bild posten ...

euer Varag

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grünlinge werden in folgenden Akzentuierungsstufen bemalt:

Snot Green

Dark Green Ink

Snot Green

Snot Green/Goblin Green 1:1

Goblin Green

danach folgt für Orks

Goblin Green/Rotten Flesh 3:1

für Goblins

Goblin Green/Scorpion Green 2:1

für Snotlinge

Goblin Green/Scorpion Green 2:1 und 1:1

Abschließend erhalten alle eine Schicht mehr oder weniger verdünntes Green Ink.

Danach erhalten alle Figuren eine matte Schutzschicht, die nebenbei auch das Glänzen des Inks verhindert.

Gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sind camo-green, gefällt mir viel besser als immer die dunklen dingsens da, pah!

habs grad schonaml geschrieben, aber dann war das bild zu groß und futsch der text, also jetzt nochmal, dafür aber kürzer:

1. bischen schwarz ins camo

2. green ink, gut verdünnt (minimum 3:1)

3. camo bürsten

4. leicht mit aufgehelltem camo bürsten

5. akzente, zähne und nägel mit bleached bone

hab sogar noch ein bildchen gefunden, tu vue look?

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie flashmaster schon angemerkt hat sind Haut und Kriegsbemalung sehr gelungen. Camo Green?

Allerdings gefallen mir die Zähne weniger: Ich finde es sieht ideal aus die Zähne sauber und deckend mit Bleached Bone zu bemalen und dann die Spitzen mit Skull White hevorzuheben. Ich finde es ist da nicht nötig großflächiger mit irgendeinem Braun anzufangen (dadurch sieht das ganze bei dir etwas unstrukturiert aus; wenn du ne sehr ruhige Hand hast: Zwischenlinien nachziehen. Ist aber nicht unbedingt nötig).

An manchen Stellen (vor allem an den Helmen) hättest du vielleicht Brazen Brass (einfach auf Schwarz auftragen und Zwischenräume ordentlich dunkel lassen)benutzen sollen, da so viel silber schnell eintönig wirkt (vor allem wenn es heller ist, was bei dir der Fall ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine aktuelle Durchschnittsbewertung (7,8, Glückwunsch :ok: ) ist ziemlich zutreffend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :ok:

Wirklich schöner Umbau :D

Sag mal aus was besteht der so?

Die Axt ist die Halbe Axt des Lindwurmreitas, die Schultern sind alte Chaoskrieger Schultern, Kopf ist grimgork, Brust sieht mir aus wie Gobbo...

Was ist mit dem Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.