Jump to content
TabletopWelt

Soldaten versammelt euch, 2015 werden wir erneut in den Krieg gegen die Orks ziehen!


Empfohlene Beiträge

Orks vs. Imperiale Armee 2015

 

pict7209bep6d.jpg

 

 

Soldaten!

 

Erneut legen die Orks es darauf an, der Imperialen Armee eine verheerende Niederlage zu bereiten. Nachdem die Offensive der Orks im letzten Jahr auf der Zielgeraden zum erliegen kam, werden sich die Grünhäute in diesem Jahr nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Deshalb geht es auch dieses Jahr wieder darum, mehr Soldaten zu rekrutieren und mehr Kriegsgerät zu bauen, als die Orks heranzüchten und zusammenschrauben können!

 

Ich war so frei, die Regeln mit freundlicher Genehmigung zu kopieren:

 

Nachdem wir letztes Jahr fast die ganze Zeit in Fuehrung lagen, haben die schwaechlichen Menschlinge im Endspurt doch noch den Sieg davontragen koennen, da sie im letzten Monat noch einmal eine gewaltige Anzahl an Truppen mobilisieren konnten. 

Doch das war letztes Jahr, und das ist vorbei. Dieses Jahr geht es wieder um die Wurst, und ich bin zuversichtlich, dass wir in 2015 ordentlich was reißen koennen.

 

Da Rulez:

[ot]
Wir schreiben das Jahr 2015, und es geht darum, dass wir dieses Jahr mehr Orks bemalt kriegen als die Imperiale Armee Soldaten rekrutieren kann.

Teilnahmebedingungen
- Spaß am Malen
- nur im Jahr 2015 bemalte Orks

Was zaehlt als wieviele Modelle?
Grundsaetzlich zaehlt erstmal jeder Infanterist als ein Modell. Also Ork, Grot, Warboss, whatever. Sollte jemand Snotlingbases fuer seine Snotzoggabatterie bei Apo bemalen, zaehlen die trotzdem nur als ein Modell. Ich denke es sollte klar sein, was ich meine.
Ansonsten zaehlen wir bei Fahrzeugen die Rumpfpunkte. So zaehlt ein Killabot als 2, ein Kampfpanza als 4, usw. Superschwere zaehlen davon unabhaengig generell als 5.
Und um schonmal auf spaetere Zeiten vorzugreifen (wer weiß, was die naechsten Codices bringen werden): Monstroese Kreaturen auf 40mm Base zaehlen 2 (Eldar Avatar), 60mm Base 3 (Tyraniden Carnifex), auf Ovalbase 4 (Tau Sturmflut), alles was groeßer ist 5 (Ork Squiggofant).

Die Monatsbilanz
Einmal im Monat wird zusammengerechnet.
Hierzu postet jeder Teilnehmer in seinem Platzhalter in diesem Thread den persönlichen und bitte staendig aktualisierten Counter. Links zu Fotos der Minis waeren gut, koennen aber gerne nachgereicht werden, wenn man mal keine Kamera zur Hand hat (waere natuerlich vorteilhaft wenn sie irgendwie bis Ende 2014 da sind)!

 

Propaganda, Gelaber, Poserfotos und Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft bitte hier rein. Wenn jemand teilnehmen möchte, so möge er hier einen Platzhalter erstellen und seinen Rekrutierungs- und Wettrüstungsfortschritt hier dokumentieren:

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147277-2015-das-imperium-bereitet-sich-vor-platzhalterthread/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Kommandotrupp :)!

 

ich denke Scintilla wird dieses Jahr auch wieder einen kleinen Beitrag leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfärben und neu machen. ;)

Ich müsste mich im Dezember schwer zusammen reisen, meine frisch entfärbten Truppen zu beginnen nach dem klar war das es ne zweite Runde gibt. Bei mir stehen noch 4 Russen und ein Höllenhund auf dem Plan. :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mich auch mal wieder an dem Wettbewerb. Letztes Jahr ist es bei mir leider ins Stocken geraten, aber da wir uns darauf geeinigt haben, bei der bald startenden Kampagne nur bemalte Einheiten stellen zu dürfen, bin ich für 2015 recht zuversichtlich.

So far im Januar:

 

post-5283-0-59357000-1421775278_thumb.jp

bearbeitet von wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Panzergrenadiere:

post-5283-0-35405700-1421959894_thumb.jp

post-5283-0-16025200-1421959922_thumb.jp

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden :rotebacke

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder der letzten Figuren für den Januar

 

 

 

post-5283-0-16952000-1422630544_thumb.jp

post-5283-0-41092300-1422630560_thumb.jp

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start ist uns geglückt!

Wir haben schon stolze 56 Punkte erarbeitet.

Die Orkse haben es im Januar 28 Modelle fertig gemacht. Gut gemacht Männer! ;)

bearbeitet von Burnz

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war einer schneller mit zählen. Cool, dankeschön.. :)

 

Ich hab einfach kein Lackierwetter, aber schon ein paar Panzer in Fertigung. Wenn es wieder warm und trocken ist ,starte ich mal durch. Im Moment fällt die Farbe aber gefroren auf den Boden bevor sie auf dem Modell landet - der Fluch des Balkon-Airbrushers... :D

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.