Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Von der Warhammer 40.000 Facebook Seite:
 

Zitat
Leigh Truelove err... did i read that correctly.... assaulting from deepstrike?? in that Bloodletters can now actually do what they were made to!!! ok i may have just been sold on this edition
Warhammer 40,000 You did read that! Of course, they will be over 9" away, so that's a hard charge on 2D6. That, of course is where your Command Points for re-rolling dice might be useful...

 

Na das lässt doch hoffen, oder @ Transports, Teleport und Co :)?  ...

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hat mich auch immer gestört. Deshalb fühle ich mich auch nicht mies, wenn ich einfach nen Inquisitor mit ein paar Servitoren eingepakt habe, um an Rhinos zu kommen! Ich habe auch eins so umgebaut, dass oben ein Ranger rausguckt und den Sturmbolter bedient.

Es ist vor allem irgendwie dieser Spezialtransporterwahn. Rhinos können doch ohne Probleme vielfältig eingesetzt werden (würde auch Sinn ergeben...), aber Gw will das nicht. Die Scions waren auch zuerst zu fein für Chimären. Ich finde es sehr praktisch meine 3 Rhinos für meine Blood Ravens oder Admech/Inquisition zu benutzen. Ich hoffe das fällt nicht komplett weg - ich will nicht für jede Armee rund 100€ in Transporter stecken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hich hab nen Triaros und nen Macrocarid hier. Bringt nur erstmal nix fürs AdMech. Hab auch ne umgebaute Chimera. Bringt auch wenig ohne Inquisitor.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Snoozer:

 

Ja absolut, ich fände sogar einen Hochelfenreboot super! Bei den Zwergen wurde ja leider nicht so viel altes Übernommen (man könnte halt vielleicht ein bisschen was mit einbauen - longbeards, Irondrakes und Gyrokopter oder so) - bei den Elfen glaube ich zwar nicht dran, aber ich hoffe darauf ;)

 

Zurück zum Topic:

Ich sehe nicht sooo schwarz was Admech angeht - wenn es zu lieblos gemacht wird, dann kann ich wie jetzt auch weiterhin per Inquisition meine Transporter dazu holen. Wenn darüber nachgedacht wurde, dann sehe ich ansich sinnvollere Lösungen und eine gute Spielbarkeit!

 

Ich denke sie werden Transporter vereinfachen, was die Formulierungen angeht. Warscheinlich ist transportiert werden sicherer (keine tabelle mehr, die insassen snap firen lassen könnte). Warscheinlich bekommt der Trupp irgendwie Schaden, wenn der Transporter kaputt geht (1 W6 Treffer der Stärke 4 würden doch ganz gut passen ;) ). Hoffentlich kann ich aus jedem Transporter heraus angreifen - davon würden fast alle Dosen-Nahkämpfer profitieren, die bis jetzt auf einen sehr teuren Land Raider angewiesen waren. Hoffentlich kann ich weiterhin in fremde Transporte einsteigen oder falls nicht (die gegenargumente sind fluffmäßig ja auch begründet), hoffe ich dass sie sich was für AdMech ausgedacht haben ...

Eigentlich geht es aber um fahrzeuge - also vielleicht geht es ja gar nicht um Transporter ^^

 

Darf ich mal fragen, ob du schon zur 3 Edi dabei wars?

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bruder Kane:

 

Darf ich mal fragen, ob du schon zur 3 Edi dabei wars?

Logo - Rhinorush ist mir auch ein Begriff. 

Diese Edition gibt es aber weniger Gründe dafür, die Schnellfeuerregeln sind jetzt anders als damals. Der Rhino Rush hat Sinn gemacht weil Schnellfeuern einen Schuss abgegeben haben und Angreifen mindestens 2 Attacken gab. 

Warum sollte ich mir heute die Mühe machen und das Risiko eingehen einen Charge zu versauen, wenn ich mehr Schaden mit Schnellfeuer auf konstante 12" machen kann? 

Außerdem gab's damals keine Elektropriester (mehr) für die ich unbedingt einen Transporter möchte ;)

 

Ps: Hier eine zusammenfassung von den Fragen für 40k live:

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/7590/724730.page#9370854

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Snoozer:

Außerdem gab's damals keine Elektropriester (mehr) für die ich unbedingt einen Transporter möchte ;)

Die haben vom AdMech damals fast nix released, was sie designt haben. Skytalon z.B.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugregeln:

Ja, nicht viel Neues.

Ich finde es aber schade, dass nicht zwischen Aufpralltreffern (S-Bonus um Angriff?) und normalem Profil unterschieden wird.

 

Edit:

Oh, aber die Zusammenfassung aus dem Video-FAQ sieht interessant aus.

Gleich am Anfang wird tatsächlich ein Teil der Primarines-Kritik entkräftigt.

Und für die E-Fäuste macht man offenbar genau das, was ich vorhin für E-Axt vorschlug. Hm…

Mal weiterlesen.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Beiträge sind in die Warhammer Community Rumour Engine gewandert. Dort passen sie noch mehr als hier. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es die schleichende Einführung der TrueScaleMarines.... die nächsten Charaktere, Einheiten, etc, werden alle als neue marines rausgebracht,

und die alten sterben damit langsam aus. noch 2 Editionen, und es gibt wieder nur SpaceMarines. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das bedeutet, sie bringen true Scale Marines raus und machen die auch stärker im Spiel und auf Dauer wirds wohl einen Wechsel geben. Eigentlich clever, das ganz wird in Häppchen serviert und fluffmäßig sind die alten Marines ja völlig okay. Die Spieler die wollen, werden auf Dauer von alleine umsteigen - aber aus eigenem Antrieb nicht aus Zwang. Wer wirklich keine Lust hat, kann so weiter machen.

Ich würde es auch nicht bedauern, falls nichts mehr zu den vanilla SM rauskommt. Da war nach dem Flieger, dem Mini Thunderhawk Scout-Landspeeder und der Techmarine Kanone einfach Ende Gelände. Centurions waren schon etwas komisch, wenn auch als "loyaler Kyborg" irgendwie okay. Der neue Doppel-Flugabwehr Panzer war so nützlich wie ein Kropf - die Rolle hätte auch der Whirlwind übernehmen können. Der zweite Flieger ist jetzt auch nichts so neues und hat den SkyTalon nur teuerer gemacht (als Box). Was soll also noch kommen? Ich kann jetzt meine Sammlung und Battle Company vervollständigen und muss nicht dauernd neuen Releases nachlaufen ;) Für super Competetive könnte das natürlich dann auf Dauer das Bretonen/Black Templars treadment werden. Aber ansich haben die Marines alles was sie brauchen, sollte ein weiterer Power Creep ausbleiben ...

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PriMarines bekommen einen Contemptor Cybot, wurde mal erwähnt.

Spekulativ vielleicht auch anderes HH-Zeug, wenn ihre Entwicklung begonnen wurde, als es das noch gab. Ist natürlich so eine Sache mit z.B. Jetbike-STK. Gibt es ja keins mehr, eigentlich. Aber andere FW-Sachen, die bisher nicht in 40k auftauchen, dann vielleicht doch.

 

Ich gebe alten Marines auch nur so 2 Editionen.

Was mich (abgesehen von den paar Fluff-Sachen) am ehesten stört, ist dass wenn die PriMarines langfristig die normalen werden sollen, und ihr Profil so beibehalten, dann passt es nicht.

2 Attacken?

Das haben bisher höchstens sowas wie Harlequine. Nicht mal Eldar-Aspektkrieger. Und die Dosen sollen jetzt genau so schnell sein können? :skepsis:

Die 2 LP kaufe ich ja noch, aber das…

Auch der Bolter-Durchschlag, aber dazu hatte ich ja schon was geschrieben.

 

Die Einheitenzusammensetzung wird dann auch in Zukunft anders werden, mit Mono-Bewaffnung wie bei den jetzigen Primarines und sich „Codex Astartes 2. Edition“ nennen. Dazu gibt es ja jetzt den Gulliman, dass er sein Büchlein einfach umschreiben kann, wenn ihm was Neues einfällt. (Wurde so auch im gestrigen Video angedeutet.) Und ausgehend davon, wie er seine neuen Marines jetzt organisiert…

Dann gibt es vermutlich Gullifan-Orden, wie seine Ultras, die ihm an den Lippen hängen und alles mitmachen, was er cool findet, und die Grognard-Ordern, die finden, dass ihr Primarch den Codex Astartes in dessen 1. Edition eingeführt hat, aber von der 2. nichts erwähnt hatte. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

es wird klar einen Wechsel in der Produktpalette geben. Aber wenn der jetzt fließend und nicht 100% sofort ist, empfinde ich das persönlich als besser. So kann man noch vorhandene Lücken in seinen Armeen schließen und hat dafür noch etwas Zeit. Wenn dann später wirklich der "alte" Marine als Spielwert ausgestorben ist, kann man auch einfach alle seine alten Minis mit den neuen Werten spielen und gut. Ich denke, dass das ein ganz normaler Ablauf in einem Produktzyklus ist.

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Normal“ wäre zu sagen:

Das sind die neuen Marines, die sehen nicht so gut neben den alten aus, aber spielen sich nach den gleichen Werten.

Ob das nun besser oder schlechter wäre, ist die andere Frage.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....das sind verbesserte Krieger, von daher wär ein aufgebohrtes Profil und damit weniger Marines auf dem Feld wünschenswert, fühlt sich für mich einfach richtiger an.

 

und wer sagt, dass die numarines spätestens in der nächsten Edition noch dieses Profil haben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe überhaupt kein problem an deren Profil. Space Marines sollen ja starke Elitekämpfer sein. So heftig wie im Fluff werden sie nicht, aber es geht mehr in diese Richtung - eine wirkliche Elitearmee (auch wegen der Punktkosten, die deutlich höher sein sollen). Von dem her ist es gut, wenn sie da jetzt Design Space frekämpfen um aus der Elite des Imperators wirklich eine Elite zu machen. Nicht nur einen 0/15 kämpfer, der nichtmal mehr teurer als 3 Imps ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft dann aber auch für alle Alien-Elite zu, die mitwachsen müsste ggü einem normalen Imp oder Ganten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bloodmaster:

Was sie ja auch tun - vielleicht. Wir wissen ja wenig bis gar nichts über die Profile von z.B. Strikin Scorpions, Tyranniden Kriegern Ork Nobz und den anderen Herren. 

 

 

Na ja… doch. Solange es keine Primaris Striking Scorpions gibt, müssen wir erwarten, dass sie auf einem ähnlichen Niveau bleiben, wie bisher, und sich weiter mit den normalen SMs messen müssen, nicht mit den TruScale-SMs mit Movie-SM-Regeln.

Aber im Gegensatz zum Actionfilm hat ein Spiel ja zwei Seiten, jede davon ihre Helden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich einfach schon darauf ein das alte Marines keinen neuen Codex mehr bekommen werden und nur im Sammelband Erwähnung finden bzw mit diesem auslaufen.

 

Ansonsten, Beine in Resin für TrueScale Updates bestehender Sammlungen gibs ja schon

Mantic Enforcer als Grundlage um bestehende Modelle up zu graden geht auch

Möglichkeiten abseits alles auf neue Modelle um zu stellen, oder nur alte zu spielen gibs genug

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb edgebreaker:

 

Bitte? Hättest du da mal 'ne Adresse parat? :wub:

muss man noch schauen wie die zu den Primaris passe, aber da kommt sicher noch das

http://anvilindustry.co.uk/Exo-Lords/Legs

https://hexy-shop.com/shop/bits/sbits/miniatures-bits-2/chrome-knights-legs-running-x5/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kodos der Henker:

muss man noch schauen wie die zu den Primaris passe, aber da kommt sicher noch das

http://anvilindustry.co.uk/Exo-Lords/Legs

https://hexy-shop.com/shop/bits/sbits/miniatures-bits-2/chrome-knights-legs-running-x5/

Hm... bis jetzt hab ich ganz gute Erfahrungen mit dem Hüft- und Oberschenkelbereich der Stormcasts gemacht.

Ich glaub dabei werd ich auch erstmal bleiben... bzw. mal sehen wie die Primaris-Beinsektion passt.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.